Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurze Frage: was am besten für die Geburt anziehen?

Kurze Frage: was am besten für die Geburt anziehen?

12. August 2008 um 15:16 Letzte Antwort: 12. August 2008 um 22:01

Hallo ihr Lieben,

was nimmt ihr für die Geburt mit? Hab zwar breite T-shirts aber keine ganz langen. Gehen nur bis über'n Po, auch ok oder wie!? Meint ihr nicht man bekommt da nen Kittel oder ähnliches vom KKH?
Was hattet ihr an/was zieht ihr dann an?

Danke für ne kurze Antwort auf meine blöde Frage )

LG
anna39.SSW

Mehr lesen

12. August 2008 um 15:22

Flügelhemdchen ausm Krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2008 um 15:27

Ich habe damals
kurze Hemden von meinem Mann dabei gehabt. Er wollte die nicht mehr und sie sind halt praktisch, weil sie vorne aufknöpfbar sind. Nimm auch lieber mehr als zwei mit, denn als die Fruchtblase platzt bzw. aufgemacht worden ist haben sie mich umgezogen, als das ganze Fruchtwasser "abgelaufen" ist. Aber man kann nie wissen, ob da nicht doch noch was kommt. Also lieber zuviel als zuwenig mitnehmen.

12. August 2008 um 15:35

Problem bei T-shirt ist aber..
dann doch das Anlegen wenn das Würmchen auf der Welt ist oder? Man will es ja direkt auf/an die Brust gelegt bekommen... erst T-shirt hochziehen oder wie?
Ich frag nur weil ich kein geeignetes Nachthemd hab was oben aufzuknöpfen ist, aber auch nicht extra eins kaufen wollte. Aber vielleicht mach ichs doch. Wenn ich es noch schaffen sollte.
Aber wenn KKH ja doch welche hat!?

oki, danke für die Tipps!

12. August 2008 um 19:16
In Antwort auf sammie_12080313

Problem bei T-shirt ist aber..
dann doch das Anlegen wenn das Würmchen auf der Welt ist oder? Man will es ja direkt auf/an die Brust gelegt bekommen... erst T-shirt hochziehen oder wie?
Ich frag nur weil ich kein geeignetes Nachthemd hab was oben aufzuknöpfen ist, aber auch nicht extra eins kaufen wollte. Aber vielleicht mach ichs doch. Wenn ich es noch schaffen sollte.
Aber wenn KKH ja doch welche hat!?

oki, danke für die Tipps!

Herrenhemd - aber ein schönes!
Irgendwie will man sich ja auch wohlfühlen!
Mehr Kopfzerbrechen hatte ich bei der Frage, was nehm ich zur Entlassung?!

Liebe Grüße
trulla

12. August 2008 um 22:01

Huhu
ich hatte auch eins ausm kh an..sieht man auch bei meinem fotoalbum wo ich mit meiner maus paar minuten nach der geburt bin

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook