Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.33 Halbzeit

KUGELALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.33 Halbzeit

8. Oktober 2008 um 9:51

@ronya84
Am besten Du scrollst da mal ein bischen nach unten...da gab es vor Kurzem schon mal ein paar Mädels hier, die sich darüber unterhalten haben - glaube auch dass es schon Vormilch sein kann...aber da barauchst Du Dir keine Gedanken zu machen...bleibt noch genug fürs Baby übrig!!! Nur nicht rumdrücken!!!!
Klingt echt spannend - man merkt scheinbar so mehr und mehr, dass wir dem Februar näher kommen

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. Oktober 2008 um 9:56


das stimmt.....ich habe schon die totale panik....hab echt übelst angst vor der geburt...weiss auch nicht warum.....
geht es euch auch so......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:05

Moin
mädels,

vor de rgebrut an sich weniger, aber eher vor den begelitumständen... hab so angst, dass die in de rklinik vorschenll shcneiden oder nen KS amchen udn so... bin nicht so richtig zufrieden mit der klinik...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:08

Guten Morgen...
....hab noch keine Vormilch aber immer so komische weiße Kügelchen an meinen Brustwarzen Denke das ist ne Vorstufe....
Wann muss man denn die ganzen Anträge stellen? Kennt dich da jemand aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:17


@redrosedom: Welche Anträge meinst Du denn genau?

@phinnea: Wenn Du so unzufrieden bist, soltest Du Dir das nochmal überdenken, oder gibt es keine guten Alternativen an Krankenhäusern bei Dir in der Nähe??? Es ist doch sehr wichtig, um nicht zu sagen Grundvoraussetzung für die Geburt, dass Du dich dort auch wohlfühlst. Woran liegts? Sind die Ärzte unangenehm??? Ich hoffe Du findest vielleicht noch was Besseres.

@animor221: Über die Geburt mache ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht viele Gedanekn, denn vielleicht sagen die Ärzte mir ja kurz vor der Angst, dass ich gar nicht auf natürlichem Wege das Kind bekommen kann, und dann muss man sich ja wieder umstellen...also lass alles einfach auf die zukommen - irgendwie kommen wir da schon durch - und es gibt ja immerhin schon viele Mittelchen, die Schmerzen auch einzudämpfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:21

Kinder...
....geld, Elterngeld, Elternzeit und solche Sachen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:24

Naja
es gibt schlicht kein krankenhaus, das dem entspricht, wie ich es will... da ist das theoretisch das kleinste übel... die hebis sind dort irgendwie nicht so supernett, wies scheint... hab zwar auch nicht viele kennengelernt, aber da waren schon auch doofe dabei... udn so eien unter der geburt... aber das problem hat man ja letztlich in jedem KH... man kann da ja immer pech haben

anträge im allgemeinen ja erst ab geburt, aber elternzeit muss man bestimmt shcon vorher angeben, der arbeitgeber muss sich ja drauf einstellen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:33

Hast...
...du dir schon mal überlegt ne Hebamme die im Krankenhaus angestellt ist als deine Hebamme auch nach hause zu holen um sie näher kennenzulernen? Werde mich heute mal mit meinem Krankenhaus in Verbindung setzen und dann nach ner Belegshebamme fragen....möchte nicht alle nicht kennen die da an mir rumschrauben wenns denn mal soweit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:57


@redrosedom: Ich glaube die ganzen Anträge sollte man schon gut einen Monat vor der Geburt stellen (hab ich mal gelesen), denn nach der Geburt werden so viele Dinge noch anfallen, an die man vorher vielleicht nicht gedacht hat, so dass Du froh sein wirst, wenn bestimmte Sachen schon abgehandelt wurden.Ich denke ich werde das im Januar machen, wenn ich nicht mehr Arbeiten bin...

@phinnea: Kann ich nachvollziehen...hab mir auch schon gedanken gemacht, ob die Hebammen dort im KH nett sein werden...aber wenn ich ehrlich bin, wird das in dem Moment der Geburt schon werden...die sind ja meist alle schon erfahren und ich denke da immer positiv...bin aber auch mal gespannt, denn bald gucke ich mir mal die Räume des KH an - ich nehm das bisher eigentlich alles ziemlich gelassen, bin selbst überrascht von mir - denn wenn ich etwas bisher NICHT hatte, dann war das Geduld oder Gelassenheit Wird wohl das baby sein, dass mir diese Ruhe vermittelt *hihi*

lg Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 10:58

Das
geht leider nicht, die machen bei uns keine vorsorge... und selbst wenn hat man dann keine garantie, das gerade diese hebi zur geburt da ist... aber an sich war das mein plan, die behaupten nämlich, die hätten beleghebis, aber tatsächlich machen die nur die nachsorge, aber keien vorsorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 11:02

Die
Beleghebammen, die in dem Krankenhaus arbeiten, wo ich gerne entbinden möchte sind leider schon alle für den Februar voll, d.h.sie sind zwar im KH dann bei der Geburt anwesend, doch haben sich bei allen 6 Beleghebammen schon zuviele werdenden Mamis für den Februar zur "ZuHause-Betreuung" angemeldet...da war ich wohl zu langsam
Aber egal, wir werden schon alle ein paar nette Hebammen bekommen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 11:21

Schon
komisch, das man sich für alles so fix anmelden muss...

naja, ich hab da schon so zweifel... aber man hat ja eh keinen eifnluss drauf.. am liebsten hätt ich ja im geburtshaus mit angegliederter klinik entbunden, aber sowas gibts hier leider nicht naja, ich hoffe einfach mal, es wird eine leichte und eingriffsfreie nicht zu lange geburt, dann ist mir die hebi wahrshceinlich auch wurscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 13:59

Wo
steckt ihr denn plötzlich alle wieder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 14:03

Lang, lang ist's her...
hatte gestern mal wieder nen Gyn-Termin, meine kleine Mitbewohnerin ist schon 28 cm groß und wiegt 600gr. Bin jetzt 22+1, nächste Woche ist die FDia, hab schon ein wenig Angst, zumal nach dem blöden NFM.

Sagt mal, wieviel habt ihr denn so zugenommen bisher? Und was macht Euer Bauch so? Meiner ist noch nicht so wirklich riesig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 14:26

Hallo Mädels!!
Hab echt hammer langeweile und irgendwie gehts mir auch nicht so gut... Fühl mich voll matschig...

Wie gehts euch denn so???

LG Jenny (24.ssw) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:15

Hiiiiiii
hab heut mal ausgeschlafen hihi schatz hat angelina genommen ........war toll fühl mich fitter ....

@ronya: ja das is vormilch....wie gesagt nicht drücken
@redrose? denk mal du warst des......diese krümelchen an den brustwarzen sind auch schon vormilch.....es läuft ja nicht bei allen raus...hängt von milchverschluss ab......wenns läuft is wie ne undichte flasche...hihi.....bei der ss mit angelina lief nix raus....immer nur krümelchen.....
und jetzt auch wieder........... hattee nach der entbindung massig milch.....bin da voll ausgelaufen......


@häckchen: schöööööööööööön das alles ok ist.....

@all: mei ich freu mich ja sooooooooooooo sehr...........hihi kann euch zwar net sagen warum aber heut freu ich mich irgendwie über alles hihi..

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:27

Also
mein bauch ist auch eindeutig

bin gerade auf der suche nach ner hebi... auch nicht so einfach... hoffe, da findet sich was...

wow, mensch, schon über 20cm... wahnsinn, oder? finde das irgendwie beruhigend, dass die Kleinen jetzt shcon so "groß" und "schwer" sind...

leni hast du meine pn wg outing bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:30


ein mädl

ja hab ich.....war nur schreibfaul um zu antworten hihi.... hab hier doch glückwünsche geschrieben .....

mach heut abend nen neuen thread auf.......

namen hast ja noch net gelle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:39

*andenkopfhau*
klassischer fall von schwangerschaftsdemenz... haben wir ja gestern schon drüber geschrieben... ich bin ne nase...

namen... nee, nicht wirklich... das wird sich sicher noch ne ganze weile hinziehen *g* udn vermutlich werd ich ihn vor der geburt auch sowieso nicht verraten... wenn ich denn überhaupt mal ne idee hätte *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:51

Hihihi
jaja die ss-demenz

ja namen suchen is net leicht......hihi...... hab damals bei den januaris den fehler gemacht und hab angelinas namen verraten.......und schwupps hat ihn sich eine als namen geklaut ok mit nem zweitnamen.....aber geklaut is geklaut hihi

angelina-yvonne pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die kombi geht gar net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 16:04

Das
Thema Namensfindung ist schon voll spannend - werde die Favorieten aber auch nicht vor der Geburt verraten. Meine Ellis wolltens auch schon wissen, doch da bleiben wir standhaft - vielleicht ändern sich die Varianten ja auch noch. Beim Jugennamen sind wir uns einig aber beim Mädchen kommt es drauf an, wie sie dann aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 16:06

Naja
muss ja erstmal selbst einen finden... bindestrichnamen find ich fies dem kind gegenüber... das würd ich imme rlassen, aber ansonsten ist das mit dem "klau" ja so eien sache... hier sind auch shcon namen gefallen, die bei uns in erwägung stehen udn ich hätte keinen bock, dass mir dann unterstellt wird, ich hätte geklaut, nur weil ichs nicht als erstes mit genannt habe... ob und wann ich dann meinen tatsächlich gewählten namen angebe, weiß ich aber eh noch nicht... erstmal ist finden angesgt...

das ist eigentlich ganz witzig, früher fand ich das superspannend, aber seit ich schwanger bin, bin ich diesbezüglich total lustlos *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 16:13

Naja
hab hier auch schon eine gesehen die ihr Kind Nicklas nennen will. Bekommt am 7.03 oder so ihren kleinen. Nehm das nicht so eng.
Immerhin wohnen wir ja nicht mal in einer nähe oder so
Weiß auch gar nicht warum einige sich echt so heftig anstellen
viel schlimmer find ich das, das die schwester von meinem freund am Wochenende einen Teddy gewonnen hat auf sonem Markt und dem Kleidchen angezogen hat und dann auch noch dem namen von unserem kleinen gegeben hat und die ist 12 Jahre... das find ich viel krasser

LG Jenny (24.ssw) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 16:59

Ich
denke mal, wir müssen usn eh alle klar machen, das wohl keiner von uns einen absolut exclusiven namen wählt.. jeder name wird iregdnwo mit sicherheit nochmal vergeben... doof finde ichs nur, wenn man wirklich feststehend einen namen hat und im engen freunde/verwnetenkreis jmd gezielt vorher sien kind schon so nennt...

daher würd ichs eher niocht laut vorher sagen außerdme kann so auch keiner rumlästern, er fände den namen doof... hinterher sagt das nämlich eher keiner

so mädels, ich mahc feierabend... bis morgen dann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 19:30

stopp neuer thread
weiter mit no.34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club