Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Länge Gebärmutterhals

Länge Gebärmutterhals

8. Januar 2007 um 16:11

Hallo,
ich bin heute bei 33+1 SSW und war letzte Woche Freitag zur Vorsorge beim Frauenarzt.
Es war nicht mein FA, sondern seine Vertretung. Mein FA hat noch nie den Gebärmutterhals mittels Ultraschall vermessen, er tastet eigentlich nur.
Aber sie hat das getan und er ist 2,6 cm lang bzw. kurz.
Sie meinte, dass er verkürzt sei und ich mich schonen sollte.
Ist diese Länge bedenklich? Wie lange ist euer GMH?

LG
Uschi

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 17:22

Hallo! Mein Gebärmutterhals ist seit der 34. SSW auch verkürzt.
Ich mußte bei 2,8 cm für eine Woche im Krankenhaus bleiben. Du solltest dich also auf jeden Fall schonen.

LG Petra (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 21:15
In Antwort auf petra383

Hallo! Mein Gebärmutterhals ist seit der 34. SSW auch verkürzt.
Ich mußte bei 2,8 cm für eine Woche im Krankenhaus bleiben. Du solltest dich also auf jeden Fall schonen.

LG Petra (37. SSW)

GMH
Hallo Petra,
in welcher SSW war das?

LG
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 23:52
In Antwort auf vijaya_12884400

GMH
Hallo Petra,
in welcher SSW war das?

LG
Tanja

An Tanja:
Das war in der 34. SSW. Ich hatte allerdings auch vorzeitige Wehen (die ich gar nicht gespürt habe!), sondern nur das CTG angezeigt hat.

Gruß Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 9:03

5 cm
Ich war grade gestern beim Arzt und er hat gemessen Meiner ist 5cm damit völlig normal. Du solltest Dich also schon ein bisschen schonen

LG Pünktchen (23. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen