Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langzyklus- Periode bleibt aus! HILFE

Langzyklus- Periode bleibt aus! HILFE

1. März 2012 um 21:37

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage!!

Ich nehme seit ca. zwei Jahren die Pille Aida. Ich habe sie immer drei Monate durchgenommen und dann Pause gemacht. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen.

Bei meiner letzten Pillenpause hatte ich nur Schmierblutungen, habe da die Pille nur 21 Tage genommen und nicht 3x21. In der Pilleneinnahmezeit hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Seitdem nicht mehr, da ich eine Fernbeziehung führe...

Danach habe ich Pille wieder ordnungsgemäß eingenommen. Jetzt sind 2x21 rum und ich habe keine Pille vergessen und hätte seit Sonntag meine Tage bekommen müssen. Noch ist nichts passiert. Ich habe große Angst schwanger zu sein.

Ist es normal, dass die Periode vielleicht mal ausfällt, weil ich meinen Hormonenhaushalt durch, mal 3 packungen nehmen, mal 1 und dann 2 durcheinander gebracht habe? Außerdem habe ich immer wieder Stress in der Schule, aber das habe ich ja öfters und sonst ist die Periode nie ausgeblieben.

Ich hoffe man versteht alles und dass ihr mir helfen könnt!

Mehr lesen

2. März 2012 um 11:22

Hallo,
normalerweise passiert nichts bei so sorgfältiger Einnahme. Ich weiß aber nicht, wie deine Pille bei Dauereinnahme wirkt. Ich hatte früher nie Probleme nach mehreren Einnahmezyklen ohne Pause (mit Valette).

Allerdings ist auch die Pille nicht 100%ig sicher. Wenn du dir also Sorgen machst, dann mach einen günstigen Schwangerschaftstest. Ich vermute aber eher, dass dieser negativ ausfallen wird.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 16:17

Entwarnung
Ich habe heute endlich meine Periode bekommen. Ich sollte mir vielleicht nicht gleich Sorgen machen.

Aber danke für die Antwort! (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper