Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langsam stört der Bauch

Langsam stört der Bauch

23. März 2009 um 1:39

Eigentlich ist unser Sex ja hammermäßig, gerade in der letzten Zeit kommen wir beide so gut wie immer. Jetzt geht es in der Missionarstellung, oder wenn ich oben bin, nicht mehr so gut, da der Körper meines Freundes mir einfach unangenehm in den Bauch drückt . Er gibt sich schon extrem Mühe, aber langsam gehts nicht mehr anders.
Wenn wir es von hinten machen, finde ich es unangenehm, da ich mich dann etwas "durchdrücken" muss, und da spannt meine Gebärmutter! Egal, ob Löffelchen, ich auf dem Bauch liegend oder auf allen Vieren!

Das schränkt uns so ein, und ich habe Angst, dass es bald gar nicht mehr geht! Bin ja erst 20. SSW, der Bauch wächst ja noch!
Kennt das jemand, oder weiß nette Alternativstellungen?
Selbst Nr.69 dürfte bald abgefahren sein...

LG

Mehr lesen

24. März 2009 um 18:08

Hallo
Habt ihr schonmal die Reiterstellung probiert? Da kannst du bequem auf ihm sitzen, ohne dass der Bauch groß im Weg ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:45
In Antwort auf oxana_12169419

Hallo
Habt ihr schonmal die Reiterstellung probiert? Da kannst du bequem auf ihm sitzen, ohne dass der Bauch groß im Weg ist.

Danke, klar...
aber da hab ich außer Anstrengung leider nicht viel von, im Sitzen schon eher, aber das will ich auch nicht immer machen. Und wie gesagt sehr anstrengend, finde ich . Dann steht man vor dem Problem: Was jetzt?, wenn ich nicht mehr kann.
Die anderen Sachen gehen zwar auch noch, aber halt nur eingeschränkt, und ich befürchte, später gar nicht mehr.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 21:48
In Antwort auf bosse_12496773

Danke, klar...
aber da hab ich außer Anstrengung leider nicht viel von, im Sitzen schon eher, aber das will ich auch nicht immer machen. Und wie gesagt sehr anstrengend, finde ich . Dann steht man vor dem Problem: Was jetzt?, wenn ich nicht mehr kann.
Die anderen Sachen gehen zwar auch noch, aber halt nur eingeschränkt, und ich befürchte, später gar nicht mehr.

LG

Heenie1
Ich bin auch schwanger im Moment und meine beiden werden so in den nächsten 8 Wochen kommen. Da bin ich inzwischen auch net mehr die Schlankeste Bei uns hat sich die Reiterstellung oder Löffelchen sehr bewährt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 23:20
In Antwort auf oxana_12169419

Heenie1
Ich bin auch schwanger im Moment und meine beiden werden so in den nächsten 8 Wochen kommen. Da bin ich inzwischen auch net mehr die Schlankeste Bei uns hat sich die Reiterstellung oder Löffelchen sehr bewährt.

Oh, Zwillinge
Naja, ich muss bei allen Stellungen von hinten so den Rücken durchdrücken, damit mein Freund besser eindringen kann, das spannt wirklich unangenehm, ist aber kein Magnesiummangel, da ich schon Magnesium einnehme. Echt blöd!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 21:38
In Antwort auf oxana_12169419

Hallo
Habt ihr schonmal die Reiterstellung probiert? Da kannst du bequem auf ihm sitzen, ohne dass der Bauch groß im Weg ist.

Alternativ
hab ihr mal Oralverkehr probiert. Geht in der Mission.stellung wunderbar. Du kannst gut entpsannt liegen und er dich verwöhnen, vielleicht noch ein kleines Spielzeug dazu ??später dann umgekehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 11:43
In Antwort auf bosse_12496773

Oh, Zwillinge
Naja, ich muss bei allen Stellungen von hinten so den Rücken durchdrücken, damit mein Freund besser eindringen kann, das spannt wirklich unangenehm, ist aber kein Magnesiummangel, da ich schon Magnesium einnehme. Echt blöd!

LG

^^
probierts mal löffelchen das is ganz angenehm. bin mittlerweile wieder mama und hatte auch in beiden schwangerschaften das problem mit meinem freund (obwohl wir beide eig. schlank sind) fand auch von hinten unangenehm =)
naja mehr fällt mir net ein es sei denn er legt sich auf den rücken und du legst dich auf ihn auf den rücken ist auch ganz gut =) viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 14:25

Gut in der 20.wo.
schon so ne probl. mhhhh das wundert mich...bin in der 31. wo. u ich könnt auch teils verrückt weren weil alles sehr eng ist u das geht nciht.ich finde aber auch das die reiterstellg in den bereich wo ich jetz bin auch sehr störend ist...irgendwie alternativ was finden die nächsten ca 8 wo muss es eben ncoh bei mir gehen.viel glück,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 12:05

Vielleicht Schwangerenhohlkreuz?
Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hättest Du beim zweiten Kind ja dasselbe Problem
Wundert mich, das selbst die klassichen schwangerschaftsverträglichen Stellungen Beschwerden verursachen. Was verstehst Du unter "Durchdrücken", etwa Leicht-ins-Hohlkreuz-Gehen? Das ist doch bei einem Winkel von 90 Grad zwischen Beinen und Oberkörper gar nicht nötig.

Ich vermute mal Haltungsprobleme. Hast Du auch sonst Rückenprobleme und eine Tendenz zum typsichen Schwangerschaftshohlkreuz ? Dann helfen Übungen nach Barbara Cantieni. Und solange die noch nicht anschlagen, vielleicht, dass Dein Freund mit den Händen den Rücken stabilisiert (?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen