Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurzer Vergleich 31 SSW

Kurzer Vergleich 31 SSW

19. Juni 2008 um 9:46

Morgen,

ich war gestern beim FA und er meinte anhand der letzten Untersuchung (3. Screening), dass ich kein kleines Kind bekommen würde. Er sagte, dass sich die Größe im oberen Normbereich befindet. Ich mach mir seitdem irgendwie total die Gedanken, dass ich voll das riiiiiiesen Baby bekomme und male mir die Geburt jetzt schon in den schillernsten Horrorfarben aus
Ich geb euch grad mal die Maße durch, ja?! Könnt ihr dann mal bei euch im Mutterpass nachschauen und eure mal zum Vergleich geben? Wär lieb...

BPD: 8,52
FOD/KU: 10,54
ATD: 8,00
APD/AU: 8,51
FL/HL: 5,31
Gewicht: 1558g

Liebe Grüße
Bubu

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 9:59

Komisch...
dass mein FA mir dann so was sagt. Find das ist nicht unbedingt das beruhigenste was man einer Frau sagen kann-vor allem wenn sie normal entbinden möchte. Ts, ts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 10:00

Keine panik...
mein baby ist in der 31. ssw noch größer gewesen.

BPD: 89,2
FL: 61,1
Gewicht 1938 g !!!

die anderen werte habe ich leider nicht da meine ärztin ein neues us-gerät hat und ich immer einen computerausdruck bekomme.

als geburtsgewicht schätzt sie etwa 3900 - 4000 g.

also keine sorge ist durchaus noch normal.

liebe grüße trixi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 17:01

Hmmm..
mich verwundert es immer mehr, dass mein FA sowas zu mir sagt. Wenn ich mir die Maße bzw. die Gewichtsangaben von den anderen Krümels anschau, dann ist meiner ja eher leicht und klein. Versteh nicht wie er darauf kommt, dass das dann ein "großes" Kind wird. Vielleicht ist ja auch seiner Ansicht nach ein Baby groß, wenn es über 52 cm ist. Keine Ahnung...bin jetzt erstmal beruhigt und kann von meiner Horrorvorstellung einen Riesenbaby zu gebären ja erstmal wieder abrücken

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 17:05

30.SSW
BPD:7,86
FOD/KU:28,9
ATD:7,89
APD/AU:28,15
FL/HL:5,65

Gewicht:1800g

Mein Sohn kam mit 51cm,3400g und KU 37,5 am ET auf die WELT.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club