Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kryo im August

Kryo im August

28. Juli 2010 um 11:25

Hallo Ihr lieben...

in 2 Tagen ist es soweit ,wenn die Rote Pest pünktlich kommt ,fange ich an mit dem Pflaster kleben...(1.Kryo nach einer negativen IVF)

mitte August dann TF von hoffentlich 3 Eisbärchen

Wer ist auch dabei?

lg Katti

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 13:22


Hi Katti!

Na das hört sich doch vielversprechend an ... ich freu mich so für Dich das du bald wieder starten kannst! Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Ich stecke ja noch mitten in meinen 2. Frischversuch -ICSI- ... PU wird So oder Mo sein ... tja und wenn es zu einem TF kommt dann sicherlich bereits Anfang August

LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 13:42

Freitag
Hallo Katti,
bei mir ist Freitag US und wenn alles gut ist, Schleimhaut und so,kann ich im Spontanzyklus starten und bekomme ich in der nächsten Tagen meine ersten Eisbärlis zurück

Bin also gerade völlig in der Vorphase und die Warterei macht mich echt fertig.

LG und ganz viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 14:35

Hallöchen
@urmelix na dann sind wir ja fast zeitgleich am hibbeln ist das deine 1. kryo?

wieviel lässt du dir denn einsetzen? daumen sind gedrückt

@Nicki schön das du schon soweit bist hab deinen Beitrag schon im anderen Therad gelesen
mach dir nicht so viele Gedanken lieber Qualität als Quantität schließlich muß ja nur eine ein Turboembryo sein!!!

Diesmal klappt es drücke dir auf jedenfall die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 15:36
In Antwort auf 83katti

Hallöchen
@urmelix na dann sind wir ja fast zeitgleich am hibbeln ist das deine 1. kryo?

wieviel lässt du dir denn einsetzen? daumen sind gedrückt

@Nicki schön das du schon soweit bist hab deinen Beitrag schon im anderen Therad gelesen
mach dir nicht so viele Gedanken lieber Qualität als Quantität schließlich muß ja nur eine ein Turboembryo sein!!!

Diesmal klappt es drücke dir auf jedenfall die


Ja, meine erste Kyro . Ich hoffe, da ich "nur" zwei mal zwei Bärlis habe, das die zwei ersten das aufwecken gut überstehen und dann sich auch ganz brav teilen. Damit ich mir die zwei Süßen einsetzten lassen kann und noch die Chance auf einen, wenn nötig, letzten Versuch habe. Sollte wieder erwartet die Weckung nicht optimal verlaufen und die zwei anderen müssen auch ran und es wären dan drei, hätte ich ein Problem. Drei wollen wir eigentlich nicht. Aber was mit dem einem Zwerg machen ich hoffe das wir da keine Entscheidung treffen müssen.

Und bei dir, wie viele sind da geplant und ist das auch deine erste?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 20:56

@urmelixy
Wir lassen uns 3 einsetzen was der arzt aber ungern tut,da ich erst 27 bin

...und es ist meine 1.kryo........hoffe auch das,das auftauen gut geht....

lg grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 8:39
In Antwort auf 83katti

@urmelixy
Wir lassen uns 3 einsetzen was der arzt aber ungern tut,da ich erst 27 bin

...und es ist meine 1.kryo........hoffe auch das,das auftauen gut geht....

lg grüße


Hi Katti,
was hat den der dreier TF mit dem Alter zutun?
ist es nicht besser wenn frau jünger bei einer Mehrlingsschwangerschaft ist?

Irgendwie sagt jeder Arzt was anderes, macht was anderes und bringt uns damit an den Rand des Wahnsinns

Ich bin echt irre aufgeregt wegen meinem Termin morgen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 12:07

@urmelixy
Hey weil die wahrscheinlichkeit einer Drillingsschwangerschaft recht hoch ist und ich nicht sehr groß bin usw....

Klebst du denn schon Pflaster?

Meine Tage sollen am 1. 8. kommen und dann muß ich mit den Pflastern anfangen, kann verstehen das du sehr nervös bist....langsam geht es bei mir auch los

Ich bin aber überzeugt das wir alle irgendwann schwanger werden Die frage beibt nur wann...
snd gedrückt

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 12:35
In Antwort auf 83katti

@urmelixy
Hey weil die wahrscheinlichkeit einer Drillingsschwangerschaft recht hoch ist und ich nicht sehr groß bin usw....

Klebst du denn schon Pflaster?

Meine Tage sollen am 1. 8. kommen und dann muß ich mit den Pflastern anfangen, kann verstehen das du sehr nervös bist....langsam geht es bei mir auch los

Ich bin aber überzeugt das wir alle irgendwann schwanger werden Die frage beibt nur wann...
snd gedrückt

lg katti

Pflaster
ich brauche im Moment noch nichts nehmen und von Pfaster hat meine Ärztin noch nie was gesagt. Bei mir gab es bis jetzt immer nur Spritzen, Gel und Tabletten.
Was sind das für Pflaster?
Wenn bei mir morgen die Schleimhaut zu dünn ist, kann ich leider nicht starten und muss im nächsten Zyklus auch Medis vorher nehmen. Erfahre ich aber alles erst morgen

Hoffentlich haut deine Überzeugung mit dem, das wir alle ss werden hin

Habe nur noch die Chance jetzt und/oder dann evtl noch eine einzige letzte. Je nach dem, wie das Aufwecken der Eisbärlis jetzt klappt. Morgen um die Zeit weiß ich mehr

Da kommt deine Mens ja hoffentlich am Sonntag! Immer die Warterei auf die olle Mens, obwohl wir sie eigentlich gar nicht mehr wollen.
Danke für Daumen drücken ich drücke für dich und uns alle auch!!!!

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 19:41

bin dabei
Hey süsse Katti,

ich bin dabei auch wenn mein TF ja dann erst im Sep sein wird,... ich möchte mit dir hibbeln.
Ich kann am 02.08. mit der DR anfangen diesesmal kein Nasenspray sondern Spritzen.
Jippi.... es wird dieses mal klappen bei uns bin mir sicher.


@Urmelixy
du hast einen sehr schönen Vornamen so wie meiner
ich wünsche dir viel glück für dein Kryoversuch und das sie das auftauen überleben.

Ich freue mich auf das Hibbeln mit euch auch wenn ich ja viel später dran bin.

LG Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 21:53

@urmelixy @ Elli
@urmelixy ich soll Estradiot Pflaster nehmen ab dem 1.ZT obwohl meine schleimhaut immer um die 12mm liegt
die machen das so in meiner Kiwuk.

Warum ist das dein letzter versuch?
Hast du mal eine Gebärmutter-Bauchspiegelung machen lassen?

Hey kopf hoch das wird schon-ich bin davon überzeugt das es alles nur eine frage der zeit ist
Warum mußt du diesen weg gehen? Bei mir sind es die blöden eileiter

Freu mich wieder von dir zu lesen und ich wünsche dir das morgen alles glatt läuft

@Ellimausi schön das du dabei bist

schmerzen weg? hoffe doch habe hier aus dem forum gonal f900 gekauft für 100 euros wenn meine kryo klappt kannst du es haben

dein wert schon da?

knutschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 7:57

ich dreh gleich durch...
.... vor Aufregung. Hoffe sie ist berechtig und ich muss nicht noch einen Zyklus abwarten

@Katti
Hatte letztes Jahr meine Bauchspiegelung und da kam raus, dass beide Tuben zu sind Deswegen kann ich auch nur über die ICSI ss werden.
Letzter Versuch, weil ich "schon" 37 bin und keine ganze ICSI mehr machen werde bzw machen kann. Ich habe noch eine chronische Krankheit die eigentlich behandelt werden müsste. Aber wegen KIWU kann und will ich die Medis nicht nehmen. Und wenn keiner meiner süßen kleinen Eisis bei mir bleiben mag, war es das halt
Aber genug gejammert, die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!!
Daumen drücken für heute ist angesagt

@Elli
Danke für die lieben Wünsche und ja ge, unsere Namen sind sehr schön

Was ist DR?

Ich drücke uns so feste die Daumen das sie schon weh tun

Ich bin so nervös bibber Noch 4 Stunden. Was soll das erst werden wenn es wirklich zum TF kommt?! Da brauch ich Beruhigungsmittel

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 15:47
In Antwort auf daphne_12075258

ich dreh gleich durch...
.... vor Aufregung. Hoffe sie ist berechtig und ich muss nicht noch einen Zyklus abwarten

@Katti
Hatte letztes Jahr meine Bauchspiegelung und da kam raus, dass beide Tuben zu sind Deswegen kann ich auch nur über die ICSI ss werden.
Letzter Versuch, weil ich "schon" 37 bin und keine ganze ICSI mehr machen werde bzw machen kann. Ich habe noch eine chronische Krankheit die eigentlich behandelt werden müsste. Aber wegen KIWU kann und will ich die Medis nicht nehmen. Und wenn keiner meiner süßen kleinen Eisis bei mir bleiben mag, war es das halt
Aber genug gejammert, die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!!
Daumen drücken für heute ist angesagt

@Elli
Danke für die lieben Wünsche und ja ge, unsere Namen sind sehr schön

Was ist DR?

Ich drücke uns so feste die Daumen das sie schon weh tun

Ich bin so nervös bibber Noch 4 Stunden. Was soll das erst werden wenn es wirklich zum TF kommt?! Da brauch ich Beruhigungsmittel

Ganz liebe Grüße


Hallo ihr lieben,

mein Kyroversuch verschiebt sich erst mal auf ungewisse Zeit
Die Ärztin sieht was, weiß aber erst nach dem BT ob es eine Zyste oder eine Eizelle ist. Wenn es eine EZ ist, ist die Schleimhaut zu dünn und ich müss 3 Monate warte.. Wenn es eine Zyste ist, sagt sie mir Montag wie es genau weiter geht. Medis für den Aufbau der Schleimhaut.

Also hat mal wieder was nicht geklappt

Hoffe ihr habt besser Nachrichten

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 22:06

Oh nein
...das tut mir leid...ach man alles so ungerecht

aber weißt du was ich nicht verstehe,warum gibt dir deine ärztin nicht von anfang an das pflaster oder andere medis oder überhaupt irgendwas!!!!!!!

Warum läßt sie das so auslaufen?!
Schon mal überlegt die klinik zu wechseln?
find dat komisch.......wieviele versuche hst du denn schon hinter dir?

hey das wird schon, wir schaffen das

DR=Downregulierung

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 8:38


Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne anschließen. Habe im August nun meine erste IVF und wir sind mega aufgeregt. Dienstag habe ich angefangen mir Puregeon 150 Einheiten zu spritzen. Gestern war ich beim US, es sind wohl viele kleine Eierchen zu sehen. Sonntag soll ich abends eine halbe Spritze orgalutran spritzen und montag wieder zum US.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis zu Punktion und wie alles verläuft!

Übrigens lese ich gerade, bei zwei verschlossenen Tuben (ist bei mir leider auch der Fall) wendet man isci an? bei mir wurde gesagt, ivf reicht

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 13:10

Hey sansdouleur
...schön das du mit hibbelst
habe ja auch 2 verschlossende EL und ich hatte auch eine IVF leider ja negativ, aber wir haben noch 3 eingefrohren...

das ist doch super das schon viele Eibläschen zu sehen sind

ich mußte nur 6 tage 150 IE gonal spritzen und am 12 ZT war punktion...

freu mich wieder von dir zu lesen

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 14:21

Guck guck
hallo Katti,
freue mich auf heute abend dann können wir schön quatschen.

hallo sansdouleur
super die bist ja schon weit dann ist ja bald PU. na dann warten wir mal den US am Montag ab drück dir die Daumen das viele und vorallem gute EZ bei raus kommen. Ich hatte bei meiner ersten ICSI 14EZ fand ich ein gutes ergebnis aber leider waren zum schluss nur 4EZ die top waren 2Blastos habe ich dann wieder bekommen die anderen wurden einfach weggeschmissen die Klinik frostet erst ab 3 . Ich habe zwar nach der ersten ICSI ein Positiv erhalten aber leider waren die Werte zu schlecht und nach 1 1/2 Wochen war es dann ein Negativ. Jetzt haben wir die Klinik gewechselt und bei mir eine Bauchspeigelung machen lassen. Bei mir ist alles i.o. und es geht jetzt weiter. Ich bin super optimistisch das es jetzt klappt.
Eine ICSI macht man meines wissens wenn die SP nicht ganz so flott sind. Wenn also das SP von deinem Mann i.o. ist reicht eine IVF aus. das wird schon.... drück dir die Daumen.

hallo Urmelixy
das tut mir so leid.... aber ich muss Katti recht geben warum haben die dir nicht vorher gleich Medis gegeben? Ach mensch und dann warten??? Das ist doch das schlimmste bei uns überhaupt. Du musst uns berichten was am Monatag raus gekommen ist, Drücke dir die Daumen das du schnell wieder weiter machen kannst.

So es tut mir leid es ist ganz schön viel geworden.
Knuddel Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 11:14

meine mens ist...
...nicht gekommen

8 jahre auf den tag genau und nun nicht

so eine kacke...

Ob das von der Gebärmutterspiegelung kommen kann? hatte sie 6.7.10...aber da wurde ja nur geguckt....

mist....naja

@Elli, war gestern richtig schön bei euch
grüß euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 8:23

hallo ihr Lieben
Hoffe ihr hattet ein schönes WE

@Katti und Elli
Der Arzt im KH und auch meine Ärtzin hatte mir ja gesagt, ich soll nach der AS 3 Monate warten. Nun bin ich aber schon nach der 2. Mens (was ja quasi die erster war die in einem vernünftigen Zyklus kam) hin um schauen zu lassen. Deswegen hat mir die Ärztin noch keine Medis gegeben gehabt. Sie wollte meinem Körper wenigstens die Chance einräumen, sich selber zuregulieren. Wir hatten das auch besprochen, aber trotzdem war es irgendwie wieder ein Rückschlag. Wenn auch mit Ansage Bin gespannt was heute raus kommt.
Trefft ihr zwei euch auch im wahren Leben?

@ Elli
Hat sich bei deiner Mens schon was getan? Das ist doch echt bekloppt. Da warten wir auf die Mens, die wir eingentlich 10 Monate nicht sehen wollen. Nach der Spiegelung hatte ich keine Mens-Verschiebung.

@ Katti
Wie ist der Stand der Dinge bei dir?
Ich hatte zwei Einspritzungen, dann die Spiegelung und den einen Frisch-TF.

@ Sansdouleur
Schön das du auch bei uns bist? Meine Ärtzin hat gleich nach der Diagnose der zwei verschlossenen zu einer ICSI geraten.
Kommt aber sicher auch auf die Quali der Spermien an?!

LG und ich hoffe es geht euch allen super gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 8:27


Dank euch für die liebe Aufnahme hier! Es tut sehr gut mit Betroffenen zu schreiben und zu hören!

Bin schon sehr gespannt, wie das nun alles weiter geht! Ich weiß gar nicht so genau, was auf mich zukommt, auch wenn man natürlich immer sich ein wenig beliest etc!

Heute ist ja am frühen Nachmittag der US und hoffe, es ist alles so, wie es sein soll!

Ich wünsche euch allen das größte Glück! Möge es bei jedem von uns einschlagen.

Wie verarbeitet ihr die psychischen Qualen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 10:22

Heute gestartet mit DR
Hallo ihr lieben,

ich habe mir heute früh meine erste Spritze gesetzt zur DR. Mir ist bissl schwindelig und weiche Knie aber das ist bestimmt nur bei der ersten und eigentlich auch total egal das nehme ich gerne in kauf.

@Katti
Ist deine Mens heute gekommen???
war super schön Samstag... müssen wir unbedingt wiederholen...vielleicht klappt es ja am 14.08. kannst ja mal anrufen wenn du zu hause bist.

@sansdouleur
ich drücke dir die Daumen für dein US heute auf das es viele gute EZ sind.
zu deiner Frage wie wir damit umgehen... ich kann nur sagen das ich versuche nach vorne zu schauen und immer den Gedanken im Kopf habe das der nächste versuch klappt und ich bald ss bin. Dieser Gedanke baut mich auf. Aber böse Gedanken und angst hat man immer die werden auch nicht gehen.
Wie gehst du damit um? Dir fällt es sehr schwer oder

@urmelixy
das tut mir leid das wusste ich nicht dann ist das natürlich richtig so. Du hast da was verwechselt die Katti wartet auf ihre Mens ich habe heute mit DR angefangen. bei den ganzen geschichten kann man schon mal durcheinander kommen. Ja ich treffe mich auch mit Katti und das tut gut. wir haben uns hier im Forum kennengelernt und Wohnen nicht als zu weit weg.

ich drücke euch alle, Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 10:43

Upps
Zack bin ich durcheinander gekommen, Sorry

Habe eben angerufen, ist eine EZ. Leider konnte die Schwerster mich nicht zur Ärztin durchstellen, da eine Neupatientin drin war. Rufe heute Nachmittag noch mal an.

Die Schwerster hatten jetzt gesagt, das ich eben drei Zyklen warten soll und evtl ein Medi bekommen, das die Schleimhaut aufbaut und dann abbluten lässte. Auf das meine Schleimhaut, das wieder lernt. Da musste ich natürlich Einspruch erheben, da ja meine Schleimi immer dünn war, kann sie nichts wieder lernen, was sie noch nie konnte!!! Das sehe ich nicht ein, das ich aufbau um es sinnlos abbluten zu lassen.
Hat eine von euch auch ein Aufbaumittel bekommen, bei dem der TF stattfinden kann? Das war die Pflaster von denen ihr geschrieben habt, oder? Langsam machen die mich echt kirre

@ Elli
hoffe das es echt nur die erste Spritze war und es dir bald wieder besser geht!!!!! Wir stecken schon gut was weg für unsere kleinen Mäuse Was genau ist eigentlich eine DR? Hat frau da zuviele Hormone oder wie ist das?

@katti und Elli
klasse das ihr euch auch privat treffen könnt
Ich habe hier eine Kollegin die durch Kyro ss geworden ist und auch das Baby bekommen hat und eine ehemalige Schulfreundin die leiden nach x IVSIs und Kyros leider nicht ss geworden ist. Mit denen quatsch ich auch manchmal, aber da das schön länger her ist, ist das nicht das selbe wie mit euch

@Sansdouleur
geht es bei deinem US heute schon um eine PU?
Wie mit den Psyche umgehen Gute Frage, eine richtig gute Idee habe ich da leider auch nicht. ich hoffe auf meinen Kyroversuch und wenn der nicht klappt..... MUSS leider das Leben auch so weiter gehen. Dann werde ich mich in die Verziehung sorry Erziehung meines Patenkindes einmischen!!!! Was bleibt Frau sonst übrig

Eine Umarmung für alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 11:41

...
Also wie ich damit umgehe? So gut wie gar nicht momentan, ich kann mich kaum an einem positiven Gedanken halten. Mich belastet aber auch noch die ganze Kindheit, das wird immer so sein, denn es kommt immer hoch, wenn es mal schwieriger im Leben ist. Und gerade jetzt hätte ich gerne Familie, die auch mal fragt, wie es mir geht und was die Fortschritte sind.

Meine Freundin hat nun für mich bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir nun eine Adresse für einen Psychologen gegeben.

Es ist bewundernswert, dass ihr euch an anderen Dingen und an positiven Gedanken halten könnt. Ich frage mich, wie ihr das schafft und warum ich zu schwach dafür bin.

Ich nehme jetzt Puregeon seit letzten Dienstag je 150 i. E. und gestern hab ich das erste mal eine halbe Spritze von Orgalutran gespritzt....bin schon sehr aufgeregt, wann die PU ist..ich hoffe sehr bald!

Wo kommt ihr denn alle so her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:03

Schön das ihr da seid.
So vergeht der Tag doch ganz schnell.
@urmelixy
habe dir schon eine PN geschickt. habe aber ganz vergessen zu schreiben was DR ist
DR= Downregulierung ( es wird verhindert das der Eisprung vorzeitig ausgelöst wird. damit wärend der Stimmulation die EZ nicht alle abhauen .
@sansdouleur
ich komme aus Magdeburg und du? Schon wenn man deine Zeilen list merkt man das du Traurig bist. Mir fehlen da ein wenig die Worte...... es tut mir leid. Ich denke in deiner Situation ist es vielleicht gar nicht verkehrt sich hilfe zu holen. Ich habe schon oft gesehen das auch in den Kinderwunsch Kliniken hilfe angeboten wird gerade wenn es um kinderwunsch geht frage doch mal in deiner Klinik.
Ansonsten bleib das Forum.
Wurde denn sonst etwas gefunden außer verschlossene Eileiter?

@all
hat jemand von euch auch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Ich ja aber schon seit 8Jahren werte sind seit dem stabil aber wir sollen ja alle fleißig Folsäure nehmen. Bis jetzt nehme ich Folsäure ohne Jod. Weis aber nicht ob das so richtig ist. habe schon bei Wurm geschrieben hoffe auf ein paar antworten.

Knuddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:38

@elli...
Ja ich denke auch, dass ich nun den Schritt in die Richtigung gehen muss, denn mein ganzes Leben fällt aus allen Bahnen. Zur Zeit bin ich auch daheim, da ich nur noch Fehler gemacht habe auf Arbeit und ich mich nicht in der Lage fühle...und eig. bin ich nicht so und ich fühle mich auch schlecht dabei!

Also gefunden haben sie zwei verschlossene Eileiter, PCOS, Zucker im Grenzbereich und die Spermien meines Freundes sind wohl nicht so der Brüller aber wohl ausreichend für eine IVF!

Liebe Grüße

muss mich nun schnell fertig machen und zur Kinderwunschpraxis fahren, vorher noch mal schnell gassi...

ich bin sehr froß, dass forum hier zu haben, es hat mir schon oft geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:42
In Antwort auf posy_891587

...
Also wie ich damit umgehe? So gut wie gar nicht momentan, ich kann mich kaum an einem positiven Gedanken halten. Mich belastet aber auch noch die ganze Kindheit, das wird immer so sein, denn es kommt immer hoch, wenn es mal schwieriger im Leben ist. Und gerade jetzt hätte ich gerne Familie, die auch mal fragt, wie es mir geht und was die Fortschritte sind.

Meine Freundin hat nun für mich bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir nun eine Adresse für einen Psychologen gegeben.

Es ist bewundernswert, dass ihr euch an anderen Dingen und an positiven Gedanken halten könnt. Ich frage mich, wie ihr das schafft und warum ich zu schwach dafür bin.

Ich nehme jetzt Puregeon seit letzten Dienstag je 150 i. E. und gestern hab ich das erste mal eine halbe Spritze von Orgalutran gespritzt....bin schon sehr aufgeregt, wann die PU ist..ich hoffe sehr bald!

Wo kommt ihr denn alle so her?

Ach Süße
ich hoffe ich habe das falsch verstanden
Du hattest keinen gut Kindheit? Wenn dem so ist, tut mir das ganz furchtbar leid und erklärt wahrscheinlich warum dir das mit den positiven Gedanken schwerer fällt. UND nein, du bist nicht zu schwach, nur noch nicht ganz auf den richtigen Weg.
Aber die ersten Schritte sind gemacht, du bist hier bei uns. Und auch wenn es einen hier selber immer mal ins Tief haut, überwiegen die positiven Nachrichten und PNs!!!! Und der Psychologe kann dir hoffentlich auch helfen.

Und du bist mutig, alle die eine künstliche Befruchtung starten, wissen das sie auch Rückschläge bekommen können. Viele starten dann erst gar nicht. Das hast du nicht gemacht, du versuchst es Mach dich also bitte mal nicht so klein und schwach

Ich bin aus Gotha/Thüringen

ganz viel Glück und Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:45
In Antwort auf eavan_12689043

Schön das ihr da seid.
So vergeht der Tag doch ganz schnell.
@urmelixy
habe dir schon eine PN geschickt. habe aber ganz vergessen zu schreiben was DR ist
DR= Downregulierung ( es wird verhindert das der Eisprung vorzeitig ausgelöst wird. damit wärend der Stimmulation die EZ nicht alle abhauen .
@sansdouleur
ich komme aus Magdeburg und du? Schon wenn man deine Zeilen list merkt man das du Traurig bist. Mir fehlen da ein wenig die Worte...... es tut mir leid. Ich denke in deiner Situation ist es vielleicht gar nicht verkehrt sich hilfe zu holen. Ich habe schon oft gesehen das auch in den Kinderwunsch Kliniken hilfe angeboten wird gerade wenn es um kinderwunsch geht frage doch mal in deiner Klinik.
Ansonsten bleib das Forum.
Wurde denn sonst etwas gefunden außer verschlossene Eileiter?

@all
hat jemand von euch auch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Ich ja aber schon seit 8Jahren werte sind seit dem stabil aber wir sollen ja alle fleißig Folsäure nehmen. Bis jetzt nehme ich Folsäure ohne Jod. Weis aber nicht ob das so richtig ist. habe schon bei Wurm geschrieben hoffe auf ein paar antworten.

Knuddel

Ja ich
ich habe auch eine Unterfunktion, aber was habe ich eigentlich nicht

Habe die letzte Woche Fol mit Jod genommen, kann uns sicher nichts schaden bei einer Unterfunktion: Musste jetzt auch meine Dosis erhöhen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 13:43

Hallöchen ihr süßen
na ihr ist richtig was los..freut mich

habe alles nur fix "überflogen" muß gleich wieder ur arbeit

War heute schon zwischendurch beim Zahnarzt mit Gini...zahn gezogen,die arme

Jaaaa die mens ist wohl im anmarsch...es tröpfelt aber sie kommt....jippiiiiiiiiiiiiii

hoffe ich kann morgen pflaster kleben...

kussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 13:51


ja hier steppt der Bär oder die hibbeldens Mädels

Mein hibbeln wird jetzt erst mal für drei Zyklen auf Eis gelegt, bekomme jetzt doch Medis.

Ich drücke euch ganz schlimm dolle die Daumen

Lese und schreibe sicher trotz das meine Kyro nicht im August ist, immer mal wieder mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 15:14

...
Also komme gerade vom US und von der Blutabnahme.

Es sind wohl viele Eichen zu sehen, ich glaube das größte was ich gesehen habe was gemessen wurde war 11, 4...

sie meinte alles so weit gut wir müssen jetzt nur vorsichtig sein, damit es nicht zu viele werden...soll weiterhin 150 i. E. spritzen und heute abend wieder eine halbe spritze Orgalutran spritzen und ab morgen jeweils immer eine ganze! Und ich fragte sie dann wann die PU ca sein wird und sie meinte, sie schätzt montag oder dienstag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 18:50

Juten Abend
@sansdouleur
das hört sich doch super an. wow und dann PU erst am Montag oder Dienstag Seit wann Spritzt du denn ?

@katti
süße suuuuuppppppeeeeerrrrr dann kann es weiter gehen. das heist wann ist dann der TF steht das schon fest oder musst du vorher zum BT oder US
Uiiii doch der Zahn raus.... oh je arme Gini....

So ich drücke euch bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 18:58

...
also soeben hat meine Ärztin angerufen und die hat sich wohl noch mal meine Blutergebnisse vorgenommen und die Hormone sind wohl sehr hoch, soll jetzt statt einer halben orgulatran eine ganze spritzen und mittwoch in der früh nur 125 Einheiten...

Muss mich das jetzt beunruhigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 19:02


oh sorry da kenne ich mich nicht mit aus. Aber ich denke mal sie will eine Überstimmulation vermeiden. Hat sie sonst nicht weiter gesagt? Die beobachten dich die wissen schon was richtig ist. In welcher Klinik bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 19:04

...
Okay, ich hoffe sie machen alles richtig!

Also bin in der Kinderwunschpraxis Hellersdorf, laut anderen Frauenärzten hab die wohl eine gute Erfolgsrate!

Man macht sich ja immer gleich sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 19:25

Das glaube ich dir
aber rufe lieber einmal mehr an in deiner Praxis und Frage. Es bringt nicht immer zu grübeln. Ich bin da auch nicht so aber schliesslich bekommen die nen haufen Geld dafür.

Aus Berlin kommst du also... hab ich es ja doch aus dich raus bekommen...

das wird schon wann sollst du wieder zum US?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 19:44

@elli...
oh tut mir leid, in letzter zeit nehme ich immer nur die hälfte wahr! Genau ich wohne in Berlin, naja fast zumindest, ziemlich am Rand, bin nämlich kein Stadtmensch, komme ja auch aus einer Kleinstadt.

Also ich soll Mittwoch 12 Uhr wieder zum US und ich versuche auch immer alles zu hinterfragen. Das Problem ist, die Ärztin ist zwar mittlerweile echt klasse, die anderen da in der Praxis (bis auf eine weitere - die Chefin) kann man vergessen, aber die ich habe spricht sehr schlecht deutsch und ich verstehe sie immer sehr schlecht!

ich muss jetzt mal blöd fragen...was stimmt bei dir nicht?wie läuft es gerade bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 20:35


@sansdouleur
schaue mal hier weiter unter Datum: 31.07.10 um 14:21Uhr da habe ich kurz geschrieben was bei mir so los ist.
Sorry mag das jetzt nicht noch einmal schreiben

....heute habe ich mit der Downregulierung angefangen und warte jetzt auf meine Mens könnte noch so 16 Tage dauern dann geht es los mit Stimmu..... ich bin happy das ich wieder weiter machen kann. Ich sehe die Künstliche befruchtung als ein wunder. ich bin froh das die Medizin heute so weit ist. Und auch wie Katti sagt es wird irgendwann schon bei jedem klappen es ist nur die frage wann.

Ist doch super wenn du am Mittwoch wieder hin kannst dann kannst du deine ärztin wieder ausquetschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 22:04

Nabend
@urmel so ganz verstehe ich das immer noch nicht
mir tut das nur so leid mich dich,die warterei und die ungewissheit...aber wir schaffen das alle zusammen ....wirst sehen

@elli schatz schön das es bei dir mit der DR klappt und du jetzt gestartet hast


@sando. sorry hab die schreibweise vergessen
drücke dir die damen das du super tolle Eizellen hast


@meiner einer....rufe morgen beim Doc an und dann muß ich glaube ich am 5.ZT zur Blutabnahme und US dann um den 13/14 ES auslösen....ja und dann TF ...denke ich......

uiiiiiiiii bin ich aufgeregt

Mädels dieses mal schaffen wir das

AUCH DU Urmelixy


Drücke euch Nachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 22:07

Oh mein gott
sorry ich habe ja voll das "kaudawelsch" geschrieben"
Ihr wisst ja was gemeint ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 7:30
In Antwort auf 83katti

Nabend
@urmel so ganz verstehe ich das immer noch nicht
mir tut das nur so leid mich dich,die warterei und die ungewissheit...aber wir schaffen das alle zusammen ....wirst sehen

@elli schatz schön das es bei dir mit der DR klappt und du jetzt gestartet hast


@sando. sorry hab die schreibweise vergessen
drücke dir die damen das du super tolle Eizellen hast


@meiner einer....rufe morgen beim Doc an und dann muß ich glaube ich am 5.ZT zur Blutabnahme und US dann um den 13/14 ES auslösen....ja und dann TF ...denke ich......

uiiiiiiiii bin ich aufgeregt

Mädels dieses mal schaffen wir das

AUCH DU Urmelixy


Drücke euch Nachti

Morschi
@ Katti
Danke fürs Mut machen und lieb lieben Worte
Versuche mal meine Sache zu erklären Also eine EZ bildet Hormone zum aufbau der Schleimhaut, eine Zyste nicht. Hätte ich eine Zyste gehabt, wäre die Minischleimi als "normal durchgegangen und ich hätte mit Medis starten können. Da es jetzt aber eine EZ ist, bedeutet das, das die EZ nicht genug Hormone produziert und das ist kein gutes Bettchen für eine Bauchmaus. Nach dem ersten Schock habe ich mich jetzt auch gefangen und es ist okay. Mein Freund hat auch nicht die befürchtete Krise wegen der Zeitverzögerung bekommen zum Glück.
Und lieber warten als einen unnützen Versuch starten. Oh wenn ich doch nur immer so vernünftig denken könnte

@ Sansdouleur
Wie geht es dir? hat sich die fröhliche Mädelsrunde hier schon positiver gestimmt?

@Elli
hoffe dir geht es gut mit deiner DR

LG aus der Mega WS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 9:54

Juten Morgen ihr lieben
Ich hoffe ihr hattet eine schöne nacht. Ich wollte mich nur mal kurz melden ich habe heute vormittag ein wenig zu tun. Aber heute Nachmittag Antwort ich auf die PNs.

@Katti
und was sagt der Doc? musst du heute arbeiten oder wollen wir heute Nachmittag mal tele. auf nen Kaffee?

@Urmel ( können wir das so abkürzen? )
heute geht es mir besser bin auch bissl unter Strom und muss einiges Machen heute.
Schön das du trotzdem bei uns bleibst.
@ Sansdouleur
wie geht es dir heute? Kopf hoch das hört sich super an bei dir.

Knuddel Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 12:14

Elli
Habe ebend in der kinik angerufen und auch den Doc gewechselt
der ruft mich heute abend zurück,habe bis jetzt nur vorblutungen aber ich denke bis morgen sind die richtig da, dann soll ich mit den Pflastern anfangen

Ich habe ebend auch versucht bei dir anzurufen keiner da

drücke dich und liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 7:06

Guten Morgen Mädels
Ich habe gar nicht viel Zeit muss heute wieder arbeiten.
Mal sehen was das wird. Hatte gestern abend ein wenig unterleibsschmerzen. ob das normal ist eine Woche nach der BS? Heute ist es wieder weg hoffe das bleibt so.

@Katti schön Pflaster kleben

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Die Sonne scheint.

Knuddel Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 11:05

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht allen gut!!!!

@Katti
warum hast du deinen Arzt gewechselt? War deiner nicht gut?

LG aus dem doch recht kühlen Thüringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 19:47


Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Also ich weiß nicht so genau, ob ich glücklich oder traurig über das Ergebnis vom heutigen Arztbesuch sein soll.

Also ich hab wohl extrem viele Eier, aber leider alle zu klein bis auf ca 3-4 meinte die Ärztin, da sie aber wohl unzufrieden wg. meinen Hormonen im Blutbild ist und es sonst gefährlich wird, soll ich heute 20:30 Uhr den Eisprung auslösen und Freitag früh um halb 8 ist dann die PU.

Nun bin ich richtig aufgeregt und habe angst, dass diese paar wenigen Eier nicht fähig sind oder sonstiges.



Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 21:05

Hallöchen
@urmel ich hatte immer den eindruck das er von fragen genervt war und irgendwie hat die chemie nicht gestimmt

Jetzt habe ich Dr Wilke einer der besten von 85 Reproduktions-Mediziner
Hoffe das ich mit ihm Glück habe, am 16.8. ist US

@Sand... mach dir nicht so viele gedanken, ein Turbo-Embryo wird schon mit dabei sein...nicht aufgeben!!!
Wenn nicht jetzt dann beim nächsten mal wir werden alle früher oder später zu unseren Babys kommen davon bin ich überzeugt-nach wie vor

Drücke die feste die daumen

Freu dich das du schon bald PU hast denn letztendlich
brauchst du nur eins...


@Elli ich grüß dich mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 10:15

das ist doch kein Sommer
Hallo ihr Lieben,
das Wetter ist mir für August echt zu kalt, bibber

@Katti
Na solche Ärzte kann ich leiden, bei dennen man mit jeder frage das gefühl hat, man würde ihre ach so wichtige Zeit stehlen Dabei werden sie jawohl dafür bezahlt uns Rede und Antwort zu stehen
Schlechter als mit deinem alten Arzt kann es mit dem neuen ja nicht werden

@Sandi (ich kürze jetzt auch mal nen bissel ab )
nicht Masse sondern Klasse ist angesagt bei uns. Also mit deinen 3-4 "großen" EZ ist das doch gut!!!
Das wird schon, freu dich auf die paar Guten und denke nicht an den Rest
Viel Glück für die morgige PU und da bist du ja Anfang nächster Woche mit dem TF am Start

LG und euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 10:54

...
Das Wetter ist wirklich nicht so berauschend. Entweder viel zu heiß oder nicht warm genug für den Sommer.

Ich bin nun schon sehr aufgeregt, was mich morgen bei der PU erwartet. Schlimm finde ich es, dass ich alleine aufwachen muss und alleine fit werden muss und wenn ich gehbereit bin, darf mein Partner mich erst vorne abholen. Hinten in die Aufwachräume darf keiner

Ich wurde nun ja auch gefragt, ob ich zwei oder drei einsetzen möchte (wenn denn so viele bei mir die Prozedur überstehen). Wie ist das bei euch? Wieviele werden bei euch eingesetzt?

Also mein Freund und ich haben uns für drei entschieden, weil da einfach die Chance höher sit und außerdem wären wir nicht traurig über Zwillinge.

Ich frage mich, ob denn meine Ärztin Samstag in die Klinik fährt, ob meine sich befruchten lassen haben. Aber große Hoffnungen habe ich da nicht, da muss ich wohl bis montag warten.

Große Hoffnungen und große Angst begleiten mich nun, da ich das ja auch alles noch gar nicht kenne. Aber diese Gefühle kennt ihr wohl alle.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 13:14
In Antwort auf posy_891587

...
Das Wetter ist wirklich nicht so berauschend. Entweder viel zu heiß oder nicht warm genug für den Sommer.

Ich bin nun schon sehr aufgeregt, was mich morgen bei der PU erwartet. Schlimm finde ich es, dass ich alleine aufwachen muss und alleine fit werden muss und wenn ich gehbereit bin, darf mein Partner mich erst vorne abholen. Hinten in die Aufwachräume darf keiner

Ich wurde nun ja auch gefragt, ob ich zwei oder drei einsetzen möchte (wenn denn so viele bei mir die Prozedur überstehen). Wie ist das bei euch? Wieviele werden bei euch eingesetzt?

Also mein Freund und ich haben uns für drei entschieden, weil da einfach die Chance höher sit und außerdem wären wir nicht traurig über Zwillinge.

Ich frage mich, ob denn meine Ärztin Samstag in die Klinik fährt, ob meine sich befruchten lassen haben. Aber große Hoffnungen habe ich da nicht, da muss ich wohl bis montag warten.

Große Hoffnungen und große Angst begleiten mich nun, da ich das ja auch alles noch gar nicht kenne. Aber diese Gefühle kennt ihr wohl alle.

Grüße


Hallo Sandi,
versuch sich zu entspannen, das wird schon gut

Bei mir in der Praxis sind "meist" mehrere Mädels mit einem zur PU und einer von der Praxis der aufpasst und danach Tee reicht. Man wird nicht alleine gelassen , keine Angst. Und da die PU eine OP ist, darf da sonst keiner weiter rein, wegen der Sauberkeit und so
Und ja, die Ärzten kommen zur Not auch Sonntags, wenn es nötig ist, bekommen dafür ja auch ne WE-Zulage
Aber wenn deine PU morgen ist, wird der TF eh nicht vor Montag sein, denke ich. Drei Tage ist da meistens dazwischen.

Wir haben nur zwei einsetzen lassen. Wenn aber bei der Kyro von den ersten zweien nur eines das aufwecken übersteht , werden die zwei anderen auch geweckt. Wenn dann drei zur Verfügung stehen, haben wir auch die Frage der Fragen. Zwei und eines weg, oder alle drei Kann ich noch nichts zu sagen

Ganz viel Glück für morgen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 23:19

Hey ihr lieben
Hoffe euch gehts allen gut??

Heute ist bei mir tag 4 mit den Pflastern und ich habe etwas Bauchweh.....

...und Mega große Brüste
Irgendwie sind die symtome ähnlich wie beim spritzen...

wünsche noch ein schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper