Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Laute Musik in der SS

Laute Musik in der SS

31. Mai 2008 um 12:11

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage. Hab nur noch 4 Wochen bis zur Entbindung und fühl mich auch richtig fit (hab eine Zeit lang liegen müssen) Nun meine Frage, würde jetzt die letzten WE "alleine" noch gerne geniesen und bei uns geht jetzt die Volksfest und Partyzeit an. Meint Ihr ich sollte sowas wegen der lauten Musik meiden? Hab mir bis her keine Gedanken gemacht, war nicht einmal weg in der SS

Danke für eure Antworten..

GLG Sabrina

Mehr lesen

31. Mai 2008 um 12:17

...
Ich würde an Deiner Stelle diese Feste etc. nicht besuchen, gerade in einer so fortgeschrittenen SS! Da zuckt das Kleine doch wortwörtlich bei lauten Bässen zusammen..dem Kind zu Liebe würde ich wirklich drauf verzichten, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die laute Musik für das Kind angenehm ist.
Es heißt ja auch, dass man eigentlich ab dem 5.Monat auf Konzerte etc. wegen der Lautstärke verzichten soll, weil das Kind eben dann schon die Geräusche wahrnimmt, erst Recht natürlich 4 Wochen vor ET

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 12:42

Disco
Ich hab meinen FA gefragt, ob ich in die Disco dürfte. Er meinte, die Musik macht dem Kind nichts, denn es ist durch die Bauchdecke und das Fruchtwasser geschützt. Ich sollte mich nur nicht direkt neben die Box stellen und natürlich in keine Discos gehen, in denen geraucht werden darf. Auch wenn viel gerempelt wird, musst du aufpassen. Aber ansonsten, kannst du gehen wenn du dich wohlfühlst. Man merkt es ja, wenn es dem Kind nicht gefallen sollte.

LG Cleo
28.SSW

5. Juli 2008 um 16:29

Laute musik in der SS
darf ich laute musik in der SS hören?

in der 17 woche schwanger.

5. Juli 2008 um 16:58

Klar kannst du!!!
ich war in der 36.SSW noch in der Kölnarena auf einer Veranstaltung und meinen Sohn hat das nicht gestört. Hat sich nicht mehr bewegt wie sonst. Die hören weniger im Bauch als man immer meint. Durch Fruchtwasser und Bauchdecke kommt kaum was durch. Das Einzige was das Kind wirklich gut hören kann ist die Stimme der Mutter!

Das Kind zuckt bestimmt nicht zusammen... he he...das wäre ja was

Geniess die Zeit noch und geh auf die Veranstaltung. Wer weiß wann du in Zukunft noch mal dazu kommst.

lg
Evelyn

5. Juli 2008 um 16:59
In Antwort auf kristin2007

...
Ich würde an Deiner Stelle diese Feste etc. nicht besuchen, gerade in einer so fortgeschrittenen SS! Da zuckt das Kleine doch wortwörtlich bei lauten Bässen zusammen..dem Kind zu Liebe würde ich wirklich drauf verzichten, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die laute Musik für das Kind angenehm ist.
Es heißt ja auch, dass man eigentlich ab dem 5.Monat auf Konzerte etc. wegen der Lautstärke verzichten soll, weil das Kind eben dann schon die Geräusche wahrnimmt, erst Recht natürlich 4 Wochen vor ET

LG

@kristin2007
na so gut hören die auch nicht durch den Bauch

5. Juli 2008 um 17:02
In Antwort auf yelena_12119032

Klar kannst du!!!
ich war in der 36.SSW noch in der Kölnarena auf einer Veranstaltung und meinen Sohn hat das nicht gestört. Hat sich nicht mehr bewegt wie sonst. Die hören weniger im Bauch als man immer meint. Durch Fruchtwasser und Bauchdecke kommt kaum was durch. Das Einzige was das Kind wirklich gut hören kann ist die Stimme der Mutter!

Das Kind zuckt bestimmt nicht zusammen... he he...das wäre ja was

Geniess die Zeit noch und geh auf die Veranstaltung. Wer weiß wann du in Zukunft noch mal dazu kommst.

lg
Evelyn

@mseve1
Der Thread ist vom Mai, das Kind ist also schon längst da

5. Juli 2008 um 17:03
In Antwort auf kristin2007

@mseve1
Der Thread ist vom Mai, das Kind ist also schon längst da

He he danke
hab ich gar nicht gesehen... ob sie wohl noch da war??

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper