Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kreißsaalbesichtigung

Kreißsaalbesichtigung

19. August 2011 um 11:36

Hallo zusammen,

wir gehen nächste Woche mal in das erste KH und machen eine Besichtigung...

Müssen wir irgendwas beachten? An was spezielles denken? Was besonderes Fragen?

Danke schon mal.

Mehr lesen

19. August 2011 um 12:14


Die werden dir sicher viele viele schöne Sahcen zeigen wie zB Gebärhocker oder Seil.. da würd ich einfach fragen, wie oft Frauen das wirklich benutzen (können).. oder zB ob du mit der PDA trotzdem versuchen darfst aufzustehen u ob du dann gehen lannst (Ärzte sagen immer das man das nicht soll bzw nicht kann.. ich hab trotz PDA im Knien gebärd u bin auch rumgelaufen! Besser als zuliegen fand ich).. würd fragen ob du noch was essen, trinken drafst (machen die meisten KH nich, ich dürfte *jipeee*).. oder frag was beim Geburtsstillstand passiert.. wie hoch die KS rate is, obs auch alternative medizin gibt (wie zB Homoöpathi ..)..

Ich werd mir diesmal KEIN Kh anschauen, wir werden bebi zuhause gebären!

dir noche ine schöne, komplikationslose Gbeurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 17:26


Danke für die guten TIPPS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 17:57

...
Wegen hebammenwechsel...hat man nicht seine hebamme die einen schon in der schwangerschaft begleitet hat? Also,klar,falls noch ein baby kommt ist sie wohl verhindert,aber sonst
Oder ist das unterschiedlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 18:43


Weils genug KH gibt die eine hoche KS Rate haben und dementsprechend nach 15 Stunden oft einen KS haben wollen
Ich selbst hatte eine extrem lange Geburt.. vom Blasensprung bis er kam waren es ca. 28 1/2 Stunden Und ich war froh, das ich nicht im "eigentlichen" KH war, das bei mir im Ort war, sondern das wir extra in ein anderen gefahren sind, denn da wurd ich nicht so unter Druck gesezt zwecks KS.. die Ärztin wollte zwar auf mich einreden aber die Hebi hat gemeint das wir bis frühs warten und er kam ja dann halb 4 nachts.. und da ich schon viel aus unserem KH gehört hab, werden da mal gaaaaaanz schnell n KS gemacht weil 1.verdienen da die KH mehr und 2.is das für die Hebi nicht son Stress! Also fürs KH definitiv mehr Vorteile!!
Deswegen nach KS Rate fragen, weil dies viel über ein KH aussagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 18:47


Wenn du eine Beleghebamme hast, dann wrid sie mit zur Geburt kommen, ansonsten sind da die die im KH arbeiten. Die haben da ihre Schichten und wenn die zu Ende sind machen die Übergabe und es ist danach eine ganz andere Hebamme für dich zuständig.

Was mich auch interessieren würde ist z.B. die Dammschnittrate und ob sie eher reißen lassen oder schneiden. Risse heilen meist besser als schnitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 18:54


Bin noch nicht schwanger
Aber mache mir trotzdem schon gedanken
Habe das halt schon bei bekannten mitgekriegt,also das sie ein und dieselbe hebi hatten (was ich dann auch auf jeden fall mal will wenns ... träum...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 18:55
In Antwort auf phuong_12694664


Bin noch nicht schwanger
Aber mache mir trotzdem schon gedanken
Habe das halt schon bei bekannten mitgekriegt,also das sie ein und dieselbe hebi hatten (was ich dann auch auf jeden fall mal will wenns ... träum...)

Oh,und danke für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen