Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Langanhaltender Durchfall

Langanhaltender Durchfall

27. März 2009 um 20:33

Hallo ihr Lieben, ist mir jetzt unangenehm, aber irgendwie finde ich im Netz und in Büchern unterschiedliche Aussagen und vielleicht hat ja einfach jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...

Kurz die Vorgeschichte: Liege seit ca. 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen flach und hab seit 1 Woche auch einen verkürzten GH. So um das in den Griff zu bekommen soll ich laut FÄ 5 Magnetrans 243mg pro Tag nehmen. 2 morgens, 1 mittags, 2 abends. Von der Hebamme habe ich dann noch homöopatisch Bryophyllum von Weleda bekommen gegen die Wehen. Ist soweit ja auch okay, ich habe aber seit vorgestern zunehmend Durchfall. Wie Wasser.

Wie gesagt, Mittwoch find es an, da musste ich aber nur 1 mal zur Toilette. Gestern 2 mal und heute schon 6 oder 7 mal.

Ja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich mein es ist Freitag abend und die FÄ war heute nicht da. Ins KH will ich nicht fahren, weil ich Angst habe, dass die mich da behalten.

Was meint ihr, wovon könnte es kommen?

Zu viel Magnesium wirkt doch eigentlich eher "stopfend"... So steht es zumindest in der Packungsbeilage.

Wäre über Antworten bzw. Meinungen froh und danke euch

Lg
Sabrina + Junior (26+3)

Mehr lesen

27. März 2009 um 21:38


Niemand eine Idee???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 21:46


Also ehrlich gesagt find ich dass, ganz amüsant!

Ich hab nähmlich auch Durchfall, nehm aber keine Magnesium Tabletten. Vielleicht liegts daran dass unser Körper zu viel Wasser eingelagert hat und es auch mal los werden möchte ^^!


LG Sabrina 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 21:47

....
also ich kann dir raten, geh ins krankenhaus...
es könnt magen darm sein, auch wenn du nur durchfall hast...
ich wa auch wegen magen-darm 3 tage im krankenhaus, weil sie das beobachten wollten...
und hab da strengste diät bekommen, konnte mich entspannen, einfach ma nur liegen...
und denn als ich zuhaus wa, hab ich die diät, also müsli, zwieback,tee usw weiter geführt und von tag zu tag meine essen zufuhr gesteigertund nach ca ner woche wa alles wieder ok...

aber durch des hohen wasser verlustes beim durchfall geh lieber ins krankenhaus, dir und dem würmchen zu liebe...
dort wird ultraschall gemacht und alles ordentlichst untersucht und mit den ärzten lässt sich ja auch reden und wenn du sagts, du möchtest gern nach haus und nich im KH bleiben, sollen sie dir doch sagen, wie du dichernähren sollst usw...
lieber einma zu viel als einma zu wenig ins KH...

sag doch ma bescheid was du nun gemacht hast und wenn du beim arzt warst,was bei raus kam...

alles liebe und däumchen gedrückt...

perle & junior 32+5 inside...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 21:51

...
ja wie gesagt, beschwerden habe ich absolut keine. Mir ist nicht schlecht, ich habe keine Bauchschmerzen oder sonst was alles okay.

aber hast recht werde denke ich morgen früh mal in der SS-Amnulanz im KH bei uns anrufen und fragen, was ich machen soll. Ich bin was das angeht immer etwas zurückhaltend weil ich nicht wegen jedem kleinen Mist sofort zum Arzt laufen will. Außerdem liege ich ja zu Hause schon nur...

@sabrina
ja das kann natürlich auch sein... Nur sollten die Wassereinlagerungen doch als Stillreserve gelten oder

Naja, ich danke euch und werde mal berichten...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 21:59
In Antwort auf aliyah_12732656

...
ja wie gesagt, beschwerden habe ich absolut keine. Mir ist nicht schlecht, ich habe keine Bauchschmerzen oder sonst was alles okay.

aber hast recht werde denke ich morgen früh mal in der SS-Amnulanz im KH bei uns anrufen und fragen, was ich machen soll. Ich bin was das angeht immer etwas zurückhaltend weil ich nicht wegen jedem kleinen Mist sofort zum Arzt laufen will. Außerdem liege ich ja zu Hause schon nur...

@sabrina
ja das kann natürlich auch sein... Nur sollten die Wassereinlagerungen doch als Stillreserve gelten oder

Naja, ich danke euch und werde mal berichten...

--> Reserve
Bin froh wenn ich weniger Reseven hätte *lol*!

Hab gelesen dass wir unser Baby ungefähr Zeitgleich bekommen, beide 24 sind und Sabrina heißen! Was fürn Zufall!!!

Sind grad am 01.03. nach HI gezogen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 22:06
In Antwort auf deepred5

--> Reserve
Bin froh wenn ich weniger Reseven hätte *lol*!

Hab gelesen dass wir unser Baby ungefähr Zeitgleich bekommen, beide 24 sind und Sabrina heißen! Was fürn Zufall!!!

Sind grad am 01.03. nach HI gezogen!


lol... ja das ist wirklich mal witzig... Wann hast du Termin??? Bist aber nicht bei den Junimamas oder???

nach Hl gezogen??? Weiß gerade nicht welcher Ort...

Bei mir gehen die Reserven noch... ALso so viel hab ich zum Glück nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper