Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kugelalarm~Valentinskugeln09: Vicky, wir sind alle für dich da!

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 11:48
N
nikita_12258281
27.07.08 um 17:04

Liebe Vicky, wir trauern natürlich mit. Wir sind im Gedanken bei dir und versuchen dir so viel Kraft wie möglich zu geben. Wir sind jederzeit für dich da, wenn du uns brauchst! Wir denken an dich und glauben ganz fest daran, dass du es schaffst!"

@all: Jenny0407 hat diesen Threat vorübergehend übernommen von Vicky, ich unterstütze sie nur ein bissel.

Vicky ist derzeit nicht hier, weil sie ihren Freund Kai durch einen Unfall verloren hat und nun alle Kraft für sich und ihr Baby braucht...

WILLKOMMEN BEI DEN FEBRUAR MAMAS 2009!

Wir wünschen uns sehr, dass sich hier im Laufe der Zeit einige Mädels finden, die ebenfalls
im Februar 09 ET haben!

Hier können wir:
-uns über unsere Schwangerschaft austauschen
-uns über Gott und die Welt unterhalten
-unsere Schwangerschaft gemeinsam erleben und genießen :amour

Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer nicht regelmäßig schreibt, wird wieder von der Liste entfernt. Bitte um Verständnis)

Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt, schickt Jenny0407 bitte eine private Nachricht mit eurem ET, Name, Geburtsdatum, Wohnort)

Grüße Ines

Entbindungstermine :amour

*01.02*

-Vicky2785-Victoria,Wohnort:Bayern
-Ninchen7851-Nina,Wohnort:Baden-Württemberg,hat bereits einen Sohn (Filip,*17.08.05)
-Mariokkel1985-Marion,Wohnortinslaken
-Sem111-Sem,Wohnort:nähe Köln
-Josephine2510-JOSEPHINE,Wohnort:Bautzen
----------------------------------------------------------------------------
*02.02.*

-Emmamaz-Emma,Wohnort:Schleswig-Holstein
-Sammy600-Sarah,Wohnort:Bayern/Erlangen
-Sarah21NRW-Sarah,Wohnort:Recklinghausen(NRW),hat bereits eine Tochter (*31.03.04)
*03.02*

-Mutzel27-Linda,Wohnort:Riesa,2 Sternenkinder (14 SSW,4SSW)
-Tiari3-Ilka,Wohnort:bei Haldensleben (Sachsen-Anhalt)
-Jenny0407-Jenny,Wohnortstfriesland
*04.02*

-Animor221-Romina,Wohnort:Hannover
*05.02*
-SweetestSin2-Nicole,Wohnort:Regensburg,2 Sternenkinder (Hannah,21 SSW)
-Naddel578-Nadine,Wohnort:Eichsfeld
-Ronya84-Isabel,Wohnort: Hessen,2 Sternenkinder
-------------------------------------------------------------------------
*06.02*

-Dodge83-Vanessa,Wohnort:
-Missdeeni-******,Wohnort:
--------------------------------------------------------------------------

*08.02*

-Katy2614-Katy,Wohnort:Unterfranken
------------------------------------------------------------------------
*10.02*

-Anne060988-Anne,Wohnort:Bad Liebenstein (Thüringen)
-Anja19791-Anja,Wohnort:bei Schleswig-Holstein
-Lullebi-Julia,Wohnort:Hessen
-Blumenzauber1-Caro,Wohnort:Allgäu
-Samia2911-Bianca,Wohnort:Georgsmarienhütte
-Sheyla1212-Claudia,Wohnort:Grafenau (Baden Württemberg)
*12.02*

-Sommergefuehl-*****,Wohnort:Frankfurt am Main
-Tamo79-Tanja,Wohnort:Hildesheim
-Lila2084-Olga,Wohnort:Gerolstein (Eifel)

---------------------------------------------------------------------------
*13.02*

-Schnuggitucki-*****,Wohnort:Bayern(Unterfranken),-----hat bereits ein Kind (Lisa-Marie,*02.02.08)
-1990Denise-Denise,Wohnort:Hamburg
*14.02*

-Moisi25-Anika,Wohnort:Freiburg
-Zimtschaum-Rice,Wohnort:Erfurt
-Ramona274-Ramona,Wohnort:Weiden
-Morgenstern-*****,Wohnort:Berlin
-luisa0805-Luisa,Wohnort:Hessen, ein Sternenkind (19.SSw)
-annemaus18 Anne, Wohnort: Bayern
--------------------------------------------------------------------------
*15.02*

-Leni1979-Leni,Wohnort:München,hat bereits eine Tochter (Angelina,*26.01.08)
-Daskaetzchen-Ines,Wohnort:Borna (nähe Leipzig)
-Marren78-Marren,Wohnort:Bochum
--------------------------------------------------------------------
*16.02*

-Sweety0209-*****,Wohnort:bei Hessen
---------------------------------------------------------------------
*17.02*

-Phinnea-Phinneá,Wohnort ,ein Sternenkind
-Pueppisbk-Ines,Wohnort:Schönebeck (Sachsen-Anhalt)
-----------------------------------------------------------------------
*18.02*

-Angellove73-Anja,Wohnort:Bonn
*19.02*

Dunja2510-****,Wohnort:Waldbröl (NRW),hat bereits einen Sohn (Fynn,*29.07.05)
Redrosedorn-Christina,Wohnort:Kaiserslautern
---------------------------------------------------------------------
*20.02*

-Weisetigerlady-Alexandra,Wohnort:Österreich
*24.02*

-Yves25021982-Yvonne,Wohnort:Hessen
--------------------------------------------------------------------
*25.02*

-Ronja5584-Ronja,Wohnort:Gütersloh(NRW),ein Sternenkind
-Oro71-Juli,Wohnort:Teneriffa ,hat bereits einen Sohn (*20.01.91)
*26.02*

-Littleme871-Sabrina,Wohnort:Göllheim
-sternchen506 Conny, Wohnort: Bad Bergzabern (Rheinland-Pfalz)
*27.02*

-Tinib77-Christine,Wohnort:
-huhomu-Sam,Wohnort:Berlin

Unsere Sternenmama-Starshine wir denken an dich und wünschen dir viel Glück,das es beim nächsten mal klappt!

Geburtstagskalender

Juli:*02.07.85-VICKY2785,*04.07.92-JENNY0407,*10.0---7.71-ORO71*31.07.80-EMMAMAZ
August:*02.08.79-HUHOMO,*09.08.85-ANIMOR221,*21.08---.73-TIARI3
September:*06.09.88-ANNE060988,*11.09.79-ANJA19791------,*18.09.85-SARAH21NRW,*20.09.1984-LILA2084
Oktober:*25.10.79-DUNJA2510
November:*08.11.78-SAMIA2911,*11.11.78-MARREN78
Dezember:*21.12.79-Leni1979,*26.12.83-LULLEBI,*27.---12.83-MUTZEL27
Januar:*29.01.80-SWEETESTSIN2
Februar:*03.02.85-MARIOKKELl1985*08.02.84-BLUMENZA---UBER1,*14.02.**TAMO79,*;23.02.89-WEISETIGERLADY;--2-5-.02.82-Yves250282
März:*06.03.81-NINCHEN7851,*11.03.87-Sheyla1212
April:*14.04.83-DODGE83;*16.04.84-JOSEPHINE2510;*2-6.04.79-DASKAETZCHEN;
*27.04.88-Sternchen506; *30.04.76-SEM111
Mai:*03.05.80-SAMMY600,*08.05.86-luisa0805,*14.05.---84-RONYA84
Juni:*05.06.83-MOISI25,

Mehr lesen

N
nikita_12258281
27.07.08 um 17:07

Ihr müsst mir...
noch bissel Gelegenheit zum Üben geben...

Hab schon wieder ein Smilie versaubeutelt..

Nehmts mir nicht krumm...

Meld mich morgen wieder, muss erstmal bügeln gehen, sonst muss mein Herzl mit ungebügelten T-Shirts morgen fahren...

Meld mich gegen 10 erst oder so, muss morgen früh noch zum Arzt, die will nach dem Krümelchen gucken...

Bis morgen und noch nen schönen Sonntag euch allen..

Gefällt mir

I
ileen_12921621
27.07.08 um 17:21

Sem
das war n langer mittagsschlaf hihi mama hat sich mit hingelegt...... eine wohltat.....

ja ist schon besser glaserl zu geben als sich den kochakt zu geben.... und bald isst sie ja eh mit also das was ich koche...

pampers sind top ich benutze sie immer noch..... erst waren es die newborn (gelb) dann jetzt die active fit (lila) bin sehr zufrieden werde auch nicht wechseln auf die billigmarken..... da haben die mäuse nur nen dicken windelpopo und die pampers sind schön dünn gehalten

und nächstes jahr sommer möcht ich angelina sowieso "stubenrein" machen also ab auf den top da gibts dann so easy up pantys von pampers glaub ich wo sie sich die windel selber runterzieheen kann um auf n topf zu gehn

wg den klamotten ja wenns n junge wird auf jeden fall..... hab ja totale mädchensachen meist von h&m sind schöne sachen kann dir dann ja wenns n junge wird fotos ins album stellen oder so

kiwa hab ich den quinny speedi in knallrot mit dreami der kommt auch weg ..... brauch ja nen geschwisterwagen da sie ja dann erst 1Jahr ist geht das mit dem kiddy board nicht........

sooooooooooooooooooo jeztt hab ich viel zu viel geschrieben

geschwisterbonus?? davon weiss ich noch nix...... 300euro?? erzähl mir mehr bitte.......hab mich da noch gar nicht informiert....

glg leni

Gefällt mir

C
charla_12627287
27.07.08 um 17:50
In Antwort auf ileen_12921621

Sem
das war n langer mittagsschlaf hihi mama hat sich mit hingelegt...... eine wohltat.....

ja ist schon besser glaserl zu geben als sich den kochakt zu geben.... und bald isst sie ja eh mit also das was ich koche...

pampers sind top ich benutze sie immer noch..... erst waren es die newborn (gelb) dann jetzt die active fit (lila) bin sehr zufrieden werde auch nicht wechseln auf die billigmarken..... da haben die mäuse nur nen dicken windelpopo und die pampers sind schön dünn gehalten

und nächstes jahr sommer möcht ich angelina sowieso "stubenrein" machen also ab auf den top da gibts dann so easy up pantys von pampers glaub ich wo sie sich die windel selber runterzieheen kann um auf n topf zu gehn

wg den klamotten ja wenns n junge wird auf jeden fall..... hab ja totale mädchensachen meist von h&m sind schöne sachen kann dir dann ja wenns n junge wird fotos ins album stellen oder so

kiwa hab ich den quinny speedi in knallrot mit dreami der kommt auch weg ..... brauch ja nen geschwisterwagen da sie ja dann erst 1Jahr ist geht das mit dem kiddy board nicht........

sooooooooooooooooooo jeztt hab ich viel zu viel geschrieben

geschwisterbonus?? davon weiss ich noch nix...... 300euro?? erzähl mir mehr bitte.......hab mich da noch gar nicht informiert....

glg leni

Tatsächlich
ich habe auch lange geschlafen.. oh man die hormone sind es..

ja nächstes jahr ist angelina stubenrein und da fallen erst mal die kosten

jaaaa, wenn du 100% das Geschlecht erfährst..gerne gerne.. H&M hat richtig schöne Sachen..

was kinderwagen betrifft muss ich was kleines kompaktes holen, haben ein kleines Auto.. sonst müssen wir ein grosses Auto kaufen.. das ist zu teuer.

kriegst du überhaupt elterngeld? warst du vorher arbeiten??

ich schau mal für dich nach wg dem Bonus

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12921621
27.07.08 um 19:47

Sem
ja ich bekomme elterngeld war davor selbstständig und die haben meine rechnungen so verkorkst sodass ich total wenig bekomme frrrrrrrrrr doofes amt

also es sind 680euro monatlich aber halt auch nur 12monate.. weiss im moment gar nicht wie ich die 2monate meines mannes da reinrechnen soll ist alles total verplant.... weil ich bin ja dann wieder daheim usw... und werde ja elterngeld für babynr.2 bekommen hmmm

geschwisterbonus wär in jedem fall top egal wieviel auch wenn es nur 50euro sind....

ich bekomme ab februar dann noch landeserziehungsgeld für 6monate das gibt es hier in bayern und ab märz 2010 dann 12monate landeserziehungsgeld..... ich bleib ja eh noch ein wenig daheim.....

kindergeld wird ja auch verdoppelt also müsste das alles finanziell schon klappen......

wär nett wenn du für mich kuken könntest hab soviel um die ohren zur zeit mit mausi..... jetzt schläft sie gott sei dank
...............

wg kiwa..... ja der quinny ist schon gross... aber war halt toll für mich weil man den maxicosi einklicken kann..... wir haben nen audi quatro b4 also nen combi so n langes teil da ist platz im kofferraum...... aber werden uns jetz n grösseres auto kaufen müssen da hinten kein platz für 3personen ist also wirds n touran oder sharan jetz ne richtige familienkutsche

werde den im februar verkaufen.... also den quinny ......... schweren schweren herzens...... der war sooooooooooo teuer.......... 750euro ohne maxicosi.........

pfui maier

der geschwisterwagen kostet mich 180euro und so ne tragetasche vielleicht noch 60euro... also spottbillig dagegen....

wg schlafen hihi ja die hormone...... ok bei mir auch das nächtliche aufstehen... aber bin auch soooooooooo müde ich glaub würde ich 10tage durchschlafen wär ich immer noch sooooooooo müde schlimm.... war bei angelina auch sooooooo nur da konnt ich immer schlafen also abends und wochenends

woher kommst du eigentlich??

glg leni

Gefällt mir

C
charla_12627287
27.07.08 um 20:05
In Antwort auf ileen_12921621

Sem
ja ich bekomme elterngeld war davor selbstständig und die haben meine rechnungen so verkorkst sodass ich total wenig bekomme frrrrrrrrrr doofes amt

also es sind 680euro monatlich aber halt auch nur 12monate.. weiss im moment gar nicht wie ich die 2monate meines mannes da reinrechnen soll ist alles total verplant.... weil ich bin ja dann wieder daheim usw... und werde ja elterngeld für babynr.2 bekommen hmmm

geschwisterbonus wär in jedem fall top egal wieviel auch wenn es nur 50euro sind....

ich bekomme ab februar dann noch landeserziehungsgeld für 6monate das gibt es hier in bayern und ab märz 2010 dann 12monate landeserziehungsgeld..... ich bleib ja eh noch ein wenig daheim.....

kindergeld wird ja auch verdoppelt also müsste das alles finanziell schon klappen......

wär nett wenn du für mich kuken könntest hab soviel um die ohren zur zeit mit mausi..... jetzt schläft sie gott sei dank
...............

wg kiwa..... ja der quinny ist schon gross... aber war halt toll für mich weil man den maxicosi einklicken kann..... wir haben nen audi quatro b4 also nen combi so n langes teil da ist platz im kofferraum...... aber werden uns jetz n grösseres auto kaufen müssen da hinten kein platz für 3personen ist also wirds n touran oder sharan jetz ne richtige familienkutsche

werde den im februar verkaufen.... also den quinny ......... schweren schweren herzens...... der war sooooooooooo teuer.......... 750euro ohne maxicosi.........

pfui maier

der geschwisterwagen kostet mich 180euro und so ne tragetasche vielleicht noch 60euro... also spottbillig dagegen....

wg schlafen hihi ja die hormone...... ok bei mir auch das nächtliche aufstehen... aber bin auch soooooooooo müde ich glaub würde ich 10tage durchschlafen wär ich immer noch sooooooooo müde schlimm.... war bei angelina auch sooooooo nur da konnt ich immer schlafen also abends und wochenends

woher kommst du eigentlich??

glg leni

Hmhh
hab was
gefunden .......
Hier ein Auszug zum Geschwisterbonus:

"Kommen zwei Kinder kurz nacheinander auf die Welt (innerhalb von 24 Monaten) und hat die Mutter zwischen beiden Geburten nicht oder nur wenig gearbeitet, gibt es den Geschwisterbonus. Er beträgt die Hälfte der Differenz aus dem jeweils maximal möglichen Elterngeld für das erste und zweite Kind. Beispiel: Die Frau verdient vor der ersten Geburt 1040 Euro netto, das Elterngeld beträgt also rund 700 Euro. Für das zweite Kind steht ihr nur der Sockelbetrag
von 300 Euro zu, weil sie in den zwölf Monaten vor der Geburt nicht erwerbstätig war. Vom Unterschiedsbetrag in Höhe von 400 Euro (700 300), bekommt sie die Hälfte zusätzlich. Der Staat fördert das zweite Kind also mit 500 Euro (300 + 200)."

Für das 2. Kind bekommt man auf jeden Fall den Sockelbetrag
plus Geschwisterbonus (wenn 2. Kind innerhalb von 2 Jahren auf die Welt kommt).

Also für Eltern 2006:

0 (Elterngeld fürs 1. Kind) - 300 (Sockelbetrag fürs 2. Kind) = - 300

-300 / 2 = - 150

Gefällt mir

C
charla_12627287
27.07.08 um 20:13

:
also ich möchte zwei Jahre zu hause bleiben...dann ich krieg ich die hälfte v. 67%

alsoo richtig wenig (

und nach zwei jahren wieder arbeiten gehen wird teuer..kindergartenplatz wird für ein kind unter 3 j.. die gebühr meistens über 300 euro.. (hab ich gehört )
hoffentlich stimmt das nicht!!!! sonst würde ich das eine jahr auch zu hause bleiben..

landeserziehungsgeld? kenn ich nicht.. vielleicht gibt es in NRW kein...

so ein kinderwagen ist echt nicht billig.. ich wollte mir einen Stokke, bugaboo, joolz bloom holen.. stokke gefällt mir am besten.. liegt bei 1050 mit maxi cosi (

ich komme aus nähe köln ...und du münchen...

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12921621
27.07.08 um 20:20

Wow
ja 1050euro sind nicht grad wenig...... kannst dir schon nen kleinwagen für kaufen

.... kiga plätze sind sauteuer..... werde wahrscheinlich von zuhause aus wieder als tagesmutti arbeiten oder wieder im kiga da krieg ich bestimmt nen personalrabatt für meine kids hoffe ich....... also das wäre die bedingung meinerseits........

ja das ist schon wenig....... mein elterngeld wird wahrscheinlich fürs 2te auch auf der basis des ersten elterngeldes berechnet aber bei unter 700gibts ja 100prozent hab ich mal wo gelesen..... das wäre optimal vorerst......

kuken wir mal....... ja kinder in deutschland gross zuziehen ist kein zapfenstreich also finanziell gesehen..... aber kinder braucht die welt die sollen endlich die gelder erhöhen das ist ja alles ne unverschämtheit..... 12monate nur elterngeld...aber keine krippenplätze und ne tagesmutti kostet 5euro die stunde also da geht das ganze gehalt drauf......(hab ja super verdient als tagesmutter )

ja ich komme aus münchen

köln ist ne schööööööne stadt war da öfters früher.......

glg

Gefällt mir

I
ileen_12921621
27.07.08 um 20:26

sem das mit dem sockelbeitrag verplant mich jetzt aber total war ja nie n mathegenie........ blick da vorne und hinten net durch.......

was bekomm ich dann 150euro extra oder wie???

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12921621
27.07.08 um 20:38

So
der elterngeldrechner sagt ich bekomme nur 375euro für kind nr2 hmmm das ist ja wenig.......

werde mal zu profamilia gehen und mir das nochmal rechnen lassen damit ich den antrag hier bei hand hab nach der entbindung.......

doooooooof alles...........

aber mei ich freu mich trotzdem total auf würmchen

Gefällt mir

C
charla_12627287
27.07.08 um 21:02

@leni
hmhh ist schon kompliziert..blicke da selber nicht durch..
der mindestbetrag b. Elterngeld ist 300 euro..

kannst ja mal dort anrufen.. elterngeldstelle mein ich..

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12627287
27.07.08 um 21:10

Hmhh
ich glaube du bekommst 10% v. jetzigen Elterngeld also dann 70-75 euro

Gefällt mir

C
charla_12627287
27.07.08 um 21:16

Noch etwas
Elterngeld wird in Höhe von 67 Prozent des in den zwölf Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit gezahlt.Was die Formulierung "erzieltes Einkommen aus Erwerbstätigkeit" konkret heißt, kann heute noch nicht beantwortet werden. Fest steht, dass die jeweiligen Brutto-Einkommen von der Elterngeldstelle in eine Art "Netto-Einkommen" umgewandelt werden. Dabei kann es sein, dass dieses von der Elterngeld-Stelle errechnete Netto-Einkommen von Ihrem Netto-Einkommen auf dem Gehaltszettel abweicht.

Es werden maximal 1.800 Euro Elterngeld pro Monat gezahlt.

Auch wer vor der Geburt des Kindes kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit bezog, hat Anspruch auf den Sockelbetrag. Der Sockelbetrag beträgt 300 Euro Elterngeld pro Monat.

Die komplizierteste Komponente beim Elterngeld ist der Geschwisterbonus. Einen Anspruch auf den Geschwisterbonus haben Sie nur dann, wenn Geschwister existieren, die innerhalb der letzten 24 Monate vor der Geburt des Kindes für das Sie aktuell Elterngeld beantragen, geboren wurden. In diesen Fällen wird dann zunächst das Elterngeld für beide Kinder berechnet. Also einmal für das Kind, für das Sie gerade Elterngeld beantragen, und einmal für das Geschwisterkind. Wenn das fiktive Elterngeld des älteren Kindes höher ist, als das Elterngeld des jüngeren Kindes, bekommen Sie zusätzlich zum Elterngeld für das jüngere Kind zusätzlich einen Geschwisterbonus ausgezahlt. Der Geschwisterbonus beträgt 50 % der Differenz der Elterngelder.

Beispiel:
Josef wurde am 01.07.2005 geboren. Maria wird voraussichtlich am 01.06.2007 geboren. Vor der Geburt von Josef hatten Sie ein "Netto-Einkommen" in Höhe von 1.500 Euro. Vor der Geburt von Maria waren Sie in Elternzeit und hatten kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit.
Ergebnis:
Das fiktive Elterngeld für Josef beträgt 67 % von 1.500 Euro, also 1.005 Euro. Das Elterngeld für Maria beträgt 300 Euro (der Sockelbetrag). Als Geschwisterbonus bekommen Sie zusätzlich 50 % von 1.005 - 300 Euro, also 50 % von 705 Euro. Das sind 352,50 Euro. Insgesamt bekommen Sie für Maria also ein Elterngeld in Höhe von 300 + 352,50 = 652,50 Euro.

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12921621
27.07.08 um 22:15

Danke sem
für die mühen werde mich da wirklich nochmal gründlich beraten lassen von der profamilia dafür sind die ja da

nicht das mich die elterngeldstelle wieder mal übers ohr haut..... die klage läuft ja schon wg angelina.... 680euro sind definitiv zu wenig bei einem gehalt von über 2200netto die ich davor hatte.....

aber die berechnen eh was sie wollen vielleicht hab ich ne chance irgendwann einmal noch mehr kohle von denen zu sehen... naja es geht ja auch mit dem 680euro is nicht allzuschlimm.......... aber wenn nr 2 kommt dann wirds natürlich knapper ..........

hmmm ich versuch mir jetzt nicht den kopf zu zerbrechen sonst krieg ich noch migrääääne

glg
leni
oh ab heute in der 12ssw

Gefällt mir

S
shana_12747296
28.07.08 um 9:26

Guten morgen an alle
ist denn niemand da?

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 9:49

Guten morgen zusammen
na wie geht es euch allen? Hattet ihre ein schönes Wochenende?

@Vicky: es freut mich zu lesen, das es dir wieder ein bisschen besser geht! Ich drück dich und schick dir Kraft für Do.! Du schaffst das alles!!!

Grüße

Gefällt mir

N
nikita_12258281
28.07.08 um 10:16

Moin Mädels...
Junior ist wieder gewachsen, leider weiß ich nicht wieviel, weil meine Doktorin nicht nachgemessen hat.

Sie sagt aber, ich bin nun locker schon in der 11. Woche, also muss der Kleine ordentlich Gas gegeben haben...

Hab am 11.08. mein 1. Screening...

Viele Grüße vom Kätzchen und Krümelchen

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 10:31

@kaetzchen
das freut mich für dich!

hatte ja letzte Woche auch einen Termin! War da 11+2 und mein Krümmelchen 37mm groß (klein) also könnte deins auch ungefähr so sein...

Sonst alles ok bei euch?

Gefällt mir

R
ruby_12116894
28.07.08 um 10:49

Guten morgen alle zusammen,
ihr glücklichen habt alle Ultraschalltermine. Mein letzter war vor 3 Wochen, das war der Screenignstermin und der nächste Ultraschall wird erst in ca 5 Wochen wieder gemacht, also Anfang September! Des find ich so was von blöd, da muss man ja immer ewig warten, bis man sein Baby wieder sieht!
Wird das nach eurem 1. Screeningstermin auch so sein, dass nur noch ganz selten Ultraschall gemacht wird, also dann nur noch in der 19. bis 20. Woche und dann nochmal in der ca 28. Woche!?

Liebe Grüße
Vanessa (12+5)

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 10:56

Mein 1. Screening
hatte ich letzte Woche! Meinen nächten Termin habe ich erst am 21.08. aber er hat nichts gesagt, das er erst beim 2. Screening wieder schallt... lass mich überraschen!

Findet ir es auch so komisch wenn ihr es beim schallen schon gesehen habt das es sich bewegt aber leider noch nichts spürt... ist voll doof irgendwie!

Wie ist das Wetter bei euch so?

Gefällt mir

R
ruby_12116894
28.07.08 um 10:57

Hi Vicky,
schön wieder von dir zu lesen!
Ich drück dir die Daumen dass man da das Geschlecht schon sehen kann.
Zahlst du den Ultraschall in der 16. Woche selbst, oder wird der bei dir automatisch gemacht? Bei mir is des echt blöd, ich hab zwar nächste Woche nen Termin da bin ich dann in der 15. Woche, da wird aber leider kein Ultraschall gemacht, erst wieder in der 19. Woche! Des nervt mich!!!

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
S
shana_12747296
28.07.08 um 10:58

Hey vicky...
wie gehts dir? hast du schon mit anderen geredet?

ich habe auch in 2 wochen einen termin...

meinst du der FA kann das geschlecht schon sehen?
wenn du dir etwas wünschen dürftest, was würds werden?

Gefällt mir

S
sima_12641885
28.07.08 um 10:58

Bin auch wieder da
Hallo ihr lieben

Ich bin nun auch wieder im Lande, waren 3 Wochen im Urlaub und da wars mir leider nicht möglich ins Internet zu gehen.

Die Nachricht von vicky hat mich echt erschüttert und das tut mir so sehr leid, nichts schlimmeres kann einem im Leben wiederfahren. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft für ihre kleine Maus!

Mir gehts ansonsten gut, bin nun in der 12+1 SSW, mein ET ist der 08.02.09. Sagt mal gehts euch auch so? Ich hab seit meinem letzten FA Termin umdie 2kg abgenommen, das ist doch nicht gut oder? War aber keine Absicht bei mir, das lag sicher am Urlaub und daran das ich ja meine Ernährung durch mein SS-Diabetes umgestellt habe.

Nächsten Montag hab ich mein 1. großes Screening beim FA und da wollt ich euch fragen ob bei euch dieser Ultraschall von der Bauchdecke aus dann schon gemacht wurde? Bisher hatte ich immer diesen Vaginalen Ultraschall. Kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meiner 1.SS war.

Achja seit fast 4 Wochen war ich nicht mehr beim Arzt und irgenwie mach ich mir immer einen Kopf ob alles OK ist, ob das Baby noch lebt usw. ich spüre ja noch nichts und man sieht auch noch nichts. Gehts nur mir so???

Danke euch im voraus.

LG ninchen

Gefällt mir

Anzeige
R
ruby_12116894
28.07.08 um 11:00

@sheyla1212:
ja, ist komisch, dass man es noch nicht spüren kann und schade würde es schon so gerne sehen!
Bei uns ist es so was von heiß und keine einzige Wolke ist am Himmel, wahnsinn. Mir ist es zu heiß!

Kann man bei euch am Bauch inzwischen schon was sehen?

Gefällt mir

N
nikita_12258281
28.07.08 um 11:03

Weiß ich...
gar nicht so @Vanessa, denke aber mal, dass ich eh öfters US gekriegt habe, weil bei mir ja bisher immer das Problem mit den Blutungen war. Zumindest hab ich mal ein WE ohne KH und Notaufnahme gehabt!

Hab heute das erste Mal einfach so ein Bildchen mitbekommen, leider ohne Name und Größenangabe.

Aber sieht schon doll aus

Vicky, ich bin froh, dass du jemand hast, der sich um dich kümmert! Pass auf dein Kleines auf, es braucht dich doch Du schaffst das schon, bist doch eine starke Frau! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, weißt du, wie mich erreichen kannst...

Viele liebe Grüße an Euch alle vom Kätzchen und dem Krümelchen

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 11:05

Hi Vicky
schön etwas von dir zuhören! Wie geht es dir?

Wenn du glück hast kann er vielleicht schon etwas sehen, was wünscht du dir den? Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

Ja bei uns ist auch keine Wolke am Himmel!

Seid ihr alle gesetzlich Krankenversichert? Ich bin privat Versichert da ich selbständig bin und was man da nur für die Untersuchungen zahlen muss... das ist echt der Hammer! Vorallem für was man alles zahlen muss... Gott sein dank ist meine Selbstbeteiligung die ich leider habe, schon weg und so muss jetzt die Krankenkasse die folgenden Rechnungen bezahlen !!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shana_12747296
28.07.08 um 11:06

Ich
bin schon richtig fett so im gegensatz zu vorher...

dabei ist der krümel doch noch soooo klein...

hab mal ein vorher nachher bild in mein album :hihi
gestellt...oh man, wenn ich das seh...so sah ich in 7 monat bei meiner ersten aus

Gefällt mir

Anzeige
R
ruby_12116894
28.07.08 um 11:09

Ninchen
bei mir wurde das 1. Screening nicht auf dem Bauch gemacht, sonder noch wie immer Vaginal.
Ich hab auch abgenommen ca 2,5 kg. Bei mir kommt es daher weil ich in letzter Zeit nicht viel essen konnte, da mir permanent übel war. Aber wie.
Hoff jetzt wirds langsam besser, sodass ich zumindest nicht mehr weiter abnehme, mach mir nämlich auch schon Sorgen!

Gefällt mir

N
nikita_12258281
28.07.08 um 11:18

Ist echt...
komisch. Hab erst zugenommen ca. 4 kg, mittlerweile nehm ich 100g weise wieder ab.

Und das alles trotz Schoki, Torte, Kuchen und Kekse.

Komme am Süssen nicht vorbei irgendwie...

Gefällt mir

Anzeige
R
reenie_12882136
28.07.08 um 11:20

Hallo an alle!!
Habe am 4 August auch wieder einen Termin *happy*
Und am 13 August wird mein großer 2 Jahre!
Hab noch immer kein Geschenk für ihn,dachte an ein Dreirad!Was meint ihr dazu?

liebe Grüße und legt bei dem Wetter die Füße schön hoch!

Sternchen506

Gefällt mir

I
ileen_12921621
28.07.08 um 11:46

Huhu
@vicky: schön das es dir ein wenig besser geht ....drück dich

@uschall: mein doc macht die auch bei jedem besuch und ich bekomme alle fotos.... letztes mal waren es sogar 4stück... er schaltet auch immer wieder auf 3D um ist superinteresant das zu sehen..... zeigt mir immer die gehirnschlagader und nabelschnurfunktion usw... also bei angelina war des so....

hab bei angelina fast n ganzes album voller uschallbildchen bekommen..... hab die gescannt und als normale fotos entwickelt nun sind sie in ihrem babyalbum drinnen... inkl bauchfotos usw... und dann halt kurz nach der geburt

nehmt ihr alle schon magnesium..... ich beneide euch irgendwie...... das würd mein ziehen mildern ich darf es nicht einnehmen..... bekomme ab der 16ssw eine lowdosed aspirintherapie.... weil meine platzenta und uterine in der letzten ss nicht soooo prickelnd waren naja wird schon werden

soooooooooo ich geh mein raubtier kurz wickeln hier müffelts hihi

glg
leni

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 11:47

Nee bin noch da
wollte dir gerade eine PN wegen dem PW schrieben, aber irgendwie hat das der Server nicht zugelassen... mmmmhhh

Wohnst du eigentlich weit weg von deiner und Kais Familie?

Oh man ja heiß ist es hier auch! Zum Glück ist es hier im Büro net so warm!!!

LG

Gefällt mir

I
ileen_12921621
28.07.08 um 11:52

Vicky jederzeit
süße..... sag mal...... ne frage..... welches kkh nimmst du für die entbindung??

taxis??

naja ich erkläre mich hiermit bereit dich zum geburtsvorbereitungskurs zu begleiten obwohl ich ihn schon gemacht hab
aber denk mir alleine ist das nicht soooo schön
also angebot steht.....

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 12:00

Danke Vicky
ist aber leider net freigeschalten, versuchs einfach später noch a mal!!

Also ziehst du nach Bonn... wo lebt deine Familie, auch in München oder Bonn?

In welcher Woche bist du noch einmal?

Gefällt mir

N
nikita_12258281
28.07.08 um 12:02

Bauch..
hab ich auch schon, und oben rum schon 2 Größen zugelegt...

Ansonsten aber wie gesagt, eher wieder abgenommen...

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 12:06

Vicky
nur so dachte vielleicht ziehst du dort in die nähe oder so... dann bist net alleine... sorry

Gefällt mir

B
baila_12037787
28.07.08 um 12:11

Voll süß
man sihet ja schon richtig einen kleinen Bauch!

sagt mal wenn ich jetzt heute 11+6 bin ist das dann gleich schon die 12 ssw also immer eine weiter? Wenn ich morgen also 12+0 bin, bin ich dann in der 13ssw?

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 12:15

Na klar
über was du auch immer willst!

Also mein FA hat gesagt das sei kein Problem!
Ich würde auch fliegen! Ist ja net lange oder?
Es gibt auch manche Airlines die ab der 25 ssw oder so keine schwangeren mitnehmen!

Hast du eigentlich ein Haustier?
Klar würde ich auch so machen! Das ist immer gut wenn man mit den Schwiegereltern auch gut auskommt! Find das voll wichtig!

Gefällt mir

B
baila_12037787
28.07.08 um 12:20

Cool
da fällt einem gleich mal ein stein vom Herzen! Das erst ist geschafft!!! *freu*

ja ich finde schon das man einen süßen kleinen Bauch schon sieht! Das US-Bild ist auch voll süß, voll von der Seite

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12921621
28.07.08 um 12:21

@vicky:achso
aber ist vielleicht besser so....so kannst du ganz von vorne anfangen....

aber ja wäre nett gewesen hihi----

treffen können wir uns ja trotzdem bis zur 25ssw

hhast ja meine nr...

Gefällt mir

I
ileen_12921621
28.07.08 um 12:25

Fliegen
ich bin in der 15 ssw in die türkei geflogen und in der 16 wieder zurück... ist kein problem...

Gefällt mir

Anzeige
B
baila_12037787
28.07.08 um 12:33

Sagt mal
habt ihr eigentlich schon mal ein bisschen so im Internet geschaut nach einen Kinderwagen?
Was für einen wollt ihr den? Auch so einen Kombi-Wagen?

Gefällt mir

I
ileen_12921621
28.07.08 um 12:40

Sheyla
hab den quinny speedi kann ihn nur empfehlen in kombi mit der dreami schale und nem maxicosi.....

glg

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12627287
28.07.08 um 12:55

Hallo
@all --- ich hoffe euch gehts gut!!

ich mag Stokke oder Bugaboo.. aber auch der Concord Neo sieht nicht schlecht aus..

werde nächste Woche nach AAchen fahren und mal danach schauen..

@vicky, wenn du nach Bonn ziehst, dann sehen wir uns auf jeden fall mal

Gefällt mir

B
baila_12037787
28.07.08 um 13:20

Bis morgen Mädels
wünsch euch noch einen schönen Tag!

Alles gut Vicky du schaffst das alles!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12627287
28.07.08 um 13:54

Hi
Unbefristester STREIK, bis eine Einigung getroffen wird... hoffentlich ganz schnell

Gefällt mir

C
charla_12627287
28.07.08 um 13:55

FÜR DICH
Die Lufthansa bietet Passagieren im Internet und unter der Nummer 0800/850-60-70 an, sich über mögliche Verspätungen oder Streichungen zu informieren.

Gefällt mir

Anzeige
R
ramla_12362698
28.07.08 um 15:01

Hallihallo...
wie gehts euch den allen so? Bei mir ist in den letzten Tagen irgendwie der wurm drin.

Sagt mal was ist den screening von dem ihr immer redet? ist das der ultraschall?

Gefällt mir

N
nikita_12258281
28.07.08 um 15:03

Soweit...
ich weiß gibts einmal pro Trimester eine größere Untersuchung mit allem drum und dran (Blut, US, usw.)

Was noch dazukommt erfahr ich in 2 Wochen.

Ich meld mich

Gefällt mir

Anzeige
R
ramla_12362698
28.07.08 um 15:43

Ach so...
na da habe ich das ja schon hinter mir. hat sie das letzte mal gemacht. noch zwei wochen bis zum nächsten termin seufz

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige