Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KS Narbe ist so empfindlich

KS Narbe ist so empfindlich

12. Mai 2014 um 14:56

Hallo Mädels,

mein KS ist 5 Monate her und wurde damals geklammert. Die Naht ist immer noch leuchtend rot und wenn ich länger spaziere reibt es trotz Stoff dazwischen immer noch unangenehm am Hosenbund und ich bin immer froh, wenn ich nach Feierabend die Jeans ausziehen kann. Das Nahtgewebe fühlt sich auch immer noch empfindlich und gummiartig an, teilweise noch ein bisschen taub, aber immer irgendwie unangenehm. Schmerzen hab ich aber keine, eher ein Jucken/Brennen von der Reibung.

Wie langen kann es dauern, bis die Narbe unempfindlich ist bzw. was kann ich unterstützend tun? Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 16:30

Hallo
Ja kenne ich.
Mein Sohn wird jetzt 3. und mittlerweile ist die Narbe fast unsichtbar und auch nicht mehr taub.

Taub war sie laaaaange.
Du musst dich noch ein paar Monate gedulden.
Es wird immer besser und besser.
Kauf dir eine gaaaaanz hochgeschnittene Hose, trag leggings...

Ich weiß man hat echt lange was vom Kaiserschnitt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 20:59

Du Arme...
ich hatte auch vor fast 6 Monaten einen KS, dieses Empfinden mit dem reiben etc kenne ich nicht...aber es ist alles noch ganz taub und "leuchten" tut sie auch noch ziemlich..also man sieht sie noch ganz stark...meine Schwägerin hat vor 7 Jahren eine Tochter bekommen und vor einem Jahr war immernoch alles etwas taub...und dann bekam sie Kind Nr2 und die Kleine wird jetzt 1 und ebenso ist das taubheitsgefühl noch da.....also das ist wohl gaaaanz normal und kann unterschiedlich lang dauern..

Wenn du dir unsicher bist, ob alles "gut verheilt" ist lass deinen FA drüber schauen...lieber 1x zu viel als 1x zu wenig kontrollieren lassen (nich, dass sie sich entzündet hat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 22:16

Hey
Also ich kann dir nur sagen hatte ein ks vor fast 18monaten und meine narbe ist inmer noch taub und manchmal schwillt sie auch an und brennt
Ein kleiner tipp ich hab an anfang immer so komisch es auch klingt entweder papier oder eine lange binde unter dem bauch geklemmt dann hat das nicht mehr geribben und irdentlich puder benutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stechen im Becken-/ Steißbereich
Von: guinnessa
neu
4. Februar 2016 um 14:48
Teste die neusten Trends!
experts-club