Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leben vermasselt - Wirklich?

Leben vermasselt - Wirklich?

28. November 2006 um 19:13 Letzte Antwort: 29. November 2006 um 13:26

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr ja wisst, habe ich mächtig Zoff mit meinem Liebsten! Nichts versteht er! Immer wieder macht er mir Vorwürfe und gestern kam dann noch der Oberkracher. Er meinte zu mir, dass ich ihm sein Leben zerstört hätte. Im ersten Moment dachte ich nur <Bitte wie war das gerade?> aber ich hatte wirklich richtig gehört! das hat natürlich gesessen und nun mache ich mir noch größere Vorwürfe, dass ich die Pille vergessen hatte, als ich es sowieso schon getan hatte! Meint ihr wirklich, dass man jemandem so das Leben vermasseln kann? Ist ein baby denn so schlimm, selbst wenn es ungeplant käme? Ich liebe meinen Freund und es tut mir weh, wenn er mir solche Dinge an den Kopf schmeißt, zumal nicht einmal feststeht, ob er Papa wird! Was berechtigt ihn dazu mich so zu behandeln? Wer gibt ihm das Recht alles auf mich zu schieben?

Ich bin so traurig!

Help!

Mehr lesen

28. November 2006 um 19:23

Hm,
also erst mal, bist nicht du alleine für die Verhütung zuständig, sondern ihr beide, schon von daher finde ich die Aussage deines Freundes blöde.
Fehler macht jeder mal und eins ist sicher, durch einen Einnahmefehler schwanger zu werden ist einer der geringsten, schließlich hast du dir keine tödliche Krankheit geholt, jemanden umgebracht, oder sonst was schlimmes getan.
Und das die Pille mal nicht wirkt wie sie soll, kann auch ohne Einahmefehler vorkommen, es gibt ja net umsonst den Pearl-Index.
Wenn dein Freund meint er wäre alt genug für SEX, dann sollte er auch mit den Risken umgehen können. Da bist du ihm schon einen Riesenschritt voraus.
Und lass dich durch so doofe Kommentare auch nicht verunsichern, warte jetzt erst mal ab ob die Mens kommt, oder net und wenn sie ausbleibts kannst du dir immer noch deinen Kopf drüber zerbrechen wie es weiter gehen soll.

So far

jouli

( 25+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. November 2006 um 19:25

............
naja lass es dir nicht gefallen, ich würde ihn spüren lassen das er eindeutig zu weit gegangen ist. Und ihm sagen das wenn er doch das gefühl hat das du sein leben ruinierst dann kann er ja gehn.

Also wenn du dir das jetzt gefallen lässt wir immer wieder was kommen...

28. November 2006 um 19:32
In Antwort auf nusha_12311962

Hm,
also erst mal, bist nicht du alleine für die Verhütung zuständig, sondern ihr beide, schon von daher finde ich die Aussage deines Freundes blöde.
Fehler macht jeder mal und eins ist sicher, durch einen Einnahmefehler schwanger zu werden ist einer der geringsten, schließlich hast du dir keine tödliche Krankheit geholt, jemanden umgebracht, oder sonst was schlimmes getan.
Und das die Pille mal nicht wirkt wie sie soll, kann auch ohne Einahmefehler vorkommen, es gibt ja net umsonst den Pearl-Index.
Wenn dein Freund meint er wäre alt genug für SEX, dann sollte er auch mit den Risken umgehen können. Da bist du ihm schon einen Riesenschritt voraus.
Und lass dich durch so doofe Kommentare auch nicht verunsichern, warte jetzt erst mal ab ob die Mens kommt, oder net und wenn sie ausbleibts kannst du dir immer noch deinen Kopf drüber zerbrechen wie es weiter gehen soll.

So far

jouli

( 25+4)

Vielen Dank
Linda und Jouli!

Ich habe ihm schon ordentlcih den Marsch geblasen und ihm gesagt, was ich von seiner Show, die er abzieht, halte! Ihn interessiert das aber alles nicht! Er sieht nur sich und seine Situation. Seine Sicht: Ich habe alles falsch gemacht! Ich bin egoistisch! Und lauter solche Dinge!

Wie es mir geht ist auf gut Deutsch gesagt SCHEISS EGAL!

Auch, dass ich mich trennen würde schockiert ihn scheinbar nicht!

28. November 2006 um 19:38
In Antwort auf jodie_12764599

Vielen Dank
Linda und Jouli!

Ich habe ihm schon ordentlcih den Marsch geblasen und ihm gesagt, was ich von seiner Show, die er abzieht, halte! Ihn interessiert das aber alles nicht! Er sieht nur sich und seine Situation. Seine Sicht: Ich habe alles falsch gemacht! Ich bin egoistisch! Und lauter solche Dinge!

............
dann trenn dich...zieh mal für ne woche zu deiner mutter oder so...damit er einen schreck bekommt...du muss es ja net ernst meine aber das darf er net wissen.

Wenn ihn DAS nicht stört schiess ihn ab.

28. November 2006 um 19:40

Vielen Dank
Linda und Jouli!

Typisches
Klischee , dann hat er dich auch gar nicht verdient, wenn er in der Beziehung nur sich selbst und seine Situation sieht. Beziehung beruht ja daruf das zwei miteinander glücklich sind.
Ich würde es mal darauf ankommen und ihn schmorren lassen. vllt. hat er auch alles nur in seiner Panik gesagt?

So far

jouli

28. November 2006 um 19:40
In Antwort auf linda1986

............
dann trenn dich...zieh mal für ne woche zu deiner mutter oder so...damit er einen schreck bekommt...du muss es ja net ernst meine aber das darf er net wissen.

Wenn ihn DAS nicht stört schiess ihn ab.

Das
ist wirklich so leicht gesagt! Ich denke, ich werde heute Abend, wenn er wieder zu Hause ist auf ein Neues versuchen mit ihm zu reden! Klar, wir sind jung, aber ein baby entsteht meiner meinung nach ja meistens dann, wenn sich zwei Personen sehr lieb haben! Und dann kann man doch nicht so reagieren!

28. November 2006 um 19:43

Typisches
Klischee , dann hat er dich auch gar nicht verdient, wenn er in der Beziehung nur sich selbst und seine Situation sieht. Beziehung beruht ja daruf das zwei miteinander glücklich sind.
Ich würde es mal darauf ankommen und ihn schmorren lassen. vllt. hat er auch alles nur in seiner Panik gesagt?

So far

jouli

Das kann sehr
gut sein! Er hat Angst und das hat er auch zugegeben, aber mir geht es doch nicht andes! Wir gehen beide noch nicht arbeiten, unsere Eltern würden uns den Hintern aufreißen und überhaupt! Ich verstehe wirklich, dass er Angst hat, aber er ist damit nich alleine, was er aber denkt! Verständnis für mich ist da nicht!

Danke, dass ihr mir heft!

28. November 2006 um 20:14

Das
ist wirklich so leicht gesagt! Ich denke, ich werde heute Abend, wenn er wieder zu Hause ist auf ein Neues versuchen mit ihm zu reden! Klar, wir sind jung, aber ein baby entsteht meiner meinung nach ja meistens dann, wenn sich zwei Personen sehr lieb haben! Und dann kann man doch nicht so reagieren!

Das ist es ja
was ich mit Risiken, meinte die man eben eingeht wenn man Sex hat, die sind zwar gering wenn man verhütet, aber da sind sie.
Vllt. beginnst du euer Gespräch damit, das du ihm mitteilst, das du ja verstehen kannst das er Angst hat, dann soll er sich zuerst mal mitteilen.

So far

jouli

28. November 2006 um 20:18

Das ist es ja
was ich mit Risiken, meinte die man eben eingeht wenn man Sex hat, die sind zwar gering wenn man verhütet, aber da sind sie.
Vllt. beginnst du euer Gespräch damit, das du ihm mitteilst, das du ja verstehen kannst das er Angst hat, dann soll er sich zuerst mal mitteilen.

So far

jouli

Das ist
eine gute Idee! Vielen Dank für deine liebe Hilfe!

Kennst du ein Verhütungsmittel außer der Pille, mit dem man den Zyklus bestimmen/beeinflussen kann?

Liebe Grüße, Help

28. November 2006 um 20:20

Das ist es ja

So far

jouli

Eine Frage...
Wie jung seid ihr denn??
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie lange wohnt ihr schon zusammen?

Die neugierige bmwtante 12+5

28. November 2006 um 20:22
In Antwort auf bengta_11946585

Eine Frage...
Wie jung seid ihr denn??
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie lange wohnt ihr schon zusammen?

Die neugierige bmwtante 12+5

Hallo bmwtante
Wir sind 17 und 19 jahre alt/jung, schon über 2 Jahre zusammen und wohnen seit knapp 3 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung!

28. November 2006 um 20:28

Hallo bmwtante
Wir sind 17 und 19 jahre alt/jung, schon über 2 Jahre zusammen und wohnen seit knapp 3 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung!

Dein Freund hat Angst
Ich denke er hat nur Angst sich nun richtig fest binden zu müssen, denn das erwartet man nunmal von einem werdenden Vater! Am besten du redest klartext mit ihm... Wenn ihr Euch wirklich liebt dann schafft ihr das! Vielleicht reden ihm seine Kumpels oder Kollegen noch ein, wann ihr dann heiratet und so... da kann man dann schon mal kurzfristig Panik bekommen.
Sollte er dich aber weiterhin so behandeln, schieß ihn ab!! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Liebe Grüße

bmwtante

28. November 2006 um 20:35

Dein Freund hat Angst
Ich denke er hat nur Angst sich nun richtig fest binden zu müssen, denn das erwartet man nunmal von einem werdenden Vater! Am besten du redest klartext mit ihm... Wenn ihr Euch wirklich liebt dann schafft ihr das! Vielleicht reden ihm seine Kumpels oder Kollegen noch ein, wann ihr dann heiratet und so... da kann man dann schon mal kurzfristig Panik bekommen.
Sollte er dich aber weiterhin so behandeln, schieß ihn ab!! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Liebe Grüße

bmwtante

Danke
für deine Hilfe, bmwtante!

Ja, sich fest zu binden verlangt man dann natürlich, aber da hätte er auch früher dran denken können! Selbst wenn man die Pille immer nimmt kann etwas passieren, wie ich bereits von Linda oder jouli erfahren habe! Jeder Mensch weiß doch, dass beim Sex ein baby entstehen kann, deshalb habe ich ihm ja auch gesagt, dass ich nachlässig mit der Pille war! Und ich verstehe nicht, weshalb er jetzt so ein Tamtam macht, obwohl NICHTS feststeht! Ja, er hat Angst vor dem Vaterwerden in diesem Alter jetzt schon, aber die Folgen einer Panne muss man doch immer im Kopf haben und es sich nicht so leicht machen und sagen <Du bist schuld, du hast die Pille danach nicht genommen *etc.*>
Das war nicht das, was ich erwartet habe, selbst als Angstreaktion nicht!

28. November 2006 um 20:39

Danke
für deine Hilfe, bmwtante!

Ja, sich fest zu binden verlangt man dann natürlich, aber da hätte er auch früher dran denken können! Selbst wenn man die Pille immer nimmt kann etwas passieren, wie ich bereits von Linda oder jouli erfahren habe! Jeder Mensch weiß doch, dass beim Sex ein baby entstehen kann, deshalb habe ich ihm ja auch gesagt, dass ich nachlässig mit der Pille war! Und ich verstehe nicht, weshalb er jetzt so ein Tamtam macht, obwohl NICHTS feststeht! Ja, er hat Angst vor dem Vaterwerden in diesem Alter jetzt schon, aber die Folgen einer Panne muss man doch immer im Kopf haben und es sich nicht so leicht machen und sagen <Du bist schuld, du hast die Pille danach nicht genommen *etc.*>
Das war nicht das, was ich erwartet habe, selbst als Angstreaktion nicht!

Bist du denn schon...
... überfällig???
Hast du schon einen Test gemacht?

Grüßle

28. November 2006 um 20:41

Bist du denn schon...
... überfällig???
Hast du schon einen Test gemacht?

Grüßle

Nein, noch
bin ich nicht drüber. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Daher habe ich auch noch keinen test gemacht, aber mein Schatz führt sich auf, als wäre ich wirklich schwanger und der Weltuntergang würde bevorstehen!

28. November 2006 um 20:53

Nein, noch
bin ich nicht drüber. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Daher habe ich auch noch keinen test gemacht, aber mein Schatz führt sich auf, als wäre ich wirklich schwanger und der Weltuntergang würde bevorstehen!

Beruhige dich!
Erstmal ist doch noch nichts sicher, wenn es dann soweit ist könnt ihr noch immer
streiten (ist nicht so gemeint)!!!

vielleicht macht ihr Euch nur unnötig Sorgen!

Mein Vorschlag: Waffenstillstand bis zum
SS Test!

Grüßle und einen streitfreien angenehmen
Dienstag Abend

bmwtante

28. November 2006 um 20:55

Beruhige dich!
Erstmal ist doch noch nichts sicher, wenn es dann soweit ist könnt ihr noch immer
streiten (ist nicht so gemeint)!!!

vielleicht macht ihr Euch nur unnötig Sorgen!

Mein Vorschlag: Waffenstillstand bis zum
SS Test!

Grüßle und einen streitfreien angenehmen
Dienstag Abend

bmwtante

Ja
Nicht streiten wäre toll, blöd nur, wenn man einen Streithahn zum Freund hat! Na ja, mal sehen, was sich tun lässt!

Vielen Dank auch dir!

Gruß Help

29. November 2006 um 10:51

Das ist
eine gute Idee! Vielen Dank für deine liebe Hilfe!

Kennst du ein Verhütungsmittel außer der Pille, mit dem man den Zyklus bestimmen/beeinflussen kann?

Liebe Grüße, Help

NUVA Ring
Wirkt wie die Pille, wird in die Scheide eingeführt und bleibt dort 21 Tage. Das gute ist, man kann ihn nicht vergessen, auch Erbrechen und Durchfall können seiner Wirksamkeit nix anhaben.

Sprich mal mit deinem FA drüber, er wird dir auch noch andere Berhütungsmethoden nennen können. Ich fand den NUVA Ring am praktischsten, als ich noch verhütet hab Hatte auch zuerst die Pille ( fast 6 Jahre) und wenn dann mal was war mit Antibiotika, Erbrechen und so hab ich gleich Panik geschoben.

So far

jouli

( 25+5)

29. November 2006 um 11:16

Hallo....
ich habe mir eben alles durgelesen auch was andere dir geschrieben haben und ich wollte dir nur eines noch sagen.
Auch wenn du jetzt nicht schwanger bist, dann hast du durch die Reaktion deines Freundes merken müssen, dass er kein Mann für eine Familie ist. Und das wird sich in 2-3 Jahren auch nicht ändern und in dieser Zeit kannst du noch x mal schwanger werden und dann wirst du jedesmal nur bei dem Verdacht schwanger zu sein, so ein Theater mit ihm haben.
Ein richtiger Mann steht zu dem was er tut, und wenn er dir ein Baby reingeschossen hat und nicht dazu stehen kann, ist er noch echt unreif und wie du selber auch geschrieben hast, nur auf sich bedacht. Mit solchen Männern kommt man nicht weit, geschweige denn, eine Familie gründen wollen.
Vielleicht wird er in 10 Jahren soweit sein........
Wenn du jetzt nicht schwanger bist, dann überleg dir gut, ob du mit so einem Mann dein Leben verbringen kannst und ein Baby haben solltest. Er ist scheinbar ein Feigling und wenn dann noch heftigere Probleme auf euch zukommen, wird er dir dann sagen können:
" Schatz, das stehen wir zusammen durch!" ????

Übrigens, die beste Verhütung ist immer noch, keinen Sex zu haben.

29. November 2006 um 11:58

Hi...
hab mir deinen Beitrag grad durchgelesen und bei mir war es genauso! Mein Typ hat mir auch vorgeworfen ich hätte sein Leben zerstört und meins gleich mit und das er nicht Vater werden will und bla bla bla. Trotz alle dem hab ich mich für mein Baby entschieden. Mir war das Kind wichtiger. Ich sehe mein Kind als Bereicherung und nicht als Last.
Ich denke, dein Freund brauch da noch Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhen. Männer brauchen da halt länger. Wenn es um Verantwortung und so geht,dann kriegen die meisten Panik. Grad dann,wenn so ein Baby unerwartet kommt.
Er hat überhaupt kein Recht alles auf dich zu schieben. Zum Sex gehören zwei,also auch bei der Verhütung!!
Vielleicht hat er auch noch nicht die Reife?!

Alles Liebe

29. November 2006 um 12:13

NUVA Ring
Wirkt wie die Pille, wird in die Scheide eingeführt und bleibt dort 21 Tage. Das gute ist, man kann ihn nicht vergessen, auch Erbrechen und Durchfall können seiner Wirksamkeit nix anhaben.

Sprich mal mit deinem FA drüber, er wird dir auch noch andere Berhütungsmethoden nennen können. Ich fand den NUVA Ring am praktischsten, als ich noch verhütet hab Hatte auch zuerst die Pille ( fast 6 Jahre) und wenn dann mal was war mit Antibiotika, Erbrechen und so hab ich gleich Panik geschoben.

So far

jouli

( 25+5)

NuvaRing
Hi,
wenn du denn NuvaRing benutzen willst, dann halte dich strengstens an die Gebrauchtanweisung! Benutze Ihn seit ca. 1/2 Jahre und bin nun ungeplant Schwanger geworden. Ist mein fehler, deswegen halte dich genauestens an die Ärzliche- & Gebrauchsanweisung. Vorallem nimmt ihn nicht während, vor oder nach dem Geschlechtsverkehr für länger als 3 Std. raus, dass habe ich jetzt gelernt. Aber ich hab das Glück das die ungeplante Schwangerschaft von mir, meinem Partner und der Familie sehr willkommen ist! Und ich freu mich riesig!

Dir wünsch ich noch toll toll mit deinem Freund und versuch dich einfach in seine Lage zuversetzen. Ihr seit wirklich noch soo Jung und ihr könnt noch so viel erreichen!
LG

29. November 2006 um 12:46
In Antwort auf sana'_12235530

NuvaRing
Hi,
wenn du denn NuvaRing benutzen willst, dann halte dich strengstens an die Gebrauchtanweisung! Benutze Ihn seit ca. 1/2 Jahre und bin nun ungeplant Schwanger geworden. Ist mein fehler, deswegen halte dich genauestens an die Ärzliche- & Gebrauchsanweisung. Vorallem nimmt ihn nicht während, vor oder nach dem Geschlechtsverkehr für länger als 3 Std. raus, dass habe ich jetzt gelernt. Aber ich hab das Glück das die ungeplante Schwangerschaft von mir, meinem Partner und der Familie sehr willkommen ist! Und ich freu mich riesig!

Dir wünsch ich noch toll toll mit deinem Freund und versuch dich einfach in seine Lage zuversetzen. Ihr seit wirklich noch soo Jung und ihr könnt noch so viel erreichen!
LG

Ja, das mit den 3 Stunden stimmt,
da sollte man wirklich drauf achten, besonders in den ersten 1 1/2 Wochzen, ich hab ihn nie beim GV rausgenommen, aht unsbeide ( meinen Partner und mich) nicht gestört.

Finds gut das du der Schwangerschaft trotzdem so positiv gegenüber stehst

So far

jouli mit Joanna
(25+5)

29. November 2006 um 13:26
In Antwort auf olwen_12264768

Hallo....
ich habe mir eben alles durgelesen auch was andere dir geschrieben haben und ich wollte dir nur eines noch sagen.
Auch wenn du jetzt nicht schwanger bist, dann hast du durch die Reaktion deines Freundes merken müssen, dass er kein Mann für eine Familie ist. Und das wird sich in 2-3 Jahren auch nicht ändern und in dieser Zeit kannst du noch x mal schwanger werden und dann wirst du jedesmal nur bei dem Verdacht schwanger zu sein, so ein Theater mit ihm haben.
Ein richtiger Mann steht zu dem was er tut, und wenn er dir ein Baby reingeschossen hat und nicht dazu stehen kann, ist er noch echt unreif und wie du selber auch geschrieben hast, nur auf sich bedacht. Mit solchen Männern kommt man nicht weit, geschweige denn, eine Familie gründen wollen.
Vielleicht wird er in 10 Jahren soweit sein........
Wenn du jetzt nicht schwanger bist, dann überleg dir gut, ob du mit so einem Mann dein Leben verbringen kannst und ein Baby haben solltest. Er ist scheinbar ein Feigling und wenn dann noch heftigere Probleme auf euch zukommen, wird er dir dann sagen können:
" Schatz, das stehen wir zusammen durch!" ????

Übrigens, die beste Verhütung ist immer noch, keinen Sex zu haben.

Danke sehr für eure
liebe Hilfe!

Ich sollte mich nun ersteinmal nicht verrückt machen! Ich schließe eine schwangerschaft sowieso zu 100% aus, aber wenn man dann so verrückt gemacht wird... Das nervt! Mal sehn, was sich noch ergibt! Ich bin nicht sicher, ob die Beziehung bestehen bleibt, das wird sich heute herausstellen!

Vielen Lieben Dank noch einmal an alle!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook