Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

L-THYroxin abgesetzt und schwanger werden

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2015 um 13:39
M
maxime_12451355
03.12.15 um 17:37

Guten abend ich habe von meiner freundin erfahren(15) das sie verkehr mit ihrem freund hatte und das kondom geplatzt ist und sie nimmt die pille nicht.
Da sie eine schilddrüsen über oder unterfunktion hat muss sie lL-THYroxin nehmen diese hat sie aber abgesetzt wie sie mir sagte aus unbestimmten gründen.
Nun ist meine frage ob durch das absetzten dieser tabletten eine schwangerschaft nicht vorkommen kann.
Sie bekommt ihre regel sehr unregelmässig oder auch garnicht hat dies auch was mjt den tabletten zutun?
Vielen dank.

Mehr lesen

A
an0N_1251780599z
03.12.15 um 21:59

Hallo
Hat sie denn mal den tsh-wert bestimmten lassen? Man kann die nich so einfach absetzen die Schilddrüse regelt ganz viel und wenn du einen schlechten tsh-wert hast Dann wird man normalerweise nicht schwanger oder so wie ich, erleidet man einen frühen Abgang ich musste in meiner ss sogar höher dosieren, weil mein kind nicht taub werden sollte, so mein Arzt alles gute

Gefällt mir

N
netta_11923001
04.12.15 um 6:06

Schilddrüse
Ich habe eine Unterfunktion und nehme seit Jahren L Thyroxin als ich dann schwanger wurde, hat meine Fa penibel auf diesen tsh Wert geachtet. Habe auch eine höhere Dosis bekommen. Deine Freundin sollte die eigentlich nicht von alleine absetzen! Die Drüse regelt ungemein im Körper was zB. Verdauung und Stoffwechsel angeht. Ich hatte die 3 Monats Spritze seit seinem Jahr nicht mehr bekommen und es hat trotz der Thyroxin Einnahme wunderbar geklappt mit Schwanger werden. Regelmäßig Blutabnahme ist wichtig das es sonst zu Komplikationen kommen kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
koos_12178407
05.12.15 um 13:39

Wichtig!
Sollte sie schwanger sein muss sie dringend weiter das Tyroxin nehmen. Ich denke aber, dass es nicht smdurch dasAbsetzen zur Schwangerschaft kommt. Im Gegenteil, selbige wird unwahrscheinlicher

Gefällt mir

Anzeige