Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langer brauner streifen senkrecht unterhalb des bauchnabels...

Langer brauner streifen senkrecht unterhalb des bauchnabels...

5. Oktober 2010 um 19:32

der ist mir vor zwei tagen aufgefallen unterhalb meines bauchnabels bis bis runter zum hosenbundansatz.ich hab das schon bei anderen schwangeren frauen gesehen,aber nach schwangerschaftsstreifen sieht mir das nicht aus.ist auch ein ganz gerader strich.könnt ihr mir sagen was das ist?
würde mich echt interessieren



liebe grüße jasmina

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 19:36

Linea negra
nennt man den Streifen. Ist ganz normal und tritt nicht bei allen aber bei vielen Schwangeren auf. Geht aber nach der Geburt wieder weg. Die Linea negra entsteht durch ein Hormon, nix bedenkliches. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 19:38

Ne, ne...
... diese Linea hat in der Regel nicht mit einem Riss zu tun, sondern ist wirklich nur Verfärbung. Und ist dann auch wirklich wieder weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 19:45


vielen dank ihr lieben!

hatte mir zwar keine sorgen deswegen gemacht,aber hat mich interessiert.

was man in der schwangerschaft nicht alles bekommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 20:03

Das ist
die Linea Nigra... hab ich auch, aber nur leicht. Bei mir geht sie vom Schambereich bis unter den Brustkorb ... sieht lustig aus!!
Aber verschwindet nach der ss wieder ganz... im Gegensatz zu den ss-Streifen... die ich auch hab...

Lg Tina + Schatz 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 20:03


Diese linie entsteht durch das hormon östrogen.
ich selber habe einen leichten braunen strich....
und viele muttermale dazu bekommen.... SEHR VIELE! aber nur sehr helle .....sehen aus wie sommersprossen

Manche frauen kriegen durch das hormon auch eine 'schwangerschaftsmaske* bei denen die frau viele braune flecken im gesicht kriegt, die sich aber nach der schwangerschaft zurück bildet

Frauen die von natur aus dunkle haare haben, haben eine dunklere linie unter (und auch über den bauchnabel bis zum brustbein) als blonde frauen....

Ich selbe finde das ist ein 'muss' in der schwangerschaft , die line, sieht total schön aus find ich ich schäme mich nicht dafür wie mein körper sich verändert in der schwangerschaft, ich trage alle ''körperlcihen schwangerschaftsmerkmale'' mit stolz.

lg, die minto und baby inside 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 20:49

Ich hatte...
diese Linie auch, ist auch erst ein Jahr nach der Geburt wieder ganz weg gewesen. Hat mit Schwangerschaftsstreifen gar nix zu tun, hatte trotzdem nie welche.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram