Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langer Nasenknochen???

Langer Nasenknochen???

21. September 2006 um 13:57

Hallo,

komme grade vom 3D-US zwecks Nackenfaltenmessung...

Alles ok, absolut geringes Risiko, aber der Arzt hat eine Bemerkung gemacht, die mich stutzig macht:

zur Bestimmung speziell des Down-Syndrom-Risikos messen die ja nicht nur die Nackenfalte, sondern anscheinend auch die Länge des Nasenbeins (weil Down-Kinder wohl ein "flaches" Gesicht mit einer sehr kleinen Nase haben) - jetzt meinte der Arzt, unser Kind hätte "ein sehr langes Nasenbein" und "ein Stupsnäschen wie Claudia Schiffer wird es wohl bekommen"...

Äääähhhh, heisst das jetzt, unser Baby wird einen Riesenzinken haben, oder was???????

Bin nur etwas verunsichert - vielleicht hat ja eine von Euch eine ähnliche Bemerkung "kassiert"... Ich war in dem Moment nur echt zu verdattert zu fragen...
(ausserdem hatte er mir 2 min vorher eröffnet, dass es zu 80% ein Mädel wird - juppiduuuhh!!! - nach 2 Jungs.... )

Wäre dankbar für Antworten und Meinungen, da ich erst wieder in 2 Wochen zu meiner FÄ muss... (und bis dahin nicht ein niedliches Baby mit einer Hexennase im Kopf haben möchte... )

LG Kessa + Mäuschen

Mehr lesen

21. September 2006 um 13:58

Uuupss...
... meinte natürlich:

ein Stupsnäschen wird es NICHT bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2006 um 14:04
In Antwort auf lilou_12090907

Uuupss...
... meinte natürlich:

ein Stupsnäschen wird es NICHT bekommen...

Wer will denn schon aussehen wie ein anderer
Dein Baby wird auch mit super süßer Stupsnase auf die Welt kommen, gaaaanz bestimmt

Der Arzt hat doch keine Ahnung, was in uns hormongesteuerten Schwangeren seelisch vor sich geht und was solche Bemerkungen auslösen.... *gg*

Ein Riesenzinken, wie du es sagst (und ich muß sagen, die Vorstellung an sich ist ja wohl super komisch ) wird es nicht haben....

21. September 2006 um 14:10
In Antwort auf meera_12570684

Wer will denn schon aussehen wie ein anderer
Dein Baby wird auch mit super süßer Stupsnase auf die Welt kommen, gaaaanz bestimmt

Der Arzt hat doch keine Ahnung, was in uns hormongesteuerten Schwangeren seelisch vor sich geht und was solche Bemerkungen auslösen.... *gg*

Ein Riesenzinken, wie du es sagst (und ich muß sagen, die Vorstellung an sich ist ja wohl super komisch ) wird es nicht haben....

Glaub auch nicht, dass es mit
ner Riesennase auf die Welt kommt. Sowas hätte man schon mal gehört

Außerdem muss ein langer Nasenknochen ja auch kein Riesenzinken sein. Es gibt ja auch sehr schöne aristokratische Nasen, die eben keine Stupsnasen sind.
Also nicht Claudia Schiffer, aber vielleicht Gesele Bündchen?

21. September 2006 um 14:17
In Antwort auf yun_12670104

Glaub auch nicht, dass es mit
ner Riesennase auf die Welt kommt. Sowas hätte man schon mal gehört

Außerdem muss ein langer Nasenknochen ja auch kein Riesenzinken sein. Es gibt ja auch sehr schöne aristokratische Nasen, die eben keine Stupsnasen sind.
Also nicht Claudia Schiffer, aber vielleicht Gesele Bündchen?

Aristokratische Nase...
... DAS GEFÄLLT MIR!!!!!

Ich meine, ganz ehrlich, der Papa und ich, wir haben jetzt auch nicht grade "Claudia Schiffersche Stupsnäschen"...

Danke Euch für die schnellen Antworten!!!

Kessa + Mäuschen (alias Gisèle - hahahahaaaaaa)

21. September 2006 um 14:24

Aristokratische Nase...
... DAS GEFÄLLT MIR!!!!!

Ich meine, ganz ehrlich, der Papa und ich, wir haben jetzt auch nicht grade "Claudia Schiffersche Stupsnäschen"...

Danke Euch für die schnellen Antworten!!!

Kessa + Mäuschen (alias Gisèle - hahahahaaaaaa)

Hihi
Vielleicht wär das schon ein Name *gg*

21. September 2006 um 14:24

Hey Kessa !!!
JUHUUUUUUUUUUUU !!!! EIN MÄDEL !!!!!! WOW !!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch, dass hast Du Dir ja so sehr gewünscht !!!

ALLES LIEBE und viele Grüße

Dein Wuschel

21. September 2006 um 14:30

Hihi
Vielleicht wär das schon ein Name *gg*

Keine schlechte Idee
klingt doch gar nicht schlecht und führt zu Erfolg und schönen Männern (ist natürlich Geschmacksache)

21. September 2006 um 14:35

Keine schlechte Idee
klingt doch gar nicht schlecht und führt zu Erfolg und schönen Männern (ist natürlich Geschmacksache)

Och nee....
... nicht Euer Ernst, Mädels!!!!

1. ist Leonardo di Caprio NICHT schön!!!

2. wird das hierzulande wohl eher "Tschisell" (mit Franken-LL hinten) ausgesprochen

und 3. fängt unser Nachname auch mit G an...

Naja, warten wir's ab!!! Wahrscheinlich war der Arzt kurzsichtig (hat geschielt, war verkatert....) und unser Baby hat ein Stupsnäschen, dafür hat er weiter unten was übersehen.... *GRINS*

LG Kessa

21. September 2006 um 14:38
In Antwort auf emine_12185432

Hey Kessa !!!
JUHUUUUUUUUUUUU !!!! EIN MÄDEL !!!!!! WOW !!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch, dass hast Du Dir ja so sehr gewünscht !!!

ALLES LIEBE und viele Grüße

Dein Wuschel

JUCHUUUU Wuschel...
YEEESSSSSSS!!!!!!

Also die 20% Unsicherheit vernachlässige ich jetzt einfach mal und freue mich jetzt schon auf rosa Rüschchen, Barbies, Ballettstunden........

Muss gestehen, ich war gleich nach dem Arzttermin schnell noch be H&M und habe ein rosa Shirt gekauft - das werde ich dann morgen abend dem werdenden Papa aufs Kopfkissen legen... *gg*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2006 um 14:52

Och nee....
... nicht Euer Ernst, Mädels!!!!

1. ist Leonardo di Caprio NICHT schön!!!

2. wird das hierzulande wohl eher "Tschisell" (mit Franken-LL hinten) ausgesprochen

und 3. fängt unser Nachname auch mit G an...

Naja, warten wir's ab!!! Wahrscheinlich war der Arzt kurzsichtig (hat geschielt, war verkatert....) und unser Baby hat ein Stupsnäschen, dafür hat er weiter unten was übersehen.... *GRINS*

LG Kessa

Ok, Tschisell
ist nicht so prickelnd. Da bleibt nur Gisela und das ist geschmacklich eher schwierig.

Vielleicht hat der Arzt ja auch was verwechselt

Zum Thema Männer: Tschisell hat den Leo doch abgeschossen, so weit ich gehört habe, und ist jetzt mit einem knackigen Surfer zusammen.... Oder?! Egal...

21. September 2006 um 14:55

Ok, Tschisell
ist nicht so prickelnd. Da bleibt nur Gisela und das ist geschmacklich eher schwierig.

Vielleicht hat der Arzt ja auch was verwechselt

Zum Thema Männer: Tschisell hat den Leo doch abgeschossen, so weit ich gehört habe, und ist jetzt mit einem knackigen Surfer zusammen.... Oder?! Egal...

Ja genau
ein knackiger Surfer ... wer weiß was den Eltern von Tschisell damals erzählt wurde *gg* als die beim 3D waren *gg*

21. September 2006 um 14:57

JUCHUUUU Wuschel...
YEEESSSSSSS!!!!!!

Also die 20% Unsicherheit vernachlässige ich jetzt einfach mal und freue mich jetzt schon auf rosa Rüschchen, Barbies, Ballettstunden........

Muss gestehen, ich war gleich nach dem Arzttermin schnell noch be H&M und habe ein rosa Shirt gekauft - das werde ich dann morgen abend dem werdenden Papa aufs Kopfkissen legen... *gg*

Wie Süüüüüüüss !!!!!!!
Du bist ja echt zum Knuddeln
Aber ich muss gestehen, da wär ich auch gleich losgezogen
Schön, wenn man mal weiss was es wird, mein Neid wird Dich begleiten
Ich hab erst wieder in zwei Wochen Baby-TV, aber ich denke da sieht man noch nix Wegen Nackenfalte hat mein Doc überhaupt nix gesagt... den sprech ich dann nochmal drauf an.

Ganz viele, liebe Grüße !!!

21. September 2006 um 15:00

Ja genau
ein knackiger Surfer ... wer weiß was den Eltern von Tschisell damals erzählt wurde *gg* als die beim 3D waren *gg*

Wahrscheinlich
"langer Nasenknochen, lange Beinknochen", die wird's mal schwer haben im Leben

21. September 2006 um 15:30

Wahrscheinlich
"langer Nasenknochen, lange Beinknochen", die wird's mal schwer haben im Leben

***GRÖÖÖHHHLLL***
Wie alt ist Frau Bündchen denn??? (andere Frage: wie haben Tschisells Eltern bei DEM Nachnamen überhaupt einen Vornamen gefunden???) Gab's damals überhaupt schon (3D-)US????

Ach ja, wir werden alle wunderschöne Babys haben und in 18 Jahren werden wir uns alle bei Dior, Chanel oder gaultier in der 1. Reihe treffen... "ach, DU bist die Mama von Tschisell???" - "und Du die von Näiomiiiii"???

KICHER KICHER...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook