Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kreativität ??? Babykarten...

Kreativität ??? Babykarten...

5. März 2008 um 15:58 Letzte Antwort: 30. April 2009 um 17:31

Ich gehe ab mitte März in den Muschu und würde die verbleibene Zeit gerne nutzen, die Babykarten / Geburtskarten vorzubereiten.
Unsere Verwandtschaft + Freunde sind ziemlich weit gestreut .... und ein Bild im Umschlag finde ich langweilig...

ich bin aber auch nicht der PC fachmann ( -frau) und mein Drucker zuhause ist "null-acht-fünfzehn" dh. ohne Farbe etc....

Habt Ihr ein paar tolle Ideen wie ich trotzdem "hübsche" Karten vorbereiten kann ???

Und ...
welchen Spruch findet ihr am schönsten ... ????

Bin über jede Idee / Vorschlag dankbar...

fantasy
33ssw

Mehr lesen

5. März 2008 um 16:43

Hallo Fantasy
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... Vielen werde ich wohl einfach eine Mail schreiben, aber ich fänd's auch interessant, wenn jemand noch gute Ideen für so eine Kartengestaltung hat, denn meiner Verwandtschaft muss ich auf jeden Fall welche schicken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 16:50

Huhu^^
Also ich habe mir Pappkarton in blau geholt diesen werde ich in Kartengröße schneiden mit einer speziellen Schere(Bastelladen 3 oder weniger) Die hat so ein spezielles Muster.
Werde ein Foto raussuchen was direkt nach der Geburt gemacht wurde dieses in einem Copyshop für wenig Geld vervielfachen lassen und auf die Karte kleben.Über das Foto den Namen und unten drunter Geburtsgewicht-uhrzeit und -größe
Innenseite links wird etwa sowas stehen:

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.

Innenseite Rechts ein bild von den eltern sprich uns und wie dankbar wir für alle Unterstützung sind.

naja beschreiben ist doof wennse fertig sind stell ich mal eine ins Album^^

5. März 2008 um 16:55

Melde mich auch mal zu Wort
In der ganzen Zeit in der ich das Sofa hüten musste,habe ich mich tierisch gelangweilt.Warum hab ich nicht einfach Karten gebastelt?Grrr,auf das einfachste kommt man nicht und nun habe ich auch nicht mehr die Zeit dazu.
Ich denke ich würde einen etwas längeren Text nehmen.So auf die Art:
Am....2008 begab ich mich auf eine lang geplante Schatzsuche.Ich wusste,dass diese nicht einfach werden und mich viel Kraft kosten würde doch sollte ich ja am Ende reich belohnt werden.Dann und dann kehrte ich mit einem ....g schweren und ..cm großen Goldstück nach Haus zurück.
Würde dann irgendwas goldenes mit in die Karte einbauen,so dass jeder etwas von dem ""Goldstück"" hat.Natürlich auch mit Foto.

5. März 2008 um 16:57

Sprüche
Evtl. für Geburtsanzeige:

Wenn aus Liebe
Leben wird,
erhält das Glück
einen Namen.

oder sowas für die Karte:

Fristlose Kündigung!
Mir,(Name des Kindes), wurde am

(Geburtsdatum), um (Uhrzeit)

nach 9-monatigen Aufenthalt mein Einzimmer-Appartement
mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens
(habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt.

Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen,
denn die Räumlichkeiten waren für
meine Länge von xx cm und mein Gewicht von xxxx g
sowieso viel zu klein.

Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner neuen Adresse:
Kinderzimmer der Familie (Familienname).

Über meinen Umzug freuen sich meine ganz stolzen und lieben Eltern
(Name der Eltern)

5. März 2008 um 20:02

Nix gefunden..
habe schon mal ein wenig danach gesucht, aber noch nciht das richtige gefunden ...magst du mir evtl. eine pn mit ein paar adressen schicken ????

5. März 2008 um 20:05

Hallo
bin gerade am karten basteln.
habe beige a4 tonpapier gefalten und auf die linke seite innen kommt das foto auf die rechte seite der sruch:Fristlose Kündigung!
Mir,(Name des Kindes), wurde am

(Geburtsdatum), um (Uhrzeit)

nach 9-monatigen Aufenthalt mein Einzimmer-Appartement
mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens
(habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt.

Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen,
denn die Räumlichkeiten waren für
meine Länge von xx cm und mein Gewicht von xxxx g
sowieso viel zu klein.

Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner neuen Adresse:
Kinderzimmer der Familie (Familienname).
(hab ich unten kopiert sonst hätt ich alles nochmal schreiben können)

ja und außen hab ich ne flasche gebastelt aus weißen papier der sauber rosa und der verschluss blau als hintergrun der etwas kleiner als die karte ist kommt dann ein dunkelblaues papier wo die flasche draufgeklebt wird das man sieht das es sich um ein jungen handelt
da ich im BV bin mach ich jeden tag ein stück hab da unterhaltung und die zeit vergeht. spaß macht es auch

lg nicole
33ssw

hoffe ich hab verständlich geschrieben!!

6. März 2008 um 13:59

danke soweit...
werde mir mal Gedanken machen und schauen, was es dann wird....

30. April 2009 um 17:31

Babykarten leicht gemacht
Hallo zusammen,

ich bin im Basteln leider nicht so erfolgreich! Da ich aber schöne Babykarten wollte, habe ich sie also net selber gebastelt ...ich habe ein wenig im Internet gestöbert und bin auf ne echt schöne Seite gestoßen! (www.wunderkarten.de) Da gibt es ganz niedliche Motive! Da hab ich ein schönes Foto von meiner kleinen Feli hochgeladen und Name, Gewicht, Größe und sowas ergänzt! Ging super einfach...und der Kundenservice hat mich sogar angerufen, weil sie das Bild noch ein wenig bearbeiten wollten! Da hab ich erstmal gestaunt! Im Endeffekt sind die Karten richtig schön geworden und all unsere Freunde und Verwandten waren begeistert!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook