Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Leben nach der Pille"

"Leben nach der Pille"

31. Oktober 2003 um 9:07 Letzte Antwort: 3. November 2003 um 11:52

Hallo!

Da wir uns ein Baby wünschen habe ich vor Monaten mit der Pilleneinnahme aufgehört. Das ich danach wieder Pickel und eine starke Regel bekommen habe geht ja noch, aber mittlerweile habe ich "7" Kilo zugenommen. Dabei esse ich nicht mehr als sonst. Ehrlich . Habe die Pille genommen, weil ich zuviele männliche Hormone hatte.

Mein Problem ist jetzt halt, wenn ich schwanger werde nehm ich ja noch mehr zu! Kugelrund (außer mit Babybauch) möchte ich eigentlich nicht rumlaufen!

Wem ging oder geht es ähnlich. Würde mich über Antworten freuen.
Ennasus

Mehr lesen

31. Oktober 2003 um 13:42

Zugenommen
hallo enassus,

mir geht es ähnlich. ich habe die pille im frühjahr abgesetzt, und mein ganzer körper hat sich sehr heftig umgestellt: schüttelfröste, kreislaufprobleme, heftige bauchschmerzen. ich dachte, ich sei schwanger. und so habe ich halt gegessen, wie ich appetit hatte, frei nach dem motto: wenn man schwanger ist, sollte man eher zu- als abnehmen. jetzt sitze ich auch auf 5 kilo zuviel. selber schuld. aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, doch erstmal nicht so schnell schwanger werden zu wollen und versuche in diesem zuge auch die 5 kilos wieder wegzubekommen.

Gefällt mir
2. November 2003 um 12:24

Mir gehts genauso!
Hallo Ennasus,
mir gehts genauso.Habe Pille im August abgesetzt, jetzt hab ich wieder Pickel und habe fast 5Kilo zugenommen.Ich fang jetzt an mehr Obst und Gemüse zu essen (fällt mir ziemlich schwer,da ich in ner Fleischerei arbeite) aber es klappt irgendwie.Hab jetzt schon fast 2Kilo weniger.Nur die blöden Pickel stören.Du siehst mir geht es ähnlich.Probier es mal mit mehr Obst und Gemüse,vielleicht klappts auch bei Dir.Ich drück Dir die Daumen!!
Gruß Sumsisusi

Gefällt mir
3. November 2003 um 11:52
In Antwort auf an0N_1270093899z

Mir gehts genauso!
Hallo Ennasus,
mir gehts genauso.Habe Pille im August abgesetzt, jetzt hab ich wieder Pickel und habe fast 5Kilo zugenommen.Ich fang jetzt an mehr Obst und Gemüse zu essen (fällt mir ziemlich schwer,da ich in ner Fleischerei arbeite) aber es klappt irgendwie.Hab jetzt schon fast 2Kilo weniger.Nur die blöden Pickel stören.Du siehst mir geht es ähnlich.Probier es mal mit mehr Obst und Gemüse,vielleicht klappts auch bei Dir.Ich drück Dir die Daumen!!
Gruß Sumsisusi

"Leben nach der Pille"
Hallo Sumsisusi!

Danke für die Antwort. Werde Deinen Rat beherzigen. Leider sitze ich den ganzen Tag allein im Büro. Da esse ich aber nicht viel.
Abends muß ich für meine Familie kochen und das wird es wohl sein. Obwohl Chips oder Schokolade beim Fernsehen gibt es gar nicht.
Na ja vielleicht muss sich auch alles erst regulieren - nach der jahrelangen Pillennahme.
Mit dem "Schwangerwerden" wird es wohl auch noch dauern. Habe keinen Eisprung. Mist!!!!
Ich wünsche Dir bei beiden Vorhaben viel Glück....

LG Ennasus13

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen