Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Kupferspirale verrutscht!!!!! Bin ich schwanger? Jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben,
vorerst einmal zu meiner aktuellen Situation:
Ich bin 25 Jahre alt und verhüte seit 1,5 Jahren mit der Kupferspirale. Vor zwei Wochen wurde jedoch festgestellt, dass diese verrutscht ist (ich ware regelmässig (halbjährlich) bei der Kontrolle) und dass ich am Eierstock eine 2 cm Durchmesser große Zyste habe. Mein Durchschnittszyklus liegt bei 32 Tagen und schwankt maximal um fünf Tage.Ich hatte ein Tag nach meiner letzten Periode GV, danach nicht mehr. Nun bin ich 3 tage überfällig (auf die 32 Tage bezogen), also im 35. Zyklustag. Habe ganz leichte Unterleibsschmerzen, die aber nur kurz anhalten. Ich sollte zu diesem Zeitpunkt (während der Periode) die Kupferspirale ziehen lassen. Habe heute die Frauenärztin angerufen und sie meinte ich soll in 3 Tagen, wenn meine Periode immer noch nicht da ist, einen Schwangerschaftstest machen. Jetzt habe ich langsam echt Angst schwanger zu sein.
Nur ist das überhaupt möglich einen Tag nach GV schwanger zu werden bei einem etwa längeren Zyklus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Elly
Mehr lesen
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 25 Jahre alt und verhüte seit 1,5 Jahren mit der Kupferspirale. Vor zwei Wochen wurde jedoch festgestellt, dass diese verrutscht ist (ich ware regelmässig (halbjährlich) bei der Kontrolle) und dass ich am Eierstock eine 2 cm Durchmesser große Zyste habe. Mein Durchschnittszyklus liegt bei 32 Tagen und schwankt maximal um fünf Tage.Ich hatte ein Tag nach meiner letzten Periode GV, danach nicht mehr. Nun bin ich 3 tage überfällig (auf die 32 Tage bezogen), also im 35. Zyklustag. Habe ganz leichte Unterleibsschmerzen, die aber nur kurz anhalten. Ich sollte zu diesem Zeitpunkt (während der Periode) die Kupferspirale ziehen lassen. Habe heute die Frauenärztin angerufen und sie meinte ich soll in 3 Tagen, wenn meine Periode immer noch nicht da ist, einen Schwangerschaftstest machen. Jetzt habe ich langsam echt Angst schwanger zu sein.
Nur ist das überhaupt möglich einen Tag nach GV schwanger zu werden bei einem etwa längeren Zyklus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Elly
Hi Elly,
mach am besten einen SST.
Ich denke nicht, das du schwanger geworden bist, wenn du einen Tag nach der Mens GV hattest, aber es könnte ja sein, dass du schon den Monat davor schwanger geworden bist (weil sie verrutscht war). Oder aber es kommt halt wirklich von der Zyste. Mach einen Test, dann weißt du es.
VG
1 -Gefällt mir
Hi Elly,
mach am besten einen SST.
Ich denke nicht, das du schwanger geworden bist, wenn du einen Tag nach der Mens GV hattest, aber es könnte ja sein, dass du schon den Monat davor schwanger geworden bist (weil sie verrutscht war). Oder aber es kommt halt wirklich von der Zyste. Mach einen Test, dann weißt du es.
VG
Vielen Dank für deine Antwort. Ja werde einen Test in drei Tagen machen, wie meine Ärztin gesagt hat.
Beste Grüße
Gefällt mir
Ja, ich habe mir jetzt welche im Internet bestellt. Sobald diese da sind (wahrscheinlich morgen), werde ich einen Test machen.
Gefällt mir
Ja, ich habe mir jetzt welche im Internet bestellt. Sobald diese da sind (wahrscheinlich morgen), werde ich einen Test machen.
Dann halte uns mal auf dem laufenden... würde mich mal interessieren.
1 -Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Elly
Man kann schon schwanger werden wenn man nach der Periode Sex hat. Aber das ist dann bei kurzen Zyklen möglich.
Bei dein langen 32 Zyklus wäre der Eisprung später.
Daher denke ich, hat sich die Menstruation wegen der Zyste verschoben.
1 -Gefällt mir
Man kann schon schwanger werden wenn man nach der Periode Sex hat. Aber das ist dann bei kurzen Zyklen möglich.
Bei dein langen 32 Zyklus wäre der Eisprung später.
Daher denke ich, hat sich die Menstruation wegen der Zyste verschoben.
Wie läufts bei dir eigentlich? Habe deine Kommentare immer verfolgt...Nur in manchen teilen war dann irgendwie nur noch die Antwort von den anderen zu sehen...
Gefällt mir
Wie läufts bei dir eigentlich? Habe deine Kommentare immer verfolgt...Nur in manchen teilen war dann irgendwie nur noch die Antwort von den anderen zu sehen...
Das Problem war, das schon mehrfach mein Account weg war und somit auch meine Beiträge... Bug?!
Leider läuft es nicht gut.
Hatte nun schon 3 Fehlgeburten
(eine späte, 2 frühe).
Habe schon lange Hashimoto der aber gut eingestellt ist...
Seit neuesten habe ich eine Insulinresistenz, habe am Donnerstag ein Beratungsgespräch.
Progesteron ist auch eher im unteren Bereich. AHM niedrig, Fsh erhöht.
Also keine rosigen Aussichten...
Aber was soll ich machen.
Gefällt mir
Das Problem war, das schon mehrfach mein Account weg war und somit auch meine Beiträge... Bug?!
Leider läuft es nicht gut.
Hatte nun schon 3 Fehlgeburten
(eine späte, 2 frühe).
Habe schon lange Hashimoto der aber gut eingestellt ist...
Seit neuesten habe ich eine Insulinresistenz, habe am Donnerstag ein Beratungsgespräch.
Progesteron ist auch eher im unteren Bereich. AHM niedrig, Fsh erhöht.
Also keine rosigen Aussichten...
Aber was soll ich machen.
Oh nein ... das tut mir leid... klingt nicht toll...aber wenn du magst, kannst du gern mit in die neu eröffnete Hibbelgruppe kommen für ÜZ 12 mehr...
Gefällt mir
Oh nein ... das tut mir leid... klingt nicht toll...aber wenn du magst, kannst du gern mit in die neu eröffnete Hibbelgruppe kommen für ÜZ 12 mehr...
Da bin ich schon laaaannggeee drüber
Ich bin gerne in Gruppen.
Bin manchmal n kleiner Klugscheisser und gebe gerne mein Senf dazu. Kennst du ja schon von mir
Aber ob es bei mir nochmal mit ner Schwangerschaft klappt...
bzw. mit den austragen habe ich eher das Problem... Das weiss ich nicht.
Gefällt mir
Also,ich habe heute morgen einen Test gemacht und dieser ist negativ
Werde am Freitag mal zum Fraurnarzt gehen. Denke mal das liegt an der Zyste, weshalb meine Periode nicht kommt...
1 -Gefällt mir
Werde am Freitag mal zum Fraurnarzt gehen. Denke mal das liegt an der Zyste, weshalb meine Periode nicht kommt...
Ja das wird es wohl sein
1 -Gefällt mir
Da schließe ich mich Nadu an. Hatte ich ja auch schon erwähnt.
Ist meistens so. Dann lass dir was verschreiben, damit die Zyste weg geht.
Viel glück!
2 -Gefällt mir
Hey ihr lieben,
ich bins nochmal. Habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. Ich bin sprachlos und verstehe nicht ganz wie das sein kann. Habe nur einmal diesen monat gv gehabt und das einen tag nach meiner letzten periode 😥.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hey ihr lieben,
ich bins nochmal. Habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. Ich bin sprachlos und verstehe nicht ganz wie das sein kann. Habe nur einmal diesen monat gv gehabt und das einen tag nach meiner letzten periode 😥.
Dann war der Eisprung früh und es hat geklappt. (plus 5 Tage Sperma überleben)
Du weisst schon das die "heisse Phase" nach der Menstuation beginnt?
1 Menstuationstag ist Zyklustag 1... z.B. 5 Tage Menstruation...
Dann Sex...
5 Tage Spermien überleben...
= Zyklustag 10... Eisprung.
Kann durchaus mal sein...
Auch wenn die Meisten Frauen den Eisprung Zyklustag 11-17 haben.
Gefällt mir
Dann war der Eisprung früh und es hat geklappt. (plus 5 Tage Sperma überleben)
Du weisst schon das die "heisse Phase" nach der Menstuation beginnt?
1 Menstuationstag ist Zyklustag 1... z.B. 5 Tage Menstruation...
Dann Sex...
5 Tage Spermien überleben...
= Zyklustag 10... Eisprung.
Kann durchaus mal sein...
Auch wenn die Meisten Frauen den Eisprung Zyklustag 11-17 haben.
Ja ich weiss. Dokumentiere meinen Zyklus jeden Monat. Habe eine app, in welcher mir der Eisprung sowie die fruchtbaren Tage angezeigt werden. Das wäre laut App aber erst 11 Tage nach meiner letzten Mens gewesen, da ich ja einen längeren Zyklus als 28 Tage habe....also quasi am 16. Zyklustag.
Gefällt mir
Ja ich weiss. Dokumentiere meinen Zyklus jeden Monat. Habe eine app, in welcher mir der Eisprung sowie die fruchtbaren Tage angezeigt werden. Das wäre laut App aber erst 11 Tage nach meiner letzten Mens gewesen, da ich ja einen längeren Zyklus als 28 Tage habe....also quasi am 16. Zyklustag.
Das ist die Regel...
Aber da hat der Zyklus ein kräftigen Verschieber nach hinten gemacht.
Und Bingo, Hauptgewinn.
Gefällt mir
was gibst du alles in die App ein? soviel ich weiß haben die Apps eine große Fehlerrate. Hast du zur Sicherheit noch einen Test gemacht? Wenn es so sein soll, solltest du schnellst möglich zum Gyn.
Gefällt mir
was gibst du alles in die App ein? soviel ich weiß haben die Apps eine große Fehlerrate. Hast du zur Sicherheit noch einen Test gemacht? Wenn es so sein soll, solltest du schnellst möglich zum Gyn.
Nur meine Menstruationstage.Habe ja ,wie anfangs schon erwähnt, mit der Kupferspirale verhütet. Man denkt ja nicht, das diese verrutscht...
Mache heute noch einen Test...
Gefällt mir
Der zweite Test von heute ist negativ. Ich drehe noch am Rad. Weiss jetzt nicht wirklich was ich glauben soll.
Gefällt mir
Der zweite Test von heute ist negativ. Ich drehe noch am Rad. Weiss jetzt nicht wirklich was ich glauben soll.
Oh na das ist merkwürdig. Warte nochmal ab und gehe dann zum Dr.
Gefällt mir
Alsoooo. Habe gestern meine Periode bekommen am 43. Zyklustag. Juhuuuuuu.
Gefällt mir
Alsoooo. Habe gestern meine Periode bekommen am 43. Zyklustag. Juhuuuuuu.
Na dann genieße den Lavastrom
Gefällt mir
Na dann genieße den Lavastrom
Danke nadu 😂
Am Freitag kommt dann auch endlich dieses verrutschte Ding raus. 😁
Gefällt mir
Danke nadu 😂
Am Freitag kommt dann auch endlich dieses verrutschte Ding raus. 😁
Sehr gut. Wie verhütest du danach?
Gefällt mir
Sehr gut. Wie verhütest du danach?
Mal schauen. Was auf jeden Fall feststeht keine Hormone. Halte davon nichts. Werde mir vielleicht persona holen und dazu noch mit der Temperaturmethode und Kondom verhüten. Habe ich vor der Kupferspirale auch gemacht. Hat ganz gut geklappt.
Gefällt mir
Mal schauen. Was auf jeden Fall feststeht keine Hormone. Halte davon nichts. Werde mir vielleicht persona holen und dazu noch mit der Temperaturmethode und Kondom verhüten. Habe ich vor der Kupferspirale auch gemacht. Hat ganz gut geklappt.
Das ist aufjedenfall gesünder
Nur wenn der Zyklus mal schwankt ist ein Risiko da.
Aber mit Persona bestimmt überschaubar.
1 -Gefällt mir