Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / !!Kreislaufzusammenbruch in der 15.ssw!! BITTE HILFE

!!Kreislaufzusammenbruch in der 15.ssw!! BITTE HILFE

13. Juni 2008 um 12:49

hey zusammen,

mir ist heut morgen was schlimmes passiert, war in der arbeit, plötzlich wurde mir ganz stark übel und in sekundenschnelle sah ich sternchen bzw. konnt nimmer richtig sehen, bekam ohrenrauschen, zitterte am ganzen körper und dacht ich sterbe gleich oder fall um. hab mich dann hingesetzt und es kamen noch schweissausbrüche hinzu, danach hab ich mich hingelegt und jetzt gehts inzwischen wieder etwas, fühl mich nur noch leicht benommen und hab wackelige knie.
das war echt horror!!
hatte solche angst, dieses gefühl war so unheimlich. war das ein kreislaufzusammenbruch? hab sowas noch nie erlebt und jetzt hab ich ziemlich angst, auch ums baby ...

lg

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 12:52

...
jap das war wohl der kreislauf ... schön trinken essen und wenn du anzeichen hast die beinchen hoch legen... ansonsten würd ich meinen FA darauf ansprechen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:55

War bestimmt einer...
hatte ich in der Frühschwangerschaft auch oft.Ruh dich wenn möglich jetzt aus.Trink immer viel
und hab zur Sicherheit Traubenzucker dabei.Hat mir immer ganz gut geholfen.Hatte dann
auch Angst ums Baby war dann auch gleich beim Arzt aber es war immer alles in Ordnung und
sie sagte das passiert öfter.Wenn dir unwohl ist geh lieber hin.
Gute Besserung und lg Traene 34SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:55

Huhu
hatte ich auch so in der 20.SSW. Wir fuhren gerade Auto und ich war schon total übermüdet und gestreßt, hab am ganzen Körper gezittert, einen trocknen Mund bekommen und mir war so übel ... nach einer kurzen Pause legte ich mich (verbotener Weise) auf die Rückbank. Aber was solls, war mir sch***egal. Möchte das auch nie wieder erleben. Ab und zu ist mir noch schwummerig, vorallem beim Auto fahren, als wenn mein Bauch eingedrückt wird, aber dem Baby gehts super.
Also wenns dein Kreislauf ist, red erstmal aufjedenfall mit deinem FA, trinke viel, Traubenzucker und Cola helfen, frische Luft UND öfter mal Beine hoch!!!
Alles Gute
Lordi & Carlotta inside (27.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 13:06

Darunter
leide ich auch.aber mir würde gesagt dem baby kann nichts passieren in der zeit.ich darf deshalb jetzt nicht mehr arbeiten,ich bin aber auch in der 26+6ssw.du kannst dir stützstrümpfe verschreiben lassen und viel trinken und gut essen.ruf aber mal deinen fa an und sag was passiert ist .lg anna

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 13:28

Voll
normal bei mir...leider...bei mir sackt der Blutdruck dann immer so auf 70 zu 50 ab. Gleiche Symptome wie bei dir. Habe von meinem FA Korodin Kreislauftropfen bekommen, die können von Schwangeren genommen werden.
Hatte so was vor der SSW noch nie und war auch geschockt. Aber mein Arzt meint, dem Baby würde das nicht schaden. Zu hoher Blutdruck wäre schlimmer. Ich soll mich halt immer etwas schonen danach. Hatte das bis jetzt 4. Mal, hat auch so in 14.SSW angefangen, bin jetzt in der 29.
Aber geh in jedem Fall zu deinem Arzt, meiner will mich immer sehen, wenn ich das wieder mal hatte. Ist auch für mich beruhigend, wenn ich weiß, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.
Halt die Ohren steif! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 13:48

Hmm..
ja dann wars tatsächlich der kreislauf...bin halt so arg erschrocken, weil ich sowas normal nicht kenne bzw. noch nie erlebt hab und irgendwie hatte ich meinen körper nimmer unter kontrolle, dachte im ersten moment, ich hätt nen schlaganfall oder so, wegen dem rauschen im ohr und den sternchen vor augen...aber mittlweile ist alles wieder ok. hab halt auch eher nen niedrigen blutdruck, des wird auch viel ausmachen.

danke jedenfalls für eure tipps und die antworten haben mich schon sehr beruhigt

lg und einen schönen start ins wochenende wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen