Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.44 Kugelrund

KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.44 Kugelrund

26. November 2008 um 23:25 Letzte Antwort: 3. Dezember 2008 um 13:25


Willkommen bei den Februar Mamas 2009

Unsere Erste MAMI :
-Vicky2785-VICTORIA,Wohnort:Pott mit Fabian Luis outside
geb. 10.11.2008 um 17.26Uhr mit 36cm und 1010 Gramm per Not-KS (ET 01.02.09)
Wir drücken klein Fabian Luis die Daumen für eine schnelle Genesung
und das er bald zu seiner Mami heim darf. Der Mama wünschen wir alles Gute!!

Das sind wir
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*28.01*

-PinguPlo, Wohnort: Hamburg, mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*01.02*

-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*02.02*

-SarahNRW-SARAH,Wohort:NRW,mit einem Jungen im Bauch
hat bereits eine Tochter (31.03.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*03.02*

-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas im Bauch
-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit einem kleinen Ü-EI? im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*04.02*

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler im Bauch
-Ronya84-ISABEL,Wohnort:Hessen,mit Noah im Bauch
2 Sternenkinder
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*05.02*

-Knurpski,Wohnort:Heilbronn, mit Lars im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*06.02*

-Dodge83-VANESSA,mit einem Mädchen im Bauch
-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*08.02*

-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit einem Mädchen im Bauch
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*09.02*

--Kittyn5-Wohnort:Tirol (AUS), mit Alexa im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Luca-Davic wird im Nov. 2J.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*10.02*

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit einem kleinen ? im Bauch
-Haekchen-STEFANIE, Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*12.02*

-Schnegge-,Wohnort:Essen, mit Kalyn im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*13.02*

-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit einem Mädchen im Bauch,
hat bereits einen Sohn (9 Jahre)
-Schnuggitucki-Wohnort:Bayern, mit Lea-Sophie im Bauch,
hat bereits eine Tochter (Feb.08)
*Einleitung 'Ende Januar*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*15.02*

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit Filip im Bauch
hat bereits eine Tochter (Angelina,26.01.08)
-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit einem Jungen im Bauch
-Februarmami09-DANNY, Wohnort:NRW,mit einem kleinen ? im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*17.02*

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit einem Mädchen im Bauch
ein Sternenkind
-Pueppisbk-INES, Wohnort: Schönebeck, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*18.02*

-Schwab85-SABINE,Wohnort:Hessen, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*19.02*

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*20.02*

-Kathiundfoeti-KATHI,Wohnort:Kreis Stendal,mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*21.02*

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*24.02*

-Tysis84-TINA,Wohnort:Neustadt Rheinland Pfalz, mit einem Jungen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*25.02*

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa, mit einer kleinen Dacil im Bauch
hat bereits einen Sohn (20.02.91)
-Smg27-SUSANNE/SUSE,Wohnort:Hessen, mit einem kleinen ? im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Jonas 08.10.06)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*26.02*

-Littlerne871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon im Bauch
-Sternchen506-CONNY,Wohnort:Bad Bergzabern (Mannheim) , mit einem kleinen ? im Bauch
hat bereits einen Sohn (Elias Lucas 13.08.2006)
-Ela282-ELA,Wohnort: NRW, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*27.02*

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
-Sofia270209 -DIANA, Wohnort:München, mit einem Mädchen im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****************************** ****************************** ****************************** **********************
****Der aktuelle Stand der Outings ♥ 14 Mädls ♀ zu 15 Jungs ♂ und 6 kleine ? ♥
****************************** ****************************** ****************************** **********************
Mädchenmamas:
Sem
Häckchen
Dodge
Oro
Ninchen
Kittyn
Phinnea
Sunshine
Huhomu
Schnuggitucki
Sofia270209
Ela282
Schwab
Schnegge



Jungenmamas:
Jenny
Ronya
Leni
Püppi
Redrosedorn
Animor
Littleme
Kathiundfoeti
Sarah
Milka
Kätzchen
Reiyco
Knurpski
Vicky
Tysis



bitte die OUTINGS AN MICH PER PN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Kalender der Valentinskugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~


*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag
22.-29.11-Kätzchen hat Urlaub


*DEZEMBER*
01.12.Milka VU
02.12-Jenny0407 3.Screening 15.15h
02.12-Sunshine 3.Screening
04.12-Leni VU
08.12-Milka 3D-Schall
11.12-smg hat Geburtstag
12.12-Tysis Hochzeit
18.12-Littleme871 VU
21.12-Leni1979 hat Geburtstag

*JANUAR*
04.01-Kathiundfoeti hat Geburtstag
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

*FEBRUAR*
ENTBINDUNGSTERMINE
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag

*MÄRZ*
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

*APRIL*
07.04-Funkiiiii hat Geburtstag
14.04-Dodge83 hat Geburtstag
19.04-Haekchen hat Geburtstag
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
27.04-Sternchen506 hat Geburtstag
29.04-Schnuggitucki hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag

*MAI*
14.05-Ronya84 hat Geburtstag
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*

*JULI*
02.07-Vicky2785 hat Geburtstag
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag
22.07-Kai's erster Todestag


*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
02.08.-Pueppibisk hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag
24.08-Ela282 hat Geburtstag


*SEPTEMBER*
28.09-Ramona274 hat Geburtstag

*OKTOBER*
10.10.-Schwab85 hat Geburtstag


Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!


Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)


Valentins-Sternchen-Mamis
Starshine
Moisi25
Sweetsin2
Queeny
Caitlin

WICHTELN
Wer will nun alles beim Wichteln mitmachen ?? Bitte ne PN an mich damit ich ne Liste machen kann
Kandidaten die sich bisher dazu entschlossen haben:
Sem
Leni
Jenny
Huhomo
Kätzchen

Des weiteren vergesst bitte unsere Telefonkette nicht.....damit wir die bis Januar evtl dann fertig haben... (viel spass beim austauschen )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, Wellimutti,EinRosaWölkchen,Leo nsmama,Ramona274,Funkiiiii,Tat toolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902

WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT


glg
leni

Mehr lesen

27. November 2008 um 8:55

Endlich....
Endlich bin ich auch mal 1.

Wie gehts Euch Mädels? Die Woche ist schon fast wieder rum - und dann ist schon fast 1.Advent
DIE ZEIT RENNT

Mit gehts super heute - würde aber lieber zu hause sein, weil dort soooo viel Arbeit auf mich wartet...muss noch waschen - und morgen vormittag geht doch schon mein Flieger - das wird alles bissel eng.
Hab sogar schon überlegt mich heute krank zu stellen und mich nach Hause schicken zu lassen - aber ich glaub das kann ich doch nicht tun *schlechtes Gewissen würde mich plagen* ... aber vielleicht auch doch Na ja, wahrscheinlich wird wieder ein langer Tag.

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 9:11

Huhu
@huho ich wollte eigentlich die erste sein

also mir gehts heute auch richtig gut.. super geschlafen.. !

gleich gehe ich zum Arzt.. herztöne werden abgehört und blut wird abgenommen... wieso?weshalb ?keine Ahnung,., vielleicht wg hepatitis?


also heute ist mein letzter AT... hihi freu mich sehr,... nächste Woche kann ich dann langsam anfangen mit putzarbeiten, miras wäsche waschen.. ah alles wird hoffentlich schön


heute war ich auf der Waage.. die Waage ist immer noch stehengeblieben..hmhh
immer noch 10kg mehr :shock
hätte jetzt mehr erwartet.. abwarten..habe noch ca 8Wochen bis zur Geburt

Sem+Mira-Suèl Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 9:35

@sem
10kg ist doch super Aber ich kann mir schon vorstellen, dass noch Einiges dazukommt...man sagt ja so die letzten 2 Monate wächst der Bauch nochmal extrem und das Baby natürlich auch.

Freue mich auch schon auf die Zeit der Babyvorbereitungen, wenn ich endlich zu Hause bleiben darf Und dann die Babykleider waschen und die Wohnung auf meinen kleinen Schatz vorzubereiten - das wird prima

Gestern kam der Kinderwagen von meinem Bruderherz - aber so gerne wie ich schon alles aufreißen würde, muss ich mich noch ein wenig gedulden...denn das die Leute von den Behörden dürfen das ja noch nicht sehen, wenn sie kommen und checken, was ich alles schon fürs Baby habe...tja und dasw ird erst im Januar der fall sein, d.h. ich muss mich doch sehr in Geduld üben Keine leichte Aufgabe für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 9:41

@huho
also ich wäre super zufrieden, wenn in den nächsten 8 wochen nur noch 2-3 kg dazu kommt..
Optimal


wiviel hast du schon zugenommen??


hoffentlich hab ich richtig verstanden.. dein Bruderherz hat dir einen Kinderwagen geschenkt und dieser wurde dich verschickt.. ?! und die Polizei muss noch alles abchecken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 9:59


Bisher sind es bei mir 8kg, bin aber auch erst 26+6 heute...

Der Kinderwagen ist ein Geschenk von meinem Bruder, richtig. Und er hat ihn mir per Post in den Originalverpackungen geschickt, d.h. er ist das jetzt vollkommen auseinandergebaut verstaut... Und mit Behörden meinte ich das Jobcenter. Da ich zum Ende des Jahres ja leider keinen Verlängerungsvertrag bekomme, bin ich ab Januar (noch vor Beginn des Mutterschutzes) arbeitssuchend, oder besser arbeitslos Und mein Mann noch promoviert und geldtechnisch alles sehr eng werden wird, bin ich auf jeden cent angewiesen, d.h, dass ich im Januar beim Jobcenter das osgenannte Babyerstausstattungs-Geld beantragen werde - und da kommen dann Leute vorbei, die schauen, ob auch wirklich noch nichts weiter angeschafft wurde...tja und falls dann da doch schon was sein sollte, gibts halt kein oder weniger Geld - deshalb muss ich mit den ganzen Vorbereitungen auch noch so lange warten - aber mien ET ist ja erst gaaaaanz am Ende vom Februar, also alles machbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 10:19

@huho
8kg ist auch super


ja also dann würde ich auch warten... wärst ja dumm wenn du es nicht tun würdest...
sonst gibst ja nix vom Jobcenter

ich hätte nicht gedacht, dass die wirklich bei den leuten vorbeischauen.. wahnsinn.. geben die einen termin an oder kommen die einfach mal so spontan vorbei?
notfalls in den keller oder bei der nachbarin lagern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 10:22


hallo ihr lieben!

hoffe, euch geht es gut..
manno meter, fast ist die woche schon wieder vorbei.. die zeit vergeht wie im flug.

gestern war ich beim gvk...haben dammschnitte / -risse durchgenommen. oh man... wassergeburt steht jetzt an erster stelle

als ich dann im bett lag, hab ich etwas gelesen. auf einmal hab ich wieder einen stechenden, drückenden schmerz in der steißgegend gehabt. konnte mich kein stück bewegen vor schmerzen u hatte echt schon tränen in den augen. werd das am montag bei der vorsorge ansprechen..

sonntag ist der erste advent...schööööön!

heute abend werd ich anfangen, die babysachen zu waschen. wobei...dann hab ich in meinem muschu ja nix mehr zu tun egal!

liebe grüße u einen schönen tag wünsch ich euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 10:31

Huhomu
du wirst so doer so nur anteilig erstaustattung bekommen, also etwa ein neuntel von dem, was es normalerweise gibt, denn gesetzlich ist es so geregelt, dass die gesamte schwangersachaft zur vorberietung genommen wird und man dann davon ausgeht, wenn man einen teil davon arbeiten war, dass man dann schon einiges hat oder haben müsste., also auch wenn die sehen, du hast nix,m bekomst du nicht mehr berwillgt, weil du mehr haben müsstest.


gvk, ui, da freu ich mich auch shcond rauf, hoffe, er findet auch statt... bin gespannt, wie das wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:09

--------------
@phinnea: Wieviel letzlich dabei herauskommt habe ich mir natürlich noch nicht überlegt - es ist nur so, dass ich wirklich auf jedes Bischen angewiesen bin, denn mein monatliches Gehalt reicht auch jetzt schon vorn und hinten nicht, weil ich ja quasi meinen Mann und sein Studium in Athen + Wohnung und und und noch mitfinanziere, d.h. bisher blieb nix geldlich über, um mal an Babyklamotten zu denken. Ich bin da wirklich auf Unterstützung angewiesen - ob ich jetzt 20 oder 50 Euro vom JC bekomme ist mir momentan auch egal, ich plane das Geld zumindest nicht fest mit ein... Wäre halt nur dankbar, wenn wenigstens etwas da ist und ich nicht zuviel Geld von meinen Eltern borgen müsste Ich muss eben alles probieren, was geht

@sem: Glaube die kommen spontan vorbei - jaaa, Kinderwagen steht im Keller.

@milka: Die Erzählungen über eine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:13

Hmmmmmmmm
da ist wohl grad irgendwie der rest des Satzes verschütt gegangen

nochmal: @milka: Ich wollte wissen, ob Dich die Erzählunge über eine "normale Geburt" so schockiert haben, dass Du Dich nun für eine Wassergeburt interssierst, oder wolltest Du das vorher auch schon? Ich selbst könnte mir das auch gut vorstellen - wobei es letztlich dann ja auch wieder von der Situation abhängt, obs möglich ist, oder nicht...meine Schwägerin wollte auch unbedingt, doch aufgrund des hohen Blutdrucks konnte man es dann letztlich doch nicht so machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:17

Hallöchen
@sem ist HbsAg Hepatitis die blutuntersuchung und kleines Blutbild
ich hab bis jetzt 11 Kilo zugenommen also in der Norm.

@huhomu hätte auch schlechtes gewissen wegen eher von der arbeit gehen wie lang musst denn immer?

war heut bei der Hebamme und alles in Ordnung mit der keinen, schöön

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:21

Denke mal
wir sind alle froh, über die unterstützung, wenn wir welche bekommen, woltle dir nur sagen, dass das vermutlich bei dir halt anteiligt geamcht wird, damit du dannnicht enttäuscht bist.

klamotten würd ich v.a. bei ebay kaufen, die haben so oft tolle sachen udn super günstig udn neu ist ja eh gar nicht so gut... und kik hat auch echt tolle sachen...

und man bekommt gerade an anziehsachen extrem viel geschenkt.. blöde sind eher so sachen wei möbel, kiwa etc... immerhin kiwa haste ja shcon

hebitermien find ich auch immer klasse, die nehmen sich echt viel zeit, ne schnegge? wie hört denn deine hebi die herztöne ab?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:25


Also arbeiten muss ich von 8 bis 17 Uhr...und dann is immer schon stockduster draussen

Wechselst Du FA mit Hebi immer ab??? Ich möchte das in Zukunft gern so machen, einmal Hebi, dann nächstes Mal wieder FÄ...immerhin kommt meine Hebi dann nach der Geburt und wenn man dann vorher schon ein gutes Verhältnis hat, fühlt man sich auch gut aufgehoben. Freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 12.12.

@schnegge: Wiste auch grad auf Arbeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:29

Ich danke
Dir auch für den Hinweis Phinnea...ist ja richtig - ich will mich ja auch nicht auf das Geld vom Amt verlassen, das wäre dann letztlich ja schön blöd, wenn ich ganz wenig bekäme und viel eingerechtnet hätte - also danke nochmal für den Tip...mach mir bloß echt ganz schöne Sorgen wie ich alles schaffen soll und das spielt das Thema Geld natürlich auch eine wesentliche Rolle. Ebay und Babymärkte...nehme ich auf jeden Fall in Anspruch - da kann man schon Einiges Sparen - und mit viel Power werd ich auch wieder einen Anschluss im Job finden - dann bin ich ganz positiv eingestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:29

@huhomu
ich wollte eigentlich von anfang an eine wassergeburt. meine schwester hat drei kiddis und bei der letzten hat sie eine wassergeburt gehabt u schwärmt heute noch davon.

dann irgendwann war es mir egal, ob wassergeburt oder ganz normal.
aber gestern haben wir uns halt ausgiebig über die dammrisse/dammschnitte unterhalten u die hebi meinte, dass das risiko eine verletzung am damm zu haben, bei einer wassergeburt wesentlich geringer ist.

wobei man natürlich auch oft hört, das sich viele frauen eine wassergeburt wünschen u hinterher können sie es einfach nicht ab, im wasser zu liegen. oder wie du schon sagtest...blutdruck o.ä.
allerdings fänd ich es seeeehr unangenehm, wenn ich vor der wassergeburt aus irgendwelchen gründen keinen einlauf mehr bekommen kann und dann ......... dann schwimmt das da alles so rum und jeder sieht es!! hmmmm...

ich glaube, ich werds bei der anmeldung im kh einfach als "wunsch" mit angeben u dann sieht man einfach, ob es klappt oder nicht



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:34

Genau
immer positiv denken

und auch mal rumfragen, viele wollen gerne was schenken und lassen sich gerne sagen, was du noch brauchst.

jap, ich wechsel hebi udn FA udn finde das richtig klasse so. die hebi nimmt sich doch mehr zeit udn ist gerade für so fragen zur geburt genau richtig...

wassergeburt... ich bin da noch rehct unsicher, abe rein KH bei uns hat eh nur in einem Kreißsaal eine wanne udn wenn man da nicht als erstes kommt, hat man eh verspielt... hab ja außerdme zu hohen blutdruck, wobei mir unkla rist, warum man dann nicht in die wanne soll das mit den dammverletzungen ist ja eh so ne sache... das ist im KH ja größer das problem, v.a. weil die immer gleich shcnedien... bei uns gibts auch leider keine anmeldung, sonst hätte ich da gerne ws zu gesgat

ich weiß es auch nicht so recht, ich kann es mir auch recht unangenehm vorstellen, da ewig in dem wasser drinnen zu liegen... und v.a. fehlt da ja auch die unterstützende schwerkraft... bin irgendwie hin und hergerissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:37

Phinnea
die lassen sich echt viel zeit. hab auch mal praktikum gemacht, war echt schön.
ctg macht die mit nem normalen ctg gerät also nicht mit dem holzhörteil von dem ich den namen vergessen hab *g*

ich freu mich schon auf die geburt da, das ist wie ein einfamilienhaus. nächste woche gehen fange wir geb.vorbereitungskurs an. kenn ich zwar schon aber mein mann nicht und ich hoffe mal das wir da andere kennenlernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:38

Mag einer von euch
vielleicht mal an der blöden umfrage von mir teilnehmen? oder zumidnest so tun und den thread wieder hochschubsen?

wär superlieb, heiß offtoppic umfrage, hat jemand lust oder so ähnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:46


och joa Phinnea so aus langeweile. wenn sagst wie das geht. über forum hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 12:54

@phinnea
OOOocchhhhhhh ja, warum nicht - was is denn das für eine Umfrage

Doch vorher muss ich "schnell" noch was essen - bin in ca.1h wieder da, dann ist meine Mittagspause vorbei - könnte auch bissel länger dauern, denn wie sagt man so schön...ist der Chef ausm Haus tanzen die Mäuse aufn Tisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:09

Ui
das wär superlieb, ich shcubs den thread gleich mit den fragen nochmal noch oben. heißt wie gesgat offtoppic umfrage hat jdm lust oder so ähnlich... das ist echt süß von euch, danke!!!

und die herztöne an sich, noch mit hörrohr? meien hat so ein minitechnikdingens. frag mich, ob das ein angelsounds oder so ist... jedenfalls nix mehr mit abhorchen, alles nur technik *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:23


ne nur mit dem gerät. nicht mit dem holzding

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:26

Schade,
dass selbst die hebammen jetzt so vertechnikt sind... letztlich ist das dann ja auch wieder schall... naja, abe rimmehrin kürzer und vermutlich auch geringer als beim FA... hatte ja gehofft, die köntne mir sagen, wie das mit dem stetoskop klappt, aber nix wars ;-9 aber das kann ich mittlerweile auch alleine.

so, hab den thread nochmal hochgeschubst und die fragen reingeschrieben steht jetzt so an 3-4 stelle etwa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:37


wobei ich das mit der technik nicht schlimm finde. leben ja nun mal im 21 Jahrhungert und den Babys macht das nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:40

Naja
ob es den babies wirklich nichts macht, weiß man ja nicht... ich bin froh, dass wir diese technik haben, falls man sie unbedingt braucht, aber wnen nicht, würde ich es besser finden, man ist etwas vorsichtiger... und bei eine rhebi hab ich eigentlich erwartet, sie hört mechanisch ab. ich meine, ich hörs ja mit dem stethoskop auch... naja, immerhin tröstet mich de rgedanke, das es kein so umfangreicher schall ist, hoffe ich jedenfalls.

hast du den umfragthread gesehen? ist jetzt wioeder weiter runtergeruscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 13:43


ich such mal eben nach der umfrage. ich wühl mich durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:26

Na
findest du sie nicht? letzter beitrag ist um 13:26 glaube ich... so findest sie vielleicht leichter?

boah, man sollte in der apfelsinenzeit echt seine fingernägel nciht zu kurz schneiden... hab mich ehct grad schwergetan, meine madnarine geschält zu bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:43

Hallo ihr Lieben
sag auch mal eben hallo

der Morgen ging irgendwie gar nicht rum, hatte leider recht häufig Wehen, mittlerweile gehts, vllt. wirken die Tabletten erst nach ner Zeit?! Weiß nicht, wie lange der Wirkstoff braucht.
Jedenfalls ist das alles nicht so toll..leider

Wenns Morgen nicht besser ist, werde ich nochmal zu meiner FÄ gehen. Ansonsten muss ich Dienstag wieder hin.

Hoffe, euch gehts gut??

LG Maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:43

Huhu
@phinnea: hab dir auch geantwortet auf des offtopic ding.......

so ladies ich geh mal wieder muss shoppen fahren......

bis heut abend......

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:45

Huhu
bin auch wieder da

LG Jenny (30+2) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:47

Ui
mädels dankeschön. das ist echt lieb von euch. *knuddel*

leni, was musst du denn einkaufen?

maren, nimmst du shcon magnesium? ich würd auch lieber nochmal zum FA, damit soll man ja nicht spaßen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 14:48


habs gefunden und beantwortet

esse seid einer woche keine mandarinen mehr, auch wenns schwer fällt, die machen die fingernägel so gelb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:02

Danke
schnegge ist echt lieb von dir.

mandarinen haben doch aber so schön vitamine und geht doch beim waschen wieder ab

jenny hallöle, alles ok bei dir? kann ich dich auch noch zur umfrage bewegen, du wärst so schön außerhalb des alters von uns anderen
sag mal, die anderen mamis in deinem alter habe sich alle wieder verflüchtigt, was? fällt mir gerade so auf... wir hatten doch mal drei oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:26

Phinnea
ja, hab schon die magnosol-Tabletten seit bestimmt 6 Wochen.. dann hab ich zusätzlich noch Tabletten gegen die Wehen bekommen..also voll ausgerüstet..
die Kleine boxt und tritt ja immer um sich und das regt die Wehen noch zusätzlich an..ist halt blöd..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:30

Bei
mir schauts gut aus
Ja kann ich wohl machen muss aber erst mit meiner mutter einkaufen, die knuttert nämlich schon rum weil ich noch immer vorm PC sitze ^^
Komm gleich so wieder

LG Jenny (30+2) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:31

War beim US
Hallo Mädels

Wollte mich mal wieder melden. Hoffe euch allen gehts gut? Seid ihr schon im Advents Fieber. Ich habe heute ein wenig angefangen die Wohnung zu dekorieren...morgen gehts weiter.

Ich war heute wieder bei meinem FA, heute wurde bei mir ein großer Doppler-US gemacht, war echt schön. Schon allein wegen meinem Diabetes wurde dieser ja gemacht. Alles ist bestens unsere Maus ist wirklich ein Mädchen und nun kann ich ja in den Rosa-Shopping-Wahn gehen...bisher hab ich so gut wie noch garnichts gekauft weil ich Angst hatte, das Geschlecht wäre vielleicht nicht zu 100% ein Mädchen. Aber es wird doch eine Prinzessin!

Sie wiegt nun so ca. 1400Gramm und ist vom Gewicht normal und tota süß wie sie rumgestrampelt hat. Ein richtig kleiner Mensch schon...alles dran, dicke Bäckchen hatte es im 3D Bild. Süüüß.

Nächste Woche Dienst also auch schon in paar Tagen habe ich meinen 1. CTG Termin dort.

LG ninchen + BabyGirl SSW 29+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:38

Ninchen
das ist doch super. Freu mich für Dich
Ich bin auch immer am zweifeln, dass sie beim nä. Mal sagt, ups wird doch ein Junge..
Hoffe, dass das mit dem VU-Termin nä. Dienstag normal klappt und sie dann auch messen kann usw.. ist davon abhängig, ob meine Wehen dann unter Kontrolle sind..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:41

@sunshine
Du hast schon Wehen? Ja etwa regelmäßig?? Das ist aber nicht gut, dann solltest du dich schonen, schließlich soll die Maus noch ein paar Wochen drin bleiben.

Bestimmt klappts bei dir nächstes Mal, immer positiv denken. Ich hatte gestern auch einmal das Gefühl das mein Bauch etwas hart wurde und auch ein wenig schmerzte aber ich glaub Übungswehen ab und an sind ja normal. Der Körper übt eben schon.

Ja also so eine Schwangerschaft ist doch echt total spannend, es gibt nichts was so viele Gefühle in einem weckt wie das Baby in einem drin. Wahnsinn echt! Also wenns demnach ginge würde ich gerne noch 10 Mal schwanger sein.

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:46

Jenny
das wär echt superlieb

ninchen oh ja, ich kauf auch nix, weil ich nochmal gesgat bekommen will, ist ein mädel.. udn es am liebsten auch mal selbst aufm schall sehen will... hoffe da auf die nähste VU...

aber super, dass alles so prima aussieht.

maren das ist ja echt doof mit den wehen... hoffentlich bibts da bald entwarnung. abe roft helfen die mittel ja gut udn nach 1-2 wochen ist wieder alles im lot...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:50


@Phinnea: Umfrage wächst und wächst

@Sunshine: Ohhh... dann lass Dich ordentlich pflegen und schone Dich! Alles Gute!

@Ninchen: Na, die Werte klingen doch supi!


Am Montag ist bei uns die nächste Untersuchung dran...freu mich schon so!
Wir sind jetzt die letzten Kleinigkeiten für's KiZi besorgen (immer noch :lol..na ja, nun kommen noch ein paar Fragen auf:

1. Welchen Windeleimer würdet ihr empfehlen? So ein Angelcare / Diaper Champ? Oder einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel?

2. Nestchen für das Babybett - ja oder nein? Der Kleine wird eh die erste Zeit in der Wiege sein.

3. Welcher Schlafsack? Sterntaler oder Alvi?

4. Da Schlafsackbenutzung -> Decke und Kissen schon besorgen für das "richtige" Bettchen?

Fragen, Fragen, Fragen.. sorry

Ach so, eine noch : Will heute Abend anfangen, die Babysachen zu waschen.. Mit Waschmittel? Oder lieber ohne? Mit Weichspüler oder ohne?

Liebe Grüße und Danke vorab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:52

Weiß was du meinst
Phinnea, wäre ja auch gemein wenn mal alles für Mädchen kauft und dann bei der Entbindung heißt es "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge", glaube da schaut man erstmal blöd aus der Wäsche. So ging es einer Nachbarin, die haben alles in Blau gekauft, Kinderwagen, Deckchen, Anziehsachen und auf die Welt kam dann ein Mädchen...man freut sich ja egal welches Geschlecht es ist, aber wenn man sich vorher schon auf was anderes einstellt ist es im ersten Augenblick dann etwas blöd wenns anders kommt.

Hab mich aber gestern schon getraut und hab so einen schönen 2er-Pack Schnuller von Nuk gekauft, so hübsche rosane...und das 1. paar Söckchen für die Prinzessin, rose mit Schäfchen drauf...so süüüüß. Für mich ist das auch alles neu, mein 1. ist ja ein Junge da hatte ich nur blaues im Auge.

Ansonsten kaufe ich nicht viel, hab ja noch viel vom 1. Babyschale, Kinderwagen und und und...alles noch da. Muss mir nur einen neuen Babykostwärmer kaufen und noch so Kleinigkeiten. Achja 2-3 Unterwäsche Bodys in Wickelform mit Knöpfen. Die sind ultra Praktisch...kann ich nur empfehlen, weil man sie nicht übers Köpfchen ziehen muss

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:55

Ja
das hoffe ich auch mal..
Bei Björn hab ich damals im KH am Tropf gelegen..war auch voll blöd..

Ninchen: hatte Di auf der Arbeit so ein bißchen Blutung, aber nur gaaanz minimal und wollte das zur Vorsicht nachmittags abklären lassen. Hab mittags dann ein tündchen geschlafen und als ich aufgewacht bin, kam ich kaum hoch, weil mein Bauch sooooo hart war und weg tat..na ja, ich dann ins Bad fertig machen und enk..hmmmm schonwieder der Bauch, dann im Auto nochmal, beim Arzt auch..dann CTG geschrieben, so alle 8 min wars wohl..voll ätzend.. und leider heute schon den ganzen Tag über..muss soviel wie möglich liegen..ganz gehts ja nicht, man muss ja mal zur Toilette

So, mein Mann ist schon da..wie schön, dann kann der gleich ein bißchen den Haushalt machen ..hihi

Bis Morgen meine Lieben, lasst es euch gut gehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:59

Also...
Zur 1. Frage, keine Ahnung wir hatten keinen von diesen neuen Windeleimer, da muß man ja auch immer die Tüten extra für keufen. Wir haben einen normalen Windeleimer für paar Euro mit Deckel, der tut es auch. Später haben wir die Windeln immer in den normalen Hausmüll geworfen und gleich entsorgt.

Zu 2. Was meinst du mit Nestchen??? Sorry stell ich mich blöd an ist das innen wo man ums Bett rum macht? Das hatten wir auch in der Wiege wie auch immer Gitterbett.

Zu 3. Wir hatten einen günstigen Schlafsack aus dem C&A, der war super und meines erachtens nicht anders als einer von Alvi oder Sterntaler, da zahlt man nur die Marke. Außerdem wachsen die am Anfang recht schnell aus den Schlafsäcken raus. Zu Beginn reicht ja einer in Größe von 70cm.

Zu 4. Also ein Kissen brauchst du lange lange lange Zeit garnicht, weil die Babys so denk ich am besten auf flacher Ebene schlafen damit sie nicht versehentlich unters Kissen rutschen und ersticken oder so. Später wenns größer ist kannst du immernoch das neu dazu kaufen. Kauf lieber erstmal nur einen Schlafsack.

Achja und ich habe und werde alles mit unserem normalen Waschmittel und Weichspüler kaufen. Wenn du dich nicht traust dann kauf doch einfach beides in Sensitiv.

Man soll ja das Baby nicht von allem abschirmen, bin der Meinung das fördert erstrecht die Allergien und Krankheiten...es soll ja nicht steril leben.

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 15:59

@milka
Die einzige Frage, die ich Dir beantworten kann ist die nach dem Weichspüler. Soweit ich das weiß, sollte man darauf komplett verzichten

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 16:02

Sunshine
Wünsch dir dann einen schönen Abend und erhol dich und lass dich von deinem Mann bedienen...ist doch auch mal schön... hihi

Und schonen schonen schonen, wird sicher bald besser.

Bis dann.

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 16:09

Echt?
Ich habe immer auch Weichspüler und alles drum und dran wie immer benutzt und passiert ist auch nichts! Ich mein ich tu keinen halben Liter rein aber ganz normal eben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 16:13

Ich glaube
es gibt ja in allem möglichen Zeugs (ob Essen, Hygienemittel...) komische Inhaltsstoffe und Dinge, die für den Körper nicht so gut sind. So ist es glaub ich eben auch mit dem Weichspüler und Weichspüler ist ja etwas, was man zusätzlich nimmt, d.h. was eigentlich nicht unbegingt sein muss, da Babykleidung eh weicher ist. Diese Info hab ich auch auf der letzten Baybmessen beim Vortrag "Umgang mit Chemikalien" gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 16:16

@huhumo und ninchen
das denk ich mir eben auch, mit den allergien...also wenn man das kind total "abschirmt".
aber man will ja auch nichts falsch machen

nestchen sind doch diese teile fürs bett, dieser kopfschutz quasi.. hab gehört, dass man die erstmal nicht nehmen soll, wegen plötzlichem kindstot. hmmm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2008 um 16:21

Ich krieg die kriese
ich schreib hier dauernd und de rnimmt es nie an. ich krieg immer error

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club