Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.55 ღ PURZELALARM ღ

KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.55 ღ PURZELALARM ღ

4. Februar 2009 um 22:12 Letzte Antwort: 14. Februar 2009 um 21:34


Willkommen bei den Februar Mamas 2009

Unsere SCHON Mamis : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ღ

-Vicky2785-VICTORIA,Wohnort:Bonn mit Fabian Luis auf dem Arm
geb. 10.11.2008 um 17.26Uhr mit 36cm und 1010 Gramm via Not-KS (ET 01.02.09)

-Schnuggitucki-Wohnort:Bayern, mit Lea-Sophie auf dem Arm geb.19.01.09 (ET 13.02.09)
hat bereits eine Tochter (Feb.08)

-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit Jonas Ben Leon auf dem Arm geb.26.01.09 um 18Uhr mit 59cm und 4550gr.
(ET 03.02.09) ,hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)

-Knurpski,Wohnort:Heilbronn, mit Lars auf dem Arm geb.26.01.09 um 0.46Uhr mit 50cm und 3240gr. (ET 05.02.09//**KS-Termin 29.01.)

-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit Mirja auf dem Arm geb.23.01.09 um 5.45 mit 51cm und 3260gr.
(ET 13.02.09), unsere Maren hat bereits einen Sohn ( Björn 9 Jahre)

-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél auf dem Arm geb.29.01.09 via Not-KS mit 51cm und 2890gr. (ET 01.02.09)


-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas auf dem Arm geb. 01.02.09 um 18.55Uhr mit 57cm und 3340gr.

-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit Jonas auf dem Arm geb.02.02.09 um 3.59Uhr mit 51cm und 3090gr.
(ET 15.02.09)



Die wartenden BALD MAMIS
~~~~~~~~~~~~~~~~~

*02.02*

-SarahNRW-SARAH,Wohort:NRW,mit einem Jungen im Bauch
hat bereits eine Tochter (31.03.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*04.02*

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler im Bauch
-Ronya84-ISABEL,Wohnort:Hessen,mit Noah im Bauch
2 Sternenkinder
-Sonnenblume091-ANNA,Wohnort: München, mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*05.02*

-Liam09-NICOLE,Wohnortetmold (Kreis Lippe) , mit Liam im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*06.02*

-Dodge83-VANESSA,mit einem Mädchen im Bauch
-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*08.02*

-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit einem Mädchen im Bauch
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*10.02*

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit einem Jungen im Bauch
-Haekchen-STEFANIE, Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
-Ayapi-,Wohnort:Berlin, mit Liam im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*12.02*

-Schnegge-,Wohnort:Essen, mit Kalyn im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*15.02*

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit Filip im Bauch
hat bereits eine Tochter (Angelina,26.01.08)
-Februarmami09-DANNY, Wohnort:NRW,mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*17.02*

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit einem Mädchen im Bauch
ein Sternenkind
-Pueppisbk-INES, Wohnort: Schönebeck, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*18.02*

-Schwab85-SABINE,Wohnort:Hessen, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*19.02*

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*20.02*

-Kathiundfoeti-KATHI,Wohnort:Kreis Stendal,mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*21.02*

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*22.02*

-Karinchen28481-KARIN,Wohnort: Ortenberg (Hessen), mit einem Jungen im Bauch
**KS evtl am 14.02**
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*24.02*

-Tysis84-TINA,Wohnort:Neustadt Rheinland Pfalz, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*25.02*

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa, mit einer kleinen Dacil im Bauch
hat bereits einen Sohn (20.02.91)
-Smg27-SUSANNE/SUSE,Wohnort:Hessen, mit Amelie im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Jonas 08.10.06)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*26.02*

-Littlerne871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon im Bauch
-Sternchen506-CONNY,Wohnort:Bad Bergzabern (Mannheim) , mit einem kleinen ? im Bauch
hat bereits einen Sohn (Elias Lucas 13.08.2006)
-Ela282-ELA,Wohnort: NRW, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*27.02*

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
-Sofia270209 -DIANA, Wohnort:München, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****************************** ****************************** ****************************** **********************
****Der aktuelle Stand der Outings ♥ 15 Mädls ♀ zu 19 Jungs ♂ und 4 kleine ? ♥
****************************** ****************************** ****************************** **********************
Mädchenmamas:
Sem
Häckchen
Dodge
Oro
Ninchen
Kittyn
Phinnea
Sunshine
Huhomu
Schnuggitucki
Sofia270209
Ela282
Schwab
Schnegge
Smg



Jungenmamas:
Jenny
Ronya
Leni
Püppi
Redrosedorn
Animor
Littleme
Kathiundfoeti
Sarah
Milka
Kätzchen
Reiyco
Knurpski
Vicky
Tysis
Ayapi
Karinchen
Liam09
Sheyla


bitte die OUTINGS AN MICH PER PN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Kalender der Valentinskugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~

*FEBRUAR*
ENTBINDUNGSTERMINE
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag

*MÄRZ*
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

*APRIL*
07.04-Funkiiiii hat Geburtstag
14.04-Dodge83 hat Geburtstag
19.04-Haekchen hat Geburtstag
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
27.04-Sternchen506 hat Geburtstag
28.04-Karinchen28481 hat Geburtstag
29.04-Schnuggitucki hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag

*MAI*
14.05-Ronya84 hat Geburtstag
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*
04.06-Ayapi Geburtstag

*JULI*
02.07-Vicky2785 hat Geburtstag
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag
22.07-Kai's erster Todestag


*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
02.08.-Pueppibisk hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag
24.08-Ela282 hat Geburtstag


*SEPTEMBER*
28.09-Ramona274 hat Geburtstag

*OKTOBER*
10.10.-Schwab85 hat Geburtstag
12.10-Sonnenblume hat Geburtstag
29.10-Liam09 hat Geburtstag

*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag

*DEZEMBER*
11.12-smg/SUSE hat Geburtstag
12.12-Tysis Hochzeit
21.12-Leni1979 hat Geburtstag

*JANUAR*
04.01-Kathiundfoeti hat Geburtstag
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!


Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)


Valentins-Sternchen-Mamis
Starshine
Moisi25
Sweetsin2
Queeny
Caitlin

UNSER FORUM MIT TIPPS UND TRICKS >>>www.valentinskugel n2009.plusboard.de >>> KOSTENLOS UND NUR FÜR UNS
(wenn Ihr interessante infos oder tipps und hausmittelchen , oder gar fotos für uns habt, die gut gegen unsere SS-Wehwechen helfen...... immer her damit...... email: valentinskugeln@web.de )

Des weiteren vergesst bitte unsere Telefonkette nicht.....damit wir die bis Februar evtl dann fertig haben... (viel spass beim austauschen )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, EinRosaWölkchen,Ramona274,Funk iiiii,Tattoolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902,PinguPlo,Kitt yn5,

VERMISSTENMAMS:
leonsmama, wellimutti

an dieser Stelle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT


glg
leni

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 22:17

Ladies
ich muss morgen schon ins kkh..... da haben ich und mein doc uns wohl falsch verstanden......bzw ich war zu verplant um irgendwas noch mitzubekommen bei der vu

naja auf jeden fall will ich da nicht schlafen morgen...mal kuken ob ich da drum rum komme ....

sonst verabschiede ich mich an dieser stelle mal von euch....meld mcih wenn ich wieder aus m kkh draussen bin....oder evtl aus dem kkh weiss aber net ob die dort wlan haben ... hoffe ich doch sonst dreh ich da durch....

drück euch alle....und purzelt fleissig weiter...

eure leni# ღ


p.s. nina: die antwort auf deine frage findest du im alten thread
wenns dich noch interessiert...

ah und @all

kätzchens baby könnt ihr begutachten hab den link in unserem forum...www.valentinskugeln200 9.plusboard.de
online gestellt....

einfach da jonas suchen

ciaoiiiii bis bald
werd euch vermissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 9:19

@Leni
Guten Morgen Leni

Sorry, war gesten dann nicht mehr im Netz und konnte eben erst lesen das du heute schon ins KH mußt!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, bald hast du dein Mäuschen Filip fest in den Armen....ich wünsche Dir alles Liebe und einen problemlosen Kaiserschnitt!

Meld dich wenn du wieder zu Hause bist, bis dahin sind wir mit unseren Gedanken bei Dir.

Alles Liebe Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 9:26

Still-BH's
Hay Mädels

Im vorigen Threat habt ihr noch über die Still-BH's geschrieben, wollte jetzt noch sagen das man es echt vorher meist nicht richtig einschätzen kann wie das nacher so mit der Größe ist, war bei mir damals zumindest auch so. Davon abgesehen naja wirklich Sexy ist auch was anderes, und wenn man mal einen etwas schöneren will dann muß der Geldbeutel richtig bluten....Wahnsinn echt. Ich hab dann eigentlich nur darauf geachtet das die Träger nicht einschneiden und das ganze richtig bequem ist...aber wie gesagt sexy sind die nicht wirklich.

Was die BH's angeht war ich froh als ich abgestillt habe und endlich wieder zu den alten greifen konnte.

Aaaaber ja Pamela kann man so manches Mal dann übertrumpfen und das ganz natura ohne Silikon hihi. Also wegen mir hätte die Größe von damals bleiben können...war aber nicht so...nach dem Stillen ging die Größe eigentlich wieder auf die alte zurück!

Ach übringens jetzt 3 Tage vor dem ET haben mein Mann und ich uns sagen wir mal nicht ganz zu 100% aber so zu 90% für einen Namen für unsere Maus endlich geeinigt...hihi...falls es jemanden interessiert.

LG ninchen + BabyGirl ET-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 10:04

Moin Moin
Na unsere Leni ist doch sowas von fleißig...jetzt haben wir eine tolle Übersicht, wer alles schon entbunden hat _ DANKE @ Leni_

@ninchen: Willste uns denn verraten, wie der Name lautet? Oder warten, wie ich auch...irgendwie hat sich das so ergeben, dass wir unsere Namenswahl noch nicht verraten haben, aber es wird nüscht super abgefahrenes, ziemlich bodenständig sag ich mal...aber jetzt kann ichs auch noch die letzten paar Wochen für mich behalten (auch wenn ständig die Famiily fragt)...

@leni: Du hast sicherlich auch Deine Familie um Dich herum, Dein Mann wird sicher alles tun, dass es Dir nach der Geburt gut geht. Ich drück Dich ganz dolle und hoffe auf baldige BABYNEWS

@ayapi: Immer schön Beine hochlegen - Rücken entspannen geht aber auch beim Spazieren ganz gut, wobei ich gerade in den letzten Tagen gar nicht mehr bewusst draussen war...nur immer um mal was zu erledigen. Also heute dann mal wieder ein ausgedehnter Spaziergang - auch DU @ayapi, denn in Berlin (zumindest in Kreuzberg) scheint schon jetzt die Sonne und kizelt mich nach Draussen

Bin später bei der Hebi, mal gucken was es Neues gibt.

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 10:30

@huhomu
Hallöchen

Unsere Liste ist eigentlich nicht geheim, haben sogar an Weihnachten rum eine Umfrage in der Familie geschaltet, da hat jedoch jeder einen anderen Namen gewählt...und naja wie es eben so ist hat immer jemand an dem Namen den man dann zum Schluss auswählt was auszusetzen. Aber mir ist das so ziemlich wurscht...Hauptsache er gefällt mir und meinem Mann....

Wir haben jetzt nur noch 2 Namen auf der Liste und die wären: Marina und Jana wobei wir uns jetzt eigentlich schon fast ganz für Marina entschieden haben.

Bislang hat uns Jana super gefallen und aber wenn ich mir mein Mädchen mal als eine erwachsene Frau vorstelle die man Jana ruft...keine Ahnung irgendwie klingt das so kindlich oder?! Marina finden mein Mann und ich beide schön.

Auf jeden Fall nehmt den Namen der EUCH am besten gefällt, was andere sagen hört am Ende nicht drauf!

LG Nina + BabyGirl ET-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 12:37

Was
den namen angeht, geht mir das auch so... das namen, die ich in die engere wahl gezogen hatte, plötzlich doof klingen... mal sehen, was es letztlich wird

ich fidn jana für erwachsene frauen nicht unpassend.

leni alle sgute, du packst das!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 15:45

Hier
sind wohl alle am entbinden... keiner mehr da

ich schieb uns einfach mal hoch, damit wir nicht verloren gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 17:35

Schon soweit hinten - fast Seite 2
@phinnea: ich glaub auch, dass jetzt alle hier ein bischen ruhiger werden - man merkt auch, dass Einige schon entbunden haben - fehlt richtig was hier bei den Kugelis. Aber mir gehts ja ähnlich - ich habe gerade voll die Panik nicht alles zu schaffen, was ich mir noch vorgenommen habe. Kann irgendwie gar nicht entspannen, arbeite bloß noch meine To-Do-List ab Die Wohnung ist auch noch nicht fertig fürs Baby. Ich muss noch viel Waschen, Bügeln und aufräumen. Wird Zeit, dass Schatzi hier ist und mir wieder unter die Arme greifen kann.

@ninchen: Finde Marina toll, gute Wahl

@ayapi: Na Spaziergang gemacht??? Ich war nur ein paar Minuten draussen, denn ich hatte ganz vergessen, dass ich ja einen Termin mit miener Hebi hatte und musste ratz fatz meine Spaziergangspläne ändern Ich bin echt etwas verwirrt grad, und irgendwie auch gestresst, dabei sollte ich doch jetzt die Zeit allein noch nutzen, oder? Wie komm ich bloß wieder einen Gang runter

Meine Hebi hat doch tatsächlich schon die bestllten Wickeltücher gehabt...hab jetzt meins grad ausprobiert Bin aber noch etwas überfordert was die Techniken angeht - aber Übung macht ja bekanntlich den Meister... Aber Ausdauer gepaart mit Geduld zählt leider nicht zu meinen Stärken ich bleib einfach am Ball.

Verabschiede mich für heute, denn jetzt ist Zeit für ein Nickerchen *freu* endlich entspannen.

lg Sam (noch 22 Tage bis ET)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 19:08

Alle weg
Hallo Mädels

Mensch also ich glaub auch es sind fast alle schon zum entbinden...

@huhomu: Danke, ja die Wahl für den Namen ist uns echt schwer gefallen diesmal, für nen Jungen hätten wir gleich einen gehabt. Aber ich denke wir bleiben jetzt bei Marina. Der passt zu uns und unserem Familiennamen....nun darf ich nur nicht mehr groß darüber nachdenken...nicht das ich mich wieder umentscheide! hahaha

Noch was ganz kurz: Ich habe neuerdings wie es ausschaut Wehen...aber ab wann wäre es denn höchste Zeit ins KH zu gehen??? So seit 15 Uhr merk ich es, am Anfang so alle 40 Min. und jetzt so alle 30Min? Sind das noch Übungswehen oder tut sich da was?

Ich bin echt überfragt, morgen um 10.30 Uhr hab ich eh wieder einen Termin bei meinem FA da wird besprochen ob ich dann falls was am Montag zum Einleiten ins KH muß und CTG wird morgen auch gemacht!

So nun werde ich meinen Großen Sohnemann umziehen und dann gehts nacher ins Bett...dann mach ich 3 Kreuze und kann mich auch endlich hinsetzen.

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 20:11

Hallo
Ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht abliefern

War heute beim FA und es tut sich weiterhin nichts

Bei der Hebi war ich auch, zur Akupunktur, haben heute auch den Einleitungspunkt genommen, morgen und Montag muß ich auch wieder hin.

Und zum Ctg muß ich nun jeden 2. Tag, weil ich ja ab morgen über Termin bin. Das ist schon etwas nervig, so langsam könnte sich der kurze echt mal auf den Weg machen.....

Aber erst mal noch allen Schon-Mamis Herzlichen GLückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 21:21

Huhu
Ich hab leider garnichts mehr keine einzige Wehe in den letzten 24 Stunden .... menno....
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich denn noch alles vergessen habe, was ich noch alles in die Tasche packen muss und ich dusselige Kuh wieder vergessen habe! Hab das dumpfe Gefühl mal wieder was vergessen zu haben, wie immer in der letzten Zeit!
Uiuiui hoffe ich gehe nicht über Termin... dann muss ich alle zwei Tage 70 km fahren uiuiui kann man das auch im Kh dann machen oder muss das beim behandelnden Arzt passieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2009 um 23:21

@redrosedorn
Neeee, musst am Ende, bzw. wenn Du schon über Deinem Termin bist, nicht mehr zur Frauenärztin fahren, sondern kannst auch die täglichen Kontrollen (zumindest ist das hier in Berlin so) im Krankenhaus vornehmen lassen. Einfach mal nachfragen im KH. Bist ja sicherlich schon angemeldet, oder

Schon Neuigkeiten von Leni????

Ich hab voll den süßen Tick heut Nachmittag bekommen - übelst viel Schoki, Geleebananen, Waffeln und und und in mich reingestopft Bin nicht wirklich stolz auf mich, aber seitdem hab ich wenigstens mal wieder nen bissel Power bekommen Bin jetzt auch zuversichtlicher, dass ich meine To-Do-List abzuarbeiten schaffe. Also es geht bergauf

Guts Nächtle. lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 8:40

Guten Morgen ihr Lieben
in den letzten Tagen hatte ich leider ein bißchen wenig Zeit na ja, so ist das jetzt

Herzlichen Glückwunsch an alle "Schon-Mamis" hoffe, ihr habt alle die Geburt gesund und gut überstanden!!! Viel Spass mit euren Zwergen

ninchen: z. Thema Namen: also ich finde /fand Jana immer total klasse..nachdem ich aber gesehen und gelesen habe, wieviele Kinder Jana heißen... nee, da nimm mal lieber Marina, das ist nicht so ein häufiger Name...außerdem hieß meine frühere beste Freundin Marina und die ist gaaaanz lieb und nett lol

Wünsche allen einen schönen Tag

LG
Maren (mit Mirja, heut 2 Wochen alt und 14 kg weniger!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 9:30

Guten Morgen
Hoffe, es geht Euch allen gut.

Maren, schön das es Euch so gut geht! Und 14kg weniger - wow! Liebe Knutschi-Grüße

Habt ihr was von Leni gehört?

Grüße,
Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 9:56

Hmm
nun wird es wohl wirklich insgesamt ruhiger.. mal sehen, wie sichs weiterentwickelt...

ich hab auch noch keien wehen, aber ist ja auch tendenziell noch zeit.. udn will auch eigentlih nicht ewig vorwehen haben... die erschöpfen einen ja nur...

irgendwie wird man glaub ich nie mit allem fertig, mir fallen auch imme rnoch dinge ein, die man machen sollte... aber egal, am anfang brauchen die babies nix anderes als uns, da ist es doch egal, ob noch ein reagl angbracht wurde ode rnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 11:07


Natascha:
ja uns gehts sehr gut...die Kleine schläft meistens so um die 6 Std...was will ich mehr.. hat z. B. gestern von 23.30 bis heut früh 5.15 geschlafen..und mit dem Rhythmus kommt das auch ganz gut hin..abends wird Mirja meistens zw. 22.00 und 0.00 wach und dann schläft sie ja praktisch bis morgens
Zum Thema Gewicht: hatte zum Schluss gute 20 kg mehr...aber soviel Wasser, das war echt schrecklich. Direkt nach dem KH hatte ich schon 9 kg runter...voll gut, freu mich auch echt total, so ganz ohne Diät..nun esse ich natürlich weniger am Tag, um den Rest runter zu bekommen, habe aber vorher auch relativ wenig gewogen bei meiner Größe und mein Ziel ist vorerst 60 kg..das schaff ich locker bis zum Sommer..lol

Phinnea: huhuuuuu Du...gutes Beispiel von Dir..unser Regal wurde nämlich auch kurzfristig angebracht..lol

Bin mal gespannt wer dann die nächste ist..finde ich ja echt ganz schön spannend
Von Leni hab ich noch nichts gehört...sie wird sich sicher melden, sobald es geht.

@ alle Schon-Mamis:
wenn ihr die Zeit dazu findet, schreibt doch bitte im Valentinskugel-Forum eure Geburtsberichte. Ich habe meinen dort schon geschrieben.
Wir sind doch alle neugierig, wie es bei euch so war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 11:28

Huhu
ich war grad wieder bei der Hebi, zur Einleitenden Akupunktur, es tut sich nach wie vor nichts....

Wollte heute auch noch einiges von meiner To-do-Liste abarbeiten, aber erst mal bin ich mal wieder total fertig, muss erst mal n Moment sitzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 11:43

LENI S Filip ist da !!!!
Filip hat um 8.00 Uhr das Licht der WElt erblickt mit 53 cm und 3570 g

Liebe Leni: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute !!

Juhuuuuuu ich freu mich so!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 12:17

Huhuuu Sabrina
na, tut sich bei dir schon ein wenig..nun so ohne Ring???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 12:33

@leni
auch von mir herzlichen glückwunsch!!!

wahnsinn, wie schnell da jetzt alles geht

bin ja froh, das bei mir alles noch so ruhig ist. da hab ich wohl echt glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 12:53

Hi Mädels,
hab auch gerade ne SMS von Leni bekommen ... freu mich riesig dass sie ihren Filip nun auch hat.
Wollte euch auch noch Bescheid geben dass ich am Montag um 9 meine KS bekomme. Muss Sonntag abend schon ins KKH. Da ich mit Leni die Tel. getauscht habe, sie aber da ja noch im KKH ist, werde ich euch euch eben etwas später Bescheid geben .
Ich bin aber echt froh, dass es jetzt endlich losgeht, kann mich kaum noch bewegen .
Hoffe, bei euch allen ist soweit alles in Ordung und dass es bei euch auch bald losgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 13:30

Herzlichen Glückwunsch liebe Leni
Huhu,

hab auch ne SMS bekommen u mich schon so beeilt, dass ich die tolle Neuigkeit ins Forum setzen kann, aaaaaber ihr wart schneller

Auch nochmal von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE!!


@Maren: Ich hab mir auch schon ein Ziel gesetzt, was die Kilos angeht und hoffe ganz stark, dass ich bis zum Sommer dem auch ziemlich nahe komme. Hab jetzt 22kg zugenommen - was ich relativ viel finde. Aber meine Hebi meinte, es ist alles noch im Normbereich und wohl normal, da ich vorher sehr schlank war. Abwarten
Das Wichtigste ist jedoch, dass es den Zwergis gut geht. Aber das Mirja schon so supi schläft ist doch echt klasse! Super!


So, ich werd jetzt mal eben noch ein bißchen Wäsche machen und saugen.. Dann kommt der Papa nach Hause u es geht erneut auf in die Namenssuche.. Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir haben immer noch keinen Namen, da wir uns nicht einigen können - die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

Bis bald ihr Süßen!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 13:37

Ihr Lieben,
LENNI: Alles Liebe und Gute zur Geburt Eures Sohnes...ganz viel Glück mit Eurem Sonnenschein.

AN ALLE: Ich war vom 01.-03.02.09 im Krankenhaus wegen 3 gradigen Nierenstau links...muß beobachtet werden, falls Fieber und starke schmerzen dazu kommen wollen sie einleiten...dazu kommt noch das mein Ichiasnerv links schmerzt und ich kaum laufen und stehen kann, tut höllisch weh bis in die Kniekehle... bin jetzt überwiegend auf dem Sofa und hoffe das es bald los geht...die Kleine ist schon um die 50 cm groß und ca. 3200 g.

Und bei Euch ich hoffe allen gehts soweit gut...?
Ein schönes Wochenende.
LG ELA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 13:50

@ayapi
willst du wirklich den bidnestrich im namen? find das immer so fies für die kids. die müssen dann imme rbeide namen angeben und ihr auch... der richtige name ist dann imme rbeides... kann seeeeehr lästig werden auf formularen etc... ohen bidnestrich kann mn, muss man aber nicht udn außerdem hat da kidn auch dei wahl, welchen namen es als rufnamen will...

stillen-> stillpausen bekommst du sicherlich, nur wer bringt dir da kind... wirst du dann wohl abpumpen müssen udn nur daheim stillen können... ist schon schwieirg.. aber du packst das bestimmt!


@all uff, hier ist jetzt imme rsoviel neues drin, ich komm gar nicht hinterher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 14:10

@ayapi
dann tut euch den gefallen udn lasst den bidnestrich weg... das ist sonst nur belastend... v.a. wenn eh der erste name der rufname sein soll (die in der schule müssten sonst nämlich eigentlich immer voll beide aussprechen).

du kannst bestimmt auch mit dem KH oder deiner FÄ reden, die schreiben dich sicehr anlässlich de rgeburt auch ein paar tage krank.. ein bisschen ausruhen musst du dich ja schon können... wird ja dann anstrengend genug, v.a. wenn dann prüfungen etc anstehen... udn gerade wenn man die erste zeit wirklich nutzt zum reinen ausruhen hat man dann ja erst dei rkaft für später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 17:47

CONGRATULATION
@ Leni: Wünsche Euch nur das Beste. Endlich ist es vollbracht und Du hast deinen Schatz bei Dir.

Mein Tag war ok, hab viel geschafft - morgen beginnt der schrecklichste Teil der Vorbereitungsphase: BÜGELN ICH HASSE BÜGELN Aber viele Babyklamotten müssen gar nicht gebügelt werden...also werd ichs schon überleben

Hatte heute Nacht das Gefühl, leichte Senkwehen zu haben...mal gucken, wann die anderen Wehen losgehen

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 17:56

@littleme
Ich warte ja auch ständig, dass was passiert - hoffe das waren bei mir auch Senkwehen in der Nacht.

Dann hast Du nach dieser Untersuchung wenigstens die Gewissheit, dass alles ok ist - haben die denn was gesagt, wie lange das jetzt noch dauern kann????

SAM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2009 um 18:25

Krass
dann sind hier bald echt schon alle wech...und bei mir tut sich nix. Freu mich aber für Dich, denn immerhin ist ja alles im Zeitrahmen - also kann Dein Baby ja auch ruhig schon kommen.

Muss man sich denn schon vor der geburt für eine PDA entscheiden? Kann man das nicht auch während der Entbindung tun? ich kann mir zwar vorstellen, dass die Schmerzen, die noch auf uns zukommen wahnsinnig intensiv sein werden, aber ich möchte so natürlich wie möglich entbinden, also eigentlich auch ohne PDA. Aber ich kann Dich auch irgendwie verstehen, immerhin hast Du schon Schmerzen erfahren und mit den schmerzen steigt wahrscheinlich auch die Angst. Von Tag zu Tag wird mir mulmiger, aber so richtig Angst hab ich noch nicht - hoffentlich bleib ich stark.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 10:22

Morgen Mädels
Bin ich die einzige, die schon wach ist Kann ich ja kaum glauben *hihi* Neee, ihr habt bestimmt was Besseres vor, als Samstag morgens vorm PC zu sitzen, was? Ich hatte mir ja vorgenommen jetzt früh (wo das gehirn noch auf Hochtouren läuft) meinen Stiftungsantrag zu schreiben...hab ja am Montag nochmal ein Treffen mit der Schwangerenberatung vereinbart...ist zwar etwas spät, aber eher ging das eben nicht, weil noch andere Jobcenteranträge liefen und nun muss ich mal gucken, ob meine finanzielle Notlage ausreicht um noch ein bischen Unterstützung zu bekommen. Ist wirklich nicht einfach grad, aber zum Glück greift mir meine Familie viel unter die Arme - hoffe ich kann das auch bald wieder gut machen. Nun aber genug davon...

Ich fühl mich heute relativ fit - habe gut geschlafen, zwar wieder wirres Zeugs geträumt, aber das ist ja wohl in dieser heissen Endphase ganz normal.

Dann ist heut mein großer Bügel-Tag angebrochen...mal gucken, wie weit ich komme

Jetzt wird erstmal gefrühstückt. Lecker Brötchen aufbacken OHHHH nein, mein Nutella ist alle Dann muss ich wohl vorher nochmal schnell zum Plus sonst übersteh ich den Tag nicht.

Bis später. Lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 17:02


hi hier.... ihr habt es ja auch nicht mehr lange... durchhalten ist angesagt... bald habt ihr es geschafft..

mein würmchen ist soooo süß
und ne ganz liebe....

ich stille sie.. und abends wird die kleine manchmal zugefüttert wenn die nicht satt wird....klappt prima..
hebi war gestern auch schon da.. die kleine wog gestern 3125 gramm..

in 5 tagen ein paket Windel sind weg
teuer teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 20:04

@ayapi
Hab heut auch nen schrecklichen Tag hab mir ein Gerstenkorn eingefangen und totale Augenschmerzen, mein Freund ist mit der Band 50 km weg um ein Konzert zu spielen...ich sitze hier zuhause nichts im fernseh und drücke die Couch platt!

Drück dir die Daumen das sich der kleine Liam nicht mehr all zu viel Zeit lässt, haste denn schon Wehen?

Hab jetzt schon Angst zu übertragen Hoffe der kleine Knirps traut sich vorher raus....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 21:01

Hihi...
...jaa drinnen ist noch keins geblieben! Kennst du dich mit Abkürzungen im Mutterpass aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 21:09

Die Hebamme...
...hat mirr letzte Woche gesagt MM ist schon Fingerdurchlässig zwar noch zu aber total weich...
...und der FA hat jetzt vorgestern in den Mutterpass geschrieben das der Gebärmutterhals (CK) erhalten ist? Das der MM geschlossen ist... und das VT mit Belastung ist ???
Irgendwie komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 21:30

Och menno...
...das dauert dann aber noch.... Will net mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2009 um 21:59

Wär froh....
...wenn ichs schon hinter mir hätte hab voll Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 11:50

Mahlzeit ihr Lieben
ich schieb uns mal ein bißchen nach oben

Bei uns ist alles supi!! die Kleine ist sooooooo süß und ganz lieb trinkt gut, ist zufrieden und nun zwischendurch auch mal ein bißchen länger wach dann schaut sie immer gaaaaaaaaanz aufmerksam und sie liebt das Kuscheln mit Mama und Papa...ach alles ist total schön...
Der große Bruder ist mächtig stolz und will sie auch andauernd auf dem Arm haben...hihi

Zum Thema übertragen:
hmmm. meine Hebamme hat gesagt, wenn bei den Unters. alles ok ist und es dem Baby gut geht, soll man nicht sofort einleiten..oftmals sind die Babys einfach noch nicht soweit..

Meine Maus ist ja nun 3 Wochen zu früh, aber jeder der Ärzte u. Schwestern usw. sagten, sie sieht gar nicht zu früh aus..keinerlei Käseschmiere, eher trockene Haut, was darauf schließen lässt, dass sie eigentlich schon übertragen ist...aber vom Gewicht u. Größe her ja auch eher die Norm..
Die Kleinen wissen schon, wann es Zeit ist..

Aber nervig ist es schon, weil man ja seinen Schatz auch endlich in den Armen halten möchte

Natascha:
ja mit den Kilos war es ja bei mir so (Gott sei Dank, muss ich im Nachhinein sagen), dass ich mir das gar nicht erklären konnte, warum ich soviel zugenommen habe, aber das Meiste war echt Wasser!! hatte ja 3 Tage später schopn 9 kg weniger und bislang (n. 2 Wochen) nochmal 5,5 kg weniger. Na ja, seit ich Zuhause bin, esse ich auch weniger..die Pfunde müssen weg Aber mit dem Gesamtergebnis innerhalb der kurzen Zeit kann ich mehr als zufrieden sein
Und ich war vorher auch sehr schlank, da nehmen die Meisten mehr zu, als "normal". Meine FÄ hat auch nie was gesagt..

So, ihr Lieben Mamis und Kugeln, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Maren (m. Mirja, 16 Tage alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 14:01

Huhu
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal erzählen das ich am 31.1. meinen kleinen Jamie Elias per Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe. Er war 2760 gramm leicht und ist 47 cm klein. ;o) Sind jetzt auch endlich seid Freitag aus dem Krankenhaus raus.


Lg an alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 16:57


Pueppi:
herzlichen Glückwunsch!! so ein zarter Bursche war das von vornherein klar, dass es ein KS wird?? Wüsche dir alles Liebe und Gute und viel Spass mit deinem Mäuschen

Ayapi:
ich hab doch auch so ewig gelegen und hatte immer Wehen...ich weiß wie das ist ganz schön nervig...aber du tust das für deinen kleinen Zwerg und irgendwie scheint der sich ja ganz wohl zu fühlen bei dir
bevor die einleiten würd ich auf jeden Fall nochmal messen lassen, wie groß und schwer dein Bauchzwerg in etwa ist..Die Ärztun im KH hatte ein super US aber selbst dort stand bei Gewicht +/- 700 g, also ne weite Spanne..nicht das die nachher einleiten und dann haste so ein Leichtgewicht, weil noch ein paar Tage fehlten... meine Hebamme sagte was von 14 Tage drüber wär kein Problem, solange alle Werte i. O. sind.
Hast mal mit deiner Hebamme gesprochen??
Also damals bei meinem Sohn hatte ich auch nen Wehentropf...nen großartigen Unterschied zu natürlichen Wehen hab ich nicht gemerkt.. nur das die schon am Anfang etwas stärker waren und sich nicht großartig "aufbauen" sondern gleich da sind..aber sonst... brauchst keine Angst haben
Geh immer schön heiß baden..vllt. hilft das ja genauso gut bei dir wie bei mir lol

GlG Maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 17:15

Huhu
@ayapi: bei mir tut sich auch noch nichts und ich will auch schon lange nicht mehr. Bin ja schon ET+2 und es ist kein Ende in Sicht. Wenn sich nichts tut muß ich am Freitag ins KH zum Einleiten, davor hab ich mega Schiß....


Heut morgen war ich im KH zum Ctg, war auch nichts zu sehen, die Hebi da meinte der Kurze fühlt sich ja sooo wohl bei mir..... na toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 17:59

Hallo erstmal
Hallo Mädels,

wollt mich mit dem kleinen Katzenprinz ausm KH zurückmelden.

Bin heute nur leider kurz on, wir haben grad noch Besuch gehabt und ich werd mich erstmal wieder an meinen "besten Kumpel" Milchpumpe wenden müssen, damit der Katzenprinz heut nacht was zu trinken kriegt. Kann aus bestimmten Gründen zur Zeit nämlich nicht stillen, dazu aber mehr im Geburtsbericht.

Werd den Bericht die nächsten Tage schreiben, unser Papa muss nämlich morgen wieder los und da hab ich bissel Zeit, wenn der kleine schläft und ich nicht grad am Pumpen bin.

Wollte euch nur wissen lassen, dass alles soweit ok ist, dass wir das KH gut überlebt haben und auch sonst alles passt.

In den nächsten Tagen dann wieder mehr, ok?

Viele liebe Grüße von der Mieze und dem Katzenprinz Jonas 6 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 20:24

@ sunshine
Nee, wollte eigentlich nur Mittwochs zur Hebammensprechstunde und Fragen wegen meiner Blutdrucktabletten ob ich die weiter nehmen soll. Die machen dann auch CTG und Blutdruckkontrolle. Leider war mein Blutdruck so hoch das sie mich da behalten haben. Am nächsten Tag haben sie dann versucht einzuleiten. Hatte dann auch 2 Tage wehen und dann wars wieder vorbei. Sie hatten Angst das mir und dem Kleinen unter dem hohen Blutdruck was passiert und innerhalb von ein paar Minuten wurde dann entschieden einen Kaiserschnitt zu machen. Hätte ja noch fast 3 Wochen Zeit gehabt. Aber am kleinen Mann ist alles dran und ihm gehts gut.

Lg Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 10:38

Hi Mädels
Gucke grad "Mein Baby" Aber sowas wie Kaiserschnitte kann ich momentan nicht sehen

Werd später mal wieder hier reingucken...mal gucken ob es dann schon Neuigkeiten hier gibt - Einige sind ja schon nah am Termin

Bis später. lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 11:02

@püppi
herzlichen glückwunsch auch von mir.

wie waren denn deine blutdruckwerte? hab damit ja auch zu kämpfen...

kätzcehn bin schon gespannt auf den geburtsbericht...

irre, wie fix das jetzt alles geht.. bin mal gespannt, wann wir alle mama sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 11:33

Huhu
Bin auch mal wieder da, man alles ziemlich anstrengend.
Wie gehts denn so??
An alle Schon Mamis herzlichen glückwunsch

LG Jenny mit Nicklas 1 Woche & 1 Tag jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 12:16

Hallöchen
bei mir gibts immer noch nichts neues...

war heute morgen schon bei der Hebi zur Akupunktur, aber der kleine macht noch keine Anstalten sein Ein-Zimmer-Appartment zu räumen

Ich hab echt Schiß vor einer Einleitung...... ich will das nicht. Wie läuft das denn ab, weiß das einer?

Naja, bis Freitag hat er ja noch Zeit sich normal auf den Weg zu machen....

Nervig ist es nur jeden 2. Tag zum Arzt zu rennen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 12:22

Oh man und
hier ist so scheiß wetter.. würd so gern nach draußen spazieren gehen aber neee das geht nicht...
reiyco man du ärmste... das ist ja echt doof. gehst du denn schon regelmäßig baden und so???


LG Jenny mit Nicklas 1 Woche & 1 Tag jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 12:23

Geburtsbericht Jonas oder Ein Baby, schneller wie die Feuerwehr...
So ihr Lieben,

da will ich doch mal loslegen.

Also am 01.02. gings mir ja nicht wirklich gut, hatte ich ja auch geschrieben. Hatte voll die Heulkrise, weil ich absolut nicht wollte, dass Schatz am nächsten Tag fährt

Naja, nachmittags kamen seine Geburtstagsgäste, da haben wir schön zusammen Kaffee getrunken und Torten vernichtet

Die letzten Gäste waren so 17.30 Uhr, 18.00 Uhr raus und ich hatte mal wieder Depri-Stimmung. Hab mir meinen Tee gemacht und die Glotze an, wollte mich ablenken. Naja und dann gings los!

Als erstes kam ich vom Klo nicht mehr runter, konnte mich gar nicht mehr trocken kriegen, hatte ständig feuchte Flecke im Slip. Also hab ich Handy geholt und Hebi angerufen, da das auch alles so komisch rosa aussah (wie das Wasser, wenn man Hühnchen auftaut ). Sie meinte dann, das ist bestimmt der Schleimpfropf, der da grad abgegangen ist, muss aber nix heißen, kann sein, dass es die Nacht losgeht, kann aber auch noch ein paar Tage dauern. Ok, dachte ich, na denn prost. Schatz wollte immer noch fahren

Er hat dann Abendessen vorbereitet (ich hatte absolut keinen Hunger!), durfte aber seine Bratkartoffeln alleine essen, ich hab mir nur 2 Bananen reingewürgt. Als ich dann die Schalen wegbringen wollte, hab ich verstanden, was meine Hebi mit *einen Blasensprung merkst du definitiv!* meinte! Ich habs noch nicht mal die 2 Meter von der Couch bis zum Klo geschafft und den ganzen Teppich im Wohnzimmer und den Flur vollgemacht!

Meinte dann bloß, Schatz bring mir mal mein Handy (Er: Warum??? Ich: damit ich die Hebamme anrufen kann!), rief meine Hebamme an. Sie meinte, ok, hört sich nach Blasensprung an, sie kommt sofort vorbei.

Ich bin dann vorsichtshalber erstmal aufm Klo sitzengeblieben, die Schwiegermami kam hoch und ich hab ihr gesagt, was ich noch brauche und sie hats eingepackt. Taschen hatte mein Herzl netterweise am Nachmittag schon runtergetragen!

Als meine Hebi da war, hat sie mich auf der Couch noch mal untersucht und festgestellt, dass der Muttermund wohl doch nur 1-2 cm offen war (nicht, wie die Ärztin sagte, 2-3 cm!), dass keine Wehen da waren und dass es definitiv ein Blasensprung war.

Also hat sie mich in die Klinik gebracht und vom Auto aus dort angerufen, dass sie vorbeikommt. Und nu ratet mal, wer an dem Abend Notdienst hatte? Genau, meine "Lieblingsärztin"! Meine Hebi meinte dann bloß, dass ich ja eh keine Wehen hätte und damit isses ja nicht brennend und am nächsten Tag is die Dame ja dann eh weg und n anderer Arzt hat Dienst.

Naja, soweit so gut, Aufnahme im KH, erstmal ans CTG (natürlich keine Wehen drauf!) und 21.15 Uhr haben die mich dann auf Station gelegt und meine Hebi und Schatz gingen wieder heim ("Ruf mich an, wenn du aller 5 Minuten Wehen hast").

Tja und gegen halb elf hab ichs dann nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und hab der Schwester gesagt, sie soll die Hebi anrufen. Die war kurz darauf da, hat mich in den Kreißsaal mitgenommen und mein Herzl angerufen, da wars kurz vor elf.

Die Wehen kamen immer stärker, der Muttermund war innerhalb von 3-4 Stunden vollständig offen und Junior rutschte immer tiefer.

Irgendwann so gegen 2 Uhr wurden die Wehen dann einfach zu kurz und die Herztöne von Jonas so schlecht, sodass meine Hebi die Ärztin gerufen hat und ich an den Wehentropf gelegt wurde, damit es schneller ging. Hatte aber das Gefühl, dass das nicht viel gebracht hatte und dass der Kleine irgendwie nicht weiter kann. War auch gar nicht so verkehrt, denn was keiner gesehen hatte: Er hatte seine Hand am Kopf liegen und das hat alles nur erschwert!

Deshalb musste ich auch einen Dammschnitt ertragen, genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte! Meine "Lieblingsärztin" hat sich auch wieder von ihrer besten Seite gezeigt (indem sie während der Wehe zum Schluß ihren Arm auf die Gebärmutter gedrückt hat und mich gleichzeitig angebrüllt hat, ich soll bloß nicht schreien! Hätte ihr am liebsten eine geklatscht!), aber es nützte ja nix, der Kleine musste schnell raus!

Um 3.59 Uhr hatten wirs dann endlich geschafft und von einer Minute auf die andere war mich echt alles egal.

Ich war so froh, dass er endlich da war, dass ich auch mit der Dammnaht gut leben kann zur Zeit!

Blöd war bloß, dass er in den Tagen darauf die Neugeborenen-Gelbsucht bekam und am 3. Tag, wo die Milch dann kam, haben sie ihn unter die Photo-Lampe gelegt und nur für Flaschenfütterung rausgenommen! Tja, und daher verweigert er bis heute die Brust und ich muss abpumpen! Hoffe, dass ich ihn irgendwie noch "drehen" kann und vielleicht doch irgendwann noch stillen kann.

Am Samstag haben die dann alles entlassen, was halbwegs gesund und wohlauf war, denn bei uns herrscht grad Baby-Boom, die Wochenstation war ratzefatz voll und in den drei Entbindungszimmern lagen schon wieder 3 Frauen, die auf ein Wochenbett gehofft haben.

So, das wars in aller Kürze (jaja, ich weiß, war doch ziemlich lang!)

Jetzt geh ich erstmal essen und danach pumpen, aber ich komm heut bestimmt noch mal on.

LG von eurer Mieze und dem Katzenprinz Jonas 1 Woche alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 12:57

Hallo ihr lieben....
Ich kann auch nicht mehr und will auch nicht mehr...... Bin jetzt schon 5 Tage übern termin...
War heute beim ctg ales beim alten...soll am Mittwoch wieder kommen...... Wenn sich bis zum wochenende nichts geändert hat muss ich ins krankenhaus..... da wird dann ein wehenbelastungstest gemacht......ich mag nicht.....hab auch übelst angst vor einer eventuellen einleitung.......

ich hoffe das es euch soweit gut geht......... ich bin sooooooooo traurig.......

vlg romina+taylor immer noch inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2009 um 12:59

@kätzchen
wow, was ein bericht. da haste ja was mitgemacht.

den kleinen am besten jetzt nur mit dem löffel füttern udn keinen schnuller geben, dann nimmt er schnell die brust weider.

abpumpen ist ja wirklich anstrenged...

hallo jenny, wie gehts dir denn? wie war denn die geburt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest