Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kurz vor der Entbindung, Intimhygiene.... wie habt Ihr Euch den vorbereitet???

Kurz vor der Entbindung, Intimhygiene.... wie habt Ihr Euch den vorbereitet???

17. Januar 2010 um 17:12


Hallo an alle Mütter oder werdende Mütter!

ich bin zweite mal Schwanger in der 3. Monat. Wie würdet Ihr machen vor dem FA Termin und vor der Entbindung???.
Ich habe z.B jedesmal vor dem FA Termin meine Beine und Intimbereich (nicht ganz)Enthaarung gemacht. Kurz bevor ich losgefahren bin zur Termin habe ich mich nochmals frisch gewaschen und mit eine gute Bodylotion eingecremt.
Vor der Entbindung wo ich losgefahren bin zur KH auch das Gleiche. Wurde es den jeder so machen???
Ja ich weiss vielleicht ist es blöd zu fragen. Mich interessiert es halt wie alle andern es machen würden.??

Gruss K.ed

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 23:29

Hallo
Ich würde dir RATEN mach es so wie du willst. Du musst dich wohlfühlen und ob du dich rasierst oder nicht interessiert keinen Arzt. Ich war zu den Untersuchungen und zur Geburt komplett rasiert, d.h.: Intim, Beine, Arme...!

Ich könnte es nicht leiden wenns ein anderer machen würde oder müsste. Und schon gar nicht zu ner Geburt wo man sich eh nur auf sich konzentriert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 18:21

Wenn's so einfach wäre...
mach ich auch vor jedem Termin, nur seh ich überhaupt nix da unten weil der Bauch im Weg ist! Und hinkommen tu ich auch nur unter arger Anstrengung.
Habs mir mal im Spiegel angeschaut - sieht aus wie Kraut und Rüben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 13:30
In Antwort auf monika_12237906

Wenn's so einfach wäre...
mach ich auch vor jedem Termin, nur seh ich überhaupt nix da unten weil der Bauch im Weg ist! Und hinkommen tu ich auch nur unter arger Anstrengung.
Habs mir mal im Spiegel angeschaut - sieht aus wie Kraut und Rüben

Mich hat es nur interessiert wie die Anderen....
Hallo!

Ich habe es bei mir selber schon nicht gemocht, wenn ich unrassiert bzw. ungepflegt war. Das muss für Anderen ja noch schlimmer sein wie z.B Gynäkologin usw.

Gruss K.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 16:29

Also habe mir
da schon etwas überlegt.. un das wollen wir auf auf jeden fall so machen.. ich bin zwar erst in dritten monat, aber aber dennoch schon einen kleinen bauchansatz (auch wenns noch ein blähbauch ist..) aber ich komme schon kaum noch richtig an die mumu dran und kann mich nicht vernünftig rasieren..
also ziemlich unbeweglich geworden.

mein freund wird das, wenn der bauch so im weg ist, dass cih gar nicht mehr ran komme, machen. ich denke das ist die beste lösung und er ist auch damit einverstanden. so kann ich sicher sein, dass ich gepflegt, sprich rasiert und ordentlich gewaschen zum Arzt gehen kann

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 14:52

Würdes es genauso mach wie. Find ich sogar total klasse von dir.
Hallo, allso ich bin zwar nicht schwanger möchte es aber in diesem Jahr noch werden und habe mir schon jetzt über solche sachen gedanken gemacht.

Allso ich würde mich aufjedenfall noch vor der Entbindung Duschen, rasieren(ein muss für mich ) und eincremen. Nur so könnte ich mich wirklich wohl fühlen. Ich habe auch mal bei meinen freunden nachgefragt wie sie das gemacht haben und sie sagten: als sie nachts wachgeworden sind und schon leichte wehen hatten sind sie sich erstmal duschen, rasieren und cremen gegangen.

Ich finde deine Einstellung total klasse und ausserdem ist es auch für die Ärzte und hebammen viel angenehmer so eine gepflegte vor sich liegen zu haben.

mfg
vera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 19:02

Also...
ich habe am 18.03. entbunden, zwei tage vorher habe ich mich überall rasiert, was sehr lange gedauert hat und schwierfig war, weil ich einen riesen bauch hatte. wollte mich eigentlich abends beim duschen noch rasieren aber dann ist doch plötzlich die fruchtblase geplatzt. tja...aber es war gar nicht so schlimm, war mehr mit den wehen beschäftigt als damit ob ich untenrum gut aussehe. o.k. nach zwei tagen waren ja nicht allzu viel haare da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 23:21

Kleiner tipp für alle
mir hat ein kleiner spiegel bei der rasur sehr geholfen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 23:29

Ich selber lege da sehr viel Wert drauf...........
Hallo

wie die Anderen machen, überlasse ich denen. Ich wollte wissen ist da jemand der genau so denkt wie ich. Ich stehe völlig dazu wie ich selber darüber denke. Die Aerzte und Hebammen sind ja auch ganz normale Menschen wie ich. Sicher haben sie ja auch Ekelgefühl usw. Ich selber möchte ganz gepflegt sein. Es geht nicht hier um Schminke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club