Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurze Frage zum Blasenkatheter wegen Kaiserschnitt

Kurze Frage zum Blasenkatheter wegen Kaiserschnitt

26. Dezember 2010 um 19:01

HUhu,

bei mir wird es wohl nun ein Kaiserschnitt aufgrund von BEL.. ich grübel schon die ganze Zeit ob der Katheter vor oder nach der PDA gelegt wird.. kann ich darauf bestehen, dass die das erst machen wenn die PDA wirkt?

LG
Jenny + Elena (38.SSW)

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 19:54

Halb so wild
Hi, ich hab am 14.12. meinen kleinen Racker per "Notkaiserschnitt" zur Welt gebracht.
Bei mir wurde der Katheter vor der PDA gelegt und war bis zum Folgetag dran.
Ist aber echt halb so wild. Klar gibt es angenehmeres, aber es tut nicht wirklich weh, ist nur unangenehm.
Drück Dir die Daumen für die Geburt,
lg, Dani+ Silas (12 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 21:11

Bei uns hiess es
Vorher!!!!!!!!!!!!
Wuenschen durfte ich mir nix!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 22:33

@malloryknox1985
der blasenkatheter wird vor der spinal gelegt, du spürst es nicht, also es tut nicht weh, habe es am 20.12. auch gehabt,also nur mut.

LG dajamin und angelina 6 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 23:20


bei mir haben sie es danach gemacht ich hab bei der besprechung nachgefragt und gleich gesagt dass ich schon einmal einen katheter in der ss hatte wegen nierenstau und dass es das schlimmste bis jetzt in meinen leben gewesen sei also ich will es nach der pda haben und so haben sies auch gemacht.. das rausziehen hat mir auch schon gereicht obwohl es nicht so sehr weh tut aber der gedanke daran ist schon so wiederlich

alles alles liebe ... und viel glück der ks alleine wird schnell gehen und ist nicht schlimm aber ich wünsch dir dass du eine von wenigen bist die wenige schmerzen danach hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 23:24

Ich
fand das gar nicht so schlimm, unangenehm ja aber es tut nicht weh,,,gibts schlimmeres Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 0:08

Hmmm
ich hatte 2 KS. Kann mich aber nicht erinnern, wann die mir den gelegt hatten. War anscheinend nicht so schlimm...Kann mich dafuer um so mehr daran erinnern, als die mir den rausgezogen haben. Das war super unangenehm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 8:27

Huhu
danke für eure antworten, also scheint es ja bei dem einen mehr weh zu tun als bei dem anderen

ich fahre ja nachher in die Klinik und werde da dann gleich mal nachfragen.. mir wäre es trotzdem lieber, dass sie den katheter nach der pda legen

LG
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram