Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Längliche platte Fruchthöhle....

Längliche platte Fruchthöhle....

9. Januar 2009 um 13:11 Letzte Antwort: 9. Januar 2009 um 20:02

Warum kann nicht einfach mal was ganz normal sein???

Erst hatte ich nen Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft und musste mich ne Woche lang verrückt machen und bei der letzte Untersuchung war dann doch etwas an der richtigen Stelle zu sehen.
Allerdings sagt meine FA das ihr die Form nicht gefällt und dies auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinweisen kann.
Die Fruchthöhle ist ihr zu länglich und zu zu "platt"......

Ich hab den nächsten Termin am 22.01.und drehe durch....

Hatte jemand von euch auch keine runde Fruchtblase???

bin in der 6. SSW

Viele Grüße

Antje

Mehr lesen

9. Januar 2009 um 13:30

???
niemand?

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 13:44

Hatte zwar keine
und will dich auch nicht beunruhigen, aber mein frauenarzt sagte mir wenn die fruchthölle nicht schön rund ist sonder eingedellt oder platt ist, wäre das kein gutes zeichen. das muss aber nichts heißen.

drücke dir die daumen

lg jasminsmama mit Jasmin und Leonie

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 18:38

Mhh
ich hab mal gegoogelt und gesehen das viele im frühen Stadium nicht rund sind.

Ich verstehe nicht warum meine FA mich bei jedem Besuch so verunsichert und so unsensibel ist.
Ich weiß seit etwas über 2 Wochen das ich schwanger bin und meine Nerven sind schon ganz unten.
Ich hatte sie vorher wegen eine Zahnbehandlung gefragt und am Ende sagt sie zur mir:

"wenn es zu einer Fehlgeburt kommt, lag es bestimmt nicht an der Zahnbehandlung"...

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 19:11

diese Frauenärzte
müssen einen immer verunsichern. Ich hatte eine nicht intakte SS (Windei) und die Fruchtblase war bis zur 7 oder 8. SSW rund. Danach wurde sie länglich und ich musste sie ausschaben lassen. Fakt ist, dass man vor der 7. SSW nichts sagen kann. Ich bin damals auch so früh hingegangen. Im Nachhinein betrachtet, bringt es nichts, da man erst mit dem Herzschlag aufatmen kann. Und den sieht man erst in der 7. SSW. Wobei die SSW nicht mit der gezählten SSW übereinstimmen muss, d.h. man wartet noch ein bis zwei Wochen.
Höchstwahrscheinlich wirst du beim nächsten Termin das Herzchen sehen. Wunderbar!

lg
d

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 20:02

Mir bleibt wirklich nichts anderes übrig
als zu warten!!!
Ich danke euch ganz dolle für die Antworten!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers