Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ......KS wegen Hüftluxation?.....

......KS wegen Hüftluxation?.....

10. Juli 2008 um 12:27 Letzte Antwort: 10. Juli 2008 um 15:24

Die frage geht an alle Bald oder schon Mamis und Experten, die damit Erfahrung haben.
Als ich zur Welt kam, lag mein linker Oberschenkelknochen außerhalb des Hüftgelenks. Deshalb waren meine beiden Beine bis zu 3. Lebensjahr in einem Gips eingeschient. Die Ärzte meinten ich werde nicht laufen können, aber das traf zum Glück nicht zu. Außerdem sollte ich mit 18 ein neues Hüftgelenk bekommen, aber bis auf Schmerzen wenn ich zu schwer werde hatte ich nie Probleme.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass ich keine normale Geburt haben kann, da das Risiko zu groß ist, dass der Knochen wieder raus rutscht.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen.

Ich danke Euch für die Antworten!

*Lg Frauke*

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 12:55

Da sich
die Hüftknochen bei einer geburt ja verschieben könnte ich mir vorstellen dass dir das eventuell Probleme bereiten könnte... Aber auf der anderen Seite ist ja bei dir alles ausgewachsen und du hast keine "weichen" knochen mehr... Frag doch mal deine Hebamme um Rat!? Icht bdenke sie wird dir darauf besser antworten können als ich

Alles Gute
Eva 20.SSW

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 12:58

Kenne mich damit.....
leider auch nicht aus. Aber denke auch das du aufjedenfall mit deiner Hebamme und deinem Gyn. darüber reden solltest. Die können dir da hoffentlich oder vielmehr ganz bestimmt weiter helfen. Wie weit bist du denn???
lieben Gruß Carina

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 13:25

Danke schon mal!
Bin noch gar nicht so weit, erst 15+0 und hab daher auch noch keine Hebamme.
Meine Gyn meinte auch sie brauche einen Befund vom Orthopäden.
Ich müsste dann aber genau im Beckenbereich geröntgt werden.
Ich warte also erstmal darauf, dass der Wurm ein wenig höher rutscht.
Wollt einfach nur schon mal vorhorchen.
*f*

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 15:24

Hochschieb
Vielleicht ist ja jetzt jemand mit Erfahrung dabei.
*f*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram