Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *lach*ich bin so blöd!"-schwangerschaftsamnesie"

*lach*ich bin so blöd!"-schwangerschaftsamnesie"

18. Juni 2007 um 18:38

Soviel zum Thema Schwangerschaftsamnesie : folgendes Szenario : Telefon klingelt,es hört sich dumpf an.Wir suchen die ganze Wohnung ab,ohne Ergebnis.Suchen uns halb tot bevor ich das Telefon dann im Eisfach meines Kühlschranks finde *wegbrech* genauso wie neulich das Portmonnaie im Kühlschrank -.- Oh man ich verdumme noch xD Also laut Studien soll das bis in die Stillzeit anhalten....ohoh

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 18:53


Ich lach mich echt tot, kann mich gar nimmer beruhigen!

Hab schon Bauchweh und nen ganz harten Bauch, wenn mein Kleiner heut Abend noch auf die Welt kommt bist du schuld! *totlach*

LG natalie
37. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:49

Dem himmel sei dank!!!
ich bin nicht allein auf dem planeten schwangerschaftsdemenz!!!!

telefon im kühlschrank ist neu! bei mir wars bis jetzt haarspray statt deo unter den achseln.. ein geplatzes oberteile... eine geplatze hose.. vergesse am telefon meinen namen und stottere nur "ei ei ei...." ...

meine hebamme hat mir auch erzählt, dass das in der stillzeit noch richtig schlimm werden soll und das alles bis jetzt nur ein harmloses "vorspiel" ist....

ich hab mir deshalb schon mal ein schild zum umhängen gebastelt mit namen, telefonnummer und adresse... man weiss ja nie was noch kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 10:15

Ach
wie nett! ich habe letztens auch gesucht. musste mich selbst dann auf festnetz nochmal anrufen weil ich es partout nicht finden konnte. lag im schrank zwischen den t-shirts meines mannes. naja, hatte ja vorher auch gerade gebügelt und dabei telefoniert!

nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 12:54

Meine Freundin
hat vor 9 Wocheni hren Süssen zur Welt gebracht. Da war ich kürzlich bei ihr, erzähle dass ich schwanger bin. Sie freut sich riesig, holt die Schiebe vor um den ET auszurechnen etc. 15 Minuten später erzähle ich Ihr, dass ich grad wider die BH's von vor der Brustop trage (hatte im Januar Verkleinerung um 2 Körbchen). Da fragt sie mich vollen Ernstes: Wieso das denn???? Ich schau sie nur an, dann hat es klick gemacht bei ihr....

Ach ja, mein bester faut pas: Ichlauf auf nen Parkplatz, denke verzweifelt "Oh Gott, mein Auto wurde gestohlen..." dabei war ich mit dem Zug da....

Auf noch viele lustige Geschichten

Flausi + Krümel (hab grad vergessen, wie weit ich bin....) *penlichberührtimnetznachrechne...*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 12:56
In Antwort auf luned_12885038

Meine Freundin
hat vor 9 Wocheni hren Süssen zur Welt gebracht. Da war ich kürzlich bei ihr, erzähle dass ich schwanger bin. Sie freut sich riesig, holt die Schiebe vor um den ET auszurechnen etc. 15 Minuten später erzähle ich Ihr, dass ich grad wider die BH's von vor der Brustop trage (hatte im Januar Verkleinerung um 2 Körbchen). Da fragt sie mich vollen Ernstes: Wieso das denn???? Ich schau sie nur an, dann hat es klick gemacht bei ihr....

Ach ja, mein bester faut pas: Ichlauf auf nen Parkplatz, denke verzweifelt "Oh Gott, mein Auto wurde gestohlen..." dabei war ich mit dem Zug da....

Auf noch viele lustige Geschichten

Flausi + Krümel (hab grad vergessen, wie weit ich bin....) *penlichberührtimnetznachrechne...*

Nachtrag
14+3.....*nichtsmehrsag*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:18

*lol*
*lol* also was ihr hier so schreibt ist ja echt geil^^
na wer weiß wanns bei mir irgendwann in ein paar jährchen soweit ist....ich erinner mich dann an euch wenn mir sowas auch passiert....

echt zu geil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:22


Ich kenn diese Demenz auch. Mann-mann-mann - wer hätte sowas gedacht.

Zwei der Storys hier kenne ich auch. Wenn ich auf der Arbeit mal über den Parkplatz laufe, schaue ich immer nach meinem Auto. Dann Schock "Wo habe ich das denn heute geparkt?!?!?" Dann machts klick "Ich bin ja mit dem Fahrrad da..."

Und Haarspray hab ich mir auch schon statt Deo unter die Achseln gesprüht.

Tststs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:34
In Antwort auf luned_12885038

Meine Freundin
hat vor 9 Wocheni hren Süssen zur Welt gebracht. Da war ich kürzlich bei ihr, erzähle dass ich schwanger bin. Sie freut sich riesig, holt die Schiebe vor um den ET auszurechnen etc. 15 Minuten später erzähle ich Ihr, dass ich grad wider die BH's von vor der Brustop trage (hatte im Januar Verkleinerung um 2 Körbchen). Da fragt sie mich vollen Ernstes: Wieso das denn???? Ich schau sie nur an, dann hat es klick gemacht bei ihr....

Ach ja, mein bester faut pas: Ichlauf auf nen Parkplatz, denke verzweifelt "Oh Gott, mein Auto wurde gestohlen..." dabei war ich mit dem Zug da....

Auf noch viele lustige Geschichten

Flausi + Krümel (hab grad vergessen, wie weit ich bin....) *penlichberührtimnetznachrechne...*

Hi
hi flausi,

du schreibst das du gerade 14+3 bist. Ich bin heute 14+5, aber Anzeichen einer Schwangerschaftsdemenz habe ich noch nicht. Es sind auch auch sehr lustige Sachen dabei die ihr hier beschreibt. Na ich hoffe das ich davon verschont bleibe. Ich bin auch schon ohne Schwangerschaft vergesslich.

liebe grüße
Jeanette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 15:14

Hab auch einiges vergessen!
Jaja, unter dieser Schwangerschaftsamnesie leide ich auch.
Das blödeste was ich vergessen habe war, wie alt ich bin. Ich dachte tatsächlich ungefähr zwei bis drei Monate lang das ich 23 Jahre wäre.Bestärkt wurde ich da auch noch von meinem Freund der auch meinte ich sei 23 Jahre.
Nur durch ein Gespräch mit einer Freundin ,sind wir darauf gekommen das ich erst 22 Jahre bin.
Ich meine klar,hab mich nur um ein Jahr älter gemacht.Trotzdem doof, wenn jetzt einige durch meine Erzählung glauben ich sei 22 Jahre und mir nächsten Monat zu meinem 24ten gratulieren.

Liebe Grüße
Tanja 35/2 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 21:05
In Antwort auf sela_12885012

Hab auch einiges vergessen!
Jaja, unter dieser Schwangerschaftsamnesie leide ich auch.
Das blödeste was ich vergessen habe war, wie alt ich bin. Ich dachte tatsächlich ungefähr zwei bis drei Monate lang das ich 23 Jahre wäre.Bestärkt wurde ich da auch noch von meinem Freund der auch meinte ich sei 23 Jahre.
Nur durch ein Gespräch mit einer Freundin ,sind wir darauf gekommen das ich erst 22 Jahre bin.
Ich meine klar,hab mich nur um ein Jahr älter gemacht.Trotzdem doof, wenn jetzt einige durch meine Erzählung glauben ich sei 22 Jahre und mir nächsten Monat zu meinem 24ten gratulieren.

Liebe Grüße
Tanja 35/2 SSW

Bei mir
fings letzte Woche an (erst 13te SSW), ich hab immer mehr <Dinge vertüddelt, vergess das Datum, verdreh Dinge, usw... Problem ist das nur bei der Arbeit aber meine kollegen wissen bescheid und gucken jetzt noch mal drüber geht nicht anders, aber komisch reagiert haben sie schon, so nach dem Motto, "was ist denn zzt mit dir los??" dann hab ichs erklärt und gut wars, ich hoffe es wird nicht schlimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 21:28
In Antwort auf nainsm_12669574

*lol*
*lol* also was ihr hier so schreibt ist ja echt geil^^
na wer weiß wanns bei mir irgendwann in ein paar jährchen soweit ist....ich erinner mich dann an euch wenn mir sowas auch passiert....

echt zu geil

Hallo Ihr, ...
... bin leider auch eine, die unter SS-Demenz leidet!

Bisher waren es oft auch so Dinge wie, daß ich statts Ohren Oberarme gesagt habe oder eine Banane als Birne bezeichne usw...

Das Beste ist mir aber letzte Woche passiert, ich stand am Bett mit meinem Kalender in der Hand und wollte etwas eintragen, dachte dann, das schreibst Du dir am Bequemsten im Liegen auf.

Springe los aufs Bett und hätte mich um ein Haar auf den Bauch geschmissen, habe mich grade noch in der Luft auf die Seite drehen können, nachdem mir eingefallen ist, daß ich doch garnicht mehr auf dem Bauch liegen kann

Hab doch glatt in dem Moment meinen Bauchi vergessen und das in der 35. SSW

LG und nen schönen Abend
Neolea inzwischen 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 21:31

Neuer Anfall -.-
So jetzt ratet Mal was mein neues Malheur ist...Ich trau mich schon fast garnicht zu sagen was es war : Ich bin mit Socken unter die Dusche gestiegen *heul*

shin 38ssw - ks in 9 tagen,ob dann Ruhe ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 23:09

So lange es nicht so weit kommt
Spricht ein Mann eine Frau auf der Straße an: "Junge Frau, bei Ihnen guckt eine Brust aus der Bluse."
Sie: "Aaaaaaaah - Hilfe - ich habe mein Baby im Bus vergessen!!!!!!!"

Demente Grüße,
Stademama
40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 8:40

BIN auch ein OPFER
Musste auf die Toilette gehen und anstatt wie üblich meine hose zu öffnen, begann ich meine bluse zu öffnen! Nach drei knöpfen hab ich es dann gott sei dank gecheckt! wie blöd muss man eigentlich sein *GG*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 10:31

Hundertprozentig
Hallo,

ich kann nicht mehr rechnen.

Sitze mit meinem Schatz am Frühstückstisch und ich sollte mal schätzen, wieviele Patienten jährlich ins Krankenhaus kommmen. Also ich überlegt: 83 Mio. Einwohner und davon ca. 10 % dachte ich, und da kam ich auf die stolze Menge von:

80.000 Patienten

Er guckt ???? Was ??? Wirklich? Sind das 10 %???
Ich so: ja, nee ach nee, es sind 800.000 Leute.

Er lacht sich kaputt und ich hab total das Brett vorm Kopf. Nach einigem Überlegen waren es dann 8 Mio. laut meinen 10 %.

Damit zieht er mich jetzt immer auf. Und ich brech dann immer vor lauter Lachen (über meine eigene Blödheit) in Tränen aus. Rechnen lassen wir jetzt vorerst mal. Sicher ist sicher.

LG Ute, 21. SSW

P.S. Es sind übrigens 16 Mio. Patienten im Krankenhaus jährlich. Das sind fast 20 %, hab ich nachgerechnet *grins*
Hätte nicht gedacht, dass es soviel sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 11:07

Hallo!
bin heute 19+6, und ich hab schon früh alles vergessen.
der kleine neffe von meinem freund hatte letzte woche geburtstag und ich hab ein geschenk gekauft. das hab ich mit zu ihm genommen und blöderweise auch wieder mit heim genommen, genauso wie die nudelsauce die ich extra gekauft hatte. der kleine hat sein geschenk deswegen erst später bekommen *ups*

wenn ich was einkaufen will dann renn ich immer durch den ganzen laden, kauf ALLES nur nicht das was ich wollte. das fällt mir dann erst immer auf dem weg wieder ein

ich versprech mich auch ständig, sehr zur freude meines freundes

ich nehm mir immer vor mir was zu merken, schaff es aber nie... dafür schreib ich mir jetzt immer zettel auf denen steht wo ich was kaufen muss. leider vergess ich dann immer sie zum einkaufen auch aus meiner tasche zu holen

lg, ch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper