Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurze 2.ZH - immer GKS oder auch normal?

Kurze 2.ZH - immer GKS oder auch normal?

30. Oktober 2010 um 17:21 Letzte Antwort: 30. Oktober 2010 um 18:41

Meine Frage steht ja schon oben. KANN es auch völlig normal sein eine verkürzte 2 ZH zu haben oder gibt es IMMER Gründe dafür und muss man es behandeln lassen? Hab einiges darüber gelesen, würd aber trotzdem gerne nach euren Erfahrungen fragen. Ich würde nicht gern Medis zu mir nehmen müssen, weiss dass es auch natürliche Wege gibt. Nehme schon MP, kann ich da noch mehr tun? Hab viel gelesen, es soll Himbeerblättertee, Johanniskraut, Brenesseltee, Frauenmanteltee etc. helfen, aber ich kann das doch nicht alles auf einmal nehmen

Was hat euch denn geholfen um euren Zyklus wieder zu regeln?

Ach manno, will doch so gern schwanger werden

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 17:36

Hi
wie kurz ist denn die 2. Zyklushälfte?

meine war letztes mal nämlich auch nur 10 tage. hoffe das es diesmal net so ist.....

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 17:40
In Antwort auf susi271185

Hi
wie kurz ist denn die 2. Zyklushälfte?

meine war letztes mal nämlich auch nur 10 tage. hoffe das es diesmal net so ist.....

Hab mitlerweile
einen Zyklus von 27-28 Tagen, laut Persona habe ich meinen ES um den 20. Tag. So wie ich mich im Netz umgeschaut habe, sind 10 Tage noch in Ordnung, aber ich lieg ja bei 7-8 Tagen...

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 17:44
In Antwort auf pyry_12341058

Hab mitlerweile
einen Zyklus von 27-28 Tagen, laut Persona habe ich meinen ES um den 20. Tag. So wie ich mich im Netz umgeschaut habe, sind 10 Tage noch in Ordnung, aber ich lieg ja bei 7-8 Tagen...

das ist ja echt kurz... eigentlich heisst es 12-16 tage nach es kommt die mens

zeigt der persona genau den tag an, oder mehrere? kenn mich mit dem ding nicht so aus, nehm immer ovus

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 17:52

das ist ja echt kurz... eigentlich heisst es 12-16 tage nach es kommt die mens

zeigt der persona genau den tag an, oder mehrere? kenn mich mit dem ding nicht so aus, nehm immer ovus

Naja,
er zeigt bei Tag 19 und 20 das Eisprungsymbol an, was laut Anleitung eigentlich heissen soll, dass der Eisprung in 1-2 Tagen stattfindet, schätz mal am Tag 20 oder sogar 21. Diesen Monat war der Eisprung noch dazu ziemlich schmerzhaft. Bin grad etwas traurig weil wie es aussieht wird sich das Thema Kinderwunsch wohl noch etwas in die Länge ziehen

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 17:56

Naja,
er zeigt bei Tag 19 und 20 das Eisprungsymbol an, was laut Anleitung eigentlich heissen soll, dass der Eisprung in 1-2 Tagen stattfindet, schätz mal am Tag 20 oder sogar 21. Diesen Monat war der Eisprung noch dazu ziemlich schmerzhaft. Bin grad etwas traurig weil wie es aussieht wird sich das Thema Kinderwunsch wohl noch etwas in die Länge ziehen

also ich muss zugeben hab mir das alles einfacher vorgestellt...
bin jetzt an ZT30 und hatte donnerstag oder gestern meinen ES. leider ist mein freund diese woch enet da und hatten nur am sonntag noch GV. und evtl heute. aber ich schätze mal das wird nix diesmal
welchen ÜZ bist du denn?

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:09

also ich muss zugeben hab mir das alles einfacher vorgestellt...
bin jetzt an ZT30 und hatte donnerstag oder gestern meinen ES. leider ist mein freund diese woch enet da und hatten nur am sonntag noch GV. und evtl heute. aber ich schätze mal das wird nix diesmal
welchen ÜZ bist du denn?

Juni
letzten Jahres haben wir angefangen, bis September, dann wegen Job Pause gemacht und jetzt sind wir durchgänging seit Juni dieses Jahres wieder am Üben. Ehrlich gesagt hab ich mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt
Du bist bei ZT30 und hattest gestern deinen ES??? Wie lange dauert denn dein Zyklus, 40 Tage? Sind natürlich immerhin schon 5 Tage seit dem GV, aber man hört manchmal Wunder, also die Hoffnung nicht aufgeben Würd auf jeden Fall heute noch mal

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:13

Juni
letzten Jahres haben wir angefangen, bis September, dann wegen Job Pause gemacht und jetzt sind wir durchgänging seit Juni dieses Jahres wieder am Üben. Ehrlich gesagt hab ich mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt
Du bist bei ZT30 und hattest gestern deinen ES??? Wie lange dauert denn dein Zyklus, 40 Tage? Sind natürlich immerhin schon 5 Tage seit dem GV, aber man hört manchmal Wunder, also die Hoffnung nicht aufgeben Würd auf jeden Fall heute noch mal

mein zyklus is leider total unregelmässig(35, 41, 36)
sobald mein schatzi kommt muss er ran, dauert aber noch 2h

also ich würd an deiner stelle mal mi deinem arzt sprechen

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:22

mein zyklus is leider total unregelmässig(35, 41, 36)
sobald mein schatzi kommt muss er ran, dauert aber noch 2h

also ich würd an deiner stelle mal mi deinem arzt sprechen

Wurde
bei dir denn eine GKS festgestellt? Bei mir ist es erstmal nur eine Vermutung, werde noch einen Zyklus abwarten und dann zum Arzt gehen - wird wohl das beste sein. Die Mädels bei denen es sofort klappt wissen ja gar nicht was sie für ein Glück haben!!!

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:29

Wurde
bei dir denn eine GKS festgestellt? Bei mir ist es erstmal nur eine Vermutung, werde noch einen Zyklus abwarten und dann zum Arzt gehen - wird wohl das beste sein. Die Mädels bei denen es sofort klappt wissen ja gar nicht was sie für ein Glück haben!!!

Nee
hab erst den seit dem letzten Z mit ovus getestet. warte noch 2-3 monate ab, hoffe das es nur eine ausnahme war.

manche wollen kein kind und von 1 mal sind die dann schwanger es unfair

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:36

Nee
hab erst den seit dem letzten Z mit ovus getestet. warte noch 2-3 monate ab, hoffe das es nur eine ausnahme war.

manche wollen kein kind und von 1 mal sind die dann schwanger es unfair

Übst
du denn schon lange? Zum Glück sind wir noch jung und haben noch Zeit, stell dir vor uns passiert das mit über 30! WIrd schon noch auch bei uns klappen, wirst sehen Drück uns ganz fest die Daumen!

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 18:41

Übst
du denn schon lange? Zum Glück sind wir noch jung und haben noch Zeit, stell dir vor uns passiert das mit über 30! WIrd schon noch auch bei uns klappen, wirst sehen Drück uns ganz fest die Daumen!

ich darf eigentlich nichts sagen, bin im 2.ÜZ
hab halt eine blöde chefin und möchte so schnell wie möglich aufören zu arbeiten. und wechseln will ich jetzt natürlihc auch nicht mehr

nicht falsch verstehen, will jetzt kein kind weil ich net arbeiten will

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers