Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.45 Im Vorbereitungswahn

KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.45 Im Vorbereitungswahn

3. Dezember 2008 um 13:28

Willkommen bei den Februar Mamas 2009

Unsere Erste MAMI :
-Vicky2785-VICTORIA,Wohnort:Pott mit Fabian Luis outside
geb. 10.11.2008 um 17.26Uhr mit 36cm und 1010 Gramm per Not-KS (ET 01.02.09)
Wir drücken klein Fabian Luis die Daumen für eine schnelle Genesung
und das er bald zu seiner Mami heim darf. Der Mama wünschen wir alles Gute!!

Das sind wir
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*28.01*

-PinguPlo, Wohnort: Hamburg, mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*01.02*

-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*02.02*

-SarahNRW-SARAH,Wohort:NRW,mit einem Jungen im Bauch
hat bereits eine Tochter (31.03.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*03.02*

-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas im Bauch
-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit einem kleinen Ü-EI? im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*04.02*

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler im Bauch
-Ronya84-ISABEL,Wohnort:Hessen,mit Noah im Bauch
2 Sternenkinder
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*05.02*

-Knurpski,Wohnort:Heilbronn, mit Lars im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*06.02*

-Dodge83-VANESSA,mit einem Mädchen im Bauch
-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*08.02*

-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit einem Mädchen im Bauch
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*09.02*

--Kittyn5-Wohnort:Tirol (AUS), mit Alexa im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Luca-Davic wird im Nov. 2J.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*10.02*

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit einem kleinen ? im Bauch
-Haekchen-STEFANIE, Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*12.02*

-Schnegge-,Wohnort:Essen, mit Kalyn im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*13.02*

-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit einem Mädchen im Bauch,
hat bereits einen Sohn (9 Jahre)
-Schnuggitucki-Wohnort:Bayern, mit Lea-Sophie im Bauch,
hat bereits eine Tochter (Feb.08)
*Einleitung 'Ende Januar*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*15.02*

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit Filip im Bauch
hat bereits eine Tochter (Angelina,26.01.08)
-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit einem Jungen im Bauch
-Februarmami09-DANNY, Wohnort:NRW,mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*17.02*

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit einem Mädchen im Bauch
ein Sternenkind
-Pueppisbk-INES, Wohnort: Schönebeck, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*18.02*

-Schwab85-SABINE,Wohnort:Hessen, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*19.02*

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*20.02*

-Kathiundfoeti-KATHI,Wohnort:Kreis Stendal,mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*21.02*

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*24.02*

-Tysis84-TINA,Wohnort:Neustadt Rheinland Pfalz, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*25.02*

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa, mit einer kleinen Dacil im Bauch
hat bereits einen Sohn (20.02.91)
-Smg27-SUSANNE/SUSE,Wohnort:Hessen, mit Amelie im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Jonas 08.10.06)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*26.02*

-Littlerne871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon im Bauch
-Sternchen506-CONNY,Wohnort:Bad Bergzabern (Mannheim) , mit einem kleinen ? im Bauch
hat bereits einen Sohn (Elias Lucas 13.08.2006)
-Ela282-ELA,Wohnort: NRW, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*27.02*

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
-Sofia270209 -DIANA, Wohnort:München, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****************************** ****************************** ****************************** **********************
****Der aktuelle Stand der Outings 15 Mädls zu 15 Jungs und 5 kleine ?
****************************** ****************************** ****************************** **********************
Mädchenmamas:
Sem
Häckchen
Dodge
Oro
Ninchen
Kittyn
Phinnea
Sunshine
Huhomu
Schnuggitucki
Sofia270209
Ela282
Schwab
Schnegge
Smg



Jungenmamas:
Jenny
Ronya
Leni
Püppi
Redrosedorn
Animor
Littleme
Kathiundfoeti
Sarah
Milka
Kätzchen
Reiyco
Knurpski
Vicky
Tysis



bitte die OUTINGS AN MICH PER PN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Kalender der Valentinskugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~


*DEZEMBER*
04.12-Leni VU
08.12-Milka 3D-Schall
11.12-smg/SUSE hat Geburtstag
11.12-Sunshine 3.Screening +CTG
12.12-Tysis Hochzeit
15.12-Milka Hebitermin
16.12-Jenny Uschall+CTG
18.12-Littleme871 VU
19.12-Milka Letzter Arbeitstag
21.12-Leni1979 hat Geburtstag
22.12-Milka VU

*JANUAR*
04.01-Kathiundfoeti hat Geburtstag
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

*FEBRUAR*
ENTBINDUNGSTERMINE
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag

*MÄRZ*
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

*APRIL*
07.04-Funkiiiii hat Geburtstag
14.04-Dodge83 hat Geburtstag
19.04-Haekchen hat Geburtstag
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
27.04-Sternchen506 hat Geburtstag
29.04-Schnuggitucki hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag

*MAI*
14.05-Ronya84 hat Geburtstag
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*

*JULI*
02.07-Vicky2785 hat Geburtstag
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag
22.07-Kai's erster Todestag


*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
02.08.-Pueppibisk hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag
24.08-Ela282 hat Geburtstag


*SEPTEMBER*
28.09-Ramona274 hat Geburtstag

*OKTOBER*
10.10.-Schwab85 hat Geburtstag

*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag


Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!


Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)


Valentins-Sternchen-Mamis
Starshine
Moisi25
Sweetsin2
Queeny
Caitlin

WICHTELN
Wer will nun alles beim Wichteln mitmachen ?? Bitte ne PN an mich damit ich ne Liste machen kann
Kandidaten die sich bisher dazu entschlossen haben:
Sem
Leni
Jenny
Huhomo
Kätzchen

Des weiteren vergesst bitte unsere Telefonkette nicht.....damit wir die bis Januar evtl dann fertig haben... (viel spass beim austauschen )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, Wellimutti,EinRosaWölkchen,Leo nsmama,Ramona274,Funkiiiii,Tat toolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902

WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT


glg
leni

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 13:30

Uiii erste?
das wär ja toll. hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:31

Bei
mir kommt mein mann mit.....überlasse ihn die entscheidung ob er mit rein möchte oder nicht......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:33

Huhuu
boa hab des gestern nimmer geschafft mit dem thread.........ihr seid ja des wahnsinns........langsam wirds wohl ein thread schon pro tag werden hihi...

also wg meiner vertretung: hmm ich denk ja ich werd eh ende februar entbinden wenn net sogar am 1.3 also gut die letzte werd ich sein.....
milka/natascha z.b. die ja eh mit mir jetzt das neue forum und hp macht.... (was meinst natascha?) und sollten wir wirklich zammen im kkh sein...was ich mal nicht annehme dann kann des ja immer jemand von euch machen........mir is des wurst
hauptsache wir verlieren uns nicht aus den augen und soooooooooooooo lange werden wir ja a net im kkh sein.........war nach ks nach 3tagen daheim

@sem: jaaaaaaaaaaaaaaa danke hihi muss mal ihre dirndl fotos rauskramen.....und hochladen auf n pc.......die sind soooooooooooooooo schnuffig


gggggggggggggggggggggggglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:34


also mädels, mein schatzyy wird dabei sein.. ob er möchte oder auch nicht möchte...
ich möchte dass er sieht wie wertvoll eine Frau ist ... und so ein Weltwunder bzw. Geburt erlebt er doch nur einmal
er wird es einmal erleben und mich hoffentlich auf Händen tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:34

Also mein
schatz möchte bei der geburt auch dabei sein
Freu mich, dann bin ich nicht so alleine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:37

Huhu leni
auch schon wach

Ja, mach mal klar.... hoffentlich wird meine kleine mira auch so hübsch wie die kleine Angelina... aber die Augen von Angelina sind jaaaaaa soooo geil anzusehen

mein mann hatte mit fotos angeschaut und sagte nur..,wow geile augen und wimpern... also mein schatzyy hat ja auch lange wimpern und wir glauben unsere kleine mira wird auch hoffentlich solche wimpern haben hihihihi
****träum*****zuuuuuviel******

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:41

Na
leni, warte mal ab, bis die mädels alle im muschu sind, dann kommste gar net mehr hinterher

sem naja, also ich fidne nicht, das eine verklebtvershcmierte stöhnende sinnlos schreiende frau besodners wertvoll aussieht...

udn auch sonst... männer sind da einfach so taktlos... eine freundin wird niemals hinterher anderen freunden erzählen 2boah, wie sie geshcrien hat" odrer "und dann hat sei der hebi voll auf die klamotten gekotzt"... männer finden sowas unglaublich amüsant udn erzählen sowas auch noch halbfremden... neee. dafür ist mir die geburt zu intim...

udn irgednwie fände ich es auch unfair, dem mann ein schuldgefühl zu verursachen so a la, was er mir angetan hat..
udn aus eben dem grund könnte ich mich in seinem beisein auch nicht fallen lassen, weil ich nicht will, dass er sowas dneken würde...


sschon komishc, wie unetrshciedlich da die vorstellungen sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:45


@ sem finde ich auch. mir würd es leid tun wenn er das nicht sieht. es ist ja auch seine kleine maus. er hat auch gesagt: "mal schaun ob ich umkipp"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:48


also ich habe mir vorgenommen nicht zu schreien und auch nicht zu stönen

Richtig,, die Geburt ist so intim wieder der sex...... die mira ist ja nicht nur von mir entstanden.. schatzy war dabei --- also hat der auch bei der Geburt dabei zu sein.. bei GVK war er auch bei und hat einige Info mitgenommen und ich hoffe doch er wird mir im Kreissaal behiflich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:53


cool sem dann nehm ich mir für die geburt vor das es nicht weh tut
naja mal schaun wies wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:56


manche frauen sind ja lustig
((Thread )) musik zur Entbindung = schrei von Tokio Hotel..

ich glaube ich nehme mir eine DVD-player mit ... am besten noch Bollywood dvd oder so ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 13:59

Neee
die geburt ist viel intimer als der sex...

sex kann ich mit jedem fremden haben, ne geburt nun ganz gewiss nicht...

aber ich gehöre auch zu den leuten, die ohne partner auf klo gehen, weil ich auch finde, das ist zu intim.

ja, er hat seinen anteil dran gehabt,deswegen war ER ja auch beim sex dabei. die geburt ist aber defintiv nur aktion der frau, da hat er keinen anteil dran....

aber kann ja zum glück jeder machen, wie er will.. ich finde auch, helfen kann frau besser als ein mann.. hoffe ich zumindest *g* udn einen mann auf zwang mitnehmen ind ich sowieso doof... das ist wie andersrum de rfrau dne mann aufzuzwingen... aber wnen beide das so wollen, poasst es doch prima... dann ergänzen sie sich bestimtm auch gut im kreisssal und dann ist das sicherlcih auch für frau eien große hilfe...

warum willst du nicht stöhnen oder schreien? ich meine, wenn mir danach ist, will ich mir das nicht verbieten, sowas verkrampft doch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:00


meine kollegin guckt schon komisch weil ich so lache @ sem
schrei von Tokio Hotel. lach wech........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:05

Hi Mädels
Wollte mich auch mal wieder melden, meist komm ich in dem Threat nach einer Weile garnicht mehr mit und da es jetzt noch nicht so voll ist traue ich mich mal loszuschreiben.

Ich war ja letzte Woche Donnerstag beim großen Doppler-US, alles ist bestens und nun ist es zu 100% fest, es wird ein Mädchen. Der Kaufrausch kann losgehen!

Wobei viel brauch ich nicht, Babyfläschchen hab ich schon gekauft, die selben wie bei meinem Sohn, Schnullis, Wickelbody von Hello Kitty (soooo süß) und noch so einen Schnickschnack.

Gestern war ich zum 1. Mal beim CTG, ach war das schön, das Herzchen schlug in perfektem Rhytmus und gestrampelt hat es wie wild.

Achja und wo ihr gerade beim Thema Entbindung seid, klar will keiner unbedingt brüllen wie ein Tier aaaaber ich bin mir sicher das kann man nicht beeinflussen, man ist wie man ist und entweder man schreit oder eben nicht. Ich bin ein ruhiger Typ und so ruhig war ich damals auch während der Wehen.

Und noch was, wisst ihr worüber ich mir gestern Gedanken gemacht habe?? Man glaubts nicht aber es ist halt so. Woher weiß das Baby wann es Zeit ist von selbst auf die Welt zu kommen? Wie weiß das das Baby, woher weiß es wann die 40 Wochen rum sind???

LG ninchen + BabyGirl SSW 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:09

Ninchen
es ist ja nicht das baby, dass die geburt einleitet, sondern dein eigener körper und der weiß das aufgrudn der hormone udn weil er eben drauf ausgelegt ist, schwangerschaften auszutragen...

schön, dass alles so gut war... wieso outing zu 100%?

apropo... wer sind denn die restlichen üeier? sind die bewusste üeier oder ungewollte?
wir haben ja ausnahmesweise mal gleichstand *g* wegen der vielen neuen udn der gelöschten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:10


na ich nicht.. ich könnte nicht mit jedem fremden sex haben

genau, gott sei dank sind wir alle verschieden.. ich zwinge ihn mit zur Geburt zu kommen .. der geht direkt an die Leine und kann sich nicht befreien he he he
Zwang? beim Sex war auch kein Zwang und ausserdem ist es ein wunschkind.. also auch kein Zwang
er wollte es ja so ..... wir haben uns ein Kind gewünscht..also mit allem drum und dran..
an guten und an schlechten Tagen halten wir zusammen..

ich möchte nicht stöhnen oder schreien weil es mit Atemtechnik auch geht.., hat meine hebi gesagt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:11


ok also meinen nehm ich mit aufs klo. ich denke das ist einfach ne sache der persönlichkeit eines jeden.
aber gut das wir alle unterschiedlich sind, wäre sonst ja langweilig, wa?

ninchen gute frage. es ist ja auch erstaunlich das woche für woche genau das passiert was passieren soll, also meißtens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:17

Hi mädels
bin auch wieder mal da. Hab gerade die Meinungen gelesen, ob ihr eure Männer mit zur Geburt nehmt. Also ich bin da Phinneas Meinung: ich möchte meinen Mann da auch net dabei haben. Zum Glück möchte er auch nicht wirklich, würde es aber für mich machen, sagt er.
Bei mir ist es so, dass ich mich da net konzemtrieren kann und ich will auch net dass er sieht, wie ich Schmerzen habe. Helfen kann er in dem Moment auch net wirklich und leidet da blos.
Bei meinem Grossen war ich auch allein und das hat super funktioniert. Aber da gehen die Meinungen auseinander und zum Glück kann man das ja heutzutage nach Wunsch handhaben.
Wie geht es euch denn allen so?
Ich hatte gestern Besprechung und die Kleine musste genau da ausprobieren, wie weit sie meinen Bauch "ausbeulen" kann . Meine Kollegen fanden es auch voll witzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:19


ach sem sprichst mir fast genau aus der seele
ja atemtechnik ist gut und schön, das blöde ist das dir das bei der geburt total scheiß egal ist
aber vielleicht klappt es ja bei dir. und wenn nicht soll sich dein menne ohrstöpsel besorgen

Kalyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:25

Also Sex
mit einem Fremden wäre mir auch zu intim. Aber mein Schatz kommt zum Glück auch nicht mit auf die Toilette. Weiß nicht mag das nicht, allein der Gedanke daran is irgendwie merkwürdig, aber jeder kann das ja zum glück selbst endscheiden
Bin nur mega froh das mein Schatz dabei sein wird, stell mir das unheimlich wichtig vor das der kleine gleich seine Familie sieht und nicht die Tante Oma oder so dazwischen.

LG Jenny (31+1) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:26

So...
bin auch wieder
Das Essen war vllt. lecker

Zum Thema GEburt: bei meinem Sohn war ich damals auch allein, meine Ma ist ne halbe Std. vorher gegangen weil sie meinte, ich bräuchte Ruhe. Der WEhentropf half aber so gut, dass ich ja ruck zuck Presswehen hatte und der Vater von meinem Sohn noch gar nicht da war. Niemand hatte ihm Bescheid gesagt und als er da war, war schon alles vorbei.. Schlimm fand ich das nicht, ich hatte genug mit mir selbst zu tun in dem Moment.. meine Mama fand es schade, dass sie gegangen ist, sie wäre gern dabei gewesen und das hätte sie auch gerne gedurft.

Mein Mann wollte erst nicht mit, gut kann keinen zwingen, würde mich aber freuen. Nun sagte er von selbst ich komm mit, aber wenns nicht mehr geht, wird er wohl rausgehen...mal sehen was sich ergibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:27

@ninchen
hab da was interessantes gefunden:

Zu den Auswirkungen küstlich verabreichter Wehenhemmer möchte ich einige Anmerkungen machen. Vielleicht lesen es einige Menschen, die mit Schwangeren zu tun haben. Ich möchte anregen, sich einmal Gedanken zu machen, was das für Babys bedeuten kann.

Die Geburt wird vom Baby ausgelöst. Seine biologische und psychische Reife zusammen führen zu einer Hormonausschüttung, welche die mütterlichen Hormone zur Wehentätigkeit auslösen. Auch bestimmte "Glückshormone" werden auf dem Höhepunkt der Anstrengung bei Mutter und Kind gefunden. Ist dieser Prozess in Gang gekommen, sind Mutter und Kind in einer hochsensiblen, störanfälligen Interaktion beschäftigt. Das biologische, hormonell gesteuerte Programm läuft optimal, wenn sich die Mutter sicher fühlt, unterstützt wird und wenn das Baby aktiv mithelfen kann. Das Baby streckt und dreht sich, es ist hellwach und neugierig, es hört und nimmt die Veränderungen um sich herum mit allen Sinnen wahr.
Die erfolgreiche Geburt ist für das Baby das neuronal genau aufgezeichnete Erlebnis, das ab jetzt bei jedem Neubeginn, in jeder Übergangssituation des Lebens, bei jeder Prüfung modellhaft Pate steht.
Unser Gehirn fragt bei neuen Situationen immer: Kenne ich das schon?
WAr eine Geburt anstrengend und erfolgreich, so wird hier ein Muster gelegt dafür, dass sich Anstrengung lohnt und zu einer Befriedigung führt.

Wird nun der Geburtsprozess künstlich aufgehalten, verzögert, ausgebremst, ist es keines weg sicher, ob dann z. B. die Wehen später auf natürlichem Wege einsetzen. Meist gibt es einen Stillstand, der dann künstlich in Gang gebracht werden muss. Auch das klappt nicht immer reibungslos, weil künstliche Wehenmittel eine andere Schmerzqualität erzeugen. Die Kaiserschnittrate wird steigen.

Was erlebt das Baby? Es erfährt, dass seine Signale missachtet werden, dass es seiner Autonomie in dieser entscheidenden Situation beraubt wird.
In entscheidender Situation wird das Baby, das zur Geburt bereit ist, zurückgehalten. Oder es wird, falls man auf jeden Fall das Einsetzen der Wehen verhindern will, mit Wehen hemmenden Mitteln lahm gelegt, in seinem Energiefluss, in seinem Biorhythmus gestört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:28


gestern hat mein mann ganz lang bauchi gestreichelt und die kleine war so aufgeregt und hat gestrampelt. dann hatte sie das erste mal schluckauf. bestimmt vor aufregung fruchtwasser geschluckt. hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:30

Schnegge
..also mir hat das Atmen seeeeeehr geholfen und mir war das überhaupt nicht scheißegel. Wenn man sich richtig darauf konzentriert hilft es wirklich sehr gut! Mein Muttermund war ruckzuck auf 10 cm und die gesamte Geburt hat nur 1,5 Std. gedauert.

Ich bin sicher, mit hektischem Atmen und ohne entspannender TEchnik hätte es bestimmt länder gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:34


@schnegge... kein problem... er wird sein MP 3 Player mitnehmen..

ach mädels, er soll sich langsam an das geschreie gewöhnen.. denn nicht nur ich werde dann schreien sondern die kleine mira wird auch mitschreien...
zuhause wird das geschreie dann weitergehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:34

Sem
ja, der Bericht ist sehr interessant.

Doch leider geht es manchmal nicht anders. Also ich möchte meine MAus jetzt noch nicht bekommen, deshalb muss ich ja leider auch Tabletten nehmen.. Wenn ich sie nicht nehmen würde, waäre die Kleine sicherlich schon da.. und das dann durch nen Kaiserschnitt, der ja auch nicht gut sein soll für die Babys. Gut, wenns nicht anders geht, ist es eben so..
Aber ich nehme lieber jetzt die Medis, damit sich Maus noch schön entwickeln kann

Ja, und die SChmerzen mit nem Wehentropf sind ja wohl schlimmer als normale Wehen, aber selbst das fand ich damals nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:38


also sem ich muss ja mal sagen du trägst dazu bei das alle denken mein nachname aär ein vorname. halt nur mit "ie"

stimmt die kleinen schreien auch, und wie..hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:46


kapiere ich nicht... schniegge? haha
kläre mich bitte auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:47

Sem
*g* mein nachname ist miera also seid neuem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:48

@Pinnea und alle
Hallöchen

Ich weiß ja schon seit der 20. Woche rum das es ein Mädchen wird, aber ich wollte es bei dem jetzigen großen US einfach nochmal wissen um echt ganz sicher zu gehen. Hab ja so viele blaue Sachen daheim und wollte jetzt nicht plötzlich rosa kaufen und dann erfahren ätsch es wird doch kein Mädchen. Aber jetzt ist es ja sicher dann ist alles super.

Also mein Mann kommt auch mit zur Geburt, der war beim 1. Mal schon dabei und er war mir eine sehr große Hilfe, wir sind ja schon so lange zusammen, haben keinerlei Geheimnisse und eine Scham ihm gegenüber empfinde ich auch nicht, allein schon seit der 1. Geburt, da war er mit im Raum als ich nach der Einleitung auf gut Deutsch aufs Klo musste. War zwar erstmal komisch aber was solls. In der SS muß man ja eh so oft zum FA und da macht es einem im KH dann auch nichts mehr aus wer da so rumläuft und vorbeischaut hahaha. Ohne Spaß ich lag 18 Stunden in den Wehen und habe einige Schichtwechsel erlebt, daher hat jeder Arzt oder Hebi mal nachgesehen. Hinterher ist es einem eh egal...und währenddessen auch, denn die Schmerzen sind so groß da konzentriert man sich auf andere Dinge!

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 14:53

@schnegge
cooolllllllllllllll
dann könntest du dein kind mira -miera nennen
hört sich gut an he he

also mädls bis später... muss einkaufen.. und später kochen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 15:07

Wow
seid ihr heute fleißig

naja, jeder fremde nun auch nicht, aber halt einer, auf den ich bock habe... und ich fidne sex auch bei weitem nicht so intim wie eine geburt...

und um ehrlich zu sein, fidne ich, hat in den ersten minuten nach der geburt gar niemand mutter udn kind zu stören. vater hin, vater her... das sind schon rein gegentisch bedingt die wichtigsten minuten für mama und kind... aber danach dann antürlich gerne

den beitrag find ich blödsinn... denn wie oft gibt es vorzeitige wehen, die NICHT sinnvoll sind... so ein stuss, dem baby da vermitteln zu wollen, es hätte keinen erfolg... das ist echt nur zum aufregen... muss von so nem dummen ökofuzzi kommen, dem es wohl lieber ist, dass das baby "erfolg" hat udn dnan am erfolg stirbt doer wa? ich meine, wenn das kidn wirklich geburtsreif ist, dann gibt man auch keine wehenhemmer mehr, aber wenn eien frühgeburt droht wegen vorzeitiger wehen, dann muss man was dagegen tun, denn das baby ist dann eben NICHT geburtsbereit... über sowas könnte ich mich echt aufregen, bin wirklich gegen zuviel reingepfusche, abe rdoch bitteschön nicht zu lasten de rgesundheit *kopfschüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 15:08

So ihr Lieben
ich muss mich auch erstmal für nen Augenblick ganz lang machen.

Bis später *winke*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 15:27

Werd mich nun auch rar machen...
muß nämlich noch kurz saugen und das Essen fertig machen.

Ich find das alles intim, Sex würde ich nie mit irgendwem machen, davon abgesehen hab ich mir darüber eigentlich auch nie gedanken machen müssen, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte war ich 18....und wir sind immernoch super glücklich. Jeder hat da aber natürlich seine eigene Einstellung, jedem das seine eben.

Die Geburt ist was sehr sehr intimes und wunderschönes und ich bin der Meinung das mein Mann genau die selben Rechte hat wie ich, auch wenn das Baby in meinem Bauch war bzw. ist. Schließlich würde das Baby ohne ihn nicht existieren! Ich finde es schlichtweg gemein und falsch wenn der Mann für nicht wichtig gesehen wird...wer so denkt ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Ich denke einfach die Geburt ist sowohl für die Frau als auch für den Mann gleichermaßen der wichtigste Moment im Leben!

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 16:04


@ ninchen finde ich auch. ohne den mann hätten wir keine babys im bauch da kann man sagen was man will und er hat ein recht darauf das wunder zu sehen. nur manche paara sind sich da ja einig es nicht zu wollen das er dabei ist, dann finde ich das ok, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. und ich finde es wichtig für das baby das es direkt beide kennenlernt. es kennt den vater ja auch schon vorher vom hören und fühlen und dann passt einfach alles. alle sind halt da, die das baby auch kennt. aber wie gesagt jedem das seine. ich würde mich schrecklich fühlen wenn er nicht dabei wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 16:10


ihr seid ja total kirre .-. geh ich mal kurz mittagsschlaf machen komm zurück und 2seiten voll hihi

@mann bei der geburt: meiner kommt mit und des is a gut so..... besonders nach der letzten entbindung da hatte er 2,5std angelina während ich noch in der op lag...... so hatte mausi wenigstens einen elternteil bei sich nachdem sie aus mir "herausgerissen" worden ist......
hoffe diesmal darf ich die geburt normal erleben und mein baby sehen sobald es draussen ist

@phinnea: jaaaaaaaaaaaaa ich glaub wenn ihr alle im muschu seids dann werden es 3threads täglich hihi......

@sem: dankeschööööööööööööööööön.... .. drück euch die daumen das mirachen auch so lange wimperchen bekommt........ wenn sie nach mir gekommen wär wären sie viel viel kkürzer

@ninchen: baby geburt einleiten : google sagt und hab des a mal bei stern tv gesehn :Neue Forschungen deuten darauf hin, dass das Protein SP-A, welches für die Lungenreifung verantwortlich ist, über eine Reihe von Reaktionen die Wehen auslöst. Dieses Eiweiß wird vom Kind produziert, welches also wesentlich am Beginn der Geburt mitwirkt........hoffe es war aufschlussreich

--------------------
so ladies....... wo steckt milkachen ?????????

werd später in ikea fahren.....muss türgitter kaufen für angelina krieg sie sonst net aus der küche raus naja dann kommt sie da nimmer rein
und des mobile kauf ich auch gleich denk ich mal....... hmmmmmmm

bin jetzt aber noch bis mindestens 17uhr da........also wer mit mir schreibseln will ........nur los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 18:25

Hallo alle zusammen,
mir gehts wieder besser das ziehen ist am Sonntag dann weg gegangen, morgen ist ja ein Glück wieder Frauenarzttermin... das jucken der Haut ist total lästig, hab an Armen und Beinen einige Pusteln...
Und wie geht es Euch so?

Sagt mal bei mir fängt morgen die 29.ssw an, in welcher Position schlaft Ihr nachts. ich dreh mich oft auf den Rücken, hab jetzt gehört das dadurch die Versorgung von Mutter und Kind gestört ist...wie findet Ihr eine bequeme Schlaflage?

Ab wann hat man Vormilch, ich hab noch garnichts...!!!

So heut ist wieder Geburtsvorbereitungskurs das 5. mal schon...
LG ELA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 19:30


@ela erst mal hallo

also wegen dem jucken ist wahrscheinlich ne schwangerschaftsdermatose hab ich auch. tannolactbäder helfen sehr gut und kannst du in der ss machen. hab ich verschrieben bekommen. musst aber selber zahlen.

das mit der milch kann auch erst später kommen. erst kommt die vormilch und später kommt erst der milcheinschuss, aber erst ende der schwangerschaft oder etwas später.

das mit dem liegen was du meinst, also das abdrücken, ist das Vena-Cava-Syndrom. das Baby drückt dabei die blutzufuhr zum Herzen ab, aber das merkst du, dann legst du dich automatisch anders hin. am besten ist wenn man auf der linken seite liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 20:48

Hallo Mädels...
war heut beim dritten Screening.

Katerchen liegt immer noch SL und hat richtig zugelegt.

Ist jetzt ungefähr 35 cm groß und schon satte 1600 g schwer.

Nur CTG mag er nicht, hat immer gegen den CTG-Kopf geboxt und getreten. War echt ulkig...

Wollte mich nur mal kurz gemeldet haben, näheres dann wieder am WE.

Eure Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 20:56

@phinnea
also die Geburt ist so intim.. und da hat der kindsvater nichts zu suchen sagst du,,,,

aber dann dürfte deine Freundin auch nicht dabei sein
denn die hat am allerwenigsten dort zu suchen

oder recht gebe ich dir wenn d. samen von einer Samenbank kommen, dann ist klar, dass der mann nichts im kreissaal zu suchen hat


es muss jeder selber wissen... leben und leben lassen


also mädels ich liege mal aufm Rücken,mal links, mal rechts.. sehr unterschiedlich.. ich wechsel oft die position

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 8:50

Guten Morgen ihr Lieben
hmmmmmmmm, noch niemand da????

Wünsche allen einen schönen Tag

Schlafen: liege meistens auf der linken Seite. Gut liegen kann ich, wenn ich den Bauch etwas abstütze und was zwischen die Beine lege (Stillkissen z. B. ) Das entlastet den Rücken und ich liege so bequem. Leider wache ich dann immer auf, wenn ich mich umdrehe..bin aber sowieso ganz oft wach nachts.
Gute Vorbereitung für später so seh ich das einfach mal..

Gestern hab oich geträumt, meine Maus wäre da..man Mädels, die letzten Wochen laufen. Ist das spannend.

Gestern hab ich mit meiner Hebamme tel., weil ja mein Kurs erst im Jan anfängt..
Und ich gesagt hab, ich hoffe, ich schaffs noch ein paar Mal, aber sie sagte, ich kann mich auch dort dann auf die MAtten legen usw, damit ich nicht sitzen muss..

Sie kommt auch demnächst mal vorbei

Das mit der Haushaltshilfe läuft auch super, also erstmal alles im Lot

So, das war erstmal das Neueste...

glG Maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:09

Moin Mädels
Hab grad lecker auf Arbeit gefrühstückt und nun gehts ran an die Arbeit...werde aber schnell nochmal hier alles nachlesen, was ich schon wieder verpasst habe - Eure Schreibwütigkeit hält echt an

lg Sam 27+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:10

Huhu sun
ich bin auch da.. bin gerade aufgestanden und trinke kaffeeeeeee


ich möchta each ne haushaltshilfe---- was muss ich tun?
oder zahlt ihr das aus der eigenen tasche???


war heute auf der WAAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10,5kg... es geht langsam hoch

ich schätze so alle zwei wochen 0,5kg... dann hätte ich bis zur Geburt 14kg gesamt...***träum***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:22

Hi Mädels
Bin diese Nacht mal nicht so oft aufgewacht, ein paar mal weniger aber auch nur...
Inzwischen gehts mir ein wenig besser, denke mal das ich morgen endlich wieder in die Schule kann *freu* find das mega langweilig im bett zu liegen... aber somit hab ich mehr zeit mit dem kleinen zu spielen ^^

CTG jaa das kenn ich muss wohl normal sein

Wow wie die Zeit vergeht, nicht mal mehr zwei Monate dann ist mein Termin ( ok + / - 2 Wochen)
LG Jenny (31+2) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:28


huhu jenny... den einen tag wäre ich auch noch zuhause geblieben hihihihi


sagt mal, ich habe in meinem Mutterpass folgenden Wert stehen--- mich würde interessieren was es bedeutet:
VGT( AUA ) 24.01.2009

hinter jedem Wert bin ich ne woche voraus?? ich hoffe, ihr wisst was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:32

Keine ahnung
meine mutter hat meinen pass heute mitgenommen zum nachtragen hatte den pass das letzte mal nicht mit.
hab ja ein bilchen gesehen und da steht eigenz auch der ET mit drauf und diesmal stand der auch beim 24.1 laut rechnungen das er auch schon weiter ist als der 3.2. kp ob das normal is... warte jetzt auf meinen pass und guck dann ob der ET korrigiert wird

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:42

Guten Morgen Mädels
Bin nun auch wieder kurz da, aber wirklich nur kurz, nacher kommt mich meine Freundin mit ihrem kleinen 4,5 Monatigen Sohnemann besuchen und ich freu mich schon rießig. Muss demnach jetzt noch die Bude ein wenig auf vordermann bringen.... hahahaha

Ja das mit dem schlafen ist wirklich unangenehm, mal links, rechts, mal auf dem Rücken, wobei da drückts mir schon die Lunge ab, ach gemein ist das. Und dann wache ich sowieso zig mal in der Nacht auf und muß auf die Toilette, obwohl ich nicht viel davor getrunken habe fühlt sich die Blase sowas von voll an das ich kaum aus dem Bett rauskomme. Man könnte das bei mir schon fast als rollen bezeichnen.

Heute morgen war ich beim Bäcker und stellt euch vor, die Verkäuferin fragt mich ob es bei mir ein Christkind wird! Ich so "nöööö, das wird wohl eher ein Faschingskind, Anfang Februar", da meinte sie "eeeecht, der Bauch ist schon so groß" und wir lachten dann. Ich sagte dann das der Bauch meines erachtens noch garnicht so groß ist bei meinem 1. hatte ich noch 10cm mehr Umfang.....sie dachte ich würde Zwillinge bekommen. hahaha
Keine Ahnung meine Kugel halte ich für normal und dann kommts auch immer auf die Kleidung an, bei einem Pulli sieht der Bauch kleiner aus und bei einem anderen größer. Mir egal ich mach mir da nichts draus.

Bis jetzt hab ich 8kg mehr drauf das ist ein Rekord für mich!

Was die Geburt angeht, ich hab mich ja schon geäußert, mein Mann kommt auf jedenfall mit und NUR er. Nie würde ich eine Freundin und nicht mal meine eigene Mutter mitnehmen. Das möchte ich auf keinen Fall! Die Geburt soll der persönlichste Moment von mir und meinem Mann werden, da hat eine Freundin nichts zu suchen finde ich!

Achja was ich noch fragen wollte, habt ihr schon einen Klinikkoffer gepackt??? Ich habs an Weihnachten rum vor oder Sylvester. Dann möchte ich noch gern wissen wo ihr eure Schlafanzüge kauft, ich brauch noch unbedingt einen?!

LG ninchen + BabyGirl SSW 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:48

Gutem morgen ihr auch Baldmamas
ich find das so doof mit dem korrigieren der ET. Am Ende der SS kann man das gar nicht mehr so sehen wann ET ist, das sollte spätestens im 3ten Monat festgelegt sein. naja... ich reg mich mal nicht auf

hab gerade auch gefrühstückt. hmmm lecker.

heute ist mein erster geb.vorb.kurs. hab den zwar schon vor einem jahr gemacht aer für meinen mann ist das erste mal. freu mich voll drauf andere kennzulernen und einfach zeit mit meinem mann zu verbringen.

gestern abend war alles doof. bauchi tat weh und kopf auch und ich konnte nur noch heulen. auch weil ich noch arbeiten muss und irgendwie die kraft schwindet. ich denke das ist ja ganz normal. jaja die hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 9:49

Bin auch schon
am überlegen wann ich Tasche packe, weiß aber überhaupt nicht was da alles reingehört.... Hab da echt kein plan von...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest