Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Künstliche Befruchtung im Ausland

Künstliche Befruchtung im Ausland

21. August 2007 um 22:25

Hallo zusammen,

wer hat gute Erfahrungen im Ausland mit künstlichen Befruchtungen gemacht?
Mein Freund und ich können leider auf natürlichem Wege kein Kind zeugen und suchen nun nach verlässlichen Informationen zu guten Kliniken z. B. in Holland oder Belgien ggf. auch Skandinavien.
Ich würde mich über Infos und Kontakte und vor allem über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Viele Dank.

lg
Andrea

Mehr lesen

21. August 2007 um 22:52

Liebe andrea,
ich habe zwar keine erfahrung mit künstlicher befruchtung im ausland, aber ich würde da mal im forum unfruchtbarkeit nachfragen.
wir haben die ivf in freiburg gemacht, gesamtkosten mit hormontherapie waren ca. 3200 euro gekosten, 50 % davon hat die kasse bezahlt.
eine ixi kostet aber soviel ich weiss mind. doppelt so viel.
ich wollte es halt hier machen lassen, damit wir vor ort betreut werden, aber ich denke im allgemeinen spricht nix gegen das ausland.
ich denke auch das es um einiges billiger ist.

ich wünsche euch beiden ganz viel glück!!

tanja 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 2:07
In Antwort auf lowri_12885741

Liebe andrea,
ich habe zwar keine erfahrung mit künstlicher befruchtung im ausland, aber ich würde da mal im forum unfruchtbarkeit nachfragen.
wir haben die ivf in freiburg gemacht, gesamtkosten mit hormontherapie waren ca. 3200 euro gekosten, 50 % davon hat die kasse bezahlt.
eine ixi kostet aber soviel ich weiss mind. doppelt so viel.
ich wollte es halt hier machen lassen, damit wir vor ort betreut werden, aber ich denke im allgemeinen spricht nix gegen das ausland.
ich denke auch das es um einiges billiger ist.

ich wünsche euch beiden ganz viel glück!!

tanja 27+2

Stockholm
Wir waren zur Beratung in Stockholm.

Und als dann alles losgehen sollte wurde beim letzten US festgestellt, dass ich SCHWANGER war.

Tja, die Maus hatte wohl keine Lust auf eine Ehrenrunde durchs Reagenzglas.

In Stockholm gibt es 2 Kliniken, die ziemlich gut sind.

Wenn ich mich nicht täusche sollten 3 Versuche 2500-3000 Euros kosten.

Ich wuensch Euch viel Glueck!

Svea7638 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club