Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langzeit-Glucose-Test

Langzeit-Glucose-Test

12. September 2008 um 13:47

hatte gestern meinen Langzeit-GLucose-Test
hab grad wegen den ergebnissen beim fraunarzt angerufen...

Wert nüchtern: 90 (grenze liegt bei 100)

Wert nach 1std: 165 (grenze liegt bei 160)

Wert nach 2std: 120 (grenze weiß i ned aber
WErt ist in ordnung)


tja wie man sieht der 2. Wert ist erhöht, meine FÄ meinte sie fände das noch ned recht Besorgniserregend...
Sie überliese es mir ob sie mich zum Diabetologen überweisen solle...

gut ich finde das jetz aned so wahnsinnig tragisch

aber mich würde interessieren ob jemand ein ähnliches Ergebniss hatte und was ihr gemacht habt

Danke schon mal im Vorraus

Liebe grüße meli 26+2SSw

Mehr lesen

12. September 2008 um 13:54

*schieb*
hat niemand etwas dazu zu sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2008 um 13:57

Hi
Ich hatte diesen Test schonmal vor der SS gemacht und das war wohl auch nicht GANZ toll von den Werten, aber man sagte, man muss nichts unternehmen. Finde es eine Frechheit, dass scheinbar immer mehr Ärzte dazu übergehen, einem den Behandlungsweg selbst zu überlassen. Demnächst fragen sie einen noch, welches Medikament man vorschlägt! Muss die doch wissen, ob man das nun weiter prüfen sollte, oder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2008 um 14:00

Hmm
sie meinte: ich würde sie nicht überweisen, nur bissl mit zucker und kohlenhydrate aufpassen, aber wenn sie sich sorgen mache überweise ich sie....!

naja also ich mach mir so ned recht sorgen weil mein kleiner auch zeitgerecht entwickelt ist und es ihm gut geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2008 um 14:16

Sosnt
noch wer ne meinung oder irgendwelche erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club