Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kreißsaal-Carepaket für Männer... Ideen?

Kreißsaal-Carepaket für Männer... Ideen?

16. Mai 2007 um 11:14 Letzte Antwort: 16. Mai 2007 um 16:16

Hallo,

ich hatte vorhin die Schnapsidee, meinem Mann, der im zarten Alter von 41 Jahren das erste Mal Vater wird, ein Kreißsaal-Carepaket zu packen, mit allem, was der klassisch-nervöse Bald-Papa so brauchen könnte kurz vor, während und direkt nach Geburt.

Eingefallen sind mir bisher:
Taschentücher
Schokolade als Nervennahrung
Was Hochprozentiges
Eine Zigarre

Fällt euch noch was ein?
Das Ganze ist eher als liebevoller Gag gemeint, aber irgendwie gefällt mir die Idee

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 11:16


Süße Idee!Mir fällt noch ein : Ein Spucktuch für die Schulter zum drüberlegen*ggg*

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 11:24
In Antwort auf sahar_12958934


Süße Idee!Mir fällt noch ein : Ein Spucktuch für die Schulter zum drüberlegen*ggg*

Hihi
*notier*

Mir fehlt was Ablenkend-beruhigendes.. er will zwar eigentlich während der Geburt dabeisein, ich hab mir aber vorbehalten, ihn zwischendurch mal rausschicken zu dürfen, falls mir alles zuviel wird. Geduldsspiele oder ein Buch sind vermutlich nicht das Richtige Vielleicht so ein Handmassage-Knetball?

*weitergrübel*

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 11:28

Und noch...
eine Liste mit Telefonnummern, die der frischgebackene Papa unbedingt anrufen kann/soll/muß zwecks Durchgabe der im Büchlein notierten Daten

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 11:32

Anstatt Knetball
Kennst doch sicher diese Zauberwürfel? hrhrhr

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 16:16

Habe auch noch was!
Hallo!
Bei meiner ersten Entbindung habe ich meinem Mann sowas auch gegeben.

Da war noch drin:

Traubenzucker
Bifi und abgepacktes Vollkornbrot (falls es länger dauert )
als Hochprozentiges empfehle ich "Kleiner Feigling"
Baldriantropfen

Fand die Idee auch gut, und mein Mann hat sich gefreut!

Gefällt mir