Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kupferspirale und schwanger?

Kupferspirale und schwanger?

17. September 2007 um 9:17

Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Kupferspirale, doch jetzt bin ich mit meiner Menstruation überfällig.
Deshalb würde mich interessieren, wie es ist, wenn man Trotz Spirale schwanger ist.
Wie passt das "nebeneinander" und was macht der Arzt mit der Spirale und gefährdet er das Kind, wenn er sie zieht?
Kann man überhaupt normal schwanger werden, oder nur Eileiter-schwanger?
Woran merke ich, dass ich schwanger bin (siehe mein anderer Thread -> Link unter dem Text)?
Ab wann kann ich einen Test machen, was kostet der und welcher ist zuverlässig?
Ich glaub zwar eingentlich nicht, dass ich's bin, aber ich bin auch Meister der Verdrängung!

Bitte helft mir!
Danke!
MJ

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f32341_m-atern1-Woran-habt-Ihr-gemerkt-dass-Ihr-schwanger-se-id.html

Mehr lesen

17. September 2007 um 9:21

Hol Dir
den Quick&Early Frühtest der mißt schon ab 10 im Urin Kostet ca. 8 und die anderen messen alle erst ab 25 im Urin.
Den kannst Du auch vor ausbleiben machen aber Du bist ja schon überfällig!

Oder Du gehst gleich zum FA der kann auch per US schauen.

LG Fränze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 9:39

Hallo
Ich bin vor drei Jahren auch mit der Kupferspirale schwanger geworden. Mein Arzt hat sie gleich nachdem er die SS in der 8. Woche festgestellt hatte gezogen. Leider hatte ich dann in der 11. Woche einen Fehlgeburt. Man sagte mir, daß es entweder daran gelegen hat , daß die Spirale gezogen wurde oder weil ich eine Schildrüsenunterfunktion habe.
Ob Du schwanger bist merkst du an einem Test aus der Apotheke oder aus dem Supermark, die sind ziemlich zuverlässig. Ganz sicher kannst Du aber nur gehen, wenn Du zum Frauenarzt gehst und dich untersuchen läßt. Würde ich sowieso machen, wenn Du die Spirale hast und überfällig bist. Sicher ist sicher.

LG
Loopy 39. Woche

17. September 2007 um 9:41
In Antwort auf irma_12681548

Hol Dir
den Quick&Early Frühtest der mißt schon ab 10 im Urin Kostet ca. 8 und die anderen messen alle erst ab 25 im Urin.

LG Fränze

Achso
hab ganz vergessen zu schreiben von wo den gibt es bei Schlecker die sind auch nicht so teuer wie die Tests aus der Apotheke.

Fränze

17. September 2007 um 9:48

Hol Dir

LG Fränze

-
Was heißt denn "ab 10 im Urin"? 1. SSW? Da bin ich ja noch nicht.

Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab echt null Ahnung.

Ich hab den ersten Tag meiner letzten Periode am Di, 14.8. gehab.
Sie hätte eigentlich am So, 9.9. oder Mo, 10.9. kommen müssen.
Laut www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3 wäre ich also jetzt bei SSW 4 + 6 Tage. Habe einen Zyklus von 27-28 Tagen.
Letzes Wochenende war aber auch 4 Tage Dorffest mit viel Alkohol, wenig Schlaf etc. Könnte also vll auch daran liegen.
Habe auch Blähungen und Völlegefühl... Hmmm...

Wenn ich meinen Gyn anrufe, wird der mir am Tel nichts nützliches sagen...

Den Test macht man morgens? Und gibts den nur in ner Apotheke? Geht das so früh überhaupt schon?

17. September 2007 um 9:54

Hallo
Ich weiß das ein paar Spiralenkinder rumlaufen Also ist es schon möglich trotz Spirale schwanger zu werden wenn auch bestimmt selten.

Hab bisher 2 Tests gemacht, einen teuren aus der Apotheke, der hat richtig angezeigt (-) und einen billigen aus der Drogerie, der hat auch richtig (+) angezeigt. Den Test kannst Du machen wenn die Tage ausbleiben. Ich hab, wie schon in Deinem anderen Tread geschrieben, 2 Wochen gewartet. Weil es zuvor bei mir schon vorgekommen ist daß sich die Tage 2 Wochen verschoben haben. LG Elli 36.SSW

17. September 2007 um 10:26

Achso
hab ganz vergessen zu schreiben von wo den gibt es bei Schlecker die sind auch nicht so teuer wie die Tests aus der Apotheke.

Fränze

Bitte...
...schreibt was. Ich muss mich einfach damit beschäftigen!

Mein Freund wäre alles andere als begeistert...

17. September 2007 um 10:29
In Antwort auf maryjoana

Bitte...
...schreibt was. Ich muss mich einfach damit beschäftigen!

Mein Freund wäre alles andere als begeistert...

Dann los
wenn dein Freund nicht begeistert wäre, wär ich schon unterwegs, um mir einen Test zu kaufen, um Klarheit zu haben und alles in Ruhe mit mir selbst (erst mal wichtiger) und ihm ausmachen zu können...

17. September 2007 um 10:31
In Antwort auf maryjoana

-
Was heißt denn "ab 10 im Urin"? 1. SSW? Da bin ich ja noch nicht.

Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab echt null Ahnung.

Ich hab den ersten Tag meiner letzten Periode am Di, 14.8. gehab.
Sie hätte eigentlich am So, 9.9. oder Mo, 10.9. kommen müssen.
Laut www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3 wäre ich also jetzt bei SSW 4 + 6 Tage. Habe einen Zyklus von 27-28 Tagen.
Letzes Wochenende war aber auch 4 Tage Dorffest mit viel Alkohol, wenig Schlaf etc. Könnte also vll auch daran liegen.
Habe auch Blähungen und Völlegefühl... Hmmm...

Wenn ich meinen Gyn anrufe, wird der mir am Tel nichts nützliches sagen...

Den Test macht man morgens? Und gibts den nur in ner Apotheke? Geht das so früh überhaupt schon?

Also
mach erst einmal einen Test, da du überfällig bist, kannst du dir in jeder Apotheke oder Drogerie einen Frühtest kaufen. Eigentlich sind die schon sehr genau. Und ausserdem solltest du dir dann einen Termin beim FA machen...
Mit "ab 10 im Urin" meinte sie nicht die SSW...

17. September 2007 um 10:38
In Antwort auf perle_12740881

Dann los
wenn dein Freund nicht begeistert wäre, wär ich schon unterwegs, um mir einen Test zu kaufen, um Klarheit zu haben und alles in Ruhe mit mir selbst (erst mal wichtiger) und ihm ausmachen zu können...

-
Naja, den Test kann ich ja wenn dann eh erst morgen früh machen, oder?

Bis dahin kann ich mich noch ein Bisschen davor drücken!

17. September 2007 um 10:44
In Antwort auf maryjoana

-
Naja, den Test kann ich ja wenn dann eh erst morgen früh machen, oder?

Bis dahin kann ich mich noch ein Bisschen davor drücken!

Am Besten
sagt man ist der Morgenurin, aber wenne neugierig bist mach ihn gleich oder kauf zwei und mach einen jetzt und den anderen morgen Früh...

17. September 2007 um 11:03

Am Besten
sagt man ist der Morgenurin, aber wenne neugierig bist mach ihn gleich oder kauf zwei und mach einen jetzt und den anderen morgen Früh...

Warum...
seid Ihr bloß so mutig?
Wenn ich den Test mache ist alles real.
Und ich kann nicht mehr sagen "ich hab noch nie nen Test gemacht".
Kann ich nicht noch etwas warten?
Ist eine Woche viel?

17. September 2007 um 11:09
In Antwort auf maryjoana

Warum...
seid Ihr bloß so mutig?
Wenn ich den Test mache ist alles real.
Und ich kann nicht mehr sagen "ich hab noch nie nen Test gemacht".
Kann ich nicht noch etwas warten?
Ist eine Woche viel?

Wie schon gesagt
warten kannst du, bleibt immer jedem selbst überlassen, aber trotz allem warte nicht zu lange. Die Woche kannst du dir gerne gönnnen! Mutig? Naja, ich hab auch angst gehabt, denn geplant war das nicht, aber jetzt hast du noch die Chance alles zu überdenken und zu überlegen, wie es weiter gehen soll! Und das braucht eben Zeit. Deswegen solltest du nicht all zu lange warten. So denke ich eben.

17. September 2007 um 11:20

Wie schon gesagt
warten kannst du, bleibt immer jedem selbst überlassen, aber trotz allem warte nicht zu lange. Die Woche kannst du dir gerne gönnnen! Mutig? Naja, ich hab auch angst gehabt, denn geplant war das nicht, aber jetzt hast du noch die Chance alles zu überdenken und zu überlegen, wie es weiter gehen soll! Und das braucht eben Zeit. Deswegen solltest du nicht all zu lange warten. So denke ich eben.

-
Ja, Du hast ja auch recht, aber das kommt mir alles so unwirklich vor, habe das Gefühl, dass es einfach nicht so ist.

17. September 2007 um 17:28
In Antwort auf maryjoana

-
Ja, Du hast ja auch recht, aber das kommt mir alles so unwirklich vor, habe das Gefühl, dass es einfach nicht so ist.

Zyklustage
Hab eben kurz mit meinem Süßen telefoniert...
Haben gesagt wir warten noch einen Tag, bloß nicht verrückt machen.
Sind ja erst 7-8 Tage. Meine letzten Zyklen waren:
26 Tage
28 Tage
27 Tage
27 Tage
30 Tage
27 Tage
26 Tage
29 Tage
35 Tage -> jetzt
Also auch nicht super regelmäßig...

18. September 2007 um 12:02
In Antwort auf maryjoana

Zyklustage
Hab eben kurz mit meinem Süßen telefoniert...
Haben gesagt wir warten noch einen Tag, bloß nicht verrückt machen.
Sind ja erst 7-8 Tage. Meine letzten Zyklen waren:
26 Tage
28 Tage
27 Tage
27 Tage
30 Tage
27 Tage
26 Tage
29 Tage
35 Tage -> jetzt
Also auch nicht super regelmäßig...

Getestet!
Hallo!

Habe gerade meinen allerersten Schwangerschaftstest (von Schlecker) gemacht und (Trommelwirbel) ich bin NICHT schwanger! *puh*

Habe in dem Moment, in dem ich den Test gemacht, auch nicht wirklich daran geglaubt, schwanger zu sein, deshalb war ich auch kaum aufgeregt.
Ist aber trotzdem erleichternd, jetzt erst mal Klarheit zu haben. Zur Zeit wäre eine Schwangerschaft einfach total unpassend, möchte zur Zeit noch kein Kind.

Ich hätte es nicht abgetrieben, aber so ist es einfach besser!

Also jetzt erst mal [f]gaaaanz viiieeelen Dank an Euch alle @ * @ x, und alles Gute für Euch.[/f] Vielleicht habe ich irgendwann freudigere Gründe, in einem Schwangerschaftsforum zu posten!

CU.
*

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club