Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kreislaufzusammenbruch der 2., Rat gesucht

Letzte Nachricht: 5. Januar 2016 um 14:09
L
lydie_12742599
05.01.16 um 12:02

Hallo!

Ich hatte gestern Abend meinen 2. Kreislaufzusammenbruch seit der SS, bin jetzt 8+0. habe schon eine Schwangerschaft hinter mir und da war das nicht so. Bei beiden malen war es so schlimm das ich die Rettung gerufen habe. Herzrasen, Übelkeit, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Im Krankenhaus sagte man mir beide male das könne schon mal vorkommen.

Naja.. ging es irgendwem genauso? Bin zu nix mehr fähig, müde niedergeschlagen und wenn ich einkaufen gehe muss ich danach angst haben zusammenzubrechen so schlaucht mich das.. im grunde verbringe ich meine ganze zeit fast nur mehr am Sofa... wem ging es genauso?

Mehr lesen

E
evica_12865878
05.01.16 um 12:48

....huhu
Das war bei mir genauso. Ich hab die ersten Wochen garnlchts mehr geschafft. Ich war nur kaputt und müde. Egal was ich machen wollte selbst wenn es nur einkaufen war es war eine riesen belastung für mich. dazu hatte ich noch extreme übelkeit von morgends bis abends.

Jetzt habe ich das gefühl als ob es von Tag zu Tag besser wird. Ich drücke dir auch die Daumen.
Lg sunny mit krümmelchen 11 6

Gefällt mir

A
an0N_1190104599z
05.01.16 um 12:58

Bei meiner 1. schwangerschaft
Hallo, in meiner ersten ss bin ich dauernd ohnmächtig geworden.
genauer untersucht hat das nie jemand.
ist aber auch alles gut gegangen bei mir und der kleinen.
habe vor kurzem noch gelesen, dass vor allem eisenmangel dazu führe n kann und der ist 1. bei frauen und 2. erst recht nicht bei schwangeren frauen selten.
ich würde mir da erstmal keine horrorgedanken zu machen
sprich es beim fa mal an und sag ihm, dass es häufiger vorkommt.
mirsind sogar dinge passiert, über die ich heute lache :P
peinlich war s zum beispiel, als ich bei einer wohnungsbesichtigung umgekippt bin und auf dem boden des wohnzimmers wach wurde
die vermieterin fragte mich dann, ob ich interesse hätte und ich sagte nein danke die wohnung hat eine schlechte aura
eine woche später schaute ich mir eine andere wohnung bei der selben vermieterin an

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
ngaire_12531459
05.01.16 um 13:13

Bin auch zum erstem Mal Schwanger...
...und kämpfe derzeit auch mit Kreislaufproblemen. Das liegt in den meisten Fällen an zu niedrigem Blutdruck, der durch die ganzen hormonellen Veränderungen hervorgerufen wird. Mein Arzt sagte, es ist keinesfalls gefährlich, nur eben sehr unangenehm. Vorallem wenn es soweit kommt wie bei dir, dass du ständig in Ohnmacht fällst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir frische Luft und Wechselduschen unheimlich gut tun. Nehme zusätzlich auch Magnesium ein und trinke sehr viel. Und wenn es wieder "küselig" wird esse ich eine Kleinigkeit (Bananen, Joghurt etc.), dass scheint den Körper dann wieder kurzfristig zu puschen.
Ich bin nun in der 10 SSW und viele sagen, ab der 12./13. SSW wird es besser. Dann haben wir es ja hoffentlich bald überstanden!

Gefällt mir

L
lydie_12742599
05.01.16 um 14:09

Danke!
danke schon mal für die antworten!
das baut mich etwas auf.. wenn man den körper nicht mehr unter kontrolle hat das ist halt eben ein sehr sehr unangenehmes gefühl!

Gefällt mir