Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kupferspirale und schwanger?

Kupferspirale und schwanger?

17. September 2007 um 9:17

Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Kupferspirale, doch jetzt bin ich mit meiner Menstruation überfällig.
Deshalb würde mich interessieren, wie es ist, wenn man Trotz Spirale schwanger ist.
Wie passt das "nebeneinander" und was macht der Arzt mit der Spirale und gefährdet er das Kind, wenn er sie zieht?
Kann man überhaupt normal schwanger werden, oder nur Eileiter-schwanger?
Woran merke ich, dass ich schwanger bin (siehe mein anderer Thread -> Link unter dem Text)?
Ab wann kann ich einen Test machen, was kostet der und welcher ist zuverlässig?
Ich glaub zwar eingentlich nicht, dass ich's bin, aber ich bin auch Meister der Verdrängung!

Bitte helft mir!
Danke!
MJ

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f32341_m-atern1-Woran-habt-Ihr-gemerkt-dass-Ihr-schwanger-se-id.html

Mehr lesen

17. September 2007 um 9:21

Hol Dir
den Quick&Early Frühtest der mißt schon ab 10 im Urin Kostet ca. 8 und die anderen messen alle erst ab 25 im Urin.
Den kannst Du auch vor ausbleiben machen aber Du bist ja schon überfällig!

Oder Du gehst gleich zum FA der kann auch per US schauen.

LG Fränze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 9:39

Hallo
Ich bin vor drei Jahren auch mit der Kupferspirale schwanger geworden. Mein Arzt hat sie gleich nachdem er die SS in der 8. Woche festgestellt hatte gezogen. Leider hatte ich dann in der 11. Woche einen Fehlgeburt. Man sagte mir, daß es entweder daran gelegen hat , daß die Spirale gezogen wurde oder weil ich eine Schildrüsenunterfunktion habe.
Ob Du schwanger bist merkst du an einem Test aus der Apotheke oder aus dem Supermark, die sind ziemlich zuverlässig. Ganz sicher kannst Du aber nur gehen, wenn Du zum Frauenarzt gehst und dich untersuchen läßt. Würde ich sowieso machen, wenn Du die Spirale hast und überfällig bist. Sicher ist sicher.

LG
Loopy 39. Woche

17. September 2007 um 9:41