Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kurze Bewertung: Merle Luisa

Kurze Bewertung: Merle Luisa

1. September 2008 um 11:30 Letzte Antwort: 1. September 2008 um 14:03

Hallo zusammen!

Wir sind ET-11 und sind uns sicher mit unserem Namen: Merle Luisa.
Könnt Ihr noch kurz bewerten?
DANKE!

Mehr lesen

1. September 2008 um 11:33

Herrlich!
Ich finde den schön!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:35

Luisa
find ich ok merle geht für mich gar nicht! zu mal ich merle auch bis vor nem jahr nur als farbe bei hunden kannte (bzw. gendefekt und der sieht aus wie schimmel)!
lg petra mit sheyda, shirin und can-navid inside

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:37

...
Meinen Geschmack trifft die Kombi nicht..
Finde einfach nicht, dass Merle & Luisa Namen sind, die zusammenpassen..

Das ich Merle nicht mag, kann aber auch gut daran liegen, dass ich eine ganz schreckliche Merle kenne

Abgesehen davon bedeutet Merle "Amsel", finde ich auch nicht so toll..

LG

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:39

Pro+contra
merle find ich grausam, luisa schön....

aber ich würde mir jetzt mal überhaupt gar nicht rein reden lassen....pfeif auf unsere aussagen und macht was ihr für richtig haltet

viel spaß euch

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:39

Gerade die Kombi "neumodisch"+"altmodisch"
finde ich gut. Aber blos keinen Bindestrich reinmachen!

LG
Diane

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:49

..
...Also Merle is so garnicht mein Fall.
Luisa find ich gut!

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:49

Ich finde...
die Kombi nicht so schön. Merle find ich eh nicht so toll, aber dann noch Luisa, dass klingt nicht. Zu Merle fände ich einen Namen, mit kurzer Endung gut. Z.B. Sofie oder Luisé (also französisch ohne e ausgesprochen). Ist aber Geschmackssache. Ihr habt Euch den Namen doch nicht ohne Grund ausgesucht. Wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn und laßt Euch nicht durch unsere Vorschlänge noch mehr verunsichern.

LG Ninusch

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:52

Kommt das nicht aufs selbe raus???
Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:11

Merle klingt aber neumodisch (finde ich)
Merle ist ja eher selten - von daher klingt der nicht so "abgenutzt".

Persönlich kenn ich aber keine einzige Merle.

Ich finde den Namen aber schön, auch, wenn er mir zu kurz ist


Luisa ist aber eindeutig der, den ich als "altmodisch" bezeichne. Den gibts wie Sand am Meer.
Aber gerade das finde ich gut, weil das Kind sich mal aussuchen kann, wie es denn genannt werden möchte.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:25

Schön!
Meine Kleine wird Louisa heißen, insofern bin ich ein großer Befürworter des Namens. Merle find ich auch niedlich, wobei ich als alter Rotweinfan da immer an Merlot denke. Macht ja nix, die Kombi klingt trotzdem gut
LG Estrella 28ssw

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:38

Merle find ich klasse,
kenn auch eine , die ist inzwischwen 14!.. luisa mag ich nicht so ...
aber die kombi ist echt gut. s

lg andrea mit nina und babyboy inside (erik, emil oder paul), wir können uns nicht entscheiden

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:03

Oh man ist ja echt witztig....
Wir konnten uns vor 6 Monaten nicht auf einen der beiden Namen einigen... Dann im Kreissaal haben wir unsere Maus angeschaut und waren der Meinung, dass sie Luisa heißen soll!!! Sie sah so frech aus mit ihren roten Haaren Auf die Idee mit dem Doppelnamen sind wir gar net gekommen!

Ich find den Namen suuuuper!

Drück dir die Daumen für die Geburt.

LG Maja mit Luisa (6 Monate)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest