Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Langer Zyklus.... euren Rat brauch

Letzte Nachricht: 24. März 2012 um 18:58
A
an0N_1236771699z
20.03.12 um 11:19

Hallo an alle die das lesen,
bin ganz Neu hier. Lese schon lange mit aber nun hab ich ein kleines Problem und bin mir sicher ihr könnt mir dabei helfen.
Also meine Freund ich wünschen uns Nachwuchs. Aus diesem Grund habe ich am 10.02 die letzte Pille genommen (Packung war zuende) am 15.02 habe ich dann meine Tage bekommen. Alles ganz normal. Seit dem warte ich jetzt jedoch auf meine nächsten Tage, sprich ich bin jetzt bei ZT 35 wenn ich richtig gezählt habe. Das macht mich ganz nervös und nervt mich. Ich weiss das kann am Anfang sein bis es sich einpendelt aber es nervt. Ausserdem hatte ich letzte Woche 2-3 Tage leichte unterleibsschmerzen wie als wenn ich bald meine Tage bekomme. Aber von einem auf den anderen Tag war es dann wieder weg. Hab darauf dann einen Test gemacht weil ich total verunsichert war der war aber wie erwartet negativ. Ich find es einfach komisch das ich ein paar Tage so schmerzen hatte als ob meine Tage kommen und dann war doch nix.
Ich hatte auch so am 18 ZT komisches Ziehen im Unterleib wie ein Stechen was besonders beim Husten gezogen hat ebenso am 23 ZT war mir dann unsicher ob an einem dieser Tage eventuell mein ES war.
Mir bleibt wohl nix anderes nun übrig als zu warten bis ich endlich meine Tage bekomme oder? Wie lange hat es denn bei euch so im durchschnitte gedauert bis ihr das 1. mal eure tage bekamt nach absetzen der Pille?
Über antworten von euch freue ich mich sehr
Lalisha

Mehr lesen

K
korona_12342797
20.03.12 um 12:45

Hallo lalisha
Einfach abwarten. Ich habe fast acht jahre die pillle genommen und bin direkt nach absetzen in einem 46 tage zyklus schwanger geworden. Ich würde dir auf jeden fall empfehlen deinen zervixschleim zu beobachten, um deinen es bestimmen zu können.

Viel glück und alles gute!!!

Gefällt mir

A
an0N_1236771699z
20.03.12 um 19:15

Einfacher gesagt als getan...
.... das abwarten. mich machen einfach diese komischen schmerzen stuzig die ich hatte und dann doch nix kam.
und über den zervixschleim hab ich schon viel gelesen aber rigendwie merk ich davon bei mir nich wirklich viel von, komisch.

Gefällt mir

K
korona_12342797
21.03.12 um 3:05

Das kann auch
Aktivierungsschmerz gewesen sein. Deine gebärmutter bzw deine eierstöcke beginnen wieder zu arbeiten und müssen selbst hormone produzieren was bislang von der pille übernommen wurde. Kann aber auch der eisprung gewesen sein oder (unwahrscheinlich) die einnistung.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236771699z
21.03.12 um 12:13

Zyklustee?
Was hat denn der Zyklustee für Inhaltsstoffe und ist sowas überhaupt wirklich gesund? frag nur weil ich mich damit gar nicht auskenne. wie oft trinkt man denn sowas? und was genau bewirkt er?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1236771699z
21.03.12 um 13:05

Danke
für die info. hört sich ganz gut werd trotzdem einfach mal noch abwarten ohne tee.
hat er denn bei dir was gebracht da du ja geschrieben hast du trinkst ihn jeden tag?

Gefällt mir

W
wynda_12483875
22.03.12 um 9:05

Ich leide mit dir
.. denn bei mir wars genauso.. oder besser ist es. Mein erstee Zyklus war 23 tage.. dachte schon alles super.und auch dieses ziehen, mal mehr mal weniger. zweiter zykjlus dann 44 Tage.. und nun bin ich schon bei Tag 48..
Mein FA sagt, das dauert halt manchmalund es muss sich alles erst wieder einpendeln. Gerade in den ersten zyklen ist man sehr beunruhigt, weil ja alles neu ist und man wissen will, was passiert.
Mein Rat: Geb deinem Körper Zeit und entpanne dich Ich glaube, viele Frauen haben das gleiche durch wie du jetzt

Gefällt mir

Anzeige
L
liman_11963907
24.03.12 um 15:52


Ich kann dich verstehen! Ich habe die Pille schon im August 2011 abgesetzt! Mein erster Zyklus nach Absetzen war 61 Tage lang! Die nächsten dann 49, 39 und 34 Tage! Es wird also immer kürzer!
Ich hab nichts weiter gemacht außer zu warten, auch wenn es schwer fällt! Habe aber schon viel gutes von den Zyklustees gehört!
Ich messe auch Temperatur, um zu schauen wann der ES ist!

Gefällt mir

A
an0N_1236771699z
24.03.12 um 18:58
In Antwort auf liman_11963907


Ich kann dich verstehen! Ich habe die Pille schon im August 2011 abgesetzt! Mein erster Zyklus nach Absetzen war 61 Tage lang! Die nächsten dann 49, 39 und 34 Tage! Es wird also immer kürzer!
Ich hab nichts weiter gemacht außer zu warten, auch wenn es schwer fällt! Habe aber schon viel gutes von den Zyklustees gehört!
Ich messe auch Temperatur, um zu schauen wann der ES ist!

61 Tage?
das ja echt lang. ich bin mitlerweile glücklich habe meine tage zum glück endlich bekommen also gings bei mir ja noch
manchmal ist man einfach viel viel zu ungeduldig

Gefällt mir

Anzeige