Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurze Frage ..Erstausstattung des Jobcenters?

Kurze Frage ..Erstausstattung des Jobcenters?

7. März 2012 um 15:54 Letzte Antwort: 7. März 2012 um 21:01

Hi. Wollte mal fragen wann Ihr die Erstaustattung des Jobcenters bekommen habt!Für die Umstandsmode habe ich schon bekommen!Jetzt fehlen die 200 Euro für Möbel,Pflegeartikel alles! Bin jetzt 6 Wochen vor der Geburt! Und es kommt nichts!

LG Denni und Babyboy 33+1

Mehr lesen

7. März 2012 um 16:02

Einfach mal nachfragen
Wann hast du denn den Antrag gestellt? Ich würde einfach mal beim Job-Center nachfragen, wie lange es noch dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 16:18

Ich habe ja gefragt
kommt immer die dumme Antwort wenn es da ist ist es da! habe auch gesagt das es jeden Tag los gehen kann! Den rest habe ich verschwiegen vorhin! (Das der FA auch denkt das der kleine vieleicht später kommt)

wollte eigentlich nur wissen wieviel Wochen vor der Geburt das da sein müsste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 16:30


Laut Jobcenter bekommt man 8-10 Wochen vor ET das Geld ausbezahlt... Kommt halt auch darauf an, wann du den Antrag gestellt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 17:12

Naja,
wenn der Antrag schon bewilligt ist, dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern. Kommt halt auf das Stadium des Antrags an. Wenn noch nicht entschieden ist, dann dauert es noch ein wenig, wenn es schon bewilligt ist und du den Bewilligungsbescheid schon in der Tasche hast, dann muss das Geld nur noch ausgezahlt werden. Dass sie dir einfach gesagt haben "Wenns kommt, dann kommts" glaub ich nicht. Den Bearbeitungsstatus müssen sie dir auf jeden Fall mitteilen und wie lange es ungefähr noch dauert. Hast du konkret nachgefragt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 20:12

Der Antrag
ist seit 17.11.2011 weg und bewillig seit 6.1.2012. Haben eigentlich alle gesagt 6-8 vor der Geburt! Aber bis jetzt nix da! Und das dumme Kommentar dann na wenn es drauf ist es drauf heißt wieder hat sie nicht Überwießen! Sie hat mich auch nicht aufgeklärt das man erst das für die Umstandsmode bekommt dann Möbel.Musste das leider so erfahren das ich auf mein Kontostand geguckt habe! Das war vor 2 Monaten! Mir fehlen noch insgesammt 226 euro! Was eigentlich für Babybett ist aber,das habe ich schon vom DRK bezahlt. Will jetzt nur noch Schnuller und Babypohn davon kaufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 20:34


Also ich habe das alles in einer summe bekommen.
160 für umstandsmode und 470 für alles was mit dem baby zutun hat(möbel,kleidung,ect)

Komisch das die das bei dir staffeln
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 20:49

Wieso bekommt man so viel?
Habe laut Bescheid fast 400 Euro! Begründung mein Freund geht als Fachmann für Wach und Sicherheit arbeiten! geht aber nicht ist nur eine Fortbildung! Ohne Geld! ich verstehe es gerade nicht meine Hoffnung sinkt gerade echt das Geld noch zusehen! Will auch endlich mal die Schwangerschaft genießen nur probleme mit dem Amt!Hoffe das Erziehungsjahr geht schnell rum.Will wieder arbeiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 20:53
In Antwort auf luann_11934717

Wieso bekommt man so viel?
Habe laut Bescheid fast 400 Euro! Begründung mein Freund geht als Fachmann für Wach und Sicherheit arbeiten! geht aber nicht ist nur eine Fortbildung! Ohne Geld! ich verstehe es gerade nicht meine Hoffnung sinkt gerade echt das Geld noch zusehen! Will auch endlich mal die Schwangerschaft genießen nur probleme mit dem Amt!Hoffe das Erziehungsjahr geht schnell rum.Will wieder arbeiten!

Ich lebe mit meiner tochter
allein in dem haushalt.vielleicht deswegen?

Eine freundin von mir wohnt mit ihrem freund zusammen und hat das gleiche bekommen.

Schreib eine beschwerde an die leitung vom amt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 20:58


Vergessen: du kannst zusätzlich bei profamilia oder caritas geld beantragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 21:00


habe ich schon bei DRK Nach 3 Wochen Antragstellung da gewesen Nur Jobcenter macht Probleme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 21:01
In Antwort auf eva_12143287

Ich lebe mit meiner tochter
allein in dem haushalt.vielleicht deswegen?

Eine freundin von mir wohnt mit ihrem freund zusammen und hat das gleiche bekommen.

Schreib eine beschwerde an die leitung vom amt!

Ach nochwas
wir wohnen nicht mal zusammen und er ist auch nicht der Erzeuger des kindes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club