Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leere Fruchhöhle?

Leere Fruchhöhle?

16. September 2006 um 13:14 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 14:48

Hallo Ihr,
ich habe es zwar schon unter einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin derart verunsichert, dass ich auch hier nochmal meine Fragen loswerden muss. Ich habe vor 12 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig positiv war. Jetzt hatte ich bedingt durch Urlaub erst gestern meinen Frauenarzt Termin. Nach meiner Rechnung wäre ich da bereits 5+5 gewesen. Jetzt hat er gestern auch eine Schwangerschaft bestätigt, äußerte aber den Verdacht, dass es ein Windei sein könnte. Er wolle mich nicht beunruhigen, aber es kann mal vorkommen und ich sollte in 2 Wochen nochmal wiederkommen. Bedingt durch erneuten Urlaub habe ich aber am kommenden Donnerstag bereits einen Termin. Er hat gestern die Fruchthöhle gemessen und sie war etwa 5,4 mm groß was einer Entwicklung von 5+2 entspricht. Finde ich schon komisch, insbesondere da ich hier und in anderen Beiträgen zu diesem Zeitpunkt teilweise schon bedeutend größere Vermessungen gelesen habe. Jetzt mache ich mir einen derartigen Kopf, dass ich heute nacht quasi gar nicht geschlafen habe etc. Irgendwie finde ich auch, dass der FA gar nicht richtig geguckt hat. Er hat ganz kurz auf den Ultraschall geschaut, dann gemeint ich solle mich wieder anziehen und anschließend hat er erst seine Vermutungen geäußert. Oh mann, ich bin echt verzweifelt. Ich habe bereits eine gesunde Tochter von 2 1/4 Jahren und hatte mich so auf das zweite gefreut. (ich selbst bin 33 Jahre alt) Habt Ihr vielleicht selber Erfahrungsberichte etc? Für jede Antwort wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Andrea

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 14:48

Hallo
ich bin in der 9/10 ssw und man konnte nur die fruchtblase sehen die normal groß ist aber kein baby muss ich mir sorgen machen???
oder liegt das baby nur so weit hinten das man es nicht sieht??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers