Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kreislaufbeschwerden wegen EISENMANGEL, kann das sein????

Kreislaufbeschwerden wegen EISENMANGEL, kann das sein????

27. Oktober 2007 um 11:01

Ich habe ein Rezept bekommen, von meinem Arzt, der sagte bei der Untersuchung in der 25.SSW das ich Eisen nehmen soll, es besteht aber kein Mangel! Ich habe das Rezept liegen lassen und jetzt hat er Urlaub! Muss bis Mo warten!

Habe mit dem Kreislauf Probleme, sehe öfters schwarz und es dreht sich alles, hab Angst das ich mal umfalle!
Hatte bei allen 3 SS Probleme mit dem Kreislauf!

Kann es sein, das mir Eisen fehlt, oder hat das gar keinen Zusammenhang??

DANKE lg mami003, SSW 26+4

Mehr lesen

27. Oktober 2007 um 11:12

Ja das kenn ich
mit dem Zucker, ich hab IMMER Traubenzucker in der Tasche, es ist einfach ein schreckliches Gefühl wenn man so weich wird in den Beinen!!

DANKE lg mami003

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 11:21

Also,
mit dem Eisen hat das eingentlich nix zu tun. Wenn dann liegt das an deinem Blutdruck oder an deinem Blutzucker. Probier es doch mal aus, wenn dir schwindelig wird.
Trink z.B. Cola, schwarzen Tee oder eine Tasse Kaffee, wird es besser wars der Blutdruck. Wird es bei Traubenzucker oder was süßem besser, dann ist es der Blutzucker.

LG
Luscinia 36.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 17:08

Sorry, aber....
... kreislaufprobleme können sehr wohl von einem eisenmangel kommen!!! eisen ist wichtig für die blutsauerstoff-versorgung.
hast du (viel) zu wenig eisen im blut - kann das mit der sauerstoffversorgung auch nicht ganz klappen! ist auch nicht sooo toll für das baby! aber keine angst - mangelzustände werden immer zum vorteil des kindes ausgeglichen. viell. hast du daher öfters mal kreislaufprobleme -> dein körper versorgt erst das kleine und du kriegst halt mal weniger ab!!!!
aber wie gesagt, das ist nicht schlimm. hohl dir bei der nächsten gelegenheit ein eisenpräparat und nimms dann schön regelmäßig ein - am besten über mind. 2 monate!!!
übrigens: grünes blattgemüse und nüsse sind auch gut gegen eisenmangel!!!

lg atlantis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen