Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kriegt euch doch mal wieder ein!

Kriegt euch doch mal wieder ein!

3. Juni 2012 um 15:38

Ich lese eigentlich immer nur still hier mit, aber jetzt muss ich mal was loswerden (was zum Glück natürlich nicht auf alle hier zutrifft )

Wieso wird hier in jedem zweiten Thread jemand (manchmal richtig heftig) angegriffen? Das ist echt anstrengend und auch keine Hilfe für den Fragesteller.

Klar sind die Fragen wie "Bin ich schwanger?" usw. häufig hier vertreten und sicherlich auch nicht wirklich zu beantworten, dennoch kann man doch in einem ordentlichen "Tonfall" antworten, wenn man schon das Bedürfnis hat antworten zu müssen.
Und die Hormone als Ausrede für entsprechende Antworten...naja

Denn meist sind die Fragestellerinnen einfach nur verunsichert oder wollen mit Vermutungen, über eine eventuelle Schwangerschaft, die Wartezeit bis sie testen können überbrücken.

So das wars auch schon...auf sie mit Gebrüll

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 15:52

Ja na klar
gibt es auch solche Fragen. Aber wieso geht man da überhaupt drauf ein? Einfach überlesen und wir leben alle ruhiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 16:00

Ich kann mir schon vostellen,
dass es auch mal in den Fingern juckt
Aber ich finds auch eher abschreckend für Neueinsteiger.

3. Juni 2012 um 16:46

Ganz deiner Meinung katrinchen91

3. Juni 2012 um 17:04
In Antwort auf mysie_12361866

Ganz deiner Meinung katrinchen91

...
ich bin hier zwar auch erst seit kurzem angemeldet, lese aber schon ein,zwei Jahre immermal wieder mit. Irgendwie heben mich diese "Oh-mein-Gott-bin-ich-schwanger-weil-ich-nicht-verhütet-hab?"-Fragen garnicht an. Deswegen versteh ich nicht wieso man nicht einfach drüber wegschaut sondern sich manchmal noch dran "aufgeilt". Evtl. merken die TEs ja dann, wenn sie keine Antwort auf eine noch so dumme Frage bekommen, dass es nichts bringt sowas zu fragen.

Ich glaub noch an das Gute

3. Juni 2012 um 17:58

Es geht
mir ja auch eher um die richtig beleidigenden Sachen. Mal abgesehen vom üblichen "Ich-hab keine Glaskugel" (was beim ersten Mal lesen noch lustig war-mittlerweile aber auch fast nervt) gibt es hier ja wirklich fiese Sachen. Und ich weiß nicht ob man das mit Hormonen oder mit "Es ist ein Forum." so rechtfertigen kann. Klar werden die Hormone ihren Teil dazu beitragen, aber man hat sich sicherlich in einem bestimmten Maße unter Kontrolle.

3. Juni 2012 um 18:33

Freu mich ja sehr, dass hier mal wieder jemand sich traut was zu sagen....in diesem Hühnerhaufen. Ich habe mich auch mal getraut und wurde von manchen Damen hier auch gleich zerfleischt.....ich habe es mit einem Lachen zur Kenntnis genommen, denn die haben mir nur bewiesen, dass ich recht habe.
Persönlich finde ich es auch schrecklich welcher Umgangston hier manchmal herrscht. Man sollte annehmen, dass hier erwachsene und vernünftige Frauen unterwegs sind, die bald Verantwortung für ein Baby übernehmen wollen
Und wenn ich schon im Titel lese "Bin ich schwanger" dann les ich den Thread doch nicht, wenn ich eh weiß dass ich mich darüber aufrege.
Und wie gesagt, hinter jedem Thread steht ein Mensch der unsicher, hilflos ist und wohl auch ängste hat, auf denen muss man dann nicht noch rumhacken.

Also Mädels, bitte ein bischen mehr TOLERANZ....denn wenn ihr eine Frage habt, wollt hier ja auch nicht nieder gemacht werden.

@ zumselelisebing danke für deinen Thread!!!!

3. Juni 2012 um 19:15
In Antwort auf najara82

Freu mich ja sehr, dass hier mal wieder jemand sich traut was zu sagen....in diesem Hühnerhaufen. Ich habe mich auch mal getraut und wurde von manchen Damen hier auch gleich zerfleischt.....ich habe es mit einem Lachen zur Kenntnis genommen, denn die haben mir nur bewiesen, dass ich recht habe.
Persönlich finde ich es auch schrecklich welcher Umgangston hier manchmal herrscht. Man sollte annehmen, dass hier erwachsene und vernünftige Frauen unterwegs sind, die bald Verantwortung für ein Baby übernehmen wollen
Und wenn ich schon im Titel lese "Bin ich schwanger" dann les ich den Thread doch nicht, wenn ich eh weiß dass ich mich darüber aufrege.
Und wie gesagt, hinter jedem Thread steht ein Mensch der unsicher, hilflos ist und wohl auch ängste hat, auf denen muss man dann nicht noch rumhacken.

Also Mädels, bitte ein bischen mehr TOLERANZ....denn wenn ihr eine Frage habt, wollt hier ja auch nicht nieder gemacht werden.

@ zumselelisebing danke für deinen Thread!!!!

Oh Bitte
aber ändern wirds wohl auch nicht.
Naja leben und leben lassen. Und wenns dem ein oder anderen Spaß macht sich aufzuregen

3. Juni 2012 um 19:40

Kriegt euch doch mal jetzt ein haha
klar mich nervts auch das mädels in meinen alter hier fragen ob man vom fingern schwanger wird is doch inordnung aber nich jede 16 jährige ist so und das die theard erstellerin m
sich mal auskotzen will weil es sie nervt find ich richtig das haben die meisten schon gemacht !

3. Juni 2012 um 19:44

ich stimm dir völlig zu, als ob wir hellseher-schwangerschaftstests wären, die naivität und dummheit mancher kann einen echt manchmal aufregen... da tun einem nur die kinder leid, die geboren werden weil die 15 jährige mutter nur alle 2 tage die pille nimmt, ehrlich da platzt einem manchmal der hintern...

3. Juni 2012 um 19:45

Aus
dem Aufregen über "Ich bin schwanger"-Threads wird doch aber oftmals das Beleidigen. (Nicht immer - ist klar) Und sicherlich kann man sich aufregen und diskutieren aber eben mit ein bisschen "Niveau"

3. Juni 2012 um 20:15

Ich sehe das genauso wie Ladylove. "Jeder erntet was er säht" - das klingt gut. Und verdammt, antwortet doch einfach nicht auf die "Bin ich schwanger" Threads wenn sie euch so unglaublich schlimm extrem nerven. Seid doch froh dass ihr soo clever seid und wisst, dass man vom fingern nicht schwanger wird und dass stillen wiederum nicht vor schwangerschaft schützt. Toll, seid stolz auf euch. Aber es gibt nunmal frauen, die nicht grad die hellste kerze auf der torte sind und wissen, dass es hier speziell auf ihre frage irgendwo schon unter den millionen threads die passende antwort gibt ...

Gruß,
Nachti
32. Ssw

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook