Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Laminat oder Auslegware fürs Kinderzimmer Was findet ihr besser??

Laminat oder Auslegware fürs Kinderzimmer Was findet ihr besser??

23. März 2013 um 16:54

Ich bin mir noch nicht sicher welchen Boden ich ins Kinderzimmer legen soll. Wie habt ihr das so?? Habe in dem Zimmer keine Fußbodenheizung.

Mehr lesen

23. März 2013 um 17:02

Hallo
Wir haben Teppich im Kinderzimmer

Wir haben allerdings auch unsere Wickelmöglichkeit im Bad.

Wenn ich die nicht im Bad hätte würde ich eventuell auch überlegen Laminat in das Zimmer zu legen. Wenn da mal was von der Windel runterfällt, oder das Kleine einfach mal denkt beim windeln pullern zu müssen, würde ich Teppich nicht so praktisch finden

Um das Zimmer dann noch etwas gemütlicher erscheinen zu lassen, könnte man ja einen kleinen Läufer oder so in das Zimmer legen.

LG,
Yohjo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 17:04

Hallo
Wir haben in den Kinderzimmern Korkparkett. Es ist Gelenkschonend, Fußwarm und Abwischbar. Teppich wollte ich auf keinen Fall, wenn mal eben was ausgekippt oder wenn sie anfangen trocken zu werden und mal was daneben geht ist es doof. Und Laminat finde ich zu kalt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 17:13

Oh ja..
von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wegen mal daneben pinkeln oder sowas. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 17:19
In Antwort auf zoe_12717597

Hallo
Wir haben in den Kinderzimmern Korkparkett. Es ist Gelenkschonend, Fußwarm und Abwischbar. Teppich wollte ich auf keinen Fall, wenn mal eben was ausgekippt oder wenn sie anfangen trocken zu werden und mal was daneben geht ist es doof. Und Laminat finde ich zu kalt.

LG


Das haben wir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 18:47

Ich würde
einfachen PVC nehmen. Der ist robust und abwischbar. Teppiche kannst du dann immernoch drauf legen. Aber Laminat oder Teppich würd ich nicht nehmen. Ein Kinderzimmer ist ein raum wo sicher gern mal was ausgeschüttet/bemalt oder sonst wie verschönert wird... da sollte es einfach so robust wie möglich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen