Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.40 Im Kaufrausch

KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.40 Im Kaufrausch

10. November 2008 um 12:54 Letzte Antwort: 14. November 2008 um 8:34

Willkommen bei den Februar Mamas 2009

Das sind wir

*28.01*

-PinguPlo, Wohnort: Hamburg, mit einem kleinen ? im Bauch

*01.02*

-Vicky-2785-VICTORIA,Wohnort:Bayern mit Leni im Bauch
-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél im Bauch
------------------------------ -------------------
*02.02*

-SarahNRW-SARAH,Wohort:NRW,mit einem Jungen im Bauch
hat bereits eine Tochter (31.03.04)
------------------------------ ------------------
*03.02*

-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas im Bauch
-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit einem kleinen Ü-EI? im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)
*04.02*

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler im Bauch
-Ronya84-ISABEL,Wohnort:Hessen,mit Noah im Bauch
2 Sternenkinder
------------------------------ -----------------
*05.02*

-Knurpski,Wohnort:Heilbronn, mit Lars im Bauch
*06.02*

-Dodge83-VANESSA,mit einem Mädchen im Bauch
-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit einem Jungen im Bauch
------------------------------ ----------------

*08.02*
-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit einem Mädchen im Bauch
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)
*09.02*

--Kittyn5-Wohnort:Tirol (AUS), mit Alexa im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Luca-Davic wird im Nov. 2J.)
*10.02*

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit einem kleinen ? im Bauch
-Haekchen-STEFANIE, Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
*13.02*

-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit einem Mädchen im Bauch,
hat bereits einen Sohn (9 Jahre)
-Schnuggitucki-Wohnort:Bayern, mit Lea-Sophie im Bauch,
hat bereits eine Tochter (Feb.08)
*Einleitung 'Ende Januar*
*15.02*

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit einem Jungen im Bauch
hat bereits eine Tochter (ANGELINA,26.01.08)
-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit einem Jungen im Bauch
-Februarmami09-Danny, Wohnort:NRW,mit einem kleinen ? im Bauch
*17.02*

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit einem Mädchen im Bauch
ein Sternenkind
-Pueppisbk-Ines, Wohnort: Schönebeck, mit einem Jungen im Bauch
------------------------------ ---------------------
*19.02*

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit einem Jungen im Bauch
------------------------------ ------------------------
*20.02*

-Kathiundfoeti-KATHI,Wohnort: Kreis Stendal,mit einem Jungen im Bauch
------------------------------ --------------------------
*21.02*

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover , mit einem Jungen im Bauch
------------------------------ ------------------------------ -
*24.02*

-Tysis84-TINA,Wohnort:Neustadt Rheinland Pfalz, mit einem kleinen ? im Bauch
------------------------------ ---------------------------
*25.02*

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa , mit einer kleinen Dacil im Bauch
hat bereits einen Sohn (20.02.91)
------------------------------ --------------------------
*26.02*

-Littlerne871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon im Bauch
-Sternchen506-CONNY-Wohnort:Bad Bergzabern (Mannheim) , mit einem kleinen ? im Bauch
hat bereits einen Sohn (Elias Lucas 13.08.2006)
------------------------------ ------------------------------ ---------------
*27.02*

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit einem Mädchen im Bauch
-Sofia270209 -DIANA, Wohnort:München, mit einem Mädchen im Bauch
------------------------------ ------------------------------ ----------

------------------------------ ------------------------------ ----------
****************************** ****************************** ****************************** **********************
****Der aktuelle Stand der Outings ♥ 12 ♀ zu 12 ♂ ♥ und 6 kleine ?
****************************** ****************************** ****************************** **********************
Mädchenmamas:
Vicky
Sem
Häckchen
Dodge
Oro
Ninchen
Kittyn
Phinnea
Sunshine
Huhomu
Schnuggitucki
Sofia270209

Jungenmamas:
Jenny
Ronya
Leni
Püppi
Redrosedorn
Animor
Littleme
Kathiundfoeti
Sarah
Milka
Kätzchen
Reiyco

bitte die OUTINGS AN MICH PER PN

Kalender der Valentinskugeln

*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag
13.11-Leni VU +Zucker
20.11-Littleme871 VU
22.-29.11-Kätzchen hat Urlaub

*DEZEMBER*
02.02-Jenny0407 3.Screening 15.15h
18.12-Littleme871 VU
21.12-Leni1979 hat Geburtstag

*JANUAR*
04.01-Kathiundfoeti hat Geburtstag
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

*FEBRUAR*
ENTBINDUNGSTERMINE
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag

*MÄRZ*
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

*APRIL*
07.04-Funkiiiii hat Geburtstag
14.04-Dodge83 hat Geburtstag
19.04-Haekchen hat Geburtstag
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
27.04-Sternchen506 hat Geburtstag
29.04-Schnuggitucki hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag

*MAI*
14.05-Ronya84 hat Geburtstag
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*

*JULI*
02.07-Vicky2785 hat Geburtstag
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag
22.07-Kai's erster Todestag

*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
02.08.-Pueppibisk hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag

*SEPTEMBER*
28.09-Ramona274 hat Geburtstag

*OKTOBER*

Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!

Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)

Valentins-Sternchen-Mamis
Starshine
Moisi25
Sweetsin2
Queeny
Caitlin

WICHTELN
Wer will nun alles beim Wichteln mitmachen ?? Bitte ne PN an mich damit ich ne Liste machen kann
Kandidaten die sich bisher dazu entschlossen haben:
Sem
Leni
Jenny
Huhomo
Kätzchen

Des weiteren vergesst bitte unsere Telefonkette nicht.....damit wir die bis Januar evtl dann fertig haben... (viel spass beim austauschen )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, Wellimutti,EinRosaWölkchen,Leo nsmama,Ramona274,Funkiiiii,Tat toolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902

WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT

glg
leni

Mehr lesen

10. November 2008 um 12:58

Phinnea aber gerne doch
jaaaaaaaaa das einhorn is schon sschöööööööön.....werd jetzt unser wandtatoo fürs wozi bei ebay bestellen die sind bisher am günstigsten.....mal kuken ob sich die 50euro lohnen.....
mein kizi traum tatoo kostet 90euro ist aber nur 1 dino grrrrrrrr find des schon arg teuer...naja bin auf der suche.....

vielleicht sollten wir sammelrabatt verlangen wenn hier schon fast alle die tatoos bzw sticker haben wollen

wär ne überlegung wert

ah hab die liste gekürzt damit du nimmer soviel scrollen musst.....hihi schmarrn aber die ladies haben sich auch ewigkeiten net gemeldet......

Gefällt mir
10. November 2008 um 13:04

Na
dann haben wir wenigsten wieder geshclewchtergelichstand... aber wir sind shcon echt wenige februarmamis... schade eigentlich...

ohja, die dinger sidn schon arg teuer... bin gespannt, was du berichten kannst... das einhorn soll ja auch um die 40 euro kosten... find ich auch übel happig.. mal sehen, ob ich mir das antue *g* wenn dann nur, wen ich noch einen ebenso chicen pegasus finde... ansonsten werdens halt nur ein paar kleien elfen, die gibts ja billiger.. muss nur auch erstmal schöne fidnen... naja, das liebe geld halt... schade, dass wir nicht alle millionäre sind +g*

Gefällt mir
10. November 2008 um 13:10

Stimmt
das wär genial........ vielleicht sollten wir systemlotto spielen hihi.....

wir werden immer weniger und weniger.....aaaaaaaaaaber wer weiss vielleicht ändert sich das noch wenn wir im muschu alle sind....hmm..... die liste war echt arg lang und keiner hat mitgeschrieben....leider......

vielleicht liegts auch an dem anderen thread.....februar märz mamis oder so.......finde des ja scho doof so monate zusammenzuschmeissen..... naja aber is nicht mein problem.... jetzt scrollen wir eben nimmer soviel und gleichstand is a was nettes

wenn ich günstigere sticker finde berichte ich natürlich

soooooooooo ich geh meiner süßen jetzt milch machen.....die is den ganzen tag schon so gerädert total fertig eigentlich.....wachstumsschub da is sie immer etwas lahm hihi...

bis später

Gefällt mir
10. November 2008 um 13:10

....
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir Wandschablonen oder Wandtattoos nehmen sollen... Habt Ihr eine Ahnung, ob man irgendwo die Tattoos selbst gestalten kann?

Wie läuft das eigentlich ab, mit der Telefonliste?? Irgendwie war ich an den Tagen, als das besprochen wurde, nicht hier..oder ich habs vergessen

Hab mich jetzt so 70% für den GVK bei meiner Hebi entschieden, anstelle den im KH. Jetzt muss ich dem KH aber absagen u möchte mich eigentlich gleich anmelden, für die Geburt. Was kann ich denn als Grund für die Absage nehmen? Mir ist das nämlich schon ein bissel unangenehm..

Gefällt mir
10. November 2008 um 13:30

Milka
du brauchst gar keinen grund sagen, bei mir wolten die gar keinen hören, ansonsten kannst ja sagen, ist dir zu kurzfristig oder eben, du hast dich paralell eingeschrieben udn willst jetzt lieber einen anderen machen.

da mach dir mal keinen kopf.

leni ja, denke auch das liegt an dieser threadaufspaltung... echt albern... aber manche von den gestrichenen haben früher eigentlich echt oft geschrieben.. zumindest wellimutti, tattoolady und wölckchen sidn mir ein begriff, beid en anderen fällt mir spontan nix ein...

naja, was solls, besser klein udn fein als riesig udn unübersichtlich udn anonym

Gefällt mir
10. November 2008 um 13:58

Ja
die dinger sind schon echt teuer, aber bissl farbe will ich auch im kizi udn streichen will ich nicht extra...

ronya, aber du bleibst beim streichen draußen, ne

Gefällt mir
10. November 2008 um 14:26

Hey Mädels
bin daaa wer nocchh???
Wie gehts denn so???
Mir so lala, momentan voll das durcheinander... voll stress im Freundeskreis dank meiner Schwester und alles nur weil sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat und währenddessen was mit seinem besten Kolegen hatte... und jetzt mit dem zusammen ist... voll sch...

LG Jenny (27+6) + Nicklas inside

Gefällt mir
10. November 2008 um 14:44

Hi Mädels
meld mich wieder vom WE zurück. Hab mal wieder voll entspannt und die Füsse hochgelegt
Stress hab ich unter der Woche eh genug.
Am Freitag kommt mein Mann wieder für 1 Woche ... freu
Wie gehts euch denn so? Treten eure Krümel auch schon so doll? Ich eh richtige "Beulen" wenn die Kleine loslegt....voll witzig.

@ Leni: hab im Baumarkt geschaut, aber gab keine Wandsticker. Werd aber mal zu einem anderen gehen...irgendwo finde ich die schon

Gefällt mir
10. November 2008 um 15:00

Ich
will auch ein we zum entspannen, ich hab noch sooo viele kisten auszusortieren *g*

aber ich hoffe, ich komm nächste woche mal bissl zum einkaufen +smile* will ja unserem threadtitel gerecht werden, hab ja noch gar nix gekauft *g*

Gefällt mir
10. November 2008 um 17:55

Huhuu
bin auch wieder da hab n bisserle geschlafen.......huiiiiiii bin aber immer noch müüüüüüüüüüüüde....

gglg
leni

Gefällt mir
10. November 2008 um 20:45

huuhuu keiner da??

wer von euch hat einen bauchpiercing'???habt ihr probleme damit?

Gefällt mir
11. November 2008 um 10:28

Alle schon im Narrenfieber????
Wir sind schon auf Seite 2 Schnell ab nach oben mit uns

Was los heute, seid Ihr alle Faschingsnarren und heute nicht Internetfähig

Ich bin wie jeden Tag auf Arbeit, nur mit dem Unterschied, dass es heute Pfannkuchen gibt um 11.11 Uhr - man hab ich einen Hunger - und meine Kollegen haben mir verboten schon vorher zu naschen...dabei hab ich so einen Heißhunger auif was Süßes und zwar genau JETZT - nein - ich reiß mich zusammen *heul*

Helau
lg Sam

Gefällt mir
11. November 2008 um 11:51

Hey Mädels....
Wie geht es euch heute.......

Ich war ja gestern zum ersten mal beim Gvk....war schön...hätte dort glatt einschlafen können....wir waren bzw sind mit mir 5..... ist ganz schön das es so ne kleine gruppe ist.....

Ohhh hab die nacht mal wieder nicht gut geschlafen...... zurzeit ist echt der wurm drin.....schnief......

vlg romina+taylor inside
27+6

Gefällt mir
11. November 2008 um 11:56

Hallo ihr lieben
...was ist denn hier los? ist so ruhig hier..

@sem: ja, ich habe bzw hatte ein bauchnabelpiercing. hab mir auch ein schwangerschaftspiercing gekauft, aber es hat trotzdem gezwickt und deshalb hab ich es rausgenommen. und ich muss ehrlich sagen, dass ein babybauch ohne piercing vieeeeeel schöner aussieht - meine meinung hab bislang auch nicht weiter rumprobiert, ob es zugewachsen ist oder nicht. ich lass mich da überraschen

war eben bei der diabetologin...der große blutzuckertest wurde gemacht u am donnerstag od. freitag hab ich das ergebnis. bin gespannt.

mein schatz hat sich eben gemeldet...der tapezierer ist da also können wir morgen anfangen zu malern..yippie!!

vlg

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:19

Hi kugelis
@sem: hatte eins vor jaaaaaaaaaahren.... da wo die einstichstellen sind da ist es recht gedeht..... denke ich würd es rausnehmen in der ss......also hätt ich eins hihi....

@huho: nene also ich bin kein faschingsnarr hihi...... war nur unterwegs bin jetzt kurz heim angelina schläft jetzt ne stunde hoff ich dann gehts wieder ab auf die piste......hier ist es 15grad und sonnig juhuuuuuuuu richtig schööööön zum stravanzen

@milka: cooooooool neidischbin will auch schon anfangen muss aber noch bis januar warten.... musst dann bilder machen will kuken wie euer babyzimmer ausschaut vielleicht inspiriert mich das ja

.............
so ladies........
is noch wer da??

gglg
leni

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:23

Hast Du es gut
@leni: Denn hier in Berlin ists zwar nicht mehr ganz so kalt wie letzte Zeit, doch der regen hat Einzug gehalten - voll blödes Wetter.
Na ja, bin eh auf Arbeit und gucke nur zum Fenster raus

17Uhr hab ich ein Gespräch mit einer neuen Hebi...will ja die erste Hebi ev.wechseln, da ich mich dort nicht auf Anhieb so wohl gefühlt habe - mal gucken.

lg Sam

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:28

Sam
jaaaaaaaa morgen wirds wieder kalt hier.......... regen und nur 7grad sind angekündigt.... naja da werd ich den tag voll auskosten heut hihi

viel glück bei der neuen hebi...is scho wichtig das man sich versteht....

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:35

Viel
Spaß beim Shopping @littleme - paßt ja zum Thema unseres Threads Kaufrausch

@leni: Dann genieße mal noch die Sonne und das gute Wetter

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:39

Hihi
@little: viel spass beim shoppen...... jaaaaaaaaaaaaaa der threadtext stimmt bei uns allen zur zeit

@sam: jaaaaaaaaaaa vielleicht die letzte für dieses jahr ......muss unbedingt ne jacke kaufen gehen und ne hose schlimmmm...... dabei hab ich kein bock für mich shoppen zu gehen...such die ganze zeit das zeug für bubi zam.....

Gefällt mir
11. November 2008 um 14:49

Hallo ihr Lieben
war ja heut beim Hausarzt, weil der nochmal einen Glucose-Test gemacht hat.
Zum Glück ist alles in Ordnung
1. Wert nüchtern war 70, 2. Wert war nach 1 Std. nach Einnahme von 300 ml Gluco-Lsg. 110 und 3. Wert nach 2 Std. war 94. Also alles bestens.

Sem: hatte auch Bauchnabel-Piercing, ist aber schon seit einiger Zeit raus, da Bauch alles nach vorne geht und total stramm ist

Bei uns wird / muß das Kinderzimmer auch Form annehmen. Meine Tante möchte dann ihren Platz wiederhaben. Also werden wir am Wochenende die Möbel holen.. Wollte das ja noch gar nicht so früh..na ja, kann ich wenigstens in Ruhe die Sachen einräumen. Bin ja bald Zuhause

Wünsche allen einen schönen Tag. Ich heut Abend los und treff mich mit meinen Mädels *freu*

GlG Maren (26+4)

Gefällt mir
11. November 2008 um 15:12

Zum heulen zumute..
irgendwie läuft nichts, so wie es sein soll... durch diesen blöden ss-diabetes mache ich mich ganz verrückt, lese sachen, die man eigentlich nicht wissen möchte oder aber relativ unwahrscheinlich sind.
dann habe ich eben beim fa angerufen, wegen dem ergebnis des abstrichs von letzter woche (chlamydien wurden bei der ersten untersuchung irgendwie vergessen). na ja, die helferin meinte, dass der fa sich heute abend mit mir in verbindung setzen wird.. hab angst darf sie mir generell nichts sagen? oder nur nicht, wenns etwas zu beanstanden gibt?
kenne das z.b. von meinem hausarzt so, dass die helferinnen mir die blutergebnisse auch am telefon sagen.
jetzt kommt eins nach dem andern...

Gefällt mir
11. November 2008 um 16:12

Huhuu Natascha
ich drück dich erstmal *knuddel*

Also..deine 2. Frage beantworte ich mal als erstes.
Bei meiner FÄ ist das so, dass sie immer persönlich mit ihren Patientinnen spricht, also würd ich da erstmal ruhig bleiben..wie ist das denn sonst bei deinem FA

Zu der SS-Diabetes: was haben sie denn zuerst für einen Test gemacht und warum musst du nun solange auf das Ergebnis warten???? Würd mich interessieren, da bei mir ja auch Verdacht bestand.
Ich hab auch schon gelesen und mich verrückt gemacht. Aber dann hab ich mir Verbot erteilt, wollte erstmal heute abwarten. Zum Glück hat sich das ja nicht bestätigt..

Gefällt mir
11. November 2008 um 17:18

@Maren
Danke Dir..

Mein Freund rief gerad hier auf der Arbeit an..wollte wissen, wie der Glucosetest lief. Hab ihm dann erzählt, dass der FA mich heute Abend anrufen wird..dann musste ich sofort anfangen zu heulen. Mach mir gerad wirklich Gedanken. Na ja, spätestens um acht weiß ich mehr, denke ich.
Vor der SS gab es eigentlich nie einen Grund, irgendwelche Ergebnisse telefonisch zu erfragen. Somit weiß ich nicht, ob es normal ist. Die Dame meinte halt, sie hätte keine medizinischen Kenntnisse. Hmm...abwarten.

Zum Glucosetest:
Ich habe 1x einen kleinen Test gemacht, wo ich eine Stunde vor der Blutabnahme beim FA Glucosepulver in Wasser auflösen u trinken musste.
Da war der Wert bei 200 - somit hab ich eine Überweisung zum Internisten (Diabetologen) bekommen u da wurde dann heute der große Test gemacht, wo seit 10Std nüchtern sein musste. Musste dann Johannisbeermuttersaft trinken und dann wurde innerhalb von zwei Stunden 3x Blut abgenommen u Urin musste ich auch abgeben. Das wird jetzt alles ins Labor geschickt u Donnerstag od. Freitag bekomme ich bescheid.

Liebe Grüße

Gefällt mir
11. November 2008 um 17:46

Natascha
genau die Tests hab ich auch gemacht!
Aber bei meiner FÄ war ich nachmittags und hatte normal den Tag über gegessen und da war mein WErt bei 157..

Heut Morgen war ich bei meinem Hausarzt, der hat ja auch den Test in 3 Stufen gemacht, also nüchtern, dann 1 Std später nach dem Saft (aber der war leckerer als nur die Glucose im Wasser, oder???) und nochmal 2 Std. später..
Da war alles in Ordnung..

Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Drück dir mal ganz fest die Daumen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drück dich ganz doll meine Liebe

Gefällt mir
11. November 2008 um 19:06

Hallo Mädels....
....na wie gehts euch denn so?
Hatte heut Termin und mein Freund war das erste Mal dabei... und der Kleine hat sich einfach in sein Schneckenhaus verzogen und sich nicht gezeigt, war voll gemein... hat die Nase in der Plazenta und die Beine ganz eng zusammen, das man nochnicht mal das Geschlecht sehen konnte! Menno...mein Freund war so enttäuscht... tut mir voll leid...
...was macht denn euer Gewicht.... hab jetzt ungefähr 4 Kilo drauf.... ist das normal oder zu wenig?
...und was wiegt euer Kleiner Bauchzwerg jetzt??? Der Schätzwert von heute 850g ( 26. Woche)

Gefällt mir
11. November 2008 um 19:33

mädels guten abend

glucose ??also diesen test musste ich nicht durchführen.. überall unterschiedlich was -----

ach freu mich auf die letzten 10 Wochen und dann endlich mal mit Baby dann live

Schatzzyyy mein mann war auch sehr enttäuscht.. das baby lag in einer super lage ..doch diese 2D videos zeigen nicht viel kaum erkennbar...ach übrigens 4kg zunahme ist echt super...

seit ein paar tagen tut mira mir weh... ich weiß nicht ob das der kopf ist oder die hände.. unter der brust bzw.. über d. bauchnabel. richtige beulen.. unerträglich-- spüre richtig die knochen... komisch

Gefällt mir
11. November 2008 um 20:43

Hallo ihr Valentin(a)s
Wollt mich noch mal kurz zu Wort melden, nachdem ichs am Sonntag nicht mehr geschafft hatte...

Also mein GVK ist am 01.12. zu Ende (nein, wir hecheln nicht wie wild ), und danach gibts den nächsten bei meiner Hebi erst Anfang Januar und da isses dann vermutlich schon zu spät für mich, wenn der dann zu Ende ist also frei nach dem Spruch: Früher Vogel fängt den Wurm, und gegen die SS-Demenz gibts in jeder Stunde Infoblättchen, sodass man sich mal völlig aufs Zuhören und Entspannen konzentrieren kann.

Ansonsten gehts dem Mini-Kater und mir gut. Den Grippe-Pieks haben wir auch soweit gut verkraftet...

Und mit der Wickeltasche: Die stand nicht aufm Einkaufszettel, aber "Papa" wird momentan immer hibbeliger und ich muss aufpassen, dass unser armer Sohn nicht in Klamotten und Spielzeug später buchstäblich erstickt... soviel, wie Papa einkauft, kann ich dem Jungen gar nicht anziehen

Das Thema Jugendamt (Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht) ist nun auch endlich vom Tisch und erledigt, hatte das Gefühl, dass mein Liebling nervöser war wie ich (naja, man sanktioniert ja nicht alle Tage amtlich seinen Sohn )

Hoffentlich macht er mich in der Klinik nachher nicht verrückt wenns losgeht...

Erstmal liebe Grüße von der Mieze, die jetzt noch bissken telefonieren geht

Gefällt mir
12. November 2008 um 9:11

Morgen Mädels....
Ich schieb uns mal...zweite seite geht ja garnicht........

jemand da......

Gefällt mir
12. November 2008 um 10:11

Moin
Hi Ladis,

endlich hatts geklappt. Mein gestriges Gespräch mit einer Hebamme verlief echt super - hatte mich ja bei der ersten Hebi gar nicht wohl gefühlt...und alle meinten ich solle doch auf mein bauchgefühl hören...das hab ich jetzt getan und voll super zufrieden
Den Gvk werde ich Ende Januar, also genau 4 Wochen vor ET machen - is auch bloß ein Kompaktkurs Sa, So - und Püppi wird ja wohl nicht so viel früher kommen das müsste dann zeitlich ok sein.

Meine neue Hebi meinete auch, dass mit Schwangeren einfach zuviel Geld gemacht wird und sehr viele Untersuchungen überflüssig sind - man macht uns doch bloß uschig mit diesen ganzen verschiedenen Tests - der Glucosetest muss ja auch nur gemacht werden, wenn Handlungsbedarf besteht und irgendwas auf Zucker hinweist... ANYWAY...lassen wir uns nicht verrückt machen Bald haben wir unsere Baby im Arm und dann beginnt ein anderes Kapitel der Sorgen und Nöten

lg Sam

Gefällt mir
12. November 2008 um 11:18

Ich
wünsche auch einen schönen tag

das mit der hebi ist doch klasse.

ich mache evtl auch nen wochenendkurs im januar, hoffe aber noch auf einen direkten kurs im dezember bei meiner eigenen hebi... aber bis jetzt sidns wohl nicht genug teilnehmer

meine hebi kommt heute auch kurz zum blutziehen *uähhhhhhhhhhhhhhhhh* hoffe, die kann das auch

Gefällt mir
12. November 2008 um 11:58

Na
für die nachsorge brauchst ja eh eine?

ich find das besser als nur FA... die hebis nehmen sich halt doch mehr zeit fürs gespräch.. udn gerade wenns auf die geburt zugeht, sind gespräche wichtiger, asl untersuchungen fidne ich...

ich bin sehr froh, dass ich eine habe, v.a. weil ich da jederzeit einen ansprechpartner habe, wenn mal was ist udn nicht nur studnenweise...

Gefällt mir
12. November 2008 um 12:39

Die
Kosten für die Hebi übernimmt die KK. Du besuchst dann z.B. immer abwechselnd deine Hebi und deine FÄ...denn die meisten Hebis machen keinen US. d.h. deine Screenings bekommst Du dann weiterhin bei Deiner FÄ und gehst dann beim nächsten Termin wieder zur Hebi. Doppelte Besuche können mit der KK nicht verrechnet werden!

Gefällt mir
12. November 2008 um 12:43

Zumindest
ist das bis zur Geburt so. Ob die KK dann die Besuche der Hebi zu Hause nur für eine gewisse Zeit zahlt weiß ich selbst nicht so genau.
Meine Hebi meinte gestern nämlich dass sie die ersten Wochen jeden Tag zu mir nach Hause käme um zu gucken ob alles ok ist und hier und da Hilfe und Tips zu geben...und das zwar so lange, wie ich es wünsch, d.h. bis ich alleine mit meinem Würmchen klarkomme
Ist schon echt beruhigend eine derartige hilfestellung zu bekommen. Meine Eltern wohnen ja auch ne Weile weg, werde mir dann nämlcih dort auch nur telefonisch Rat holen können aber zum Glück gibts ja FLATRATE

Gefällt mir
12. November 2008 um 12:48

@littleme
Kannst ja nichts falsch machen, wenn Du mal anrufst und sie um ein Erstgespräch bittest. Ihr könnt ja dann vereinbaren, welche Hilfe Du von der Hebi überhaupt in Anspruch nehmen möchtest. Vielleicht kannst Du ja mit ihr gut reden, viele Frage loswerden...wie phinnea schon sagte, die Hebis haben meist mehr Zeot für Dich und Deine Sorgen und Ängste - da kann man dann auch mal einfach anrufen und schnell eine Frage loswerden. Wichtig ist bloß, dass Du merkst, dass Du einen guten Draht zu Ihr findest und Dich wohlfühlst - Ich hab mir ja eine neue Hebi gesucht, da ich mich bei der ersten Hebi nicht ganz wohl gefühlt hatte.

Versuchs einfach mal

lg Sam

Gefällt mir
12. November 2008 um 13:37

Genau
eifnach mal anrufen.. kam mir auch anfangs komisch dabei vor... aber das ist ganz normal...

und wir haben zum ersten termin auch nur kennenlernen gehabt. da hat sie also nur sich vorgestellt, und wir haben abgeglichen, ob wir zsuammen passen.

ich würde sie nicht mehr missen wollen, v.a. nachdem ich letztens echt zwei tage voller angst daheims aß, weil krümel sich nicht ordentlich bewegt hat... hab sie beim letzten 8ersten richtigen) termin gefrgat, dameinte sie, bei sowas kann ich auch am WE (da wars nämlich) jederzeit bei ihr anrufen... find da mal nen FA der das amcht... udn immer in die klinik willlste ja auch nicht, will ja nicht als hysteriker dastehen *g* und auch sonst... ich mag meien FÄ, die erklärt immer alles superprima, aber so themen wie stillen, beckenbodenübungen, geburt sind bei de rehbi eifnahc besser aufgehoben... auch, wo ich entbinde, bespreche ich lieber mit ihr... auch das wie...

aber es muss ja keiner eine nehmen, aber ich fiühle mich ersönlicher betreut

Gefällt mir
12. November 2008 um 15:31

Hallo ihr Lieben,
na wie gehts euch?

Hatte gestern mein erstes CTG, war ganz schön aufregend. Sagt mal wie schwer waren eure Zwerge denn so um die 27 SSW? Der Kleine hatte ca 750 gramm. Mir kommt das ganz schön wenig vor.

Lg Ines

Gefällt mir
12. November 2008 um 16:50

Also ich war
genau an dem Tag hin wo ich gerade in die 28.Woche gekommen bin also 27+0 und mein kleiner wog 1272gr und war 34,5 cm groß!

uiii seit gestern im 8.Monat und drittes Trimester *freu* bald is er da bald Purzeln alle

LG Jenny (29.SSW) + Nicklas inside

Gefällt mir
12. November 2008 um 20:27

Das erste "Februarbaby" ist da - und wird ein November-Baby!!!!!
Hi Mädels,

ich weiß, dass eigentlich Leni für die Announcements hier zuständig ist, aber leider kann ich sie nicht erreichen, möchte Euch aber die neuesten Infos nicht vorenthalten:

Die "Valentinskugelis" haben die erste Mami unter sich!

Vicky hat mir eine SMS geschrieben, dass sie am Montag um 17.26 Uhr ihren kleinen Fabian Luis bekommen hat.

Der Kleine hatte wohl lt. SMS tagelang schlechte Herztöne und wurde per Not-Kaiserschnitt geholt.

Sie schreibt, er ist ein kleiner Kämpfer und sieht aus wie sein Papa Kai. Heute durfte sie ihn das erste Mal sehen. Er ist sehr klein und wohl sehr sehr süß, aber da das alles viiiiiiel zu früh für den kleinen Mann ist, bangt sie noch sehr. (Ohgott, ich fang schon wieder an zu heulen... )

Vielleicht kann ich mit ihr in den nächsten Tagen mal kurz reden, habe heute ihren Anruf leider verpasst, weil meine Eltern aufm Festnetz anriefen und ich Vickys Anruf nicht mitgekriegt hatte.

Ich soll euch jedenfalls allen Bescheid sagen und auch, dass sie sich meldet.

@Leni: sorry, konnte dich nicht erreichen, daher hab ich die Info einfach mal gepostet, hoffe du bist nicht böse...

Liebe Vicky, wir wünschen dir weiter alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das schon und der kleine Mann natürlich auch!

Liebe Grüße von Eurer Mieze nebst dem Mini-Katerchen 27.SSW

Gefällt mir
12. November 2008 um 22:21

Herzlichen Glückwunsch VICKY
drücke euch die daumen das dein kleiner mann bald nachhause kann....und alles ok ist........

dickes bussi für fabian luis und natürlich für die frischgebackene mama

@kätzchen: neeeeeee bin doch nicht böse dafür is ja dann a die telefonkette da

gglg
leni

Gefällt mir
13. November 2008 um 9:41

Alles Gute
für Vicky und Ihren kleinen Schatz - da hat der Kleine es ja sehr eilig gehabt und wollte zu Mami. Ich drück Euch die Daumen das alles Bestens ist.

lg Sam

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:51

Schieeeeeeeeeeeeb
uns mal hoch.......

hab soooooooo kopfaua.....
heut um halb 4 is VU und zucker pfui na mal kuken ob ich des zeug runterbekomm ohne zu ko**en *ekelsmily*

hoff bei euch is ois bestens.....

gglg
leni...noch 94tage

Gefällt mir
13. November 2008 um 15:09

2.Schub für heute
@leni: hoffe Du hast die schreckliche Zuckerlösung überstanden!

Wie gehts Euch sonst so heute?
Ich bin schrecklich müde, denn das erste Mal in meinem Leben konnt ich kaum einschlafen - und ich ratz sonst immer schon schnell weg Diesmal blieb ich einfach so im halb schläfrigen, halb wachem Zustand...ich bin etwas verwirrt, da ich sowas noch nie zuvor hatte. Und Babylein war im Grunde auch ganz ruhig, hab sie zwar dann ab und an gemerkt als ich wach war und mal wieder aufs Klo musste, aber nicht so dolle, dass ich davon aufgewcht wäre Schon komisch

lg Sam

Gefällt mir
13. November 2008 um 17:09

Huhu
Na wie gehts euch.....ist denn jemand da....... oh mein keiner ist zurzeit aber auch nicht so aktiv ist das normal......und das mein bauch ständig hard wird ist das normal....

@ vicky auch von mir herzlichen glückwunsch...... geht es ihr und dem kleinen denn gut????

Gefällt mir
13. November 2008 um 17:42

Hallo Mädels,
ich bin neu in Eurem Forum.... bin seit heut in der 26. ssw , und es wird immer aufregender...bin zur Zeit wegen Nierenstau krank geschrieben seit einer Woche, ist aber nur ganz leicht, und tut auch garnicht mehr weh. bei uns hat vor 2 Wochen der Geburtsvorbereitungskurs angefangen, macht total viel Spaß...

Habt Ihr auch öfter abends dicke Füße, Haarausfall, Zahnfleischbluten bei jedem Zähneputzen und trockene Haut teilweise...und natürlich der häufige Harndrang...
Was macht Ihr so dagegen...?

Sind die letzten Wochen schon am überlegen wegen Namen, es wird ein Mädel haben ja 2 Favoriten sind uns aber noch nicht sicher...

So würd mich über Antworten freun.

LG ELA

Gefällt mir
13. November 2008 um 20:59

Mag in eure gruppe
hi habe mich heute erst hier angemeldet,würde gerne bei euch valentinskugeln dabei sein.bekomme auch im februar ein baby!

Gefällt mir
13. November 2008 um 21:08

Hallöchen,
bin auch mal wieder online... ist einfach zu wenig Zeit im Moment, zu viel los bei der Arbeit... aber das hat ja bald ein Ende...

Aber kann es sein, das hier in den letzten Tagen etwas wenig los ist?

Gefällt mir
14. November 2008 um 8:11

Hi kugelis
na wie gehts euch so??

uns geht es gut.......naja dauermüde aber sonst hihi.....

war gestern bei der vu alles ok der FA hat nur die narbe geprüft und mumu alles in bester ordnung

Zuckertest (pfuiiiiiiiiiiiiiiiii war das zeug ekelig) war supi wert lag bei 90 also auch

mein bubi liegt jetzt wieder in BEL (frechdachs ) und tritt mächtig gegen den mumu ....hat man auf dem schall auch gut gesehn...er schiebt seine zehenspitzen genau in den mumu auaaaaaaa......der doc meinte er hätte ja sowas noch nie gesehn und es kann ja nur n junge sein looool hab mich kaputtgelacht
haben auch nochmal über die normale geburt geredet....laut meiner narbe die noch gut dicht hält steht im moment der normalen geburt nix im wege....naja bubi muss sich noch drehen aber er meinte es is ok das kommt noch

sooooooooooooooooviel zu mir

@ela+schwab: herzlich willkommen bei den valentinskugelis

@reiyco: ja seit n paar tagen is weniger los sind aber auch alle in irgendeinem stress ....z.b. einkaufen oder umziehen usw..... wird noch mehr hier wenn wir "unbeweglicher" werden

gglg
leni

Gefällt mir
14. November 2008 um 8:31

@ela
jaaaaaaaa dicke füsse hab ich grrrrrrrrr hab schon wieder so doofe wassereinlagerungen.... haarausfall jaaaaaaaa auch leider des schon seit angelinas geburt bald bin ich n glatzkopf... zahnfleisch is ok hab aber zahnaua also die sinnd soooooooooo super empfindlich...
trockene haut an den armen...creme jetzt 4mal täglich..seither gehts....

und das liebe piseln hihi... aber wen wunderts hab gesten in einer stunde 1,5l getrunken wie ne irre.... und die zwerge tun das übrige.....die blase is n gutes trampolin....
das gute daran ist wenn wir entbunden haben dann hört das sehr schnell auf.....

uiiiii ein mäderle.... süß hab dir ne pn geschickt wg deinen daten.....

gute besserung noch wg deinem nierenstau...hoff des geht bald ganz weg.....

gglg
leni

Gefällt mir
14. November 2008 um 8:34

stopp neuer thread
da wir ja neuigkeiten haben ....mach ich mal nen neuen auf

weiter mir no 41

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch