Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kugelrunde Juni 2012 Vol. 5

Kugelrunde Juni 2012 Vol. 5

8. November 2011 um 12:13

Hallo Mädels,

auf gehts in Runde 5
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

Sollte es bei euch Änderungen geben, bitte eine PN an mich!

Und das sind wir
******************************
Name: Steff10811 (Steffi)
Alter: 26
Familienstand: verheiratet
Zuhause in: Bayern
ET: 02.06.2011
******************************
Name: maises (Maike)
Alter: 34
Familienstand: verheiratet; 6 Kinder
Zuhause in: Bayern
ET: 13.06.2012
******************************
Name: muffinqueen28 (Tina)
Alter: 31
Familienstand: verheiratet; 1 Sohn 1 1/2 Jahre
Zuhause in: RP
ET: 08.06.2012
******************************
Name: Stricklise1
Alter: 24
Familienstand: ?; 1 Sohn 19 Monate
Zuhause in: Schleswig-Holstein
ET: Juni 2012
******************************
Name: mischimaus1 (Michelle)
Alter: 21
Familienstand: vergeben
Zuhause in: Wien (Österreich)
ET: 03.06.2012
******************************
Name: katelongleg (Katrin)
Alter: 29
Familienstand: verheiratet; 1 Sohn (fast 2); 1 Sternchen
Zuhause in: NRW
ET: Juni 2012
******************************
Name: Schreibkunst (Steffi)
Alter: 28
Familienstand: vergeben
Zuhause in: Berlin
ET: 13.06.2012
******************************
Name: schaefle30 (Claudi)
Alter: 31
Familienstand: vergeben; 1 Sternchen
Zuhause in: der Schweiz
ET: 03.06.2011
******************************
Name: Jelamo
Alter: 30
Familienstand: verheiratet; 2 Söhne (5 Jahre + 20 Monate), 1 Sternchen
Zuhause in: Bayern
ET: 11.06.2012
******************************
Name: dirose87
Alter: 24
Familienstand: verheiratet
Zuhause in: Rheinland-Pfalz
ET: Juni 2012
******************************
Name: knirps6585
Alter: 27
Familienstand: vergeben
Zuhause in: Berlin
ET: 10.06.2012
******************************
Name: hoodiecrow (Anke)
Alter: 26
Familienstand: vergeben; 2 Sternchen
Zuhause in: Berlin
ET: 03.06.2012
******************************
Name: lilasternchen86 (Tinchen)
Alter: 25
Familienstand: verlobt
Zuhause in: Berlin
ET: 13.06.2012
******************************
Name: ranuncula
Alter: 36
Familienstand: vergeben
Zuhause in: Hamburg
ET: 03.06.2012
******************************
Name: nelala89 (Nela)
Zuhause in: Bayern
ET: Juni 2012
******************************

Mehr lesen

8. November 2011 um 12:21

So ein Käse... warum fehlen bei den letzten immer die ???
Hallo Mädels, melde mich zurück im neuen Thread.
War grad beim Arzt (Hausarzt) hab seit Samstag Ohrenschmerzen und seit gestern Kopfweh und Übelkeit. Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben...
Hab auch noch beim Frauenarzt angerufen, wegen meinem Ausfluss und weil ich seit ner Woche immer wieder Durchfall habe, ich soll auf jeden Fall vorbei kommen, hab um halb 5 nen Termin! Ich hoffe soooo dass alles okay ist und ich mein ankucken darf

@ lilasternchen
Toll dass bei dir alles in Ordnung ist, hoffe ich kann heute Abend genauso freudig berichten!
@ Jelamo
Toll toll toll schön, das ist so schön wenn man schon was erkennen kann, da wird der Gedanke immer realer, also mir gings so!
@hoodiecrow,
Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Probier mal Milch gegen dein Sodbrennen, hat meiner Schwester geholfen!

So ich hoffe ich schaffe mal endlich ein neues Bild hochzuladen, bislang kam immer ne Fehlermeldung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 12:37

Juchu...neuer Thread!
Vielen Dank Steffi, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und den neuen Thread erstellt hast!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und geniess die Woche Pause von der Arbeit!! Ich arbeite diese Woche auch nicht (wg. der Blutungen) u. mache schön halblang. Tut mal ganz gut!!! Und f+r's Babykino heute abend drück ich Dir auch die Daumen!! Bin gespannt, was Du erzählst!!

Ich darf am Donnerstag auch wieder gehen...und dieses Mal darf mein Mann auch endlich mitkommen! Er ist schon so aufgeregt und freut sich, das Krümelchen bald zu sehen!!

Waren Eure Männer auch schon mit zum US????

Ansonsten freu ich mich auf weiterhin regen Austausch in VOL. 5 !! ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 13:01


Ich hoffe auch auf regen Austausch!
Ich bin jetzt ganz froh, dass ich diese Woche nicht arbeiten muss, werd mich schonen und meinen Bauch streicheln
Also bei den ersten beiden Terminen war mein Mann dabei beim Ultraschall, heute hat er keine Zeit, muss arbeiten. Bin etwas traurig, weil ich alleine hinmuss und ich mir doch Sorgen mache, ob alles okay ist!

Frage an alle Angestellten:
Habt ihr schon in der Arbeit Bescheid gegeben? Bzw. wann macht ihr das? Ich habs noch nicht gesagt, da sich für mich nix ändert, da ich ja im Büro arbeite. Aber ich würds so gern sagen! Gestern hätt ich mich eh beinah verplappert. Eine Kollegin ist schwanger, ich glaub 20. Woche, die hat gesagt, dass Sie so oft pippi machen muss, dann wäre mir beinahe rausgerutscht, ja mir gehts auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 14:06
In Antwort auf olympe_12948612


Ich hoffe auch auf regen Austausch!
Ich bin jetzt ganz froh, dass ich diese Woche nicht arbeiten muss, werd mich schonen und meinen Bauch streicheln
Also bei den ersten beiden Terminen war mein Mann dabei beim Ultraschall, heute hat er keine Zeit, muss arbeiten. Bin etwas traurig, weil ich alleine hinmuss und ich mir doch Sorgen mache, ob alles okay ist!

Frage an alle Angestellten:
Habt ihr schon in der Arbeit Bescheid gegeben? Bzw. wann macht ihr das? Ich habs noch nicht gesagt, da sich für mich nix ändert, da ich ja im Büro arbeite. Aber ich würds so gern sagen! Gestern hätt ich mich eh beinah verplappert. Eine Kollegin ist schwanger, ich glaub 20. Woche, die hat gesagt, dass Sie so oft pippi machen muss, dann wäre mir beinahe rausgerutscht, ja mir gehts auch so


Erstmal Danke für Deine Mühe mit dem neuen Thread!!

Bei der Arbeit habe ich noch nicht Bescheid gegeben und möchte damit auch noch warten bis die 12 Wochen rum sind. Im Moment bin ich allerdings in ziemlich ungemütlichen Schichten eingeteilt, die strenggenommen schon dem Mutterschutz widersprechen. Abendschicht bis 22h und Samstags 10 Stunden. Geht ja beides eigentlich nicht mehr. Ist allerdings auch nur Büroarbeit, von daher nicht so anstrengend. Aber bei meiner ewigen Müdigkeit...

@muffinqueen: ja, wenn er kann (wg. Arbeit), dann kommt er immer mit zum US.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 14:13

Neuer Thread
@Steffi: Danke das Du Dir so viel Mühe machst. Weiß nicht ob man das noch ändern kann, aber mein ET ist 11.06. nicht 03.06. (auch wenns schön wäre)

Bin Angestellte:Bei meinen beiden Kindern hab ich immer bis zur 12 Wo gewartet. ich glaube erst dann greift der Kündigungsschutz wg. Schwangerschaft. Soweit ich mich auch erinnere gibts dann so nen Bestätigungsschein von FA bzgl. der Schwangerschaft, das musste ich dann in der Personalabteilung abgeben. Diesmal ist es bei mir eigentlich egal, da ich noch im Erziehungsjahr bin (da darf man bis max. 30 h arbeiten) da ist man eh noch im Kündigungsschutz. (alle Infos ohne Gewähr)

@All: Macht ihr so ne Nackenfaltenmessung und Labortests? Bei mir kostet das 100 EUR, aber ich glaub ich lass es.

VG
Jelamo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 15:31

Rückenschmerzen
Hallo zusammen und danke für den neuen Thread.

Ich hab mal eine Frage, vielleicht habt ihr ja auch das Problem oder Erfahrungen (an die Wiederholenden). Ich hab seit einigen Tagen echt dolle Rückschmerzen, das steigert sich so im Laufe des Tages. Am Wochenende ists eher weniger, aber unter der Woche ists wirklich extrem. Sitze viel am Schreibtisch, ob das davon kommt?

Also gestern Abend war es so schlimm, dass ich fast nur noch liegen konnte zu hause auf dem Sofa, sitzen war ohne Schmerzen schon gar nicht mehr möglich.

Ist das normal schon zu Beginn der Schwangerschaft? Also zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich mir das noch erklären könne, aber jetzt schon

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 16:10

Nackenfaltenmessung und Rückenschmerzen
Hallo ihr Lieben,

also erst mal Steffi, vielen Dank für den neuen Thread!!!
Das die bei den unteren Mädels nicht vorhanden sind, ist ja wirklich merkwürdig. Naja komische Technik.

Also wir haben uns überlegt, besser gesagt, ich habe mir überlegt, dass ich die Nackenfaltenmessung nicht machen lasse, zu viele Risiken und so, nein lieber nicht, nicht dass man sich noch verrückt macht. Das sollte man ja doch eher vermeiden.

Rückenschmerzen habe ich auch ziemlich starke sogar und weiß auch nicht, wovon das kommt. Habe auch eher gedacht, dass es erst dann kommen würde, wenn der Bauch dicker ist. Aber wer weiß. Ich werd mich heute nur noch ausruhen... Während der Arbeit habe ich gar nichts gemerkt und dann, auf dem Weg nach Hause, autsch, das tut echt ziemlich weh, auch beim Laufen.

Und ja, ich habe es bereits bei mir auf der Arbeit meiner Chefin erzählt und die Resonanz war durchweg positiv. Heute habe ich ihr das US-Bild gezeigt und sie hat sich total gefreut. Sie ist total lieb, sie meint, wenn irgendwas ist, kann ich jederzeit zu ihr kommen. Einerseits hat sie sich total gefreut für mich, aber andererseits ist sie natürlich traurig, dass ich dann bald nicht mehr da bin. Sie meinte wahrscheinlich ab der 20. SSW, weil ich ja im Kindergarten arbeite, das wäre dann auch schon ab Ende Januar. Die Zeit rennt... naja mal gucken. Aber ich muss schon sagen - meine Eltern haben es nicht so positiv aufgenommen wie meine Chefin. Sie hat mir dann auch von ihrer SSW erzählt usw. Achja, in dieser Hinsicht bin ich schon sehr froh.

Und mein Verlobter war das erste mal beim US mit dabei, aber da hat man ja noch nichts großartiges gesehen. Gestern musste er leider arbeiten. Vielleicht das nächste Mal. Er muss dieses Wunder unbedingt auch sehen.

Also dann Mädels, einen schönen Abend euch allen! Ich werd mich jetzt weiter ausruhen, hab mir den Feierabend verdient.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 16:16

Juhu!
so, mal nacheinander die Themen abarbeiten hier:

- Arbeitgeber informieren: Da ich auch noch im Erziehungsurlaub bin (2. Jahr), werd ich das auch erst nach der 12. Woche machen, wenn ich den offiziellen Schrieb vom FA bekomme. Muss mal am Donnerstag hören, wann es dieses Schreiben nochmal gibt. Kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern! (Das ist die Schwangerschafts-Demenz...die hat all diese Info's dahingerafft )

- Rückenschmerzen: Also da hab ich gott sei dank noch nichts mit zu tun. Wo genau tuts denn weh? Eher im unteren Rücken? Könnte ja evtl. sein, dass das auch mit der Dehnung der Mutterbänder zusammenhängt, oder? Weiß es aber nit genau. Hatte das erst gegen Ende der SS...aber da lags eeeeeeindeutig an dem riiiiesen Bauch *gg*

- Nackenfaltenmessung: Also meine FÄin hat mich letzte Woche gefragt, ob ich das machen will u. ich hab nein gesagt. Wir haben das bei unserem 1. Kind auch schon alles nicht machen lassen, weil wir gesagt haben, dass wir aufgrund einer Prozentzahl, die man da als "Ergebnis" bekommt niemals einen Abbruch vornehmen lassen würden u. daher wollen wir es auch nicht wissen, ob's ein erhöhtes Risiko gibt oder nicht!
Bei einer Bekannten von mir haben sie während der SS immer gesagt, dass es 5 Parameter gäbe, die darauf hindeuten, dass das Kind Mongoloismus hat u. was war, als sie auf die Welt kam? ALLES GESUND! Und die arme hat sich die ganze SS über verrückt gemacht....total unnütz!
Also wir lassen's nicht machen...aber das muss jeder selbst wissen. Manche fänden es vielleicht auch wichtig, es schon vorher zu wissen, um sich drauf einzustellen. Von daher find ichs natürlich auch o.k., wenn man diese Untersuchungen machen lässt!! Nur für uns kommts halt nicht in Frage!

Habt ihr Euch denn schon mal Gedanken gemacht, wo ihr entbinden wollt? Gibts Mami's die gerne ne Hausgeburt wollen oder wollt ihr auch alle im KH entbinden???

Wünsch Euch einen schönen Nachmittag! Meld mich wohl erst morgen wieder, weil ich heut abend mit Freundinnen essen gehe...ja, Mutti hat mal Ausgang und freut sich wie ein Schnitzel! Wenn ich jetzt noch 1-2 Cocktails trinken dürfte, wäre der Abend ne Wucht, aber auch ohne Alkohol wirds sicher schön!

Bis morgen dann!!

LG
Tina +Krümelchen inside 9+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 16:36

Nochmal rücken..
ja das mit den mutterbändern habe ich auch schon gelesen, aber war unsicher, ob das jetzt so früh schon der fall ist. ja ist im unteren bereich des rückens. dachte erst liegt vielleicht an der hose, weil der bund der hüpfjeans genau an der stelle sitzt. aber das kanns nicht gewesen sein, hatte heute ne andere jeans an, da ists dasselbe..

wenn das jetzt schon mit rückenschmerzen anfängt, dann weiß ich ja wie es dann mit bauch wird. oh menno

aber es freut mich wie immer zu lesen, nicht alleine mit dem problem zu sein, dachte schon es ist villeicht etwas beunruhigendes oder ein schlechtes zeichen. noch sind die 12 wochen nicht um (8+6).

naja ich werde mich auch gleich zur entspannung auf die coach legen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 17:08

Ui wart ihr scho fleissig
Hallo Mädels

Erstmal danke an Steffi für den neuen Threat

@arbeitgeber
Stehe im rechtsstreit mit meinem AG, und da sich das ganze auf meine psyche auswirkt bin ich bis auf weiteres krankgeschrieben- alles bissel komplizierter!!!

@nackenfaltenmessung
Meine FÄ meinte sie macht sie am 29.11 direkt mit weil ICH scho so ALT wäre da würde die chance auf ein behindertes kind bei 1:797 stehn, wenn se meint, ich wills net wissen, wenns ihr dann besser geht, bitte! Die kasse übernimmt die kosten, dann ists mir au wurscht. Ich lass mich da net wuschig machen.

@ rückenschmerzen
Hab mir massagen verschreiben lassen, weil ich rückenmässig vorbelastet bin.

@me
Hab mal aus jux im chinesischen kalender geschaut was es bei mir gibt- ein mädel!!, würd mich freuen. Habt ihr auch scho orakelt?

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen!

Liebs grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 17:11

Huhu
Supi der neue Thread ist da - danke

Also wegen dem Arbeitgeber: Ich habe es meiner Chefin vor ca 2-3 Wochen schon gesagt da war ich in der 9.Woche , war eig ein blöder zufall denn ich wurde krank und musste dannach meinen Krankenstand verlängern, und somit habe ich es ihr dann gesagt. Faszit : Sie freut sich mit mir , aber sie möchte dass ich schon zuhause bleibe, da sie das Risiko nicht auf sich nehmen will das etwas mit dem Krümelchen sein könnte , (arbeite als Fußpflegerin ) , da ich doch dinge heben - tragen muss , und mehr oder weniger den ganzen tag nach vor gebügt sitze, meinte Sie ihr ist es lieber ich bleib zuhause, gesagt getan , also bin ich schon zuhause , wegen der Freistellung die hätt ich so oder so von meinem FA mit 1.Dezember bekommen da ich eine grobe Vorgeschichte habe.

Nun ja wegen der Nckenfaltenmessung , ich lasse sie schon machen , weil wir uns mit einer Behinderung bei einem Kind nicht abfinden könnten , da wir der Meinung sind, wir und es Kind hätte nichts bzw sehr wenig von Leben.

Und wegen der Entbindung ich habe nächsten Mittwoch im Krankenhaus die Geburtsanmeldung bin schon gespannt , die werden mich Untersuchen dann gibts hoffentlich wieder Baby TV

Kreuzschmerzen habe ich auch ab und an , mir macht eig manchmal sorgen , ich habe nicht mehr das typische mens artige ziehen im Unterbauch sondern eher so ein stechen manchmal,, tut nicht wirklich weh , aber ich spüre es halt .. kennt das jemand?


so nun bin ich auch fertig

wünsch euch allen ne gute besserung ,,die so mit manchen zu kämpfen haben

lg michelle + krümel inside 10+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 17:39

Kündigungsschutz:
Hab nochmals nachgelesen: Ist egal, wann mans sagt. Sobald Arbietgeber nachweislich davon weiß, darf er nicht mehr kündigen

@ Mutterbänder: Das Ziehen, Stechen, Drücken ist Eure Gebärmutter und die Bänder! Definiitiv! HAb das ja schon 2x durch

@Rückenschmerzen: Beginnen bei mir auch schon wieder. Da muss man am besten jetzt schon mit Rückentraining anfangen, sonst wirds immer schlimmer!

@Nackenfalte: Laut Info-Heft ergibt diese Messung nur circa-Angaben und ich weiß nicht ob ich mir den Stress wirklich antun soll.

@KH vs. Geburtshaus: Definitiv Geburtshaus! Meine 1. Geburt war im KH und einfach auf deutsch gesagt "scheiße".Die 2. war im Geburtshaus und wunderschön! Da ich aber gewisse Risiken habe, bin ich mir bei der 3. Geburt nicht ganz so sicher! Wenn KH, dann auf jeden Fall ein Kleineres, mit viel Hebammen, mind. 2-3 entbindungsräumen und niedriger Geburtenrate. Da kann ich mir sicher sein das sich jeder genug um mich kümmert

VG
Jelamo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 19:07

Alles in Ordnung
Juhu meinem Baby geht es prächtig!
Ist mittlerweile schon 3,7 cm groß
Das Herzchen hat auch gepumpert!

Das mit dem Ausfluss ist normal, hab jetzt nen Gutschein von der DAK bekommen, da kann man sich Testhandschuhe mit ph-Test holen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 19:27


Rückenschmerzen:
Hab schon länger Rückenschmerzen, wegen der vielen Sitzerei, aber seit kurzem hab ich auch im unteren Rücken stechende Schmerzen
Hab mich für nen Pilateskurs in meiner Krankengymnastikpraxis angemeldet, leider beginnt der erst im Januar...

Info an AG:
Nachdem der FA gesagt hat dass alles in Ordnung ist und ich ab Samstag in der 12. Woche bin werd ich am Montag in der Arbeit bescheid geben!

Nackenfaltenmessung:
Ich hab in zwei Wochen wieder einen Termin, da wird die Untersuchung gemacht! Ich bin/war immer der Meinung dass ich es meinem Kind nicht antun will behindert zur Welt zukommen, aber der Gedanke, mich jetzt von meinem Baby trennen zu müssen zerreist mir mein Herz

Toxo:
Hab heut die Info bekommen, dass ich mal Toxo hatte, aber nicht aktuell, sollte ich das dann im Laufe der SS nochmal testen lassen? Habt ihr das schon testen lassen?

Entbindung:
Ich möchte auf jeden Fall im KH entbinden!
Gibt es jemanden der sich bewusst für einen Kaiserschnitt entscheidet?

Ach ja hab heute den langersehnten Mutterpass erhalten

Vani hat sich heute bei mir gemeldet, sie möchte gern wieder mitschreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 10:17

Komm ja kaum nach mit dem Lesen....
Guten Morgen Mädels,

wie schön, dass ihr gestern alle so fleissig geschrieben habt, da hatte ich heute morgen ja schon schön was zu lesen!

@Schaefle: Wo kann man das mit dem chin.Kalender denn nachgucken? Würde mich ja auch brennend interessieren!!!

@mischimaus: Was? Du musst jetzt schon zur Geburtsanmeldung ins KH? Bei mir wurde das (von meiner Hebamme) erst ein paar Wochen vor Geburtstermin gemacht! Ist ja lustig....So früh wusste ich damals noch gar nicht, in welchem KH ich entbinden wollte

@jelamo: Dass eine Geburt im Geburtshaus schön ist, kann ich mir vorstellen....bei uns gibts leider keins in der Region, daher kommts für mich leider nicht in Frage. Aber meine letzte Geburt im KH was (bis auf dass es im KS geendet ist) auch sehr schön, von daher hab ich keine Bedenken wieder ins KH zu gehen. Eigentlich bin ich sogar bisschen beruhigter, weil ich Angst habe, dass es wieder so sein könnte, dass ein (Not-)Kaiserschnitt nötig werden könnte u. dann gehts doch im KH um einiges einfacher, als wenn man dann noch verlegt werden müsste, oder? Aber das wichtigste für mich war ohnehin meine tolle Hebamme an meiner Seite zu haben u. da waren mir die äußeren Umstände eh wurscht!!

@Steffi: Wow, ist Dein Bauchzwerg schon so groß...ist ja der Wahnsinn!!!! Da bin ich ja mal gespannt, wie groß unser Krümelchen morgen ist!!! Letzten Freitag wars auch immerhin schon 2,4 cm!! Wahnsinn, wie schnell das geht!! ))

@bewusste Entscheidung für Kaiserschnitt: Also ich möchte alles versuchen, dass meine Geburt dieses Mal nicht im KS endet. Beim letzten Mal gings leider nicht anders (nach 12 Std. hatte ich Geb.stillstand u. Herztöne wurden schlechter), aber der KS war einfach nur schrecklich für mich!! Von daher käme eine bewusste Entscheidung FÜR einen KS für mich nicht in Frage!! Die Schmerzen, die man danach hat, sind glaub ich viel schlimmer, als die Schmerzen während der Geburt (hab ja beides mitgemacht u. kann's daher glaub ich ganz gut beurteilen). Aber wenn's aus medizinischen Gründen notwendig wäre, würde ich mich natürlich auch nicht gegen KS entscheiden.....aber NICHT freiwillig!!

@ all: Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob ihr eine Beleghebamme wollt oder nehmt ihr die, die gerade da ist?!?!

LG u. einen schönen Tag!!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 10:27

Chinesischer empfängniskalender
Einfach mal bei google eingeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 10:40
In Antwort auf valary_986849

Chinesischer empfängniskalender
Einfach mal bei google eingeben


Ich glaub bei www.wunschkinder.com bin mir aber nemme sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 11:51

Geburtsanmeldung
ja ich muss schon so früh mich anmelden . FA sagte auch ich solle mich schon anmelden,, wegen den ganzen zusatz untersuchen zb nackenfaltenmessung usw,, das macht das spital wo man entbinden zmd in dem wo ich hin will, und das zahlt dann auch die kasse also ich habe keinerlei kosten zu tragen..

und das kh wo ich hingeh nimmt anmeldung ab der 12 woche entgegen ,, ist mir aber eh lieber,, dann brauch ich mich nachher nicht mehr kümmern )

@all : macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?? ich bin am überlegen ,, weiß aber nicht genau , schlecht ist es bestimmt nicht

michelle + krümel 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 12:40

Hallo!
@Schaefle: Danke für den Hinweis....also wenn das stimmt wirds bei uns auch ein Mädel...das wäre ja der Hit! )))

@mischimaus: ok, das macht Sinn, dass Du Dich dann schon so früh anmelden musst. Bei uns werden diese Voruntersuchungen von einem niedergelassenen Pränataldiagnostiker in einer Praxis gemacht, das läuft dann bei uns wohl etwas anders! Aber Du hast Recht, was man gemacht hat, hat man hinter sich! Bei mir macht das gsd wieder alles meine Hebamme...dann vergess ich auch nix

zum Geburtsvorbereitungskurs: Also ich hab beim 1. Kind einen gemacht (zumindest 2/3 davon..den Rest hab ich verpasst, weil mein Sohn 3 1/2 Wochen zu früh kam ) aber ich werde auch beim 2. Kind einen machen. Fand das sehr sinnvoll, weil es ja auch um Entspannung in der SS ging, um die "Einstimmung" auf die Geburt u. vor allem fand ich es schön, mich mit so vielen Schwangeren auszutauschen. Da sind bei mir sogar richtige Freundschaften entstanden u. wir treffen uns noch heute regelmäßig!

So, hoffe mein Sohn macht jetzt gleich seinen Mittagsschlaf...will mich auch gern ne Runde auf die Couch legen!

Bis später!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 12:56

Ok
ja deswegen dachte ich auch schon nacht,, ich bin wirklich am überlegen wegen eines gebVkurs, aber ich habe schon mal nachgeschaut diese kurse dauern ja ewig,, geht ja der mann eig immer mit?

ich werde mich jetzt auch ein wenig hin legen ,,
guten ,,schlaf,,

bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 13:50

Geb.vorbereitungskurse
Also bei uns gibts verschiedene Varianten...entweder ein Wochenend-Kurs, der halt Sa./So. geht oder ein ca. 8-wöchiger Kurs, wo einmal in der Woche abends für 1 1/2 Std. Kurs ist. Ich hatte damals einen 8-Wochen-Kurs gemacht. Fand ich entspannter, als ein ganzes Wochenende am Stück! Und bei uns waren die Männer nur an 3 Abenden dabei. Den Rest haben wir Frauen allein gemacht! Fand ich aber auch nicht schlecht so!

So, und jetzt geh ich auf die Couch...Sohnemann ist endlich im Bett *gg*

Bis später!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 14:25

Und
Ab wann macht man so nen kurs also ssw?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 16:31

Gute Frage...
..kommt ja auch drauf an, wann einer bei Dir angeboten wird!
Aber im Hinblick auf die Schwangerschaftsdemenz (und die wird uns ALLE ereilen ) ) würde ich ihn nicht zu früh machen, sondern recht zeitnah vor der Geburt! Meiner fing damals in meiner 32. SSW an...das war halt relativ knapp u. daher hab ich auch nicht alles mitmachen können, aber VIEL früher wollte ich ihn noch nicht machen. Frühestens so ab der 25. SSW denk ich.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 17:49

Ss demenz
naja is ja ganz lustig aber auch ärgerlich

aso na da haben wir ja noch zeit !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 18:07

ich hab auch schon Schwangerschaftsdemenz...
Mein Doc hat mir gestern gesagt ab wann man den Vorbereitungskurs machen soll bzw. kann!
ABER ich habs vergessen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 19:59

Schwangerschaftsdemenz..
Heute beim Einkaufen:
Er: Hattest Du nicht schon Pilze geholt?
Ich: Jaha. Sind die nicht im Korb? *guck* Nee... *die Gemüseauslage nach einer Tüte Pilze absuch* Komisch, ich hab schon welche rausgesucht. Wo sind die denn?

Nach kurzer Verwirrung hab ich festgestellt, dass ich die Tüte mit den Champignons die ganze Zeit in der Hand gehalten hab.... Auweia..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:10

Schön dass es allen so geht
Hab das mit dem chinesischen Kalender auch probiert! Laut dem solls ein Junge werden Bin ja mal gespannt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:39

Chinesischer kalender
Hab ihn auch ausprobiert laut ihm bekomm ich ein mädel. Würd mich sooo sehr freuen wenn es stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 9:33

Keiner da heute
Wie gehts allen?
Meine ist komplett weg
Aber gestern musste ich jede virtl Stunde aufs Klo... Und mein Unterbauch war ganz fest und hat weh getan!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 11:09

verliebt verliebt verliebt
Guten Morgen Mädels!!

War heute morgen nochmal zur Untersuchung beim FA! Alles bestens!! Krümelchen hat sich soooo doll entwickelt!! Es ist jetzt schon 3,6 cm groß!!! (vor einer Woche waren's erst 2,4....wie schnell das geht!?!?!).
Naja u. da es sich so gut entwickelt hat, ist der ET sogar um 4 Tage vorverlegt worden! Somit ist er jetzt am 04.06.!
Und mein Mann war auch dabei heute und ist genauso verliebt wie ich in unser kleines Krümelchen!!!!

@Steffi: Wie schön, dass Deine Übelkeit weg ist, dann kannst Du die SS ja jetzt in vollen Zügen geniessen!!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

LG Tina + Krümelchen inside 10+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 11:10

Ach so...fast vergessen
wegen der Bescheinigung für den AG: Hab heute gefragt, wann ich die bekomme u. meine FÄin meinte, dass sie mir die jederzeit schon ausstellen kann, weil sie das SS-Alter ja schon bestimmen kann. Hab meine also bekommen u. werd dann nächste Woche (da fängt dann die 12. Woche an) beim AG vorbei gehen u. den Wisch abgeben *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 12:12

oh wie toll

@Muffin: Freu micht total für Euch, das alles bestens ist. Sag ich doch, die 10. Woche haut einen um!

@Steffi: WEnns nur endlich bei mir mit der Übelkeit vorbei wäre Muss mich nicht mehr übergeben, aber mir ist von morgens bis abend stehts übel ! Hoffe auf Besserung in der kommenden Wo!

Bei dem chin. Kalender hat es beim 1. Kind gepasst, beim 2. nicht. Das 3. soll laut Kalender ein Mädchen werden. Naja, ist mir eigentlich egal, ich nehm alles

@All: Wie siehts bei Euch mit den Bettgeschichten aus? Wie jedes Mal, bin ich einfach zu müd und die Übelkeit tut ihren REst. Mein armer Schatz Hoffentlich kommt die Lust endlich bald wieder Wem gehts den auch so?

VG
Jelamo (9+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 12:50


@Jelamo: Ja, bei mir passt der chin. Kalender beim ersten Kind auch! Wenn's beim 2. jetzt genauso wäre, wär ich ganz schön froh!

Hoffe, dass Deine Übelkeit auch bald nachlässt....aber die meisten haben ja das Glück, dass nach der 12. Woche damit Schluß ist! Also drück ich Dir die Daumen, dass Du zu denen gehörst!! Und die paar Tage schaffst Du dann jetzt noch mit links!

@Bettgeschichten: Tja, ist so ne Sache.....auch wenn's mir nicht übel ist/war, lässt die Lust doch irgendwie noch zu wünschen übrig. Und die Müdigkeit tut ihren Rest dazu! Aber in meiner ersten SS war das auch so....da kam die Lust auch erst so im 4./5. Monat wieder...dafür aber umso doller ...mein Schatz hat sich gefreut!

LG Tina + 10+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 12:51

Bettgeschichten
Also bei mir ist es leider auch so , absolut keine Lust mehr , keine ahnung warum ,, mein schatzi tut mir manchmal schon leid da er schon drängt und ich einfach nicht will, ich hoffe auch dass die lust bald wieder kommt , vl ich weiß nicht warum ich mir das denke , aber vl wird es ab der 12.woche besser da wir wissen wir haben die kritische zeit um....

Lg michelle + krümel 10+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 13:29


@ Muffinqueen
Super, freu mich soo für dich dass alles in Ordnung ist, dein Purzel ist ja auch schon so groß! Find das total faszinierend!

Wg. Bettgeschichten:
mir gehts da auch so
Mein Mann tut mir schon so leid, mag es momentan gar nicht wenn er mich anfasst, weil meine Brust immer noch hyperempfindlich ist und mir fast die ganze Zeit der Bauch weh tut Außerdem hab ich ständig im Kopf, dass wir die Fruchtblase kaputt machen könnten... Hab deswegen auch die Woche mit meinem FA gesprochen er hat mich nochmal etwas beruhigt, er meint es ist kein Problem, man soll halt langsamer machen!
Ich hoffe echt dass die Lust bald zurückkommt!

@ all
Tut euch auch der Unterbauch weh bein hinsetzen? Ich setz mich jetzt schon immer voll langsam und vorsichtig hin, wie ne Hochschwangere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 17:30

Aloha ihr Lieben
Huhu - schön, dass sich bei euch alles so gut entwickelt hat. Bei mir ist die Woche ziemlich anstrengend... hab schon wieder so nen Anflug von Halsweh. :/ Naja irgendwie schlaucht das alles ein bissel, also die Arbeit und das Wetter auch.

Bei uns siehts auch nicht so gut aus mit den Bettgeschichten.... da läuft gar nichts mehr, ich habe auch eine ziemliche Angst, etwas kaputt zu machen und Lust habe ich auch nicht so wie sonst. Aber das wird sich sicher noch ändern.

Habe gestern erfahren, dass noch zwei weitere Kolleginen aus meiner Kita schwanger sind, wirklich witzig... ja ja, meine Chefin meinte heute, ich habe das bei mir im Betrieb verbreitet, denn kurz nach mir, haben es die anderen auch gesagt. ^^

Naja meine Übelkeit ist viel besser geworden, dafür bin ich jetzt ständig am "Fressen".. nee wirklich. Sonst habe ich den ganzen Tag nichts runter bekommen und nu... esse und esse ich.. auch so viel Süßes zwischendurch, hatte ich sonst gar keinen Appetit mehr drauf. Gestern hab ich mir ne Packung Haribo gekauft, als ich aus dem Laden bin, habe ich angefangen sie zu essen und irgendwann war sie leer und habe dann auch schön die Quittung bekommen, mir war soooo übel danach. :/

Aber naja meine Rückenschmerzen sind noch immer da.. und halt jeden Tag was anderes, was stärker ist. Der Körper macht eben eine Veränderung durch.

Euch einen schönen Abend!

Ach so, habe mich im Babyclub bei Rossmann und DM angemeldet und ein tolles Begrüßungspaket bekommen, da bei Rossmann sind tolle Sachen drin, wie verschiedene Proben von Massageöl, eine CD mit Mozart und Badezusatz und Coupons für nen günstigeren Einkauf usw. und bei DM war auch große Packung von einer Massagecreme gegen Dehnungsstreifen drin. Echt super diese Dinger. Kann ich nur weiter empfehlen! Habe mich im Internet angemeldet, dann den Coupon für das Begrüßungspaket ausgedruckt und dann zum Abholen, fertig!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 21:02


Hi Mädels,
Schaut mal rein bei Bauchbandwebshop.de
ich hab da grad mal was bestellt sooooo süss und gar nicht teuer!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 21:31

Ooooh ja...
bei Bauchbandwebshop hab ich in der ersten SS auch jede Menge Bauchbänder bestellt! Die sind sooooo toll!! Kann ich auch nur empfehlen!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 22:09

Uii
Die sind ja goldig
Ab wann trägt man solche Bauchbänder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 3:54

Heyyyyyyy
Halloooo Ihr Lieben! Bin auch noch da . Komme frisch erholt von Mauritius. Leider geht es mir nicht so gut (Übelkeit, Brustspannnen). Heute hab ich Beratugstermin fuer eine Nackenfaltenmessung am 5.12. Bin derzeit 10 plus 4, soll alles oK sein, hoffe, muckel hat den Urlaub gut überstanden, die Anreise und Abreise war schon recht antregend- ich wuerde es wohl generell auch nicht noch mal machen, glaub ich. Naechter Us ist am 17 ... bin ich dann 11 plus 3 und dann sind auch bald ENDLICH die 12 ersten Wochen rum.

Geht es soweit allen gut??? Wer von Euch macht noch eine Nackenfaltenmessung??

Ganz liebe Gruesse und bitte antwortet, wuerde wirklich gern wissen wollen, ob noch jemand diese Untersuchung macht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 4:08
In Antwort auf emilie_12358266

Heyyyyyyy
Halloooo Ihr Lieben! Bin auch noch da . Komme frisch erholt von Mauritius. Leider geht es mir nicht so gut (Übelkeit, Brustspannnen). Heute hab ich Beratugstermin fuer eine Nackenfaltenmessung am 5.12. Bin derzeit 10 plus 4, soll alles oK sein, hoffe, muckel hat den Urlaub gut überstanden, die Anreise und Abreise war schon recht antregend- ich wuerde es wohl generell auch nicht noch mal machen, glaub ich. Naechter Us ist am 17 ... bin ich dann 11 plus 3 und dann sind auch bald ENDLICH die 12 ersten Wochen rum.

Geht es soweit allen gut??? Wer von Euch macht noch eine Nackenfaltenmessung??

Ganz liebe Gruesse und bitte antwortet, wuerde wirklich gern wissen wollen, ob noch jemand diese Untersuchung macht....

Nfs
Hab mich mal bisschen durch die letzten Tage und Wochen gelesen, da hab ich gesehen, dass Ihr ja schon ueber die Nackenfaltenmessung gesprochen habt . Hat es mittlerweile jemand schon hinter sich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 8:32
In Antwort auf olympe_12948612

Uii
Die sind ja goldig
Ab wann trägt man solche Bauchbänder?

.. ...
sobald Du ein kleines Bäuchlein hast, kannst Du die tragen...vorher siehts glaub ich albern aus

Aber damit kann man auch schon eine kleine Kugel (oder ein Kügelchen) schön in Szene setzen u. erkennbar machen: "Nein, ich hab nicht zu viele Plätzchen gegessen, ich bin schwanger!" ..... fand ich damals ganz schön!!

Und später, wenn der Bauch größer ist, sind die einfach nur praktisch,...weil du kannst dann die normalen T-shirts weiter tragen u. ziehst einfach das Bauchband drüber...dann sieht niemand, dass die Shirts zu kurz sind, weil sie noch über die Kugel müssen ....sehr praktisch!! Hat mir viele, viele neue Umstandsoberteile erspart!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 16:03

Nackenfaltenmessung
wir haben am 22.11. den nächsten Termin, da wird die Untersuchung gemacht! Ich versuche nicht dran zu denken, sonst wird mir ganz schlecht vor Angst da bin ich dann 12+3!
Mein jetzt vom Gefühl her, dass du da schon zu spät sein könntest Anfang Dez???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 20:38

Hallo zusammen
Wollte mich auch mal kurz hier melden. Bin jetzt seit Montag im Kh . Konnte nichts mehr bei mir behalten und bin mehrfach umgekippt. Meine Laborwerte waren total im Eimer . Kriege jetzt den ganzen Tag Infusionen und heute konnte ich schon wieder ein wenig essen!
Super dass es den meisten von Euch wieder gut geht !!!!

Wir haben uns gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Haben uns sowieso schon voll und Ganz für den Zwerg entschieden!

Bis bald Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 20:54

oh je....
...arme Katrin! Das tut mir leid, dass Du im KH bist! Aber als Du letzte Woche schon geschrieben hast, dass Du so gar nichts bei Dir behälst, hab ich das schon fast befürchtet!

Bei ner Freundin von mir war das ähnlich...echt fies!!

Aber wenn Du jetzt schon wieder was essen kannst, gehts ja vielleicht jetzt aufwärts!!! Wünsch Dir, dass es gaaaaanz bald viel besser wird u. dass Du bald nach Hause kannst!!
Hast Du es denn dann jetzt schon allen erzählt mit der SS? Sobald man im KH liegt, machen sich ja doch alle Sorgen, oder??
Wie weit bist Du jetzt genau??

Bei mir fängt Montag die 12. Woche an u. ich werds jetzt langsam (nach und nach halt ) öffentlich machen. Ist ohnehin kaum noch zu verbergen, da mein Bauch doch immer mehr wächst! Tja, der Krümel macht sich halt Platz!

Wir haben uns auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden....uns ist jedes Kind willkommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 21:06

Bin jetzt 10+3
Die Ärzte meinten es wird wahrscheinlich nach der 12. Ssw besser. Kann aber immer noch nichts trinken. darf nicht nachhause solange ich nicht vernünftig essen kann und mind. 2 Liter trinke. Und davon bin ich noch weit entfernt. Leider! Kriege hier jetzt auch Akupunktur. Hoffentlich hilft es. Baby Gehts gut, zappelt schon richtig ne us.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 21:48

Wie schön!!
Da bin ich ja beruhigt, dass es dem Krümelchen trotz allem gut geht!!!
Und ich wünsche Dir, dass die Akkupunktur bald anschlägt u. du wieder essen kannst!!! Toi toi toi!

Und dass die kleinen Würmchen so doll rumzappeln ist wirklich faszinierend, oder?? Ich war total platt als ich das letzte Woche gesehen hab! Auch wenn's Kind Nr. 2 ist, bin ich doch wieder total aus dem Häuschen und schwer verliebt! )

Würde am liebsten jedem das US-Bild vom Gummibärchen unter die Nase halten!! ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 6:08
In Antwort auf olympe_12948612

Nackenfaltenmessung
wir haben am 22.11. den nächsten Termin, da wird die Untersuchung gemacht! Ich versuche nicht dran zu denken, sonst wird mir ganz schlecht vor Angst da bin ich dann 12+3!
Mein jetzt vom Gefühl her, dass du da schon zu spät sein könntest Anfang Dez???

Hey stef
Da waere ich dann 14 plus 0 an dem tag ist das zu spaet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 11:42

US Bild und Bauchbandshop
Das geht mir ganz genauso, würde am liebesten jedem das kleine Wunder zeigen.

Und danke für den Tip mit dem Bauchbandshop, habe gleich mal bestellt! Schöne Sachen!

Alles Gute, denen es nicht gut geht, besonders auch an Katrin! Das wird schon alles! Positiv denken!

Schönes WE euch,
LG lilasternchen 9+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen