Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Laptop auf babybauch?

Laptop auf babybauch?

9. Oktober 2006 um 21:27 Letzte Antwort: 1. Dezember 2012 um 23:35

Halloo!

Liege momentan jeden abend im Bett und lese gemütlich in meinem Laptop - das Ding liegt direkt auf dem Bauch...meint Ihr, dass da irgendwie gefährliche Strahlungen aufs Kind übergehen?

Gruß
nuance14

Mehr lesen

9. Oktober 2006 um 22:00

Das...
...hab ich mich damals auch gefragt
Bloss fiel mir das erst so gegen Ende der SS ein, da hatte ich mein Kind schon "verstrahlt"
Kann dir nicht sagen, ob das jetzt wirklich schädlich ist, hab auch noch WLAN, aber es schwirren ja eh überall Strahlen herum, wird schon nicht so schlimm sein!

Mein Kleiner ist übrigens jetzt bald 7 Monate alt und kerngesund

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2006 um 22:09

Hallo,
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, mache das nämlich auch so, unten ist ja eingentlich nur das Mainboard, mit seinen Zubehörteilen und der Prozessor, das ist dann dieses warme am Bauch, ab und zu geht dann mal der Kühler an damit der Prozessor nicht zu warm wird, das ist dann diese Luft die unten rauskommt. Das einzig was etwas strahlt ist wohl der Bildschirm, aber den haben wir ja nicht auch dem Bauch liegen!!!

Hoffe mal das ich da richtig informiert bin, aber werde deinen Thread mal weiter verfolgen, denn ich bin ja auch betroffen!

LG Silke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 21:34

Sitze
auch jeden abend mit laptop auf dem bauch auf meinem sofa und lese mich hier durch das forum! habe mir darüber zwar noch keine gedanken gemacht aber ich denke nicht, dass es für das kind gefährlich ist! wenn man da jetzt schon anfängt zu überlegen müsste man sicher ganz viele alltägliche dinge ebenfalls hinterfragen und dürfte diese vllt. auch nicht tun?! z.b als schwangere tanken? ich denke die stoffe die man an einer tankstelle einatmet sind auch nicht sooo gesund aber das leben geht nunmal weiter und man sollte sich denke ich nicht über jede kleinigkeit gedanken machen

lg dini

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 22:02


so sitze ich auch immer !!!!
mein kleiner meldet sich dann auch immer aber egal was ich auf den bauch stelle ( z.b. einen teller oder so) er tritt dann wie verrückt! die kleinen merken wohl einfach, das da was ist was nicht zur mama gehört ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2012 um 23:35

Lösung für Mama und Baby gefunden
Das habe ich auch gemacht, hatte aber ein ungutes Gefühl dabei gehabt und habe mir deshalb den Theradesk Laptopständer geholt. Ich fands super, weil mein Bauch ziemlich weit nach vorne wuchs und ich kaum noch am Tisch essen konnte ohne zu kleckern. Habe den Theradesk dann auch als Esstischchen benutzt und Baby hat nichts mehr gestört

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: lyn_12756809
12 Antworten 12
|
1. Dezember 2012 um 23:24
1 Antworten 1
|
1. Dezember 2012 um 22:16
Von: jemma_12179794
18 Antworten 18
|
1. Dezember 2012 um 21:37
4 Antworten 4
|
1. Dezember 2012 um 20:51
13 Antworten 13
|
1. Dezember 2012 um 20:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook