Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kreislaufprobleme in der 14. Woche ?

Kreislaufprobleme in der 14. Woche ?

31. Juli 2008 um 17:27

Hallo Ihr Lieben,

die Frage mag für den einen oder anderen komisch klingen, ich selbst kenne das so nicht von mir.
Heute habe ich massive Kreislaufprobleme.
Also dass mein Blutdruck absackt, wackelige Knie, und verschwommen vor den Augen.
War heute morgen erst beim Arzt in der Klinik, war alles ok.
Und letzte Woche war ich bei meinem FA zum Routinecheck, Blutdruck 120 zu 60.
Habt ihr das auch ?
Oder liegt es nur am Wetter ? Hier ist es unerträglich heiss.

Liebe Grüße
Euer Engel

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 17:51

Hallo
Das geht mir genau so, doch schon als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin, mein Blutdruck geht von normal bis niedrig, aber solange er nicht hoch geht ist alles nicht so schlimm, du fühlst dich nur nicht gut, aber gesundheitlich ist das nicht so schlimm.

Und natürlich trägt das heisse und schwüle Wetter auch dazu bei, ganz klar.

LG
Claudia 9.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 18:19
In Antwort auf mel_12859359

Hallo
Das geht mir genau so, doch schon als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin, mein Blutdruck geht von normal bis niedrig, aber solange er nicht hoch geht ist alles nicht so schlimm, du fühlst dich nur nicht gut, aber gesundheitlich ist das nicht so schlimm.

Und natürlich trägt das heisse und schwüle Wetter auch dazu bei, ganz klar.

LG
Claudia 9.SSW

Okay
Danke Claudia für Deine Antwort.

Also das war nicht witzig heute
Wenn man denkt, man kippt jeden Moment um, oder beim Autofahren sackt einem auf einmal der Blutdruck weg, und man muss rechts ranfahren.
Ich hatte das als Kind sehr sehr oft. Nun bis zur SS garnicht mehr
Normal dachte ich, dass man kreislaufprobleme nur in den ersten 3 Monaten der SS hat.
Ach ich war heut auch zur Nackenfaltenmessung: 1,2mm, ist wohl alles i.o.


LG
Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 21:38

Am anfang der SS
hatte ich das auch, hat aber mit der zeit nachgelassen. ich habs eigentlich eher auf die ganze körperliche umstellung geschoben....

bislang hatte ich keine mehr, obwohl ich die hitze auch nicht grad vertrage und gleich durchgeschwitzt bin..... kreislauf ist aber ok.

hmmm, hast du kein Gerät zum Messen, weil Bluthochdruck ist ja nicht grad gut fürs kleine.....

lg Tamina
33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 21:45

@engel
Ich kenne das auch mit den Kreislaufproblemen (Bin da sehr anffällig für) und was mir immer sehr viel hilft ist kühles (NICHT ZU KALT)Wasser ohne Kohlensäure. Jede Std 1-2 Gläser, denn das Wetter macht einen schon sehr zu schaffen bei dieser Hitze...das blöde bei mir ist, ich darf ja noch nicht mal raus in die Sonne ( Habe starke Sonnenallergie).

Lg, Jenny, 16.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 8:06

Guten morgen
Guten Morgen

ja das mit dem Wasser habe ich probiert gestern, nehme stilles Wasser.
Wurde auch ein wenig besser.

Und Kaffee trink ich dann auch 2 Becher am Tag.

Blutdruck 120:60 war auch richtig, das letzte Mal ebenso 120:60.

Dann werd ich mal all Eure Ratschläge zusammenpacken, und auf dass es heute besser läuft.

Liebe Gruss
Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 10:13

Hallo
ich hab auch seit 3 oder 4 tagen mächtig mit meinem blutdruck zu kämpfen. ich hab ja ein gerät zu hause und messe auch wenn es mir komisch wird. gerade hatte ich 110/50, des is a bissl niedrig, und das obwohl ich grad wäsche abgenommen hab. ich mach mir da auch bissl sorgen, zumal ich am tag alleine zu hause bin und ich eh schon n kleiner schisser bin, was meine gesundheit angeht (da ich schon bissl was durch hab).
ich werd eure tips auchmal ausprobieren, bis aufn kaffee, denn den mag ich nicht.mal guggen obs was bringt.

lg nadine 25.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 12:07

Ach
Ach ihr beruhigt mich alle so. Danke.
Scheinbar geht es nicht nur mir so.
Nach dem morgendlichen Kaffee heute, habe ich vorhin viel Wasser getrunken und mache mich nun über Cola her.
Für den Notfall habe ich mir nen Energydrink (Red Bull) kaltgestellt, dann aber nur nen paar Schlücke

LG Engel
14. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club