Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kryokonservierung

Letzte Nachricht: 6. Juli 2014 um 8:03
R
rut_11963460
05.07.14 um 17:01

Hallo zusammen,

mein Mann und ich machen im August eine IVF. Wir hatten letzte Woche noch einen Termin in der KiWu-Praxis und uns wurden noch ein paar Dinge gesagt, die wir uns bis dahin überlegen sollen....

Kryokonservierung, assistent hatching, Akupunktur....

Was habt ihr gemacht bzw. was ist zu empfehlen und lohnt sich?


In einem Flyer vom Arzt steht bei Kryokonservierung: Die Kosten für die Kultivierung, Vorbereitung und Durchführung des Transfers betragen xxx (je nach Anzahl notwendiger US-Untersuchungen). Zusätzlich kommen noch die Kosten für Medikamente dazu."

Müssen wir dann in dem 2. Zykus/Versuch die Vorbereitung und Durchführen des Transfers + Medikamente auch komplett selbst bezahlen (und der Zyklus geht dann zu 100% auf unsere Kosten und wird nicht als genehmigter Versuch der Krankenkasse gesehen) oder bezahlen wir nur anteilmäßig die Kosten und den Rest (50%) übernimmt die Krankenkasse?

Bei Kryokonservierung habe ich schon ein paar mal gelesen, dass dann der 2. Versuch viel entspannter ist und so... was haltet ihr davon?

Habt ihr Akupunktur machen lassen?

Danke schon für eure Antworten

Mehr lesen

Anzeige
M
mira_12828647
06.07.14 um 8:03

Hallo KiWu
ich kann dir nur zur Kryo raten. Ich selbst bin schwanger geworden durch Kryo. Wir haben das Einfrieren selbst bezahlen müssen- lag bei ca. 500 Euro inkl. "Miete" für ein halbes Jahr. Der Durchgang mit Einsetzen und so weiter hat uns dann noch mal ca. 350 Euro gekostet. Da die Frischversuche deutlich teurer sind, würde ich die Kryos selbst zahlen.. keiner weiss, wie viele Versuche man braucht...

Assistent Hatching würde ich beim ersten Mal definitiv nicht machen... mein Arzt hat mir sogar davon abgeraten... Akupunktur ist die Frage, ob du dabei gut entspannen kannst. Ich konnte es nicht und hab damit schnell wieder aufgehört. Wer gut entspannen kann, dem kann das her eine Hilfe sein.

LG und Viele Erfolg,
Moni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige