Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kryo im spontanzyklus ab mai 2014

Kryo im spontanzyklus ab mai 2014

12. Mai 2014 um 15:16

Hey mädels!
Wir haben am 28.11.13 unseren ersten sohn per icsi bekommen. War der erste versuch. Habe einen verklebten eileiter, endometriose , pco und mein mann ein sehr schlechtes spermiogramm...
Wir wollen möglichst bald ein geschwisterchen für unseren schatz. Ich stille zwar noch, habe aber recht regelmässige zyklen (laut clear blue monitor mit eisprung). War in der kiwu klinik. Nächsten mo termin zum us und blut abnehmen und dann hoffentlich kryo im spontanzyklus.
Haben noch 7 befruchtete eizellen eingefroren und wollen 1 einsetzen lassen...

Wer durchlebt ähnliches und hat lust auf erfahrungsaustausch und gemeinsames hibbeln?

Liebe grüsse

Mehr lesen

13. Mai 2014 um 22:25

Hallo susi!
Freut mich total deinen beitrag zu lesen.
hatte grad ne kryo im spontanzyklus und arbeiten auch am geschwisterchen. Mein sohn ist ebenfalls durch ICSI entstanden (2012). Ist nun meine erste kryo gewesen. Am 5.5.war transfer und jetzt am freitag (16.5.)muss ich zum bluttest
Haben ja viel gemeinsam nur hab ich körperlich keinerlei probleme, der grund für die ICSI liegt bei meinem mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 6:28

Hi
Schön von dir/euch zu lesen! Das ist ja toll! Hast du schon selbst getestet? Ich konnte es "damals" nicht abwarten.. Aber bis freitag ist ja nicht mehr lang!!
Wie lief deine kryo? Habe gelesen einige müssen trotz spontanzyklus auslösen?!?
Ich muss mo (zt 18) wieder hin. Da ist laut clearblue monitor bisher eisprung gewesen.. Habe angst, dass ich diesen monat gar keinen habe (stille noch viel), da die schleimhaut an zt 11 erst 4mm war und viele kleine eibläschen....
Hast du ein gefühl bei dir?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 15:26

Hi
Klar,das glaube ich,dass der zyklus anders ist wenn du stillst. Finde ich bewundernswert so früh am geschwisterchen zu arbeiten. Kenne noch keinen fall,dass jemand noch während des stillens einen derartigen versuch gemacht hat. Dann muss bei dir wahrschl häufiger geschallt werden,um zu gucken wann und ob überhaupt ein ES stattfindet. Aber ich hoffe,dass du ohne medis auskommt!

Ich musste auch den ES auslösen,dann ist es einfach kontrollierbar wann er stattfindet und besser planbar für den TF. habe am 2.5.ausgelöst, am 3.5.wurde aufgetaut und 5.5.war TF.
Tja heute bin ich bei TF+9,das testen bringt eigtl nix,weil ich am 8.5.nochmal brevactid 5000 nachgespritzt habe und das ist erst nach 9-10tagen abgebaut. Trotzdessen habe ich gestern meine testreihe gestartet. Wenn die positiv linie von tag zu tag verblasst,weiß ich,dass die spritze abgebaut ist und ich kein körpereigenes hcg habe. Tja und leider war der test heute tatsächlich deutlich blasser als gestern . Habe mit 10er frühtests getestet,auch wenn's früh ist,denke ich,dass die linie mindestens so stark wie gestern wäre,wenn ich wirklich ss wär...
Und ich schon seit einigen tagen pickel im gesicht bekommen,das ist immer mein eindeutiges mens-vorbote . Ich glaube nicht,dass es geklappt hat. Wäre sehr überrascht wenn doch! Bei meiner positiven ICSI war nicht übers positiv überrascht,weil ich es eben gewusst hatte samt deutlichem einnistungsschmerz etc. Diesesmal ist es leider anders... bin jetzt schon traurig,aber wenn die mens bis freitag nicht eingesetzt hat,gehe ich trotzdem zum BT.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:48

.
Das ist ja blöd mit dem medikament..! Aber vielleicht wird die linie ja erst schwächer und dann wieder stärker?!?!! Eine andere mutti von hier hat 3x negativ getestet und war doch schwanger..! Ich drück die daumen!! Zum bluttest würde ich auf jeden fall gehen. Man weiss ja nie..
Die in der klinik waren auch gegen einen versuch während der stillzeit. Aber der kleine hats eh gerade um eine stillmahkzeit (er liebt brei) reduziert. Und meine blutwerte sollen gut gewesen sein. Also versuchen wirs. Es gibt ja auch viele natürliche schwangerschaften während der stillzeit... Ich hoffe. 3 versuche haben wir. Es werden je versuch 3 bzw 2 x 2 ausgetaut und jeweils die beste eingesetzt..

Ich hab heute beim cbm 2 linien gehsbt. scheint ein guter zyklus zu werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 0:36

Ui
Das ist ja super,dann hat dein zyklus sich super angepasst ! Schön,dass du jetzt den ES hast, etwas eher als sonst,ne? Und gratuliere zu den guten blutwerten!! Hört sich an,als stünde euch nichts mehr im wege !
Willst du bewusst nur eins einsetzen lassen? Icg hab zwar auch mega angst und großen respekt vor zwillingen,aber das Risiko bin ich trotzdem eingegangen .


Ja,hast ja recht,dass das positiv wieder stärker werden kann,wären da nur nicht diese fiesen mens-Pickel auf die ist wirklich immer verlass*heul*. Wären die nicht,würde ich wirklich weiterhoffen.. aber ein kleines fünkchen hoffnung bleibt natürlich noch ! Bin sehr auf den morgigen test gespannt,ob die linie noch schwächer oder doch stärker wird!! Gehe jetzt schlafen,dann geht die zeit schneller rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 6:46

Guten morgen
Bin gespannt was du berichtest.. Fiebere mit.

Ja, wollen ganz bewusst nur eins. zwar wurden beim ersten mal auch 2 eingesetzt und nur 1 kind ist bei rausgekommen, aber 3 so kleine (miko ist ja auch erst 6 monate) wäre schon heftig. Natürlich würds die chancen erhöhen... nen frischversuch wollen wir eig nicht mehr wagen und ich bin gerade im gefühlschaos. Dachte immer nr 2 würde sicher kommen, aber max 3 versuche sind nicht viel...

Eisprung ist noch nicht. Nur erhöhtes östrogen. (1 balken=nix, 2=östrogen, 3=lh =eisprung)
Und jetzt hab ich wieder schiss, dass eisprung am sa ist und der termin mo dann zu spät (am we hat die klinik zu).. immer neue sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:21

Hallo
Oh sorry,bin von ES ausgegangen als du von 2 strichen beim cbm sprachst. Hab irgendwie an die ovu-tests gedacht, mit dem cbm ist es ja was ganz anderes!
Aber bei der kryo ist es nicht weiter schlimm,wenn das timing nicht so perfekt ist! Bei der ICSI schon,allein wegen der punktion, da hat man nur ein gewisses zeitfenster bis die eibläschen die richtige größe haben aber noch nicht springen(wenn du verstehst was ich meine,bisschen wirr )
Mein kiwu-doc hat mir das so gesagt,dass es bei der kryo ohne bedenken ruhig wenige tage nach dem ES transferiert werden kann. Hatte nämlich auch so nach dem ICSI schema gedacht,kannte es ja nicht anders. Habe ja am 2.5.ausgelöst und am 5.5.den TF gehabt.
Falls du am WE deinen ES haben solltest. Dann würde ich an deiner stelle direkt montag anrufen und so kann das auftauen in die wege geleitet werden.

Zu meinem heutigen test:er ist tatsächlich NOCH blasser als gestern auf dem ersten blick sieht man erst gar nix,erst beim ganz genauen hinsehen sieht man eine mini blasse hellrosa linie. Hab es eigtl schon abgehakt war anfangs so guter dinge,aber das ist jetzt vorbei. Haben nur noch eine kassette mit 3 eisis, und die können wir auch erst wieder in angriff nehmen wenn wieder kohle da ist. Diese kryo kostet uns schon 1000

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 14:11

.
Das ist ja blöd! Ich hoffe trotzdem, dass der strich wiederkommt. aber besser ist es nicht davon auszugehen, sonst ist die enttäuschung uU noch grösser. Seid ihr privat versichert? Es gibt ja einige krankenkassen die unter gewissen voraussetzungen 100% der kosten tragen.
Wir haben damals alles auf unsere erste icsi gesetzt. Habe akupunktur gemacht und bilde mir ein, dass es geholfen (oder zu mindest nichts schlimmer gemacht) hat. Die akupraxis hat chronische lws schmerzen mit der kk abgerechnet, aber die unterleibs- und ruhe-punkte gestochen. Hab zusätzlich noch globulis genommen und tees getrunken. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?!? Hab vorher nie an so ein hokupokus geglaubt, hab aber auch vor geburt wieder auf kräutertee, globuli und akupunktur gesetzt weil alle frauen in unserer familie sooo lange in den wehen lagen und - ich war 1,5 std im kreißsaal obwohl der kleine 57cm lang und 4350g schwer war . Versuche es deshalb auch diesmal wieder zusätzlich mit sowas schwanger zu werden. Bilde mir ein, dass mein zyklus deshalb diesmal besser ist. -hört sich verrückt an, weiß ich, wollte dir aber davon erzählen, weil ich zunehmend überzeugter davon werde...

Wie teuer wäre denn die kryobei euch? Uns wurde jetzt gesagt 500-600.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 23:35

..
Nee,sind bei dr.oetker (heimat KK). Hab da auch gar nicht angefragt,weil ich weiß,dass die gesetzlichen generell keine kryos übernehmen.

500-600Euro ist ja ein "schnäppchen"!!
Uns wurde am telefon gesagt 1500-1700.- Hatten aber einen kostenvoranschlag geschickt bekommen von "nur" 1000 Euro. Zahlen das doppelte von eurem,finde es elziemlich krass!! Die wollen allein fürs auftauen 100Euro und für die Kultur (also aufwachen und zellteilung beobachten) 300Euro und so läppert sich jede kleinigkeit echt fies!

Danke, die tipps sind sehr lieb von dir! Bin nur leider die falsche adresse für homöopathie ..bin ein absoluter gegner,finde es ist reine geldmacherei von placebos. Trotzdem danke,konntest du ja nicht wissen .

Da ich meinen kryozyklus so gut wie abgehakt habe,kann ich nun für dich hoffen ! Bin mal gespannt wie das alles bei dir so abläuft!

Ich melde mich dann morgen,wenn ich meinen blutwert habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:21

Ui
Das ist aber echt viel geld..! Mal gucken, würde denen auch zutrauen, dass da noch was zukommt. Aber auf meine frage nach den gesamtkosten war das die antwort...

Hab heute noch immer "nur" 2 balken. Das wäre plötzlich alles so schnell. Erst wollten sie nicht wg stillen und sonst wäre ggf nächste woche schon transfer..
Mein kleiner kömpft mit der beikost... Er hat voll die verstopfung . Wenns heute nicht rauskommt gehe ich lieber nochmal zum arzt, sonst ist nachher WE und der kleine quält sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 14:36

Oh nein
Und,warste jetzt beim KA? Das ist echt fies wenn die kleinen verstopfung haben erst recht wenn sie noch so klein sind.. hofftl. kommt es einigermaßen schmerzfrei wieder raus! Hast es schon mit milchzucker probiert? Oder verdauungstee?

Wie lange hat man denn normal 2 balken bevor der ES stattfindet? Kenne mich mit dem ding nicht so aus.

Test ist wie vermutet, negativ ! hcg liegt bei 5, das ist klar, dass es der rest von der spritze ist.
tja,jetzt hab ich noch 3 eingefroren. Hofftl kommt wenigstens dabei was raus... können aber wahrschl. leider erst im august wieder starten, wegen dem geld und dem sommerurlaub zwischendrin! Einfach nur kacke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 16:28

.
Das tut mir leid! Echt blöd. Dann mach dir die zeit bis dahin möglichst schön und genieß nochmal alles, was man schwanger nicht darf! Man muss ja immer positiv denken und das beste draus machen...! Wo gehts denn hin in urlaub?

Wir waren nicht beim arzt. Der kleine hats so geschafft. Hab immer seine füßchen richting gesicht gedrückt und radfahren gemacht,... Er hat zum glück auch nucht geweint sondern nur nen roten kopf bekommen und etwas gemeckert.. Aber jetzt wirds schon weicher und er hat heute mehr milch und weniger brei bekommen. Wasser will er nucht und tee souckt er mir um due ihren... Vielleicht gehe ich nochmal ganz auf milch zurück...?!? Und gebe nur 2 oder 3 löffel pastinake... Mal gucken. Mirgen gibts erstmal nur milch es seidenn er meckert und fordert.

Nirmalerweise 2 tage 2 balken, aber bei mur sinds immer 4-6 hab immer lange und viel östrogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 15:39

.
Immernoch 2 balken.. erst hatte ich angst, dass der es zu früh konmt am sa oder so und jetzt hab ich angst, dass er gar nicht mehr kommt... hab den fehler gemacht im internet zu stöbern.. hoffe auf morgen. Wenn nicht sehe ich ja beim ultraschall ob noch damit zu rechnen ist oder nicht... Kann man den kryotransfer nicht auch ohne es bei guter gebärmutterschleimhaut machen?

Schönen sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 22:01

Hi
sorry am wochenende ist immer so viel los bei uns, hab da keine ruhige minute!
Wollte grad fragen wie es mtít deinem ES aussieht und habe die antwort schon direkt bekommen .
ABer echt komisch, dass er immernoch nicht vonstatten gegangen ist. habe auch null ahnung darüber, ob ein ES relevant für eine kryo ist. musst du mal nachfragen, interessiert mich jetzt auch!


freut mich übrigens,dass das kackamachen doch noch so gut ablief ! diese probleme hatte mein kleiner erst mit ca.20 monaten. ging auch nur mit lactulose oder movicol. jetzt ist er 2 jahre und 3 monate alt und seit ca.2monaten sind wir nun movicolfrei und es klappt alles wie schnürchen . glaub das liegt am müsli, das er jeden morgen auf eigenen wunsch hin isst!! brauchte aber min.2 monate,bis das müsli den darm in schwung gebracht hat. und naturjoghurt pur isst er auch sehr gerne,vielleicht hat es auch damit etwas zu tun..ist letztendlich bei jedem kind anders.hoffe,dass ihr euch nicht so lange damit rumplagen müsst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 22:02

.
ach ja, in den urlaub gehts nach norditalien.hattest ja gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 7:22

Guten morgen
Oh, da hattet ihr ja echt lange mit der verdauung zu tun.. Aber zum glück klappts jetzt besser!
Norditalien ist schön! Wir sind auch am überlegen, ob wir noch wegfahren.
Diesen zyklus hab ich abgehakt immernoch kein es an tag 18 dann wirds wohl nix mehr bzw wenn, dann zu kurz vor blutung (sollen ja mind 10 tage zwischen sein, sonst ist die zeit zum einnisten zu kurz). Und da mein zyklus nur 29 tage hat...
Fahre nachher trotzdem zum us. Es ist blöd, dass man jetzt nichtmal versuchen kann und gar keine chance hat schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 20:46

Hallo Mädels
ich heiße Anna und bin 35 Jahre.Wir haben IVF mit ICSI gemacht, ende April sollte ich TF haben leider wg. ÜS musste ich abbrechen.
Entnommen würden 24 Eizellen davon vier durch IVF und sieben durch ICIS befürchtet . Alle 11 sind jetzt eingefroren worden.

Ich habe bereits Kryo angefangen .Ab 13.05. nehme ich Progynova 2X1 und am Mittwoch habe ich US Termin und wenn alles in Ordnung ist hoffentlich bald Transfer.

Ist das Eure erste Kryo versuch?

Ich würde mich freuen wenn ich zusammen mit Euch hibbeln darf.

Vg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:24

Hallo anna!
Herzlich willkommen in unserem grüppchen (waren bisher zu zweit)!
Dann gehts ja bei dir bald un die heisse phase... Warum haben sie ivf und icsi gemacht? 11 ist doch ne super ausbeute!!! Ich hab noch 7 eisbärchen aus meiner ersten icsi bei der ich auch direkt schwanger geworden bin.

War heute beim us. Ein follikel ist 16,5mm ! Habe doch noch hoffnung auf nen ES. wird zwar ein megalanger zyklus, aber egal. Der arzt würde am liebsten hormone geben, was ich wg stillen nicht will. Lwider ist die gsh nur knapp über 6mm aber wenn der ES noch dauert kann das ja auch noch kommen?!?
Soll donnerstag wieder hin, dass der doc abschätzen kann wanns losgeht. Das hoffen geht weiter!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 14:05

Herzlich willkommen anna!
schön noch jemanden dabeizuhaben !
Lustig,dass es unserer aller erster kryoversuch ist/war .
meine kryo war ja leider negativ und ich "genieße" nun wieder die mens !
drücke dir aber die daumen!!
komisch,lese so oft von überstimulationen! meine klinik macht immer das sanfte antagonistenprotokoll. also lieber weniger eizellen,dafür aber eine bessere qualität und nicht so stressig für den körper. hatte bei beiden ICSI's keine überstimu. wenn man nach einer überstimu schwanger wird,landet man häufig im KH.

@susi: hey das ist schön,dass es doch noch was wird !! hoffen wa mal schon bald. das wird ja echt ein megalanger zyklus
wegen urlaub,unser kleiner war 6 monate alt,als wir in den sommerurlaub gefahren sind. zwar nur nach dänemark, wollte nicht fliegen und auch nicht lange fahren, aber es war trotzdem schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 19:36


heute war ich bei US und alles schaut gut aus
Am Freitag tauen sie meine Eizelle auf und am Sonntag erfahre ich wie viele überleben haben. Termin für Transfer : nächste Woche Di.

Ich hoffe das alles gut klappt.

@ sibirien
wie viele Eizellen hast du Auftauen lassen und wie viele haben sich weiter entwickelt?
Tut mir leid das bei dir war negativ, ich habe zwei Jahre versucht Schwanger zu werden und hat nie geklappt. Im Dezember war ich bei Kwk und gleich zur OP geschickt,grund: Endometriose und verengte Eileiter. Nach der PU habe ich mich schon richtig gefreut auf TF nun leider abgesagt wg. ÜS , ich weis wie das ist wieder warten und warten bis mann wieder anfangen kann. Ich habe mich nie auf meine Mens so gefreut wie in diesem Monat weil ich wusste das ich dann gleich mit Kryo anfangen kann
@susi
sie haben beide Methoden gemacht weil wir wollten mehr Sicherheit haben für Befürchtung,wir sind Selbstzahler und wenn durch IVF würde sich keine Eizelle befürchten dann leider wäre das die Erste und Letze versuch .
Viel Glück am Donnerstag bei Untersuchung.

LG.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 20:18

Das ust ja super!
Wue viele lasst ihr auftauen? Wir lassen beim ersten versuch 3 , dann 2, dann2 auftauen. Dann sund alle aufgebraucht . Ich hoffe, dass es schnell klappt . 3 versuche sind ja eig nicht viel. Aber ich hoffe, dass es so schnell geht wie beim ersten mal (1. versuch icsi). da bin ich auch an ner überstimu gerade so vorbeigescharbt.

Dann berichte mal wieviele überlebt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 0:43

Mal zur späten stunde *gähn*
@anna: schön,freu mich für dich ! Dann hast du ja schon bald den TF! Hatte mich vor der kryo auch ausnahmsweise mal über die mens gefreut. Ich glaub in dieser situation gehts allen so .

Zu meiner kryo: musste vorher einen zettel ausfüllen,was das auftauen betrifft. Da wir 2 kassetten mit je 3 embryos eingefroren hatten,wurden mir 3 möglichkeiten geboten: 1) es wird nur eine kassette aufgetaut. 2) beide kassetten werden aufgetaut und die besten genommen. 3) ich überlasse die entscheidung den ärzten. Wenn eine kassette aufgetaut wird und keiner überlebt hätte,dürften sie dann, ohne mich vorher extra fragen zu müssen, die zweite kassette auftauen. Die nummer 3) hatte ich auch angekreuzt.
Es wurde nur eine kassette aufgetaut und 2 haben überlebt, die ich mir auch hatte einsetzen lassen.
Es ist aber nicht selbstverständlich, dass 2 von 3 überleben. Es kommt leider auch vor, dass in einer kassette mal keiner überlebt oder nur eins.. immer unterschiedlich. Mein arzt meinte aber,dass meine eisbärchen alle von guter qualität wären,weil sie aus der ICSI stammen,in der mein sohn entstanden ist. Da es eine erfolgreiche schwangerschaft gab,wäre das ein gutes zeichen für die quali. Er sagte sogar,dass man meinen beiden eisbärchen nicht einmal ansah,dass sie eingefroren waren (sahen aus wie nach einer frischen ICSI). Es gibt wohl auch eisbärchen die optisch sowas wie einen "frostschaden" hätten,also denen man es ansieht,dass sie kryokonserviert wurden...
Naja, letztendlich hat es nur an der einnistung gehapert! Habe noch 3 eingefroren,ich hoffe,dass wir mit ihnen erfolg haben werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 8:14

@sibirien
Du musstest auch progesteron nehmen nach tf oder? Auch noch was spritzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 13:24

Das zittern geht weiter...
Gsh etwas über 7mm, follikel 17,5mm. Wenn mo morgen mein östrogenspiegrl im blut ok ist wird ausgetaut, mo mit progestan angefangen und mi transfer....
Bei meinem stimulierten zyklus war gollikel 18mm und gsh 8mm. Sooo schlecht sind meine werte also gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 1:17

Hey super
Dann hoffen wir mal das beste für montag !! Wird schon alles gut werden, die werte sind doch toll!

Ja musste schon ein paar tage vor TF utrogest nehmen, tägl.2x1. Und gespritzt hab ich mich auch,das erste mal um den ES auszulösen und dann nochmal an TF+3. Beides die gleiche spritze, brevactid 5000 i.E..

Schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:03

Hallo
@ susi

alles gute für Morgen, und schreibt bitte danach wie es war

@ sibirien

musstest du dich bei Kryo Spritzen
Ich habe Progynowa 2X1 und seit Auftau Tag Progestan 3X2,
sonnst nichts.

Gibt es da verschiedene Methoden

Heute erfahre ich wie viele Eizellen hat sich weiter entwickeln gehabt

Das wäre echt Toll wenn bei uns alle klappen würde.
Schöne Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:45

@malgorzata
Heute? Aufm sonntag? Unsere klinik arbeitet da gar nicht. Aber hab das schon öfter gehört. Toll, dann sag bitte gleich bescheid wieviele es geschafft haben.,!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 20:31


die Info ist da...
sie haben 4 aufgetaut und 4 hat auch überlebt ,sie würden jetzt gewünschte Anzahl von Embryozellen 2 Stk.(sofern sich genügend Embryozellen weiterentwickeln werden einsetzen
TF am Dienstag , den 27.5.14, um 14:30 Uhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:52

Wooow
Das ist ja super!! der countdown läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 19:11

Heul
Komisch... 2 Tests zeigen heute eisprung. Und ich konnte das heute auch durch ein ziehen merken. Und das Labor sagt dass sie lh und progesteron Anstieg feststellen konnten, aber östradiol wohl zu niedrig ist (heißt wohl keine Reife Eizelle). Aber was ist mit der 18,5mm Eizelle? Ist doh sch... Statt heute mit utrogest zu beginnen wollen die jetzt abbrechen...
Hab noch nicht mal richtig angefangen und bin trotzdem soo traurig. weiß nicht, ob ich das gefühlschaos tatsächlich nochmal aufnehmen soll. Beim letzten mal hats ja gleich beim ersten versuch geklappt (zwar nach langem probieren, warten, clomi, gvn,...). Bin schon am überlegen, ob ich glücklich mit einem gesunden kind sein sollte und das schicksal nicht herausfordern. Aber wie wir alle wissen, wenn der kunderwunsch da ist, gehts so schnell ausm kopf nicht raus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 21:36

Oh nein
Das tut mir total leid, susi !!! Sowas ist echt ziemlich fies ..man rechnet mit allem,aber nicht mit einem abbruch !! Wirklich komisch...kann es mir nur dadurch erklären,weil du stillst. Vielleicht ist die eizelle darum nicht ganz ausgereift...?
Aber fies ist es dennoch,zumal dein cbm ja eindeutig ES angezeigt hat.. ach mensch,aber lass den kopf nicht hängen! Dann machst du es eben sobald du abgestillt hast. Mit 6 monaten könntest du ja bereits schon abstillen,ich weiß ja nicht wie lange du vorhast zu stillen. Mein sohn hat nur einen monat lang muttermilch bekommen,dann hatte ich leider nix mehr da.
Gib deinen eisis noch ein(e) (paar) chance(n)!! Solange du die möglichkeit hast!
Ich lege meine größte hoffnung in die nächste kryo,denn ich habe nur noch 3 eingefroren. Einen frischen icsi versuch wollte ich mir eigtl nicht noch einmal antun. Aber ich will meinen sohn um nix in der welt als einzelkind aufwachsen sehen! Ich hatte das glück drei geschwister zu haben und will meinem sohn auch so eine tolle kindheit ermöglichen. Finde das leben von einzelkindern ziemlich trostlos und die meisten wünschen sich geschwister gehabt zu haben. Wenn es nicht klappt,dann ist das was anderes, aber solange du kannst, kämpfe für ein geschwisterchen! Dein kleiner wirds dir später danken. .

Hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten wollte dir nur mut machen !

@ anna: freut mich,das ist wirklich toll!! 4 von 4 gibts auch nicht oft! Drücke dir auf jeden fall die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 2:39

@sibirien
Danke für deine lieben worte! Du hast ja recht! Und ich fühle mich auch ganz komisch wg nem abbruch rumzujaulen. Ein neg. Test ist ja emotional eig viel schlimmer... Hatte nur so ein gutes gefühl... und es ist so komisch. Die haben ja auch lh und progesteron anstieg gemessen. So richtig erklären warum nun abgebrochen wird konnte es mir auch keiner. Hattenochmal gefragt, weil es ja auch kryotransfere ohne ES gibt...?!?
Mein kleiner hat sich scheinbar vorgenommen mich abzulenken er hält mich die gaanze nacht wach...
Wollte ihn eig nicht unter dem geschwisterchen per brustentzug "leiden" lassen.
Hoffe jetzt, dass uch schnell meine mens bekomme (oder auch nicht und es hat natürlich geklappt) und es wieder losgeht. Nur wir müssen immer 1 std zur kiwu klinik fahren und eig will ich den kleinen nicht mit rein nehmen. Habe das gefühl, als würden die einen schräg angucken / sich keine mühe geben. Frei nach dem motto ich soll den erstmal groß/größer bekommen. Aber wir wollen halt nen kl altersunterschied... Und es ist immer schwer jmd zu finden der mitkommt und aufpasst... hatte ich schon ganz vergessen....-die stressige zeit/ besuche in der kiwu klinik. Letztes mal wars die arbeit die es schwer gemacht hat...

Naja, hoffe eure nacht ist besser!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 2:47

@anna
Dann legst du jetzt aber wenigstens ne vorzeige-kryo hin und machst unserem threat hier alle ehre Bisher ist das ja alles top bei dir!
Ich bibber bei dir mit.
Bin gespannt wie sich deine eier entwickelt haben und wievielzeller du zurückbekommst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 14:09

Ich sitze schon im S-Bahn...
Bin ganz aufgeregt
@susi
Kopf hoch, bei mir war fast das gleiche nach IVF
ich habe mich so gefreut und auch gut gefühlt für mein TF und dann die Antwort das wird nichts gemacht wg . ÜS und ich sollte mich wieder melden wenn die Zyklus kommt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren und ich denke wenn das nicht klappt das der da oben hat ein Grund dafür
Meine Schwester hat zwei Töchter 13,14 Jahre und jetzt nach zwei mal probieren :shock :einen Sohn 6 Monate . Und ich....
Ich kann nur hoffen....

danke Euch für eure Unterstützung, das tut so gut.
lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 6:19


Hallo Mädels,
Alles ist gut verlaufen, der Arzt hat gesagt so schöne Blastos
hat er schon lange nicht gesehen
Die Schwester Waren auch alle sehr liebt,und haben mir alles Gute gewünscht.
Am 02.06 und 06.06 zur Blutabnahme.
Jetzt abwarten
lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 8:54

Toll
Das ist super!!! Warum 2 termine zum blutabnehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 20:19


vielleicht werte überprüfen ob alle passt , habe ich erlich gesagt nicht gefragt

wie läuft bei Euch weiter?
Lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2014 um 10:03

Hi
Naja, umso besser... bin gespannt was sie montag dann zu den werten sagen...
Ich hoffe, dass es auf natürlichem wege geklappt hat. Ansonsten warten auf mens und dann wieder zyklusmonitoring...
Arbeitest du eig? Bei meiner icsi war ich tf bis bluttest krank geschrieben. Jetzt wäre ich ja eh noch in elternzeit. -und da gibts ja keine krankschreibung und schonung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 21:58

Hallo Susi
ja ich Arbeite,ich war nur einen Tag bei PU krank geschrieben. Mir gehst auch gut und der Arzt hat gemeint ich soll nur der Tag wann TF war mich schonen und sonnst einfach wie immer machen.

Morgen BT test

Vg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:55

@anna
Und, wie siehts aus? Schon ergebnisse?
Ich hab fr meine tage bekommen. D.h. es hat nicht auf natürluchem wege geklappt. Und komisch, denn mi war der tf angeplant gewesen.. Aber wiederum trotzdem pünktluch - ein 28-tage-zyklzs... ist irgendwie alles komisch... Aber immerhin hab ich nun schon fr wieder termin in der klinik... auf ein neues....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 20:01


Hallo Mädels
habe leider noch kein Ergebnis, meine Blutprobe ist noch nicht angekommen, trotz das ich um 8 Uhr früh weggeschickt habt

muss ich mich noch bisschen gedulden

Lg. Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 20:44

?
Musstest du das blut dahin schicken? Wer hat es denn abgenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 18:37


mein FA weil ich so weit zur Klinik hab und kann ich nicht so oft frei von Arbeit nehmen.
Aber jetzt weiß ich :
HCG72,00 IU/L

"Es ist wahrscheinlich eine Schwangerschaft eingetreten.
Wir müssen dies aber unbedingt in einer 2. Blutuntersuchung 3 Tage später kontrollieren, wie auf Ihrem Behandlungsplan vorgesehen."

Also ich warte noch weiter ob sich alles bestätigt.

Ich hoffe das alles gut wird.

Lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 20:08

Yeah
Das hört sich ja schonmal toll an!! Hast du auch ein gutes gefühl? Halt uns bitte auf dem laufenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:06

Mirgen ists soweit..
Bin gespannt was der bluttest morgen sagt... Lässt dus wieder beim gyn abnehmen und hinschicken? Nucht,dass es wieder erst später ankommt und du bis mo warten musst..?!?

Ich hab morgen um 7:35 schon meinen termin. Mal gucken was der arzt sagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:50

Guten Morgen Susi
Mit der Anzeichen was ich selber nicht, manchmal habe ich ziehen im unterbauch dann wieder spüre ich garnichts. ..... kann ich mich auch noch nicht so richtig freuen, ich lese immer wieder das kann zur fehlgeburt in die ersten Wochen kommen
meine Blutentnahme habe ich schon hinter mir
und bin gerade in S-bahn auf dem Weg zur Arbeit.
Heute bin ich doch zur Kwk gefahren, wie du geschrieben hast will nicht bis Montag warten...
Nachmittag kann ich im Portal die Ergebnisse nachschauen.
Ab Dienstag muss ich noch mehr Progestan zu sich nehmen. Ingesamt 10 Tabletten pro Tag +2 Tabletten Progynova.
Hoffentlich hilft das alles
Viel Glück beim dein Arzt Termin. Erzel nachher wie ist verlaufen.
lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 18:27

Hallo Susi
wie geht es dir?

meine HCG werte sind gestiegen auf 371
"Es ist eine Schwangerschaft eingetreten"
Ich soll ein Termin vereinbaren für erste US .

Ich kann das noch nicht richtig glauben

Schönen Abend
Lg.Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 18:45

Ohh
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ist ja sooo schön! Ich freu mich für dich! Wow! War der erste versuch, richtig? Genial!!!
Schau einfach zuversichtlich nach vorn und freu dich über jeden tag! Denk bloß nicht dran was unter umständen schoef gehen könnte. Due gefahr besteht immer und ändern können wir es eh nicht. Aber es läuft bestimmt alles gut!! und in einigen monaten hast du ein baby!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 16:30

Arzttermin
Zyklustag 8 und es ist nichts. Flache gsh, viele kleine follikel... Wie erwartet... Nächsten do wieder hin zum gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen