Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kreislaufbeschwerden im liegen

Kreislaufbeschwerden im liegen

25. März 2008 um 12:39 Letzte Antwort: 25. März 2008 um 12:47

Hallo!

kennt von euch jemand die Problematik, dass einem im Liegen(auf der Seite egal ob rechts oder links) der kreislauf absackt? bin in der 32. SSW und würde gerne nachts mal wieder schlafen..

Danke für eure hilfe!

Mehr lesen

25. März 2008 um 12:41

Hallöchen!
Also bei mir geht es auf der Seite,ich habe die Probleme nur wenn ich auf dem Rücken liege.Wie ist denn dein Blutdruck?Meiner ist die ganze Schwangerschaft zu niedrig.


Lg sanella33 37ssw.

Gefällt mir
25. März 2008 um 12:47
In Antwort auf an0N_1274267999z

Hallöchen!
Also bei mir geht es auf der Seite,ich habe die Probleme nur wenn ich auf dem Rücken liege.Wie ist denn dein Blutdruck?Meiner ist die ganze Schwangerschaft zu niedrig.


Lg sanella33 37ssw.

Hi@all ( Vena Cava Kompressionssyndrom )
Das Syndrom tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft (bei entsprechendem Gewicht des Kindes) auf, wenn die Mutter sich längere Zeit in Rückenlage befindet , der venöse Rückstrom zum Herzen wird behindert; es kommt zu Kreislaufproblemen .

Zur Vorbeugung empfiehlt es sich, längeres Liegen auf dem Rücken zu vermeiden.
Das kenn ich von der Station und Gyn...

wünsche euch noch eine schöne Zeit, unde alles Liebe
Lg Eve 21ssw

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen