Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Kreissaal"??? "Ich bin ss ( Schwangerschaft)"

"Kreissaal"??? "Ich bin ss ( Schwangerschaft)"

25. November 2012 um 20:33 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 0:30

Worüber müsst ihr hier öfters lachen?
Es gibt so gängige Ausdrucksweisen hier die mich echt öfter zum schmunzeln bringen

Mehr lesen

25. November 2012 um 21:06

Ich finde es
immer skurril, wenn die Art der Geburt "genommen" wird.

"der Arzt hat gesagt...und ich habe gesagt: Ich nehme den (z.B.) Kaiserschnitt".

Oder "per" Kaiserschnitt. Als wäre ein Kind eine Lieferung, die wie ein Paket PER Post kommt.

Nicht wirklich witzig, aber schon zum Nachdenken.

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:09

Lustig
Finde ich auch, dass viele denken ein Kreißsaal wäre rund

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:13


Gefällt mir
25. November 2012 um 21:14


Da dachte ich immer, die meinten ein Mittel, um die Wehen zu verstärken^^

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:23

Gaaaaanz grausam
Die gemeine Fruchthölle... Wer kennt sie nicht

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:23


Wie sagt man so schön "rofl"

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:25
In Antwort auf garnet_12455555

Gaaaaanz grausam
Die gemeine Fruchthölle... Wer kennt sie nicht


Lach mich schlapp

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:27

Komisch finde ich auch
Wenn die schreiben "ich habe meine Zyklus bekommen" = Regel bekommen.... -.-

Gefällt mir
25. November 2012 um 21:41


sorry.. ich bin mit der Geburt noch nicht so vertraut
Es gibt ja WehenhEmmer und Wehen"förderer", soweit ich das verstanden habe,,,
Und für mich war das dann eben das fördernde Medikament

Gefällt mir
25. November 2012 um 22:38

So richtig geil finde ich
"negertief"

Gefällt mir
25. November 2012 um 22:55


Ich trau mich das nie zu sagen, wenn einer schreibt, er sei ss, dass das falsch ist. ABER ich hoffe, dass sie es hier lesen. Bitte bitte es heisst ich bin schwanger und nicht schwangerschaft!!!

Gefällt mir
25. November 2012 um 23:02

Jahaaa
Negertief wie in "Dass Ergebniss von denn Test war aba negertief."



Noch nie gesehen?

Gefällt mir
25. November 2012 um 23:15

Ich
Finde ganz allgemein die Abkürzungen schlimm sei es Hebi, NMT oder sonst was

Gefällt mir
25. November 2012 um 23:36


Wenn man die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet, bzw. NUR klein schreibt

Gefällt mir
25. November 2012 um 23:44


Dann streck mal deinen Daumen in Richtung Umstelltaste



Spaß

Gefällt mir
25. November 2012 um 23:54

Ähm
- Also ich finde das "SS" nichmal schlimm wegen schwanger/Schwangerschaft, sondern weil ich mit "SS" was ganz anderes verbinde...

- Fruchthölle und Ausscharbung find ich gruselig

- Manche scheiben statt "anders" immer "anderst"... Das ist kein deutsch!!!

- Und ja, mich nervt total das beim iphone die Autokorrektur hier nicht geht.

1 LikesGefällt mir
26. November 2012 um 0:04
In Antwort auf dolly_12713853

Ähm
- Also ich finde das "SS" nichmal schlimm wegen schwanger/Schwangerschaft, sondern weil ich mit "SS" was ganz anderes verbinde...

- Fruchthölle und Ausscharbung find ich gruselig

- Manche scheiben statt "anders" immer "anderst"... Das ist kein deutsch!!!

- Und ja, mich nervt total das beim iphone die Autokorrektur hier nicht geht.


Manche sagen auch "scheiben" statt "schreiben"

Gefällt mir
26. November 2012 um 0:10
In Antwort auf an0N_1273266399z


Manche sagen auch "scheiben" statt "schreiben"


Ich sag doch, blöde nichtvorhandene Autokorrektur.

Gegen normale Rechtschreibfehler oder so Groß-Klein-Kram hab ich nix, passiert jedem und mit Handy schreib ich auch gern alles klein, aber dieses "anderst" verfolgt mich seit Jahren

Gefällt mir
26. November 2012 um 1:09

Oder
Heen statt heehen... Hääää?! " ich wollt grad heehen" na, viel spass auch dabei

Gefällt mir
26. November 2012 um 1:09
In Antwort auf garnet_12455555

Oder
Heen statt heehen... Hääää?! " ich wollt grad heehen" na, viel spass auch dabei

Heim gehen
.

Gefällt mir
26. November 2012 um 6:26


Plazenter!!!!!

Hört sich an wie ein ganz übles Monster

Gefällt mir
26. November 2012 um 7:27

Oder
ist zwar nicht nur hier so sondern auch wo anders:

ich hab Kreislauf? (ähm wenn du keinen hättest, wärst nicht hier )

oder ich hab Rücken (ach ja da war ja was .. )


ich bin ehrlich bin so eine motorische kleinschreiberin, oder ab und zu mal groß, bin halt zu faul dazu,

bei mir ist auch leider so , ich sollte mir angewöhnen alles nochmal durchzulesen, weil öfters verrutscht mein curser in den anderen Text nach oben (mit Laptop keine Ahnung wie das immer passiert) und manchmal seh ich es erst später

Gefällt mir
26. November 2012 um 7:45

Traumhaft!
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus! Der Tag fängt gut an...Danke Mädels!

Fruchthölle und Plazenter gefallen mir besonders gut!

Schönen Tag wünsch ich euch!

Gefällt mir
26. November 2012 um 7:56

.
Boah ihr habt auch keine anderen Probleme?
Es gibt Menschen mit lese- rechtschreibschwäche oder Menschen die aus dem Ausland kommen.

Bisschen lächerlich hier über Menschen zu urteilen, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.

LG

Gefällt mir
26. November 2012 um 7:58


gebäHrmutter ist auch son klassiker!!

Gefällt mir
26. November 2012 um 8:11
In Antwort auf jemma_12179794

.
Boah ihr habt auch keine anderen Probleme?
Es gibt Menschen mit lese- rechtschreibschwäche oder Menschen die aus dem Ausland kommen.

Bisschen lächerlich hier über Menschen zu urteilen, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.

LG

Es wird hier doch keiner persönlich angegriffen
und normale rechtschreibfehler sind doch normal.

Ich denke doch auch dass du auch öfters mal grinsend vor dem PC sitzt.

Einfach selber drüber lachen und gut ist. Ich lach auch über meine Rechtschreibfehler oder der Satzbau ist manchmal so schrecklich, dass ich hinter her denke, wo ist mein Hirn

Gefällt mir
26. November 2012 um 8:39


Mir fällt grade auch dass ich vor lauter schnell tippen immer "cih" statt "ich" schreib.. muss es ständig verbessern...

Gefällt mir
26. November 2012 um 8:53

Ich schmeiss mich immer weg
Wenn dann die Mumu mit dem Muttermund verwechselt wird!!!!!!

Gefällt mir
26. November 2012 um 9:02
In Antwort auf jemma_12179794

.
Boah ihr habt auch keine anderen Probleme?
Es gibt Menschen mit lese- rechtschreibschwäche oder Menschen die aus dem Ausland kommen.

Bisschen lächerlich hier über Menschen zu urteilen, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.

LG

War ja klar
dass da wieder so nen ach so sozialer Beitrag zu kommen muss.
Immer schön durch den Schlüpper atmen...

Hier wird keiner angegriffen, hier wird nur ein bissl Spaß gemacht. Vielleicht lesen es die betroffen ja auch und müssen selber lachen, weil sie nicht wussten dass der Kreißsaal mit ß geschrieben wird und nicht so heißt weil er rund ist...

Gefällt mir
26. November 2012 um 9:34

super thread!
Ich lache mich schlapp!!

Ich hab mir in meiner Schwangerschaft "Baumbänder" gekauft und damit meine Threadmädels kostlich amüsiert!

Gefällt mir
26. November 2012 um 9:40

Das stimmt
für muttermund ist MUMU die abkürzung

aber man sagt doch auch manchmal zur scheide/vagina MUMU

Gefällt mir
26. November 2012 um 9:52

Lustig ist auch
was man manchmal durch die Autokorrektur so schreibt... letztens hat er mir "ruiniert" in "uriniert" umgewandelt.
War auch recht lustig

Gefällt mir
26. November 2012 um 13:29

Eben erst gelesen
"ich finde das bei Babys nicht schön und bei Menschen auch nicht"
Nein, Babys sind keine Menschen^^

Gefällt mir
26. November 2012 um 14:40


Die Ausrede gilt nicht! Wenn es nicht mit ß geht, dann eben KREISSSAAL!

Gefällt mir
26. November 2012 um 14:41

Und der Klassiker
ist und bleibt für mich "Ich bin ss"!

Gefällt mir
26. November 2012 um 15:08


Also eure genannten sind ja echt genial .


Ich habe mal gelesen "possessiver" Schwangerschaftstest ich konnt nicht mehr

Gefällt mir
26. November 2012 um 16:19

@keks. ..
Ich kann dich beruhigen, frustriert ist hier keiner.

Man lacht über satzzeichen und das/s ?

Naja, wenn's sonst nichts ist.
Jetzt lacht über die groß und Kleinschreibung.
Ups, hab ich da vielleicht ein Komma vergessen?
Wenn man darüber lachen kann, freut es mich.

Gefällt mir
26. November 2012 um 16:51


Es gibt doch echt nichts bessere als:

Ich bin ss -> ich bin schwangerschaft

Rechtschreibfehler hin oder her, die kann jeder mal machen... Auch wenn mir manches dann echt in den augen weh tut

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 18:06


Hab grade was gelesen:

Ssw Diabetes

Wie genial! Ob das wohl heißt, dass der nach einer Woche verschwindet?!

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 20:29

Gerade mal wieder gelesen:
"ungefair"

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 23:45

Ist der test positiv
Nach den 3 min war er negativ aber als ich nach ner Stunde drauf geschaut hab, war da nee zweite Linie.

Ich kanns nimmer lesen. Boa Mädels lest einfach die Packungsbeilage!

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 21:06

Hab
gerade gelesen "Ehen alle zwanzig Minuten"...

Mein erster Gedanke: Tja, Standesbeamten haben einen stressigen Job...

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 21:41

Scharmbein
hab ich zwar nicht hier gelesen aber in einem anderen schwangerschaftsforum

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 14:58

"coseng"
Ich dachte ich les nicht richtig! Sollte wohl der Cousin mit gemeint sein.

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 17:50


Ja, das ist wirklich furchtbar.

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 19:09

Ha!
Ich hab unlängst gelesen "meine Brüste beginnen zu reisen" - hoho, ich hoffe sie haben einen gültigen Pass! Oder 2 Pässe weil 2 Brüste! LOL

Gefällt mir
13. März 2013 um 0:30


Es gibt schon manche klassiker

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers