Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurzer Zyklus?

Kurzer Zyklus?

20. Januar 2010 um 11:31

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat einen kurzen Zyklus?

Das heißt, so einen Zyklus, dass ihr kurz nachdem die Periode vorüber ist schon den Eisprung habt?

GLG, Stoepselinchen

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 12:19

Hallo?
Anworten sehr gewünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 12:54
In Antwort auf beryl_12098826

Hallo?
Anworten sehr gewünscht

Also ich...
habe einen sehr langen zyklus von 36/37 tagen.Wäre froh wenn ich einen kurzen zyklus hätte.Wann nach deiner periode hast du denn deinen Es?

25. Januar 2010 um 13:09
In Antwort auf epona_12738636

Also ich...
habe einen sehr langen zyklus von 36/37 tagen.Wäre froh wenn ich einen kurzen zyklus hätte.Wann nach deiner periode hast du denn deinen Es?

Gute Frage
Weiß das gar nicht so genau, da mein Zyklus noch etwas durcheinander ist (habe vor ca. 9 Monaten die Dreimonatsspritze abgesetzt)! Aber auf jeden Fall ist der Zyklus irgendwie sehr kurz!

Dieses Mal hatte ich vom 14.01. - 17.01. die Mens. Seit 19.01. habe ich so komisches Unterleibsdrücken beim Hinsetzen, welches seit heute wieder nachlässt!

25. Januar 2010 um 13:31

Gute Frage
Weiß das gar nicht so genau, da mein Zyklus noch etwas durcheinander ist (habe vor ca. 9 Monaten die Dreimonatsspritze abgesetzt)! Aber auf jeden Fall ist der Zyklus irgendwie sehr kurz!

Dieses Mal hatte ich vom 14.01. - 17.01. die Mens. Seit 19.01. habe ich so komisches Unterleibsdrücken beim Hinsetzen, welches seit heute wieder nachlässt!

Ach ja...
...und am 20.01. (glaub ich) - auf jeden Fall kurz nach Ende der Mens hatte ich spinnbaren Zervisschleim und halt überhaupt viel Ausfluss da unten ! Das deutet doch eigentlich auf einen ES hin, oder?

25. Januar 2010 um 13:57

Ach ja...
...und am 20.01. (glaub ich) - auf jeden Fall kurz nach Ende der Mens hatte ich spinnbaren Zervisschleim und halt überhaupt viel Ausfluss da unten ! Das deutet doch eigentlich auf einen ES hin, oder?

...
kann schon sein das dass von deinem Es kommt,aber über 5-tage hinweg schmerzen beim sitzen wegen den Es ?! War der Zevixschleim klar oder ehr weißlich?Hast du schonmal kurz nach deiner mens einen ovutest gemacht?

25. Januar 2010 um 14:59

...
kann schon sein das dass von deinem Es kommt,aber über 5-tage hinweg schmerzen beim sitzen wegen den Es ?! War der Zevixschleim klar oder ehr weißlich?Hast du schonmal kurz nach deiner mens einen ovutest gemacht?

Find das auch...
...irgendwie seltsam Hab etz scha desöfteren dieses Drücken gehabt - immer über 5-7 Tage! Was könnte das sonst noch sein? Hab halt gleich an den ES gedacht! Vor der SS meines Sohnes hatte ich das nie!

Der Zervixschleim war klar bis weißlich und hat sich eben gezogen Und halt immer so a "Ausfluss-Gefühl" im Schlüppi Das hatte ich 2-3 Tage!

Ovutest hab ich noch nie gemacht!

25. Januar 2010 um 15:15

Find das auch...
...irgendwie seltsam Hab etz scha desöfteren dieses Drücken gehabt - immer über 5-7 Tage! Was könnte das sonst noch sein? Hab halt gleich an den ES gedacht! Vor der SS meines Sohnes hatte ich das nie!

Der Zervixschleim war klar bis weißlich und hat sich eben gezogen Und halt immer so a "Ausfluss-Gefühl" im Schlüppi Das hatte ich 2-3 Tage!

Ovutest hab ich noch nie gemacht!

vielleicht kommt das drücken von den eierstöcken oder von der blase.Wenn du das öfters hast würde ich das mal abklären lassen. Hatte sowas noch nie,kann nur raten was das sein könnte .

Wenn du wieder das gefühl hast das du einen eisprung hast benutze doch mal einen ovutest zur gewissheit. Habe diesen monat auch einen benutzt,er hat mir dann auch zu der zeit wo ich einen Es vermutet habe positiv angezeigt.

Wie lang oder kurz ist denn dein zyklus?

25. Januar 2010 um 15:17

vielleicht kommt das drücken von den eierstöcken oder von der blase.Wenn du das öfters hast würde ich das mal abklären lassen. Hatte sowas noch nie,kann nur raten was das sein könnte .

Wenn du wieder das gefühl hast das du einen eisprung hast benutze doch mal einen ovutest zur gewissheit. Habe diesen monat auch einen benutzt,er hat mir dann auch zu der zeit wo ich einen Es vermutet habe positiv angezeigt.

Hör bloß auf...
...

Hatte am 01.01. meine Mens 4 Tage lang und dann am 14.01. wieder

Davor war immer ne Woche länger Zeit dazwischen! Mein Zyklus is einfach noch total durcheinander von der "blöden" DMS

Aber hoffe eben, dass ich etz in so nem kurzen Zyklus trotzdem einen ES hab

25. Januar 2010 um 15:18

Ach so, nochmal zu dem Drücken!
Aber wenn das was "Schlimmes" wär, dann hätte ich des doch eventuell durchgehend, oder?

25. Januar 2010 um 15:43

Hör bloß auf...
...

Hatte am 01.01. meine Mens 4 Tage lang und dann am 14.01. wieder

Davor war immer ne Woche länger Zeit dazwischen! Mein Zyklus is einfach noch total durcheinander von der "blöden" DMS

Aber hoffe eben, dass ich etz in so nem kurzen Zyklus trotzdem einen ES hab

Kenne das ...
mein zyklus ist mal 3monate 36tage dann mal 45tage und diesen monat plötzlich 30tage!!!Es kann leider sehr lange dauern bis sich der körper nach hormoneller verhütung wieder umstellt.Habe schon überlegt mönchpfeffer zu nehmen,hab aber angst das er davon noch mehr durcheinander gerät.

Also hattest du 2mal die mens in ein zyklus?Das ist ja zum verrückt werden,da kannst du ja fast gar nicht einschätzen wann dein Es ist.Da kannst du nur weiter deinen zervixs.beobachten und hoffen das du den richtigen zeitpunk erwischst oder wirklich mal zum Fa.gehen.

25. Januar 2010 um 15:56

Hallo
habe mal ne frage habe vor cira 10tage meine tage gehabt vor ei paar tagen hatte ich wenig blut im slip oder nur da bei wasser und im stuhlgang war nix habe machmal aber nur stundenweisse unterleibschmerzen und schlecht

was kann das sein
???

25. Januar 2010 um 16:18
In Antwort auf ekta_12448060

Hallo
habe mal ne frage habe vor cira 10tage meine tage gehabt vor ei paar tagen hatte ich wenig blut im slip oder nur da bei wasser und im stuhlgang war nix habe machmal aber nur stundenweisse unterleibschmerzen und schlecht

was kann das sein
???

Cindy
wie lange ist denn dein zyklus?Hattest du die blutung über mehrere tage oder nur an einem tag?

25. Januar 2010 um 17:04

Cindy
wie lange ist denn dein zyklus?Hattest du die blutung über mehrere tage oder nur an einem tag?

Antwort
ne hatte nur ein wenig blut im slip nicht mehr das war auch nur einmal nur die unterleibschmerzen und machmal sclhecht

min zyklus 3bis4tage

26. Januar 2010 um 3:17

25 Tage
Hallo Stoepselinchen,

Also ich habe seit Jahren einen Zyklus von 25 Tagen also habe ich ca. 7 Tage nach dem letzten tag der Mens meinen ES.

Das ist nicht grad soooo prickelnd so oft hintereinander, kann ganz schön nerven!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook